Umfrageergebnis anzeigen: Was soll ich kaufen

Teilnehmer
6. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • World in Conflict

    4 66,67%
  • Supreme Comander

    0 0%
  • Age of Empires 3

    0 0%
  • Company of Hereos

    2 33,33%
Seite 6 von 18 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 96 von 274

Thema: [PC] Suche Strategiespiele

  1. #81
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    137
    Bereits Empire Earth war schlecht. Das zeigt sich vor allem darin, dass es praktisch keine aktive Gemeinschaft mehr gibt.

    Das einzig wahre EE ist der erste Teil.. Kauf dir das!
    ...lagE ?nerri ad hcim hci etllos redo ,nut uz xin tpuahrebü tah ,tseil reih sad red ,dnameJ

  2. #82
    der Große Benutzerbild von Acroneos
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    2.143
    Sieh dir die neue Gamestar an, und ich rate dir nur eines: Finger weg von EEIII.

    Wenn du Strategie magst, lege ich dir dieses Spiel wärmstens ans Herz:

    Rome: Total War
    "Jeder Schritt vorwärts, den der Geist auf seinem Wege zur Erkenntnis tut, bringt irgendeine Entdeckung, die nicht nur neu, sondern, im Augenblick wenigstens, auch die wertvollste ist."

    - John Locke, ´An Essay Concerning Human Understanding´ (1695)

  3. #83
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    69
    *gg* ich habe sowohl EE I als auch Rome

    lG
    Stephan

  4. #84
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    69

    aufbau + strategie = ???

    Hallo!

    Ich suche eine spezielle Art von Computerspiel. Einerseits soll man so eine Stadt aufbauen können (wie bei SimCity 4), als auch die Stadt angreifen können (wie bei World in Conflict oder anderen Strategiespielen)

    lG
    Stephan

  5. #85
    Meisterspieler Benutzerbild von Final_Striker
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 03
    Ort
    auf einer Kugel, glaube ich???
    Beiträge
    4.112
    z.b. anno 1701
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    (Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)

  6. #86
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    69
    sorry, hab die plattform vergessen: PC^^

    okay, jetzt zu dir Final_Striker
    Baut man da eine komplette stadt auf, ich meine eine wo es auch verbrechen gibt, man muss sich um die sauberkeit der straßen kümmern oder zum Beispiel auch um Wasser und Stromversorgung?
    (PS): Danke für die schnelle Antwort

    lG
    Stephan

  7. #87
    Gestαlteηwαηdler Benutzerbild von Pergor
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Turm des Magiers
    Beiträge
    2.654
    Also möchtest du sowohl eine wirtschaftliche, als auch eine kriegerische Komponente haben? Tja, da fällt auf Anhieb wirklich nur Anno in's Auge. Ansonsten: Wie wäre es mit der "Siedler"-Reihe? Habe ich nie gespielt, aber müsste deinen Anforderungen auch entsprechen.

  8. #88
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.271
    Du könntest Stronghold (Teil eins oder Crusader, der zweite Teil ist mittelmäßig und Stronghold:Legends nicht so toll) ausprobieren. Da baust du eine mittelalterliche Stadt/Burg auf, sorgst für Nahrungsmittelproduktionen, Rohstoffe und deren Weiterverarbeitung sowie die Ausbildung von Soldaten. In diesem Spiel hat jede Einheit und jedes Gebäude einen Sinn, und auch, wenn das Wirtschaftssystem nicht ganz so umfangreich ist wie das der Anno-reihe können gerade die Wirtschaftsmissionen schwer werden. Alle Spiele der reihe haben auch einen guten bis sehr guten Multiplayer.

    Ein anderes Spiel mit Strategie- und Aufbauanteil wäre Spellforce (I+II), da liegt allerdings der Schwerpunkt ganz klar im militärischen, sodass es eher eine Art Age of Empires 2 mit Helden und Magie sowie einer gelungenen Kampagne ist (AoE ist auch nicht schlecht^^).

    Ganz entfehrnt gibt es alle diese Möglichkeiten auch noch in den Total War-Spielen, da baust du auf einer "risikoähnlichen" Kampagnenkarte Städte aus, rekrutierst Soldaten und eroberst neue Gebiete. Hier gibt es zwar einen hohen Strategieanteil, der sieht jedoch in Form von vielen 3D-Schlachten vielleicht anders aus, als du dir das vorgestellt hast.

    Zuletzt viele mir noch Pharao ein (vom Spielsystem her wie Caesar III). Das ist für mich als Aufbauspiel noch immer ungeschlagen : du baust eine altägyptische Stadt mit Monumenten und Tempeln aber auch alltäglicherem wie z.B. Papyrussammlern, Kichererbsenfarmen oder Lampenmanufakturen. Die Bürger haben Vielzahl von verschiedenen Bedürfnissen (angefangen bei Nahrung&Waser bis hin zu Bibliothekszugang und Gartenanlagen) und es gibt neben dem ausgefeilten Handels- , Steuer- und Aufsehersystem auch noch die Möglichkeiten feindlicher Angriffe (man selbst kann neben drei Arten von Wächtern und Polizisten allrdings nur einfache Bogenschützen, Infanterie und Wagenlenker ausbilden - der Schwerpunkt des Spiels liegt in der Wirtschaft). Als Gegner kommen viele verschiedene afrikanische Völker und Wüstenstämme, später aber auch die Römer in Frage.
    Das ganze Spiel orientiert sich auch viel stärker an den Einflüssen der Jahreszeiten als vergleichbare Spiele; so ist man doch recht abhängig vom rechtzeitigen Einsetzen der Überschwemmung des Nils, und wenn einer der Götter (ja, auch die gibt es) diese abschwächt oder gar ausfallen lässt, dann kommt das schon fast einer mittleren Katastrophe gleich - und stellt für viele Bürger einen Auswanderungsgrund dar.
    Die einzigen Nachteile von Pharao (und der sogar noch besseren Erweiterung Königin des Nils) sind die schon etwas ältere Grafik und das stellenweise lange Entwicklungszeiten der Städte. Aber wenn schon Rom nicht an einem Tag erbaut wurde, wie sollen dann die Ägypter ihre Städte schneller fertiggestellt haben ?
    So, genug Werbung gemacht. Wenn du es irgendwo sehen solltest, dann kauf es !

    ... und wenn es jetzt auch noch möglich wäre, Anhänge beizufügen, dann würde ich hier nen Screen reinstellen -.-
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  9. #89
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    69
    okay... wenn alle Anno empfehlen, werde ich es mal ausprobieren... welches ist das beste?

    PS: Pharao auch. was ist die neueste/beste Version davon??

    lG
    Stephan

    @all: Danke für die Antworten

  10. #90
    Meisterspieler Benutzerbild von Final_Striker
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 03
    Ort
    auf einer Kugel, glaube ich???
    Beiträge
    4.112
    anno 1603 (1998)
    anno 1502 (2002)
    anno 1701 (2006)
    anno 1701 add-on (2007)
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    (Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)

  11. #91
    using Windows 7 Benutzerbild von Steinbeisser
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    1.176
    anno 1603 (1998)
    anno 1502 (2002)
    anno 1701 (2006)
    anno 1701 add-on (2007)
    Eher anno 1602 und 1503

    Ich meine Pharao hat mit "Kinder des Nils" einen indirekten Nachfolger bekommen
    Signatur gemäß Boardregeln entfernt.

  12. #92
    ||krach|gärtner|| Benutzerbild von B@rtagam
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Behinde Your'e Mind
    Beiträge
    933
    Wie schon jemand gesagt hat, würde ich dir Age of Empires empfehlen!

    Bei Stadt aufbauen, macht es eine gute Figur. Eine noch viel bessere beim Strategischen kämpfen.
    Dort hast du auch grosse Auswahl an verschiedenen "Ländern" (oder maps)....
    -wartet auf-
    METRO2033

  13. #93
    Gestαlteηwαηdler Benutzerbild von Pergor
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Turm des Magiers
    Beiträge
    2.654
    Zitat Zitat von stephan014 Beitrag anzeigen
    okay... wenn alle Anno empfehlen, werde ich es mal ausprobieren... welches ist das beste?
    Chronologisch erschienen sind 1602, dann 1503 und jetzt jüngst 1701

    Also erst einmal: Gut sind sie alle. Wenn dir das Prinzip des Spiels gefällt, wirst du auch alle Teile mögen. Unter der Fangemeinde empfanden manche 1503 als etwas enttäuschend. Ich selbst fand das Spiel aber toll. Ein Fehlkauf ist das auf keinen Fall.
    Den ersten Teil, 1602, fanden viele klasse. Ist es auch. Aber das ist natürlich schon etwas älter, dementsprechend ist auch die Grafik etwas älter. Mich persönlich stör sowas nicht, aber manche legen ja wert auf gute Grafik. Dann ist 1602 vielleicht eher die schlechtere Wahl.
    1701 ist insgesamt etwas komplexer, hat aber schon recht hohe Anforderungen. Da muss dein Rechner (insbesondere deine Grafikkarte) schon sehr aktuell sein. Und es kostet auch noch relativ viel.

    Ich würde dir für den Einstieg 1503 empfehlen. Die Grafik ist okay und es ist mittlerweile für 10 Euro oder so zu haben. Falls es dir wider Erwarten doch nicht gefallen sollte, wäre der finanzielle Verlust zu verkraften. 1701 kannst du dir danach ja immer noch bei Gefallen anschaffen.

  14. #94
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    69
    Danke, für die vielen Antworten! Ich werde mir also anno zu weihnachten wünschen...

    lG
    Stephan

  15. #95
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von EESpieler Beitrag anzeigen
    Bereits Empire Earth war schlecht.

    huh...... ICH MEINTE NATÜRLICH EMPIRE EARTH II

    EE1 ist das beste!!!
    ...lagE ?nerri ad hcim hci etllos redo ,nut uz xin tpuahrebü tah ,tseil reih sad red ,dnameJ

  16. #96
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    69
    hab ich mitbekommen, dass du EE 2 meinst

    EE2 ist aber besser

Ähnliche Themen

  1. Suche Intelektuelle - oder Strategiespiele
    Von sirami im Forum Brettspiele & Kartenspiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.07, 11:56
  2. Strategiespiele
    Von Mutschgi im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 1.9.06, 00:05

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •