Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Shape Stealer / Nemesis Mask

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    35

    Shape Stealer / Nemesis Mask

    Hey,

    mal fix eine Frage zu folgender Situation:

    Ich habe Shapestealer gespielt und ihn mit Nemesis Mask ausgerüstet.
    Was passiert wenn ich nun angreife?

    Klar ist alle Kreaturen die blocken können tun dies auch, aber welche Stärke nimmt Shapestealer an?

    Bestimmt der aktive Spieler die Reihenfolge der blockenden Kreaturen oder wie läuft das?

    Vielen Dank

    Liebe Grüßen

    DudelDick

  2. #2
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von DudelDick Beitrag anzeigen
    Bestimmt der aktive Spieler die Reihenfolge der blockenden Kreaturen oder wie läuft das?
    Nein, der Spieler, der die ausgelösten Fähigkeiten kontrolliert (du) entscheidet, in welcher Reihenfolge diese auf den Stack gehen. Entsprechend wird die Fähigkeit, die du zuerst auf den Stack gelegt hast als letzte verrechnet und entscheidet somit, mit welcher P/T der Stealer schlußendlich da steht.

    edit
    sorry, hatte mich verschrieben. Korrigiert, danke Raffi.
    /edit
    Geändert von yggdr (25.2.09 um 20:50 Uhr)
    DCI Level 2 Judge

  3. #3
    Raffi
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Zitat Zitat von yggdr Beitrag anzeigen
    Nein, der Spieler, der die ausgelösten Fähigkeiten kontrolliert (du) entscheidet, in welcher Reihenfolge diese auf den Stack gehen. Entsprechend wird die Fähigkeit, die du zuerst auf den Stack gelegt hast als erste verrechnet und entscheidet somit, mit welcher P/T der Stealer schlußendlich da steht.
    Das ist so nicht korrekt. Es ist stimmt zwar, dass die Kreatur die Stärke von der Kreatur erhält, von welcher du die Ability zuerst auf den Stack gelegt hast, aber nicht weil Sie zuerst verrechnet wird.

    Immer im Hinterkopf behalten (Beispiel für 2 Kreaturen):

    1. 2 Kreaturen (eine 3/3, eine 5/3) blocken
    2. Die Abilitiy triggerd
    3. Der Beherrscher der Abilitiy entscheidet wie die abilities auf den Stack gehen und nun kommt der Entscheidende Punkt:
    Die 5/3 Kreatur geht optimalerweise zuerst auf den Stack, danach die 3/3 Kreatur. Wieso? Weil der Stack rückwärts abgehandelt wird; sprich die Ability welche als letztes auf den Stack ging wird zuerst verrechnet (ansonsten wäre es ja unmöglich Spells zu countern). Die Kreatur wird nun also 3/3 und danach 5/3 - Stack geschlossen.

    edit
    np, dacht ich mir. wollte nur nicht, dass der TE es falsch auffasst
    /edit
    Geändert von Raffi (25.2.09 um 21:31 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Nemesis?!
    Von Master Kevin im Forum Resident Evil 3
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 24.8.06, 17:41
  2. Nemesis
    Von denasss im Forum X2 - Die Bedrohung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 9.10.05, 17:11
  3. Nemesis??
    Von Chef im Forum Resident Evil
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.6.05, 19:19
  4. Nemesis
    Von Drake.Black im Forum Resident Evil
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.6.04, 21:02

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •