Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: DQ V: Firlefanzmuseum

  1. #1
    Benutzerbild von tadini
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.857

    DQ V: Firlefanzmuseum

    Hi,

    ich versuch gerade das Firlefanzmuseum zu füllen, zumindest mit den Gegenständen bei denen ich weiß wo sie sind. Ein paar fehlende Sachen hab ich ohne Probleme bekommen aber bei zwei Dingen weiß ich jetzt nicht wie ich an die rankomm.
    Das eine ist der Sprungsprudel, beim Barkeeper kann ich zwar Bestellungen aufgeben aber Sprungsprudel kann er nicht besorgen sagt er. Nun steht ja in einem Nebenraum ich verschlossener Topf aus dem ein Duft kommt und ich nehm mal stark an, daß in jenem Topf Sprungsprudel drin ist. Aber wie komm ich da ran?
    Das andere ist das blitzende Badesalz aus Utensiel. Ich war eigentlich der festen Überzeugung, daß ich bei meinem ersten Besuch in der Stadt in der Quelle jemanden getroffen hab, der meinte von ihm würde ich das Badesalz bekommen wenn ich ihm Austausch dafür was bringe (glaub das war ne Wüstenrose). Nachdem ich danach die Story ein wenig weitergespielt hab, hab ich nun eine Wüstenrose und bin damit nach Utensiel. Hab alle Bewohner angequatscht aber niemand hat was vom Badesalz gesagt. Wo oder wie bekomm ich nun also dieses Badesalz?
    Ich hoffe es gibt ein paar Leutchen hier die das Spiel auch spielen und mir ein wenig helfen können.

    Edit: Das Problem hat sich erledigt, hab die zwei Sachen und den Rest bis auf zwei Dinge nun selbst gefunden.
    Geändert von tadini (28.2.09 um 19:43 Uhr)
    ---

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.286
    Sodele, ich habe leider noch paar freie Podeste, die ich gerne füllen möchte und würde gerne wissen, woher ich die fehlenden Gegenstände bekomme

    Bereits ausgestellt habe ich:

    ~ Fama Foliant Lv.1
    ~ Wimpel der Wiederkehr Lv.2
    ~ Honigbrötchen Lv.3
    ~ Schlummerkissen Lv.3
    ~ Schokomünze Lv.3
    ~ Schlichte Statiette Lv.4
    ~ Schreckensscheuche Lv.4
    ~ Buddelschiff Lv.5
    ~ Wüstenrose Lv.5
    ~ Yggdrasill-Schössling Lv.6 (kann später aufgewertet werden, zu einem Lv.20 Schössling)
    ~ Blitzendes Badesalz Lv.7
    ~ Sprungstrudel Lv.8
    ~ Blütenzweig Lv.8
    ~ Monsterschachspiel Lv.9
    ~ Himmlische Hymnen Lv.9
    ~ Bussolinger Kompass Lv.9
    ~ Tintenhorn Lv.10
    ~ Medaillon Magdalenas Lv.10 (kann aufgewertet werden zu Lv.25)
    ~ Fortuna Schleimschleife Lv.13
    ~ Maximedaille Lv.15
    ~ Krone von Krypto Lv.20 (dazu benötigt man das polierte Etepetete Teeservice)
    ~ Spieldose Lv.25 (wurde aufgewertet mit dem Steinach Saphire)

    Somit habe ich im ganzen 4 freie Podeste

    Keller (5 belegt, 0 offen)
    Erdgeschoss (12 belegt, 0 offen)
    1 Geschoss (5 belegt, 3 offen)
    2 Geschoss (o belegt, 1 offen)

    Das Buch bei der Dame am Empfang besagt, mir würde folgendes fehlen:

    Feenfeder
    Prekaria Pergament
    ???
    ???
    Geändert von Tigress (19.4.09 um 15:09 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. DQ-Schnelle EXP-Sektion?????
    Von momo250272 im Forum Dragon Quest 8
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.12.07, 18:35
  2. DQ 8 - Vibration frage.
    Von Sam1510 im Forum Dragon Quest 8
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.07, 16:24
  3. DQ Yangus als Kind in einem vorherigen teil?
    Von ~Rakgi~ im Forum Dragon Quest
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.06, 09:45
  4. DQ kein orihalcum!
    Von holla2 im Forum Dragon Quest 8
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.7.06, 19:21

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •