Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Maximieren der Social Links

  1. #1
    Hungrig von Träumen Benutzerbild von Tabitha-Lee
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.680

    Maximieren der Social Links

    Hat jemand alle S.-Links maximiert UND alle Requests von Elisabeth in einem Durchgang?

    Wie habt ihr das geschafft, bzw. geht das überhaupt beim ersten Mal, oder kann man das nur beim zweiten Durchgang schaffen, wenn man einige Werte des Helden bereits maximiert hat?

    Wenn ich mir den englischen Lösungsweg zum Thema S.-Links maximierung ansehe, ist das so unmöglich beim ersten Durchspielen zu machen.

    Er lässt einen zum Beispiel sehr wenig Academics aufleveln und ignoriert die Requests von Elisabeth.

    Wie sind genau eure Erfahrungen damit? Würde mich mal interessieren.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ EDIT ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Ich habe mir gestern die Sache noch Mal genauer angesehen:
    Ihr benötigt bei Academics ab Level 2 jeweils 60 Punkte, um von einer Stufe zur nächsten aufzusteigen. Das sind so viele Punkte wie nirgendwo.

    Charm und Courage brauchen wesentlich weniger Punkte zum Rangaufstieg. Charm zwischen 15 - 20 Punkten und Courage jeweils 20 Punkte.

    Am 22. April habt ihr das erste Mal die Möglichkeit, etwas für Academics zu tun, am 18. Mai beginnt das erste Examen. Das sind 25 Tage, aber ihr könnt nicht an allen 25 Tagen nur etwas für Academics machen. Sagen wir ihr plant dafür 20 Tage ein, dann müsstet ihr jeden Tag 3 Punkte für Academics sammeln. Wenn ihr jeden Tag - und wirklich jeden Tag - spät Abends studiert, selbst dann bekommt ihr nur 2 Punkte pro Tag, so dass euch immer noch ein Punkt fehlen würde.

    Mal abgesehen davon, könnt ihr nicht jeden Abend studieren, zum Beispiel dann nicht, wenn ihr müde seid oder gar krank ODER wenn ihr in den Tartarus geht. Das heißt: ihr müsst unbedingt JEDEN Mittwoch und wo es geht JEDEN Samstag in die Paulowina und dort bei Game Panic das Quiz machen. Das bringt euch pro Besuch 4 Punkte auf Academics. (Der Vollmond vor dem ersten Examen fällt auf einen Samstag, da könnt ihr überhaupt nichts anderes machen, als kämpfen).

    Ich glaube drei Mal könnt ihr im Unterricht die Option wählen Stay awake. Davon bekommt ihr jedes Mal 2 Punkte auf Academics. Das sind insgesamt 6 Punkte, das bedeutet, dass ihr nicht mehr 60 Punkte zum Stufenaufstieg im Tagesablauf berücksichtigen müsst, sondern 54.

    Mir ist letztenendes nichts anderes übrig geblieben, als die GESAMTE Woche vor dem Examen damit zu verbringen zu studieren, um Academics auf Stufe 3 zu bringen. Zwischendurch habe ich die Kondition Great gehabt (hält nur einen Tag) und da bin ich zum Naganaki Shrine gegangen und habe gespendet. So bekam ich tagsüber + 4 Punkte am Shrine und abends + 2 Punkte für das Studieren zu Hause.

    Das Geheimnis liegt tatsächlich darin, dass ihr immer dann, wenn ihr eine Great Kondition habt, in den Shrine geht und die 4 Punkte mitnehmt, die ihr für eine Spende bekommt. Zusätzlich solltet ihr immer dann, wenn ihr NICHT in den Tartarus müsst, zu Game Panics gehen, Mittwochs und Samsag könnt ihr dort das Quiz spielen und ebenfalls pro Spiel + 4 Punkte gewinnen. Anders ist das meiner Meinung nach nicht zu schaffen.

    Okay, da gibt es ja noch die Option, dass ihr zum Beispiel Sonntags zu Hause studiert und dafür 4 Punkte bekommt. AAABER: studiert ihr zu Hause, dann macht ihr den ganzen Tag nichts anderes mehr. DER ABEND UND DER SPÄTE ABEND fallen völlig weg, so dass ihr nur + 4 Punkte für das Studieren bekommt. Das ist schlecht, ganz schlecht.

    Der Sonntags-Idealfall sieht wie folgt aus: ihr seht zu, dass ihr auf einen Sonntag eine Great Kondition habt. So geht ihr zum Shrine, spendet und greift 4 Punkte ab. Falls ihr keine great Kontiditon habt, dann habt ihr eben nur zwei Punkte, aber das ist besser als zu Hause zu bleiben. Nach dem ihr im Shrine fertig seid, bringt euch das Spiel automatich ins Dorm. SPEICHERT und geht wieder RAUS !!! zur Paulowina. Dort bei Game Panics macht ihr ein Spiel, das Courage oder Charm erhöht. DANN geht ihr nach Hause und am besten schlafen, sonst seid ihr den nächsten Tag müde.

    Falls es egal wäre, dass ihr den nächsten Tag müde seid, dann könnt ihr zu Hause nochmal studieren und so greift an dem Sonntag zwischen 4 - 6 Punkte für Academics ab und nochmal 4 Punkte für ein anderes Attibut, je nach dem, was ihr in Paulowina unternommen habt (Kaffee trinken im Cafe Chagall bringt 4 Punkte auf Charm, Karaoke bringt 4 Punkte auf Courage).

    Je länger ich Persona 3 spiele, desto mehr komme ich zu der Überzeugung, dass es sehr schlecht ist, Sonntags zu Hause zu bleiben, weil der gesamte Abend einfach weg fällt. Man sollte das wirlich nur im äußersten Notfall machen. Der äußerste Notfall tritt ein, wenn ihr müde oder krank seid und auch ein Besuch auf der Herrentoilette eure Kondition nicht verbessern kann. In allen anderen Fällen ist meine Empfehlung: geht Sonntags raus!!!

    Oder wie seht ihr das???
    Geändert von Tabitha-Lee (24.1.09 um 11:52 Uhr)

  2. #2
    KleineKatze
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Hmm konnte bis dato 3 Social Links maximieren mal sehen ob es mit 2 noch schafft.
    Denk aber man kann unmöglich alle schaffen weil man für manche Clubs einfach gewisse Kriterien erfüllen will, und die Fähigkeiten zu steigrn nimmt mir zuviel Zeit in Anspruch als wie das man lieber trainieren gehen möchte.
    Fand es auch ehrlich doof das man in den Sommerferien so gut wie nichts wegen Fähigkeiten oder der Social Links tun konnte, und seh das eigentlich als verschwendete Zeit an.
    Aber was solls.

  3. #3
    Hungrig von Träumen Benutzerbild von Tabitha-Lee
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.680

    Erfahrungen mit S.-Links

    Mittlerweile bin ich schon ein bisschen weiter und habe etwas besseren Überblick. Man kann die Links schon ganz gut in den Griff bekommen, denn die Leute verbrauchen NICHT ALLE Sonntage, zum Glück.

    Ich habe es so gemacht: immer, wenn ich mich mit einem Freund/Freundin getroffen habe, und der S.-Link ist trotz matching Persona NICHT gewachsen, dann habe ich einfach den letzten Spielstand neu geladen und mich dann NICHT mit der Person getroffen.

    Beispiel: Ich treffe mich mit Chihiro, aber der Link wächst nicht, obwohl ich eine Justice-Persona im Inventar habe. Also lade ich neu. Der letzte Speicherstand ist dann zwar vom Abend davor, aber macht nichts. Ich spiele nochmal bis zur nächsten Tag nach Schulschluss und treffe mich dann mit jemand anderen statt mit Chihiro. Ich versuche dann, abends zu hause zu sein und sobald Chihiro anruft verabrede ich mich Sonntags mit ihr. So verliert man keine Nachmittage.

    Übrigens extrem schnell wächst der Devil Link und der Unusual Monk Link, genauso wie der S.-Link zum Dying young Man. Diese drei Links kann man schnell abarbeiten.

    Übrigens: in den Ferien hast du genügend andere Links, die Du machen kannst (außer wenn du verreist). Das ist der Gourmet King und der Rival Athlet. In einer Ferienwoche im Dezember habe ich die beiden Links fast auf Maximum gebracht. Das ging mit passender Persona super schnell.

    Ich finde schwierig ist das nur mit den Mädchen. Diese Reverse Geschichen nerven.

Ähnliche Themen

  1. Social Club registrierung?
    Von Micahel789 im Forum GTA 4
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 1.1.09, 20:32
  2. Star Social Link?
    Von Azur im Forum Persona 3
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 4.11.08, 13:37
  3. Warzone maximieren !
    Von Payne Zocker im Forum Software
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.1.07, 22:39
  4. Social Distortion
    Von fuxxjr im Forum Punk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.05, 20:38

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •