Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: MediEvil - die Rückkehr

  1. #1
    Ignorance is bliss Benutzerbild von Vergil
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    2.653

    MediEvil - die Rückkehr

    MediEvil - die Rückkehr

    System: PSX, PSP
    Genre: Action/Adventure
    Release: 1999 für PSX und 2005 für die PSP
    Publisher: Sony Computer
    USK: 12


    Story

    Die Geschichte handelt sich um einen Ritter namens Sir Daniel Fortesque, der damals das Land Gallowmere vor den Fängen eines Zauberers namens Zarok befreien sollte. Es hiesse, dass er grossen Ruhm in der Schlacht gegen Zarok erwarb und ihn tötete, jedoch sah die Warheit anders aus. Gleich zur Anfang der Schlacht starb er schon beim ersten Pfeilhagel. Man brachte seinen Kadaver in seine Krypta, wo er Stück für Stück verweste. Doch nun ist der böse Zauberer zurück und bedroht das Land ein zweites Mal. Er liess die Toten auferstehen und die Bewohner hypnotisieren, so dass sie ihm treu ergeben waren. Doch da Daniel auch tot war, war auch er auferstanden und er hatte einen eigenen Willen... Daniel hatte eine zweite Chance erhalten


    Gameplay

    Das Gameplay ist sehr witzig. Daniel ist selber komplett ein Skelet mit einem Auge. Man kämpft gegen Zombies, Vogelscheuchen, Kürbise und andere Monster. Man hat am Anfang ein geringes Waffenarsenal, dies wird jedoch, je nachdem wie gut man Spielt, erweitert. So kann man die Gegner mit einem Schwert zerstückeln, mit einem Hammer plätten, mit einer Armbrust oder Bogen erschiessen oder Daniel reisst sich seinen Arm ab und haut es den Gegnern über den Ohren, natürlich hat man noch viele andere Möglichkeiten. Während des Spiels kann man, wenn man einen Gegner tötet, Ruhmespunkte erhalten. Hat man 100% gesammelt, erscheint auf dem Level irgendwo ein Kelch. Sammelt man ihn ein, erhält man einmal Zutritt zur Ruhmeshalle wo die Toten der Helden ruhen. Jedes Mal, wenn man Zutritt erhält, bekommt man einen neuen Gegenstand oder sehr oft eine neue Waffe von ihnen. Ausserdem gibt es viele Rätsel, die oft eine Herausforderung sind und nur mit Geschick und Hirn zu lösen sind.


    Persönliche Meinung

    Das Spiel ist sau komisch. Es hat sehr viel Witz und einen grossen Umfang. Jede menge Minispiele und coole Levels. Ein Blick auf das Spiel hat es wert. Manche Stellen in diesem Review hören sich hart an, sind sie im Spiel aber eigentlich nicht.


    PSP und PSX Version

    Ich rate zu der PSP Version. Sie hat eine viel bessere Grafik, mehr Witz und mehr Minispiele. Jedoch gibt es bei der PSX Version ein zusätzliches Level wo man gegen Ameisen und dessen Königin kämpfen muss.


    Screenshots

    - Cover

    - Screen 1

    - Screen 2
    Geändert von pothead (16.5.10 um 11:40 Uhr)
    Gothic I - III (Spiele) lustige Dialoge, Sprüche und Screenshots (Ich freue mich sehr auf Kommentare!)

    Cast off your pride and embrace your fate.

Ähnliche Themen

  1. Medievil Die Rückkehr, Level: Zauberwald
    Von fighter12 im Forum Action & Adventures
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.9.06, 23:35
  2. Die rückkehr des Königs
    Von ranzefett im Forum Herr der Ringe 3: Die Rückkehr des Königs
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.2.04, 18:03
  3. Die Rückkehr des Königs
    Von darkice im Forum Herr der Ringe 3: Die Rückkehr des Königs
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 2.12.03, 13:48

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •