Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 55

Thema: Spieletests wertlos?

  1. #1
    GESPERRT Benutzerbild von LC2006
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    114

    Hilfe Tests??

    Hi
    Wie findet ihr Spieletests?
    Legt ihr großen Wert auf solche Tests oder sind sie nur begleitend?
    Die Frage ist anscheinend ein Dauerbrenner, deshalb habe ich die entsprechenden Themen zusammengefügt.

    beste Grüße
    pothead
    (Moderator)

    -------------
    -----------------------------------------------------------

    Hab ma ne frage an euch. Es gibt ja in jedem Spiel einen anderen Test
    Beispiel: Dead or Alive 4:- gamespot.com 88%
    - 4players.de 90%
    - ******** 72%
    usw.

    Jetzt die Frage.Guckt ihr überhaupt nach Tests? und wenn, wo (Internetadresse,Magazine etc.)
    guckt ihr dann bzw. von was geht ihr aus.

    Ps: Ich guck immer bei gamespot.com, weil die Tests der Spiele dort immer(meistens) meiner Meinung sind.
    Geändert von pothead (31.3.10 um 13:49 Uhr) Grund: Ergänzung eingefügt

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von julian2003
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen
    Beiträge
    627
    www.pcgames.de

    ist sicher gut durdacht was die schreiben da es sicher sehr viele leute lesen

    lg,julian!
    Lebe jeden Tag so als wäre es dein letzter!

  3. #3
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    263
    Oft lese ich die Gamestar, doch zusätzlich google ich noch und lese mir auch viele Beiträge in Foren durch.

  4. #4
    Aneurysma Benutzerbild von NIRVANA-FAN
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Princeton-Plainsboro Teaching Hospital
    Beiträge
    588
    Also ich lese die Test´s von PCAction, PCGames und
    der Gamepro. Dort gefallen mir die Test´s am Meisten.
    Vor kurzem hab ich die PSW gelesen, war auch nicht übel.
    Viele Mag´s sindirgendwie entweder zu streng oder zu
    gehen zu stark nachem Trend.
    greez, NrvFn
    In unendlicher Trauer um das
    FOXHOUND RPG

    .:Es gibt immer einen Neuanfang.:.

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von MichiX
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    ScHwEiZ
    Beiträge
    151
    Ich lese auch PcAction und ich gehe auch auf www.ign.com gucken

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Hylax
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2.371
    PC Action solltest du nicht lesen, wenn du auf Niveau stehst. Da hat die Gamestar die Nase vorn.
    PCPowerplay ist sicher auch noch nennenswert, die restlichen sind auch nicht verkehrt, aber bieten nix, was nicht die beiden da auch tun.
    Sonst noch www.gameswelt.de oder www.krawall.de ganz witzig.
    "Es gibt die deutschen Worte "ned", "net", "wasn", "isch" etc. meines wissen nach nicht. Auch GROß/klein-schreibung sollte wenigstens rudimentär beherrscht werden. Vor allem würde ich aber gerne mehr punktuation sehen. Nicht jeder kann solche Sätze lesen und verstehen was der Autor einem damit sagen will.
    Isch fas es echt ned da kom isch ufn pufffff un mei mudder ne mei vadder ne doch mei schwester sacht zu misch eh alder geh heim"

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von Shinichi Kudo
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    360
    ich find - für konsolenspiele - die gamepro am esten. die tests sind locker geschrieben und wirken net so gezwungen wie in manch anderen mags, die videos sind manchmal humorvoll und sie kriegen oft exklusiv-berichte, sie waren zum beispiel die ersten, die das neue zelda anspielen durften.

  8. #8
    Praise the sun! Benutzerbild von The Outlaw
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Sandbach (Odenwald)
    Beiträge
    5.893
    Ich hole mir meine Tests von Mag64 und 4Players. Die von 4Players bewerten aus meiner Sicht besser, strenger und genauer und bei Mag64 finde ich die Testberichte etwas übersichtlicher, weshalb ich sie mir immer da durchlese.

    (Ist aber immer wieder lustig, wie unterschiedlich teilweise manche Bewertungen ausfallen.)
    ''Wer seine Meinung (...) nicht verbal ausdrücken oder einigermaßen fehlerfrei aufschreiben kann, der muss halt schreien, schlagen oder irgendwas anzünden.''

    (Oliver Kalkofe)

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von ömer
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    29

    Hilfe Spielebewertungen

    ich wollte euch mal fragen wo ich die spiele bewertungen finde zum z.B
    wie viel prozent spielspass das spiel hat
    ich danke im voras

  10. #10
    GoaGandalf [Groom Lake] Benutzerbild von Psy-K.O
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    <3 curse ;)
    Beiträge
    586
    ganz einfach:

    in den einschlägigen zeitschriften wie pc games, powerplay, pc action, oder die pendants für konsolen
    EvE-Online: GoaGandalf

    "EVE is a dark and harsh world, you're supposed to feel a bit worried and slightly angry when you log in, you're not supposed to feel like you're logging in to a happy, happy, fluffy, fluffy lala land filled with fun and adventures, that's what hello kitty online is for."

    CCP Wrangler

  11. #11
    Benutzer noch nicht aktiviert !
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    681
    Aber niedliche Formulierung, wie viel "Prozent Spielspaß" die Spiele haben sollen. Als ob man Spielspaß punktgenau anhand einer Prozentzahl messen könnte, die von jedem sowieso durch ganz eigene Methoden auf einer ebenso ganz eigenen Skala ermittelt wird...

  12. #12
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Im Internet über bekannte Suchmaschinen suchen und du findest bestimmt was. Du solltest dich vllt nur nicht zu sehr von den Bewertungen beeinflussen lassen. Es sind meistens subjektive Meinungen und die können ganz stark von deiner eigenen abweichen.
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  13. #13
    ~~~ Deus Lo Vult ~~~ Benutzerbild von absurd_mind
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Ort
    salzburg, austria
    Beiträge
    1.968
    Zitat Zitat von pothead Beitrag anzeigen
    Im Internet über bekannte Suchmaschinen suchen und du findest bestimmt was. Du solltest dich vllt nur nicht zu sehr von den Bewertungen beeinflussen lassen. Es sind meistens subjektive Meinungen und die können ganz stark von deiner eigenen abweichen.
    Dem muss ich mich anschliessen, die Bewertung eines Spieletesters sagt genau so viel aus wie die Bewertung eines jeden anderen Spielers.
    Lies dir lieber aufmerksam durch, was über Inhalt, Grafik, Sound oder anderen Dingen, die dir wichtig sind, geschrieben wird und mach dir dein eigenes Bild davon.
    Und vielleicht hast du ja in der Nähe eine "Spielothek", in der man sich das Game mal einen Tag ausleihen könnte.
    Geändert von absurd_mind (31.5.07 um 20:49 Uhr)
    die welt ist eine hölle; und die krönung all dieser hässlichkeiten des universums
    ist der mensch

  14. #14
    hNt
    hNt ist offline
    FrameWork Benutzerbild von hNt
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Fox River
    Beiträge
    10.566
    Ich würde jetzt mal nicht zu der Behauptung greifen, dass Spieletester nicht objektiv bewerten.

    Immerhin ist es Ihre Aufgabe aktuelle Spiele mit anderen Genrevertretern zu vergleichen um daraus positive und negative Aspekte aufzuzeigen.

    Natürlich hat jeder seine eigene Auffassung eines Spiels, doch durch Lesen eines Tests kann man schon sehr gut sagen ob das Spiel auf dich als Person interessant wirkt und man sich vielleicht mal die Demo besorgen sollte.
    BSoD Hilfe
    Man sagt, es gäbe einen Mann, erschaffen von den gefährlichsten Kriminellen der Welt. Aufgezogen von einer verbannten Bruderschaft der Kirche, auserkoren die Welt von dem Bösen zu befreien, das sie befallen hat.
    Die meisten glauben, seine bloße Existenz sei eine Sünde. Nur wenige wissen, er ist ein notwendiges Übel.
    Wer bist du?
    Dort wo ich herkomme, gab man uns keine Namen, man gab uns Nummern.
    Was war deine Nummer?
    47…

  15. #15
    ~~~ Deus Lo Vult ~~~ Benutzerbild von absurd_mind
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Ort
    salzburg, austria
    Beiträge
    1.968
    Zitat Zitat von hNt Beitrag anzeigen
    Ich würde jetzt mal nicht zu der Behauptung greifen, dass Spieletester nicht objektiv bewerten.

    Immerhin ist es Ihre Aufgabe aktuelle Spiele mit anderen Genrevertretern zu vergleichen um daraus positive und negative Aspekte aufzuzeigen.

    Natürlich hat jeder seine eigene Auffassung eines Spiels, doch durch Lesen eines Tests kann man schon sehr gut sagen ob das Spiel auf dich als Person interessant wirkt und man sich vielleicht mal die Demo besorgen sollte.

    Ich habe mich etwas unklar ausgedrückt, selbstverständlich versuchen Spieletester, so unabhängig wie möglich zu bewerten. Sonst hätten sie ja eindeutig den Beruf verfehlt

    Aber gerade dadurch, dass jeder eine andere Auffassung und Wahrnehmung bei Spielen hat, können solche Testberichte schnell mal zur negativen (oder natürlich auch positiven) Überraschung werden.

    Aber wie du schon bemerkt hast, das Beste würde sein sich eine Demo zu besorgen und mal zu testen. Mach ich persönlich zwar überhaupt nie, dafür hab ich auch einige Spiele, die mich nicht wirklich begeistern. Aber der Ehrgeiz in mir treibt mich immer wieder an, auch diese Spiele auszuspielen
    die welt ist eine hölle; und die krönung all dieser hässlichkeiten des universums
    ist der mensch

  16. #16
    Mitspieler Benutzerbild von ömer
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    29

    Arrow nein

    ich meinte damit wo die internet seiten sind .
    natürlic glab ich nicht an die spielebewertung
    ich will nur wisssen wie die es bewertet haben

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wann werden karten wertlos
    Von Dragoz im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.10.03, 00:56

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •