Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: CoD4 - Punkbuster Virenverseucht? - Fehlermeldung

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 09
    Beiträge
    1

    CoD4 - Punkbuster Virenverseucht? - Fehlermeldung

    Hiho die Gemeinde,

    mein ersten psting hier. Deshalb vergebt mir den einen oder anderen Fehler, den ich begehen werde mit diesem. Bin mir auch nicht ganz sicher, ob es hierher gehoert.

    Also folgendes Problem: Habe gestern von meinem Virenscanner (Antivir Personal Edition) die Meldung bekommen, dass einige meiner Punkbusterdateien wohl Virenverseucht seien.

    D:\Spiele\Call of Duty 4\pb\pbcl.dll
    [FUND] Enthält verdächtigen Code: HEUR/Malware
    [HINWEIS] Der Fund wurde als verdächtig eingestuft.
    [WARNUNG] Die Datei wurde ignoriert.
    D:\Spiele\Call of Duty 4\pb\pbcls.dll
    [FUND] Enthält verdächtigen Code: HEUR/Malware
    [HINWEIS] Der Fund wurde als verdächtig eingestuft.
    [WARNUNG] Die Datei wurde ignoriert.
    D:\Spiele\Call of Duty 4\pb\dll\wc002175.dll
    [FUND] Enthält verdächtigen Code: HEUR/Malware
    [HINWEIS] Der Fund wurde als verdächtig eingestuft.
    [WARNUNG] Die Datei wurde ignoriert.



    (Meldung kommt, egal ob die heuristische Suche beim Antivirenprogramm auf hoch, mittel oder niedrig steht) auf Malware. Eine Virensuche mit onlinescannern --> http://virusscan.jotti.org/ und --> http://www.kaspersky.com/de/scanforvirus hat "leider" keine Virenfunde gemeldet.

    Punkbuster hab ich geloescht und dann einen neuen Download mit dem update-Tool gemacht. Der "Virenfund" tritt aber immernoch auf.

    Bei Avira hab ich dazu keine Infos gefunden. Und mit Hilfe von Suchmaschienen habe ich auch nichts passendes gefunden (zwar viele Treffer in Verbindung von Virus(fund) mit Punkbuster bzw. mit Angabe der entsprechenden dll, aber nix hilft weiter).
    Bisher hilf einfach nur den entsprechenden Ordner von der Ueberpruefung auszuschliessen. Aber sehr wohl ist mir dabei nicht.


    Hat jmd. hierzu aehliche, besser dieselben Erfahrungen, und eine Loesung gefunden? Tuerlich sind auch Loesungen willkommen ohne dass jmd. das entsprechende Problem hatte

    Dank im voraus

    greetz

  2. #2
    【 Corrupted 】 Benutzerbild von Si£entControl
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.803
    Also wenn du den Punkbuster immer über seriöse Seiten bzw. Download Manager geupdated hast, ist es relativ unwarscheinlich dass dieser wirklich Virenverseucht ist. Hatte auch schonmal das Problem, das Avira Antivir Personal Edition bei einem anderen Spiel den PB als Virus erkannt hatte, dem aber nicht so war. Von meiner Seite aus kannst du beruhigt sein, oder du installierst ihn halt nochmals neu und updatest ihn Manuell.

    LG P!tch
    Intel Core i5 3570k @3.40GHz
    ASUS Sabertooth Z77 LGA 1155
    Gigabyte Geforce GTX-670 (OC Version)
    16GB Kingston HyperX DDR3 1600MHz
    Be Quiet Straight Power E9 580 Watt CM
    Seagate Barracuda 1 TB S-ATA 6GB/s
    Samsung 830 SSD 128GB OS
    Noctua NHC-14 Topblower
    Windows 7 Home Premium 64 bit






Ähnliche Themen

  1. COD4 hängt sich auf, aber nur wegen PunkBuster
    Von nRg^ im Forum Call of Duty: Modern Warfare
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.08, 19:39
  2. Cod4 Mp -- Fehlermeldung :Couldn't load "image loadscreen_mp_snow"
    Von jesus260 im Forum Call of Duty: Modern Warfare
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.08, 12:14
  3. COD4 startet nicht und gibt folgende Fehlermeldung
    Von AndiBuchwald im Forum Call of Duty: Modern Warfare
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.08, 01:07
  4. Fehlermeldung von Punkbuster
    Von XP^ im Forum Call of Duty 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.5.06, 19:40

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •