Seite 2 von 11 ErsteErste 12345678910 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 171

Thema: [360/PS3]Resident Evil 6 (Release: 02. Oktober 2012)

Gestαlteηwαηdler Benutzerbild von Pergor
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Zitat Zitat von >>_Link_<< Beitrag anzeigen
    Es wäre cool, wenn Resident Evil 6 nur für Wii erscheinen würde [...]
    Und was genau wäre daran so "cool", wenn ich fragen darf? Ich persönlich kann keinen Vorteil darin entdecken, einen konsolenexklusiven Teil rauszubringen. Wo liegt der Vorteil darin, dass es das Remake nicht für den PC gibt? Mir erschließt er sich nicht.

Zitat Zitat von cyberstar
    Ein Ego-Shooter?!
    Das denke ich nun wirklich nicht. Zwar kann die Aussage von Takeuchi alles mögliche bedeuten, aber ein Ego-Shooter wird wohl nicht unbedingt in Capcoms Planung liegen.
    Kannst du deine Gedankengänge auch begründen? Warum sollte es nicht so sein können? Ich persönlich glaube zwar auch nicht dran, aber mir will auch nichts einfallen, was untermauern würde, dass RE6 kein Ego-Shooter sein kann. Von RE1-3 zu RE4 und 5 war es doch schon ein großer Schritt in diese Richtung. Man wechsle von dem Blick über die Schulter hin zur Ego-Perspektive und fertig. Nebenbei wird dann noch implementiert, dass man im Laufen schießen kann und das war es dann. Und letzteres wird insbesondere von den Acion-Fetischisten in Zusammenhang mit RE doch immer wieder gefordert. Wieviele hätten sich nicht gewünscht, dass man in RE5 auch im Laufen die Gegner angreifen kann? Das kommt sicher in irgendeiner Form bei Capcom an. Heißt noch lange nicht, dass man das umsetzt, sicher. Aber ich würde es nicht ausschließen. Hängt eben ganz von dem Spielkonzept ab.

So wünschenswert es auch wäre, dass Capcom zu den Merkmalen der alten Teile zurückfindet, es ist mehr als unwahrscheinlich. Kommerziell erfolgreicher scheint ja die "neue" Variante. Zumindest RE4 war ja sehr erfolgreich. RE5 wird man noch abwarten müssen, aber gut verkaufen wird es sich garantiert auch. Da wird man wohl kaum auf weniger Action und dafür wieder mehr Horror setzen. Beides zugleich scheint ja kaum unsetzbar.

Zitat Zitat von cyberstar
    Ich denke eher, dass sich dies vor allem auf Spielweise und Story beziehen wird.
    Versteh mich nicht falsch, aber diese Aussage finde ich ziemlich schwammig. Was meinst du mit "Spielweise"? Ein Ego-Shooter wäre doch auch eine neue Spielweise. Oder was schwebt dir bei dieser Begrifflichkeit vor?

Breezeblocks Benutzerbild von cashew
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 07
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Pergor Beitrag anzeigen
    Und was genau wäre daran so "cool", wenn ich fragen darf? Ich persönlich kann keinen Vorteil darin entdecken, einen konsolenexklusiven Teil rauszubringen. Wo liegt der Vorteil darin, dass es das Remake nicht für den PC gibt? Mir erschließt er sich nicht.
    Daran wäre "cool", dass es einen Wii Titel gibt, der die Wii auch für Core Gamer interessant machen würde und die Wii wäre dann vielleicht ihren Titel als "die" Casual Konsole oder Kinderkonsole weg. Außerdem würde es den Durchschnitt der wenigen klasse Wii Spiele wieder heben und die Wii bekäme dann keine 2.klassige Grafik mit aufgesetzter Wii Steuerung.
    <Signatur Platzhalter>

Yertle The Turtle Benutzerbild von Zynorism
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 08
    Zitat Zitat von SaUnga Beitrag anzeigen
    Warscheinlich hat Capcom gemerkt, was für ein Müll Resi 5 ist. Wenn dass Game ist wie die DEMO dann gute nacht. (Alle eindrücke aus der Demo gewonnen)

Wenn Resi 6 kein Strategie Titel wird, dann sicherlich ein EgoShooter. Das aus Teil 5 zu machen wäre auf jedenfall sinnvoller gewesen. *ZENSIERT* Das hätte Capcom aus Teil 4 schon kapieren müssen dass das Obermüll ist. In Dead Space geht das doch auch. Aber warscheinlich nur weil es in der Zukunft spielt, denn ohne Raumfahrttechnik wäre es bestimmt nicht möglich beim Zielen zu Laufen und zu schießen.

Also dazu mal kein Kommentar . . . . . .

@ Topic: Ich finde die Demo des 5ten Teil toll. Schaunwia mal wie es mir gefalln wird wenn ich das ganze spiel habe. Finde, das is ne gute idee, gleich über den nächsten Teil nachzudenken. Wozu lange warten und die Fans auf die nerven gehen. Hoffe der wird so gut wie die anderen Teile. Doch sollten sie wieder zum alten Stiel zurückkehren. Ich hab es einfach geliebt in engen gängen herumzuirren und nicht zu wissen wo der nächste hervorgekrochen kommt ^^
    Only my Opinion

Yertle The Turtle Benutzerbild von Zynorism
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 08
    Zitat Zitat von cashew Beitrag anzeigen

Daran wäre "cool", dass es einen Wii Titel gibt, der die Wii auch für Core Gamer interessant machen würde und die Wii wäre dann vielleicht ihren Titel als "die" Casual Konsole oder Kinderkonsole weg. Außerdem würde es den Durchschnitt der wenigen klasse Wii Spiele wieder heben und die Wii bekäme dann keine 2.klassige Grafik mit aufgesetzter Wii Steuerung.
    Und was sollte dann zb ich machen, der der keine WII hat und das spiel trotzdem spielen will??
    Ich finde sowieso das ganze Exklusiv titel umhergetuhe blöd . . .
    Ich würde zb extrem gerne Little Planet spielen, doch ist es mir zu teuer mir nur deswegen eine PS3 zu kaufen.

Nein, Mann! Benutzerbild von Skip
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Zitat Zitat von cashew Beitrag anzeigen

Naja ob es dann keine 2.klassige Grafik haben würde und keine aufgesetzte Steuerung kann man ja nciht sagen.
    Bestes Beispiel hierfür Dead Space.
    Wird ja ein Lightgun Shooter anstatt eine grafisch zurückgeschraubte Umsetzung.
    Nein, Mann!
    Ich will noch nicht gehn
    Ich will noch ´n bisschen tanzen

You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Bin gespannt wie ein Fltzebogen, wie die Serie nun "rebootet" wird...... kann ja nur besser werden. Irgendwann, wenns irgendwo soweit ist, weren wir ja sehen
    Live by the sword, die by the sword

. Benutzerbild von Fuzzel
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Zitat Zitat von Devil Hunter91 Beitrag anzeigen
    So wird Resident Evil 5 seinen Angaben nach der letzte Teil seiner „Art“ sein. Mit Resident Evil 6 möchte man einen „Neustart“ der Reihe einleiten.
    Ich kann zwar noch nicht glauben, dass wirklich schon über einen 6. Teil nachgedacht wird, aber warum wollen alle Spieleentwickler nach einiger Zeit deren "Art" ändern? Ich lese das jetzt schon zum 3. Mal (Zelda und Kingdom Hearts auch schon). Schließlich gibt es z.B. Mario auch schon seit über 20 Jahren und hat mit immer derselben Art auch heute noch einen riesen Erfolg.
    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen! - Wilde

Nein, Mann! Benutzerbild von Skip
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Zitat Zitat von Fuzzel Beitrag anzeigen

Ich kann zwar noch nicht glauben, dass wirklich schon über einen 6. Teil nachgedacht wird, aber warum wollen alle Spieleentwickler nach einiger Zeit deren "Art" ändern? Ich lese das jetzt schon zum 3. Mal (Zelda und Kingdom Hearts auch schon). Schließlich gibt es z.B. Mario auch schon seit über 20 Jahren und hat mit immer derselben Art auch heute noch einen riesen Erfolg.
    Weil viele sich darüber beschweren, besonders bei langjährigen Serien, dass es immer nur das selbe ist und die Entwickler keinen Mut zur Inovation zeigen.
    Die Entwickler nehmen sich dies in letzter Zeit zu Herzen und ändern viel, was natürlich die großen Fans der Serien nit so toll finden.
    Mir persönlich ist es bei einigen Spielen, Kingdom Hearts z.B., egal wie es sich spielt, hauptsache die Geschichte stimmt.
    Bei Resident Evil z.B. ist mir das Gameplay schon wichtig und ich finde es zurzeit, bis auf einen Punkt, gut so wie es ist.
    Nein, Mann!
    Ich will noch nicht gehn
    Ich will noch ´n bisschen tanzen

Profi-Spieler Benutzerbild von Chris_82
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Vielleicht sollten sie wieder 'BACK TO THE ROOTS' gehen. Zu dem was Resident Evil mal ausgemacht hat. Teil 4 war eigentlich nur noch auf Action ausgelegt. Spiele lieber das Remake von Teil Numero Uno, denn das war noch Resident Evil.

...Heavens Mirror... Benutzerbild von ~Tidus~
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Für mich wäre alles in Ordnung solange sie nicht wieder die "langsamkeit" aus den ersten Teilen einbauen, ich konnte es einfach nicht leiden langsam durch die Gänge zu huschen.

Ich schätze eigentlich einfach das Capcom die Seiten ändern will, mal die Story weg von RecoonCity und Umbrella. Resident Evil 5 wird ja hoffentlich () der letzte Teil der Story um den ersten Teil sein... hmm blöder Satz. Was ich meine ist das in Resident Evil 5 ja wohl Wesker, Chris und Jill aufeinander treffen, so hat man die Charaktere des ersten Teils wieder und man kann allem ein Ende bereiten. So könnte man in Teil sechs die nächste Storyline verzählen, oder auch nicht^^ ich weiß auch nicht mehr so genau was Capcom will, aber hoffentlich wirds wieder ein Feeling wie bei Teil 1.

Vom Gameplay müssen die ja nicht so viel ändern, sind ja sehr erfolgreich mit.

Live long and prosper! Benutzerbild von mr.tricorder
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Für mich wäre alles in Ordnung solange sie nicht wieder die "langsamkeit" aus den ersten Teilen einbauen, ich konnte es einfach nicht leiden langsam durch die Gänge zu huschen.
    Verstehe ich nicht. Die Geschwindigkeit des Hauptcharakters, sich zu bewegen, hat sich doch in keinster weise verändert.

Und ich für meinen Teil hoffe ebenfalls, das sie zu den Anfängen zurück kehren. Aber wenn sich RE5 wie warme Semmeln verkauft, warum etwas an dem Spielprinzip ändern. Evtl. kommt eine neue Story mit neuen Charakteren aber ob das alte RE-Feeling zurückkehren muss sich erst noch zeigen. Und das kann dauern.
    Es gibt keine Evolutionstheorie, sondern nur eine Liste von Kreaturen denen Chuck Norris erlaubt zu leben.
    Es gibt keine Massenvernichtungswaffen, nur Chuck Norris.

...Heavens Mirror... Benutzerbild von ~Tidus~
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    ne ich weiß noch genau wie es war, dass erste mal mit Chris zu spielen zwar echt hammer, aber da hat man sich echt langsamer durch die Gänge bewegt. Aber wenn ich genau überlege könnte es wegen der Kameraperspektive sein.

Ganz ehrlich gesagt muss man echt RE5 erst durchspielen um sich überhaupt eine Vorstellung machen zu können was man bei RE6 verbessern könnte...

Live long and prosper! Benutzerbild von mr.tricorder
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ganz ehrlich gesagt muss man echt RE5 erst durchspielen um sich überhaupt eine Vorstellung machen zu können was man bei RE6 verbessern könnte...
    Das stimmt. Aber was ich bis jetzt mitbekommen habe ist RE5 genauso wie RE4 nur bessere Grafik und actionreicher. Eine Mischung aus RE1 und RE4 wäre genial.
    Es gibt keine Evolutionstheorie, sondern nur eine Liste von Kreaturen denen Chuck Norris erlaubt zu leben.
    Es gibt keine Massenvernichtungswaffen, nur Chuck Norris.

Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Hallo

Alle weitere Diskussion, die sich nicht unmittelbar auf News und Gerüchte zu Resident Evil 6 bezieht, findet ab sofort hier statt:

Zitat Zitat von Sky
    De facto kann man davon ausgehen, dass es sich um ein und den selben Titel handelt, da alles bis jetzt nur Meinungen der Entwickler sind, was sie gerne machen würden.
    Es gibt de Facto keine Informationen, die darauf schließen lassen, dass Resident Evil 6 auf der Wii erscheint. Erst jüngst sagte Jun Takeuchi in einem Interview, dass ein RE-Ableger auf der Wii etwas sei, über "das man momentan nachdenke, aber einen strafen Zeitplan habe". Sobald eine Bestätigung kommt, kann man das gerne noch mal diskutieren, aber aufgrund von Interpretationen und Spekulationen sollte man noch keine Schlüsse ziehen.

LG -cyberstar-

MJ God Of Entertainment Benutzerbild von Meryl
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07

RE6 im Jahr 2017

Hey, wenn wir sehr viel Glück haben, wird RE6 in vier Jahren kommen aber laut Kawata könnte es acht Jahre dauern.

Zitat von Producer Masachika Kawata
    “Wir haben noch nicht entschieden, wann wir Resident Evil 6 machen werden aber wenn wir es machen, könnte es acht Jahre dauern. Aber wir hoffen nur vier.“

Quelle: playstationfront.de

cux
    cux ist offline
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Zitat Zitat von SaUnga Beitrag anzeigen
    Warscheinlich hat Capcom gemerkt, was für ein Müll Resi 5 ist. Wenn dass Game ist wie die DEMO dann gute nacht. (Alle eindrücke aus der Demo gewonnen)
    Nein, CAPCOM ist sehr stolz auf den 5. Teil und ich bin es auch!
    Schau dir mal die Making-Of-DVD an, und hör dir die Kommentare der Macher an, die sehen in RE5 eine Evolution in Sachen Technik, die die Spieler sehr beeindruckt hat.

Resident Evil 5 ist sehr gehaltvoll an Story, sehr gut zu spielen und die Steuerung ist für mich ein Hochgenuss. Genauso wie beim 4. Teil, den ich bereits 17 Mal (!) durchgespielt habe.

Dein hochgelobtes Dead Space ist nicht vergleichbar mit RE, dafür ist es viel zu eintönig und zu langweilig, ich habe ab der Hälfte nicht mehr weitergespielt, weil ich ständig eingeschlafen bin.
    XBOX ONE & PC

Seite 2 von 11 ErsteErste 12345678910 ... LetzteLetzte