Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 43

Thema: F.E.A.R.2 - Project Origin: Entwickler News und Feedback

Kritik ist meine Lehre Benutzerbild von _Don_Tom_
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 08
    Zitat Zitat von Eviga Beitrag anzeigen
    über 30%
    das war mal

ich denke die bekommen des schon noch hin mit ps3 umsetzung...
    Wer braucht schon eine Signatur!

Spielt zurzeit: CoD Black Ops, Battlefield BC 2
    Gamertag: xBuL1eTxPrOofx

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 08
    Hallo,

vielen Dank für eure Komentare. Besonders auch für die Kritik. Eure Meinung ist uns wichtig und wir leiten das gerne weiter. Hat jemand schon die PC Version getestet? Gibt es da schon Meinungen?

viele Grüße aus London

Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Zitat Zitat von CH_OL Beitrag anzeigen
    Hat jemand schon die PC Version getestet? Gibt es da schon Meinungen?
    Wird heute getestet!!!
    Ihr wollt Meister werden und alle anderen im SF zeigen, dass sie vor euch niederknien und euch "Meister" zu nennen haben? Dann kommt in die

SFL!!!
    Meister SFL-05: Die Ehre gebührt ihr: Bloody Kirika

Bin nicht erreichbar für 6 Monate! (04.01.2010!!)

Profi-Spieler Benutzerbild von Solero
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Hab diese gerade durchgespielt.
    Hat mich sofort wieder gepackt ... das gut alte F.E.A.R.-Feeling.

Alma scheint fies drauf zu sein und die bekannte Spielerei mit Lichteffekten. Ich finde das Klasse. Ich bekomme stellenweise Gänsehaut und genau das habe ich vom Spiel erwartet.
    Das Ende mit dem Robotor war ne nette Abwechslung, brauche ich aber nicht ganz so oft im Spiel. Verkehrt war es aber dennoch nicht.
    Wenn es jetzt noch ne Uncut mit deutscher Sprachausgabe gibt, dann ist die Welt in Ordnung. Auf jeden Fall kaufe ich es mir. Auch in englischer Sprache.

Die Linke zum Gruß!

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    bin auch eben mal in die demo abgetaucht... das feeling ist evil^^ war aber nur einmal nahe am herzstillstand

grafik ist meines erachtens akzeptabel, aber ab und zu lagt es in diesen pausen fallen auch cpu und gpu auslastung nahe null... in der demo kann mans verzeihen.

meine frage, resultierend aus der demo: wie viele cores werden unterstützt?
    fand es etwas merkwürdig als ichs so gesehen habe: pic

fazit: vor allem das gameplay ist mal was neues, ich bin bis jetzt um alle games mit bullettime/slomo herum gekommen... ich glabe ich würde es kaufen.

Meisterspieler Benutzerbild von Yoda1811
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Hab vorhin auch mal die Demo gespielt (PS3) und finde dass die Atmosphäre zwar die meiste Zeit recht gut ist,aber gruselig fand ich die Demo jetzt eigentlich nicht,auch wenn einige stimmungsvolle Momente dabei sind,mich hat das Spiel auch oft an Condemned 2 erinnert das ja auch von Monolith ist,insgesamt war die Demo ganz gut aber ich werd mir das Spiel erst kaufen wenns zum günstigeren Preis zu haben ist^^
    PSN-ID: cheatsrichter

hNt
    hNt ist offline
    FrameWork Benutzerbild von hNt
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Nun gut, meiner Meinung nach hätte man den E.P.A in der Konzeptphase streichen können. Irgendwie wirkt die Atmosphöre dadurch etwas abgeflacht, da dieser nicht wirklich ins Bild passt.

Generell denke ich, dass Project Origin zwar ein paar Neuerungen bietet, sicherlich auch beim ersten mal Spielen interessant ist aber dennoch kein Meilenstein wird.
    Muss es ja auch nicht, solange Alma die Spieler vor den Monitoren fesselt, haben die Entwickler nichts falsch gemacht.
    BSoD Hilfe
    Man sagt, es gäbe einen Mann, erschaffen von den gefährlichsten Kriminellen der Welt. Aufgezogen von einer verbannten Bruderschaft der Kirche, auserkoren die Welt von dem Bösen zu befreien, das sie befallen hat.
    Die meisten glauben, seine bloße Existenz sei eine Sünde. Nur wenige wissen, er ist ein notwendiges Übel.
    Wer bist du?
    Dort wo ich herkomme, gab man uns keine Namen, man gab uns Nummern.
    Was war deine Nummer?
    47…

【 Corrupted 】 Benutzerbild von Si£entControl
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Was mich ehrlich gesagt ein bisschen stört ist dieser Grain Effekt, ist aber Geschmackssache. Hier mal 2 Screenshots um den Unterschied zu demonstrieren. Die Funktion kann man in den Options leider "noch" nicht deaktivieren sondern man braucht dafür einen Mod. Der 1. Screen ist mit Aktivem Grain, beim 2. wurde es deaktiviert.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	grainaorx.jpg
Hits:	131
Größe:	162,7 KB
ID:	76678   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	nograinbys8.jpg
Hits:	126
Größe:	114,9 KB
ID:	76679  
    Geändert von Si£entControl (25.1.09 um 16:19 Uhr)
    Intel Core i5 3570k @3.40GHz
    ASUS Sabertooth Z77 LGA 1155
    Gigabyte Geforce GTX-670 (OC Version)
    16GB Kingston HyperX DDR3 1600MHz
    Be Quiet Straight Power E9 580 Watt CM
    Seagate Barracuda 1 TB S-ATA 6GB/s
    Samsung 830 SSD 128GB OS
    Noctua NHC-14 Topblower
    Windows 7 Home Premium 64 bit

You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Also ich hab die Demo auf der Ps3 gespielt, und gleich wieder gelöscht.
    Hab mich die ganze Zeit gefragt ob ich jetzt Angst haben soll, oder das wirklich so schlecht inszeniert ist.
    Auch die Waffe meines Egos erinnert mich mehr an Counterstrike als an ein neues Spiel.
    Da hätte man das Waffensetting von Rainbow Six Lockdown einbringen sollen + Grafik der Waffe,(oder eben auch neuere Shooter) aber so.....................
    Daumen runter x 3
    Frage mich warum man nicht das Grafikkorsett von Condemned 2 verwendet hat, daß ja meilenweit besser aussieht,und alles extrem böse scheinen lässt.
    F.E.A.R. 2 scheint sehr Casual zu sein.

Flop des Jahres für mich.
    Geändert von pyro (25.1.09 um 17:11 Uhr)
    Live by the sword, die by the sword

Mitspieler Benutzerbild von rupickman
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 09
    Aus meiner Sicht jetzt schon einer der Anwärter für das Game des Jahres

Die Demo zeigt alles vom Game, was ich mir so weit erwartet hatte und ist auch umfangreich genug, um mich zu fesseln, aber noch nicht zu viel vom Spiel vorwegzunehmen. Grafik & Sound: Hammergut. Nach den Screenshots hatte ich eigentlich nicht erwartet, dass das Spiel in Bewegung so verdammt gut aussieht. Die Atmosphäre ist das Highlight, aber ich hoffe auch noch auf ein paar richtige Schockmomente im fertigen Game. Soweit aber echt top, v.a. das Ende mit dem Mech hat mich auch begeistert, weil es Abwechslung ins Spiel brachte.
    Geändert von rupickman (27.1.09 um 13:13 Uhr)
    Verstoß gegen Boardregel 2.7?

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 08
    Hallo an Alle,

Hier also nun die Versprochenen Infos zu den Events:

Zum einen könnt ihr euch ab sofort unter: http://www.whatisfearlive.com/de zu einem Event der Besonderen Art registrieren.

Die Gewinner werden nach London eingeflogen und können dort am 12.2.02 exklusiv F.E.A.R 2 gegeneinander zocken. Die Glücklichen werden am 12.2. am Flughafen abgeholt um dann zu einer geheimen Location gefahren zu werden, wo Das Spiel beginnt. Danach geht es ins Hotel. Der Rückflug findet am 13.2. statt. Selbstverständlich werden alle Kosten von uns gedeckt.

Alle Daheimgebliebenen können das Event online verfolgen. Wir wünschen viel Glück und viel Spaß.

Zusätzlich haben wir noch eine kleine Überraschung unter: http://www.testyourfear.com/de

Dort könnt ihr euere Eignung für F.E.A.R 2 in vier Test überprüfen. Auch hier wünschen wir viel Vergnügen.

Viele Grüße aus London und vielen Dank für euer sehr hilfreiches Feedback

Christoph

Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Ich hab noch einen klitzekleinen Kritik-Punkt:
    Wenn man einen Tisch umwirft, um Deckung zu nehmen, sollte man, zumindest auf den Konsolen, sich automatisch Ducken, damit man nicht umständlich den rechten Stick drücken muss!!!
    Ihr wollt Meister werden und alle anderen im SF zeigen, dass sie vor euch niederknien und euch "Meister" zu nennen haben? Dann kommt in die

SFL!!!
    Meister SFL-05: Die Ehre gebührt ihr: Bloody Kirika

Bin nicht erreichbar für 6 Monate! (04.01.2010!!)

Snörgelin! Benutzerbild von Verdugo
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Da ist aber jemand faul ;D

Demo angezockt und Fazit: "Ganz nett" ... Würde es mir höchstens einmal ausleihen, doch wohl eher nicht zum Vollpreis kaufen. Die Visionen sind zwar ganz gut dargestellt, doch zieht das bei mir nicht wirklich. Von daher hat es sich für mich schon erledigt, da der Rest ebenso wenig beeindruckt.

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 08
    Hallo,

Hier die Antworten auf eure gesammelten Fragen von Monolith:

• If I want to really enjoy the sequel do I have to play with the first one?
    o No. That said, F.E.A.R. is a great game and I think that having played the first game will give a player a better appreciation for F.E.A.R.2. F.E.A.R.2 continues where the first game left off, but it can definitely stand alone as its own narrative and gameplay experience. We got a lot of feedback from F.E.A.R. that the story was difficult to understand, so in F.E.A.R.2 we have taken a more dynamic and engaging approach to telling the story. In addition to the cinematic storytelling, we have also placed Intel items to remind and enrich aspects of the first story.

• Will there be more levels in exterior than in the first FEAR ?

a. We’ve really paid attention to what our fans had to say about the world of FEAR. The biggest request we get from fans for FEAR 2 is variety, and I think we’ve done a great job of addressing that. Aside from the ruined city you’re going to be exploring a wide variety of environments like an elementary school, several underground labs, and the heart of where Alma was created. Every location has a unique theme and color palette specially designed to evoke the emotions and feelings we want the player to be experiences as he makes his way through the game.

• Is there going to be a real truesight in FEAR2? FEAR only had a semi truesight, some kind of zoom.
    o Yeah, we have changed to full ironsights for F.E.A.R.2. We felt that staring down the barrel of your gun was a much more immersive experience than the semi-truesight zoom in F.E.A.R.

• How long will the “story option/way” be?
    o There is a high degree of variability with the length of the game based on play style. I can safely say that it’s competitive with other recent shooters that are on the market.

• How many levels of difficulty will the game have? How this difficulty will be reflected in every level? (in some games, less difficulty means stupid enemies, in others you shoot and you are less powerful than your enemies, is some of this strategies the way to reflect the difficulty?)
    o We currently have three levels of difficulty and the way each one is crafted as based upon many factors, some of which are damage, and damage mitigation, others range into who much stimuli the AI will receive when making their combat choices, Overall it’s a long list a variable that need to be tweaked for each level of difficulty.

• What’s the technological level of the second part of GOTY?

• I would like to know if you are going to develop substantially the multiplayer option.
    o Multiplayer is fully featured. We have six different game types, with some very interesting takes on the traditional modes you expect from shooters. One of our favorites is Armored Front which is a variation of the control point style of gameplay. Players are broken up into teams, and each team has access to an EPA. I cannot tell you how much fun it is to climb inside and EPA and mow down your enemy forces. When we finished the mode we knew it was a lot of fun, but we had no ideas the kinds of strategies people ended up creating and employing when playing an Armored Front match. You just don’t realize how much an EPA changes up the gameplay until you’ve gotten into one and started laying waste to the opposing force.

• Is the FEAR 2 main character the same than in FEAR 1?

o FEAR 2 is a continuation of Alma’s storyline. As a result, the story necessarily had to take a different perspective this time around that does not include the Point Man or any of the other characters from the first game. This time around, you will be playing as Michael Becket, a Delta operative. I can’t give you many details on Becket or how he fits into the narrative of the F.E.A.R. universe because he is so closely tied to the story of F.E.A.R.2. You’ll understand when you play through the game, but rest assured, we haven’t forgotten about the FEAR squad or anyone else who was affected by the events of FEAR!

• About the requirements for PC, will the game have live pc? Are there many differences among the 3 platforms? Which platform has been easier to develop?
    o Well, each of the platforms have their strengths and weaknesses, and we tried to develop to each of the platforms strengths. We developed F.E.A.R.2 simultaneously on all the platforms because we wanted to ensure that the gameplay experience was great across the board.

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Ich hab die Demo-Version ausprobiert und es gefällt mir nocht sonderlich gut!
    Kann aber auch daran leigen dass ich allgemein an solchen Spielen keinen Gefallen finde! ^_^

(Auch der RE5-Demo haut mich nicht vom Hocker! Hab aber bisher auch kein RE gespielt!)

Liebe Grüße
    Zzyzx

Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Hi

Ich habe gerade eben die PC Demo beendet und dachte mir ich gebe auch mal meinen Senf dazu.

Fang ich mal mit dem offensichtlichen an...die Grafik.
    Hab alle Einstellungen auf Maximum gestellt, 16x AA usw und ich muss sagen es sieht gut aus. Ich hatte keine Hänger, keine Aussetzer, keine Fehler und es lief wirklich flüssig.
    Es wird wohl kein zweites Crysis oder FarCry 2 aber wer will das schon!?!
    Die Licht und Schatteneffekte sind klasse, die Texturen sind gut, die Kanten sehen glatt aus und Explosionen und Feuergefechte sind teilweise wirklich beeindruckend.
    Insgesamt kann ich zur Grafik nur sagen, dass ich sie gut bis sehr gut finde, wenn man Crysis und FarCry 2 als Überragend nimmt.

Nun zur Athmosphäre.
    An sich ist sie wirklich klasse.
    Sie leidet nur etwas daran das es ein zweiter Teil ist.
    Im ersten Teil hat man nichts erwartet und war jedesmal, wenn etwas unerwartetes passierte, total erschrocken.
    Das kann hier leider nicht mehr passieren, was man dem Spiel natürlich nicht wirklich vorwerfen kann, weil man immer etwas erwartet, aber trotzdem ist es schön düster, gruselig und spannend.
    Die kurzen Einblendungen der "Erscheinungen" sehen klasse aus, kommen überrraschend und fügen sich komplett ins Spiel ein.
    Athmosphäre ist top.

Zur Story kann ich natürlich nichts sagen, weil es zu kurz war.
    Aber eine gute Grundlage ist, denke ich, vorhanden.

Die Action muss natürlich auch bewertet werden.
    Menge der Gegner ist gelungen...nicht zu viele und nicht zu wenige.
    Menge der Waffen ist klasse. Man kommt schnell an gute Waffen, muss sich allerdings entscheiden welche man mitnimmt.
    Dies finde ich persönlich gut, weil es so etwas "schwieriger" wird.
    Munition ist ausreichend vorhanden.
    Man kann nicht wild in der Gegend rumballern aber man steht auch nicht immer kurz vor dem Munitionsende.
    Die KI der Gegner ist wieder top.
    Wie sie versuchen einen zu umkreisen, sich Deckung suchen und angreifen, wenn man nachlädt, ist top.
    Der Teil in dem "Kampfanzug" war eine schöne Abwechslung.
    Trotzdem hoffe ich es wird nicht zu viel davon vorkommen, weil es einen irgendwie aus der Athmosphäre, der Geschichte und dem eigentlichen Spiel rausholt.

Als Fazit muss ich sagen gefällt es mir wirklich gut.
    Ich bin schon mehr angetan als von Crysis und FarCry 2, was bei Crysis nicht schwer ist aber FarCry 2 zu toppen ist eine Leistung.
    Das Spiel könnte, wenn das Spiel hält was die Demo verspricht, ein wirklicher Überraschungshit werden, denn nach dem miesen AddOn für Teil 1, habe ich eigentlich gar nichts erwartet.

beste Grüße
    pot
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte