Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 50

Thema: [SF4] Wirklich schwere Steuerung ?

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von robzombie
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Death Valley
    Beiträge
    231

    [SF4] Wirklich schwere Steuerung ?

    Hallo!

    Also nachdem ich mir den 4players Test angeschaut habe und das videoreview auf looki.de angeguckt habe muss ich das mal wirklich fragen:

    Ist die Steuerung mit dem Xbox360 Controller wirklich dermaßen Schlecht? Sind die Moves in dem Spiel den so kompliziert?

    Hat man diese Probleme den z.B. auch in Soul Calibur IV?

    Wenn man z.B. diesen Move ausführen will: Hazan Shuu (Overhead Flip Kick) •

    http://www.eventhubs.com/guides/2008...aracter-guide/

    braucht man dafür eine längere Einarbeitungszeit, oder kann man den Daumen von rechts nach links "gleiten" lassen. Ich weis das ich in Tekken 5 auf der PS2 mit sowas ein paar Probleme hatte.....
    Geändert von Meryl (10.8.10 um 16:48 Uhr)

  2. #2
    provehito:in:altum Benutzerbild von Casteels
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    1.589
    Hatte am Samstag die Konsole gehabt, zusammen mit SF 4, von nem Kumpel. Stunden später hatte ich das Game für PS3.

    Und daher kann ich mit gutem Gewissen sagen das der Controller der Xbox 360 nicht für Street Fighter geeigenet ist.

    Steuerung ist voll für den Mülleimer, Steuerkreuz selbst verhilft meist mehr zu Fehlern als zu richtigen Super Moves. Genauso wenig wie dem Stick, der ist noch schlechter zu handhaben.

    Da schenidet der PS3 Controller wirklich am besten ab.


    PS: Kauf dir für deine Xbox 360, sofern du eine haben solltest, einen "ButtonSmasher".

    Amazon.


    Cas.
    Azureus Rising
    Metaru Gia Soriddo Raijingu


  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von robzombie
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Death Valley
    Beiträge
    231
    Hmmm. Das klingt ja wirklich übel. Wie ists denn bei anderen Games wie Soul Calibur 4??? -(tja das einzie andere beat'em Up was es grad für die Box gibt. bis Tekken 6 muss man ja noch bis ende 09 warten).

    Es fällt mir irgendwie schwer sich vorzustellen, dass NUR STIV solche Probs macht!

  4. #4
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.522
    habs mir gekauft auf der PS3 natürlich, und die Steuerung ist OPTIMAL. Auf BOX denke ich mal ist es sehr scheiße, da das Box 360 Pad das schlechteste ist seit dem ATARI JAGUAR PAD. oh YES!
    BOX, ist extrem fürn EIMER, jedenfalls das Standart PAd.
    Live by the sword, die by the sword

  5. #5
    Team Akatsuki Benutzerbild von Sasuke
    Im Spiele-Forum seit
    May 08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    504
    Also so schlecht ist es auf dem 360 Pad nicht.
    Ich habe beide Konsolen, und zocke hauptsächlich Beat 'em Ups, von daher kann ich sagen, dass man mit dem 360 Pad nur ein wenig mehr Übung braucht.
    Das PS3 Pad ist einsteigerfreundlicher, aber sonst tut sich nicht viel.

    Habe Virtua Fighter 5 auf beiden Konsolen gezockt und beherrsche mit Akira bei beiden Version alle Moves ziemlich gut.

    @ robzombie
    Zockst du SC4 auf der 360 online?
    Wenn ja, schick mir mal deinen Gamertag...
    Naruto The Broken Bond Legend




    Wie schnell sich alles ändern kann...

  6. #6
    inaktiv ._. Benutzerbild von Marlexx
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Ort
    #'Österreich`
    Beiträge
    1.590
    Zitat Zitat von pyro Beitrag anzeigen
    habs mir gekauft auf der PS3 natürlich, und die Steuerung ist OPTIMAL. Auf BOX denke ich mal ist es sehr scheiße, da das Box 360 Pad das schlechteste ist seit dem ATARI JAGUAR PAD. oh YES!
    BOX, ist extrem fürn EIMER, jedenfalls das Standart PAd.
    Ganz ehrlich?

    Überall wo du schreibst,machst du mit deiner Meinung alles runter was dir irgendwie nicht in den Kopf passt,sry aber dass musste mal gesagt werden

    B2T:

    Nach einer Zeit funz. es ganz gut,sowohl bei der PS3 als auch XBOX 360

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von robzombie
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Death Valley
    Beiträge
    231
    @Devil Hunter91

    Ich hab SC4 noch net. Wahrscheinlich werd ichs mir auch nicht wirklich holen wollen - etwas neues wär mal gut.

    @pyro, Devil Hunter91 hat ja wirklich recht, hab mir grad mal ein paar deiner andern Posts angeschaut und ehm naja. Wenn dir etwas dermaßen nicht in den Kragen passt....muss man das überall rausschreien? Ich mein du kriegst hier ja keine Bonuspunkte für extrem viele Posts wie es auf manch anderen Seiten so ist.

    B2T:

    Das ist ja sehr ernüchternd, dass pyros Aussage nicht der wahren Wirklichkeit entspricht. Gegen etwas Einarbeitungszeit hab ich überhaupt nichts. Ich will nur nicht, dass mir die Finger beim Spiel verkrampfen oder die Fingerkuppen irgendwann schmerzen.....
    Geändert von robzombie (22.2.09 um 11:11 Uhr)

  8. #8
    Team Akatsuki Benutzerbild von Sasuke
    Im Spiele-Forum seit
    May 08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    504
    @ robzombie

    Also die Finger werden dir sicherlich nicht wehtun.
    Ich werde wahrscheinlich auch Tekken 6 auf der XBox 360 bevorzugen, obwohl ich auch die PS3 habe.
    Von daher kann ich guten Gewissens sagen, dass es kein allzu großer Unterschied ist.
    Naruto The Broken Bond Legend




    Wie schnell sich alles ändern kann...

  9. #9
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.067
    Blog-Einträge
    3
    Hab es mir am Freitag noch für 360 geleistet und seither ziemlich viel gespielt. Einige Eingaben sind wirklich schwierig aber so schlecht, wie es von den meisten dargestellt wird, auch nicht. Mir kommt allerdings zu gute, dass ich auf der 360 schon viele andere Beat 'em Ups spiele und die Eingaben mit dem Stick gewöhnt bin. Ich würde auf dem 360-Pad sowieso nur den Stick empfehlen, denn das Steuerkreuz ist echt ein Witz. Mit dem Stick dagegen sind mir die meisten Move gleich beim erstem mal gelungen. Selbst viele Super- und Ultra-Moves waren ganz gut anzubringen.

    Das Spiel in seinen vollen Möglickeiten zu nutzen ist mit einem Pad aber so gut wie unmöglich. Und da würde ich nicht nur vom 360 Controller reden. Diese Thematik betrifft allerdings nicht nur Street Fighter IV. Ich selbst werde mir jetzt wohl einen Arcade-Stick anschaffen, da ich doch schon sehr viel Beat 'em Ups für 360 habe, und eine Anschaffung sich wirklich lohnt.

    Zitat Zitat von robzombie
    Wenn man z.B. diesen Move ausführen will: Hazan Shuu (Overhead Flip Kick) •
    Gerade solche Moves sind mit dem 360-Stick äußerst einfach, da man diesen ja nur von rechts nach links, im unteren Halbkreis drehen muss.

    Schwieriger sind Moves wie der "Spinning Bird Kick", da man da unten und oben genau treffen sollte. Das klappt leider nicht immer.


    mfg. Silo-san
    Geändert von Silo-san (22.2.09 um 13:23 Uhr)
    Boardregeln<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>Suchfunktion

  10. #10
    Profi-Spieler Benutzerbild von BloodyViolence
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 08
    Ort
    Sera :D
    Beiträge
    239
    Diese Sticks sind nicht nur bei Beat 'em Ups manchmal unbrauchbar.Ich habe Skate 2 mit dieser Flick-it Steuerung.Bei manchen Challenges bei denen man Tricks kopieren muss ( S.K.A.T.E. ) fällt es einem echt schwer den Stick so zu bewegen das auch der entsprechende Trick dabei raus kommt
    MOST WANTED :
    Assassin's Creed II, Modern Warefare 2, Splinter Cell:Conviction

  11. #11
    투신 Benutzerbild von --Evangelion--
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz // 스이스
    Beiträge
    2.902
    Habe das Spiel seit paar Tagen für die XBox 360 und ich muss leider sagen, dass der XBox 360-Controller absolut ungeeignet ist für Fighting-Games. Bin schon lange auf der Suche nach nem Fighting-Stick, aber bis dorthin werde ich wohl noch'n paar mal Frust schieben, weil der Controller schlecht reagiert, nervig zum bedienen ist und wenns bissl lagt, kriegt man gar nix mehr zusammen...

    Hab atm ~250 Wins mit ca. 60% win-Statistik über XBox-Live und mit nem anständigen Controller hätte ich ziemlich sicher 10% mehr Wins.

    Vor allem wenn man n Fast-Getup mit nem Ultra/Super-Move machen oder wenn man bissl schwierigere Combos ausführen will, merkt ma definitiv dass der Controller total bockig ist.

    Aber eben: Solche Spiele zockt man eh mit nem Fighting-Stick, also iss SF4 auf der XBox IMO ned schlechter als die Version auf der PS3. Nur isses leider atm sehr schwer an irgendwelche Fighting-Sticks für die XBox 360 ranzukommen. -.-°

    cya
    저는 거기 가고 네가 저기 갑니다...

  12. #12
    Profi-Spieler Benutzerbild von BloodyViolence
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 08
    Ort
    Sera :D
    Beiträge
    239
    Mittlerweile finde ich die Steurung auch mit dem 360 Pad sehr gut. Bei Ryu Ken Blanka und M.Bison ist es echt leicht alle Moves einwandfrei zu beherschen. Aber bei Vega der Ultra Move ist echt schwer
    MOST WANTED :
    Assassin's Creed II, Modern Warefare 2, Splinter Cell:Conviction

  13. #13
    투신 Benutzerbild von --Evangelion--
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz // 스이스
    Beiträge
    2.902
    Zitat Zitat von BloodyViolence Beitrag anzeigen
    Mittlerweile finde ich die Steurung auch mit dem 360 Pad sehr gut. Bei Ryu Ken Blanka und M.Bison ist es echt leicht alle Moves einwandfrei zu beherschen. Aber bei Vega der Ultra Move ist echt schwer
    Es iss IMO ned "schwerer" die Moves zu beherrschen, aber der Controller reagiert oftmals falsch - d.h. man gibt die Moves eigentlich richtig ein, aber es wird vom Controller falsch übertragen.

    Ausserdem habe ich mittlerweile Blasen am linken Daumen wegen dem blöden Controller... -.-°

    cya
    저는 거기 가고 네가 저기 갑니다...

  14. #14
    Profi-Spieler Benutzerbild von BloodyViolence
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 08
    Ort
    Sera :D
    Beiträge
    239
    Kommt eig nur selten vor und blasen o.O
    MOST WANTED :
    Assassin's Creed II, Modern Warefare 2, Splinter Cell:Conviction

  15. #15
    투신 Benutzerbild von --Evangelion--
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz // 스이스
    Beiträge
    2.902
    Zitat Zitat von BloodyViolence Beitrag anzeigen
    Kommt eig nur selten vor und blasen o.O
    habe das Spiel seit ~4 Tagen und ~500 Online-matches: Da leidet der Daumen bei diesem Controller. Mit nem Fighting-Stick wäre das ned der Fall.

    Ausserdem kommts auch immer auf's Spielniveau an - wennde Mittelmässig spielst merkste evtl. gar ned wie schlimm der Controller iss, aber wenn man halt gewisse Moves genau richtig ausführen muss, wird einem durchaus bewusst, dass der Controller schlecht reagiert.

    Das Digipad des XBox 360-Controllers iss absolut unbrauchbar, das merkt man nach einer Minute spielen... Mit dem Analog Stick kann man grundsätzlich nur sehr schlecht Fighting-Games zocken, ausserdem iss auch dieser recht ungenau.

    Aber mir war von Anfang an bewusst, dass ich mir n Fighting-Stick bzw. n Fight-Pad anschaffen muss, das hätte ich auch gemacht, wenn ich SF4 auf der PS3 spielen würde.

    cya
    저는 거기 가고 네가 저기 갑니다...

  16. #16
    .: FinishKilleR :. Benutzerbild von Shobu
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.908

    Steuerung

    Ihr könnt euch ruhig über mnich lustig machen...

    aber...

    ich versuche nun schon den ganzen Abend einen Ultra Finish zu probieren, wie folgt "L3 (Stick) nach unten und gleichzeitig nach vorn und darauf folgend "L1" zu pushen, entweder es klappt überhaupt nicht oder der Gegner hat mich in der Zwischenzeit schon abserviert....

    Das ist zum Haareraufen und das auf der PS3 -.-'
    Und doch will ich so gerne alle Charakter frei spielen aber es will nicht *heul*

    Bitte helft mir, ich danke euch viel mals!!
    Entlich das warten hatt ein Ende meine Neue Grußliste ist -->DA<--

    Kennt ihr schon die Breze? Ansonsten abfeiern und saufen


    HA TO BU

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [SF4] Spezialattacken Kombination
    Von Naruto Uzumaki im Forum Street Fighter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.5.10, 15:51
  2. [SF4] Guide
    Von Sasuke im Forum Street Fighter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.9.09, 14:12
  3. [SF4] Hilfethread
    Von Marlexx im Forum Street Fighter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.7.09, 20:45
  4. [SF4] Langweiliges Onlinegame ?
    Von Gwaen im Forum Street Fighter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.7.09, 04:23
  5. [SF4] Brainstorm!
    Von Bloodreaper im Forum Street Fighter
    Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 10.9.07, 14:14

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •