Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Afro Samurai

  1. #1
    Glemselens Elv Benutzerbild von Eviga
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    4.457

    Afro Samurai

    Afro!

    Mit diesem Ausruf wird man im Game dauernd gerufen, wenn ein neuer Abschnitt beginnt. Und "gerufen" ist ein gutes Stichwort, denn ich fange mit dem Besten an was Afro Samurai, von mir in der PS3 UK Fassung gespielt, zu bieten hat.

    Die Synchronisation. Die englische Sprachausgabe ist einfach göttlich. Die Originalsprecher aus dem gleichnamigen Anime wurden auch für die Versoftung angeheuert und leisten perfekte Dienste. Es kommt sehr viel Flair durch die Synchro rüber und ich halte sie für die Beste, die ich seit längerer Zeit in Videospielen gehört habe.

    Musikalisch steht das Spiel auch hoch bei mir im Kurs. Wunderschöne Melodien die eindeutig hervorgehoben werden bleiben im Gehör hängen. Bei vielen Kämpfen gegen größere Gegnermengen kommt sogar der ein oder andere Gesang/Rap Part dazu. Ich mag keinen Rap aber hier passt es gut. Während ich die Klinge schwinge werde ich von geiler Musik und cooler Sprachausgabe begleitet. TOP!

    Grafisch bedient sich das Game einem modernen Cel Shading Look und sieht wirklich klasse aus. Die Framerate ist konstant und kommt nur beim Zwischenladen von Abschnitten, sowie bei einem Level Up unter mehreren Gegnern zugleich kurz ins Stocken. Sonst läufts perfekt - der Spielspass ist nie in Gefahr. Die Charakter sind wunderbar gestaltet und dürften Fans der Serie in ihren Bann ziehen.

    Hinzu kommt galonenweise Blut, abtrennbare Körperteile und eine Art "Bullettime Funktion" für Afro. Man hält mittels L1 (für einfache Angriffe in Zeitlupe) oder L2 (für dauerhaftes Zeitlupenfeeling und tödliche Zerstückelung) die Zeit an bzw. verlangsam diese und kann die Gegner mittels tödlicher Kombos in Jenseits befördern. Meist enden Angriffe in Zeitlupe mit Abtrennen von Kopf, Arm oder gleich dem ganzen Oberkörper. Auch die Splatterfans kommen hier auf ihre Kosten.

    Einziges Manko: Das Spiel wird zu schnell öde und man kann es kaum drei Stunden am Stück spielen. Die Gegner wiederholen sich ständig und es kommen sehr, sehr viele. Zwischendurch mal eine Stunde AFRO SAMURAI ist aber immer gut und so hat man das Spiel dann nach einer Woche oder zwei durch.

    Mir gefällts gut, ist echt geil gemacht. Was haltet Ihr davon?

    Eviga.
    Call of Duty: Modern Warfare 3
    08-11-11

  2. #2
    Tentakel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    2.307
    Hallo.

    Ich finde Afro Samurai auch sehr gut. Das Kampfsystem macht Spaß und die Musik ist im gewohnten Stil. Am Anfang stört noch etwas die Art, wie die Story erzählt wird, da man sie anfangs noch nicht so versteht... aber Kenner des Animes werden das Problem sicherlich nicht kennen.

    Ich muss auch sagen, dass allgm. der Stil des Selbigen wahnsinnig gut rüberkommt. Ninja Ninja rockt einfach total. ^^

    Ansonsten schließe ich mich meinem/r Vorredner/in an.

    So, dass ist meine Meinung. Würde ich eine Schulnote geben, wäre es eine 2+
    "Wir weinen, wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet.[...] Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" - Major, Ghost in the Shell

Ähnliche Themen

  1. Dunkler Afro welcher Friseur machtn das?
    Von FlipL im Forum GTA San Andreas
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 4.7.08, 16:14
  2. Code of the Samurai oder Samurai Police
    Von Paladus im Forum Action & Adventures
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.6.07, 17:47
  3. Samurai
    Von search for battel re im Forum Battle Realms
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 2.4.07, 17:04

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •