Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Fragen zur Technik "Klauen"

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von TSR-Trooper
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    277

    Fragen zur Technik "Klauen"

    Hallo,
    ich habe einige Fragen zu Technik "Klauen":

    1. Ohne Diebesfäustlinge kann man nur ein Item pro Gegner klauen oder? Dabei spielt es keine Rolle, was man geklaut hat.
    2. Mit Diebesfäustlingen erhöht sich ja die Chance zu klauen und man kann angeblich mehr als ein Item stehlen. Wird die Chance immer geringer ein weiteres Item zu stehlen wenn man schon eins gestohlen hat? Ich hatte Zielek nach dem ersten Todesbringer weiter beklaut und keinen weiteren bekommen. Als ich zwei Bereiche weiter ging und ihn wieder beklaute, ging es wieder sehr schnell.
    3. Stimmt es, dass man, wenn man einen Bereich weiter geht, den selben Gegner wieder beklauen kann (ohne Diebesfäustlinge)?

  2. #2
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5.830
    Wurde schon mal so ähnlich gefragt:

    Frage zu den Diebesfäustlingen

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von TSR-Trooper
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    277
    Ist es auch möglich mehrere Ausrüstungs-Items (Waffen, Schilder, Helme etc.) auf einmal zu klauen mit den Diebesfäustlingen?
    Falls ja, dann könnte man ja die ganzen Genji-Sachen von Gilgamesh mehrmals bekommen. Aber die Chance ist wohl sehr gering, wenn es tatsächlich geht oder?
    Wo hast du die Infos mit den Fäustlingen eigentlich her? Im Lösungsbuch steht dazu ja nichts soweit ich weiß.

  4. #4
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5.830
    Man kann zwar mehrere verschiedene Items auf einen Schlag klauen, aber nie mehr als wirklich vorgesehen. Und die Genji-Rüstungsteile bekommt man nicht öfters als 1 Mal. Das steht im Buch drin, wenn such nicht wortwörtlich. Schau' einfach in den Monsterindex, was da bei "Stehlen" aufgeführt ist

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von TSR-Trooper
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    277
    Ausrüstungsitems sind dort immer rot geschrieben, das ist mir schon aufgefallen. Heißt das, dass man diese Sachen nur einmal stehlen kann?

  6. #6
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5.830
    Ja. Pro Gegner jedes aufgeführte Item nur ein Mal.

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von Mortanius
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Bedburg-Hau
    Beiträge
    103
    Im Piggyback-Buch sind auf den Monsterseiten lediglich (sowohl unter "stehlen" als auch unter "Beute") Ausrüstungsgegenstände in Orange/Rot geschrieben damit man sieht das sich dort das Farmen lohnt.

    Beim stehlen kann man immer EIN Item stehlen, dabei überprüft das Spiel als erstes ob du einen Seltenen Gegenstand stehlen kannst.

    Stehlen : Seltener Gegenstand gestohlen? ----> Ja ----> OK
    I
    I Nein
    V
    nächstseltener Ggst gestohlen? -----> Ja ----> OK
    I
    I Nein
    V
    gewöhnlicher Ggst gestohlen? -------> Ja ----> OK
    I
    I Nein
    V
    Nichts gestohlen (weiterer Stehlversuch möglich)

    Gegenstände der seltensten Kategorie haben dabei eine 3%ige Chance, mit Diebesfäustlingen verdoppelt (also 6%). Ich hoffe das Bild macht das System einigermassen deutlich (kann auch sein das es 4 Kategorien gab, hab gerade nicht im Kopf und hab dummerweise nicht immer mein Guide-Buch dabei wenn ich arbeiten bin :P)

  8. #8
    Elite-Spieler Benutzerbild von TSR-Trooper
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    277
    Zitat Zitat von Mortanius Beitrag anzeigen
    Im Piggyback-Buch sind auf den Monsterseiten lediglich (sowohl unter "stehlen" als auch unter "Beute") Ausrüstungsgegenstände in Orange/Rot geschrieben damit man sieht das sich dort das Farmen lohnt.
    Bist du dir da sicher? Das glaube ich nämlich nicht.
    Die sind rot geschrieben, weil man immer, auch mit Diebesfäustlingen, nur ein Item auf einmal stehlen kann.

  9. #9
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5.830
    Zitat Zitat von TSR-Trooper Beitrag anzeigen
    Bist du dir da sicher? Das glaube ich nämlich nicht.
    Die sind rot geschrieben, weil man immer, auch mit Diebesfäustlingen, nur ein Item auf einmal stehlen kann.
    Du hast doch angeblich das Lösungsbuch?

    Da steht wortwörtlich:

    Besiegt Gegner verlieren oft Schätze oder Items mit unterschiedlichem Wert und von wechselnder Qualität (Ausrüstungsgegenstände werden zur schnellen Identifizierung in Rot dargestellt). Die Wahrscheinlichkeit ihres Erscheinens wird in diesen Zellen angezeigt.

    Zum Klauen steht dort:

    In dem sie die Klauen-Technik anwenden, können Sie Items von ihren Feinden schnappen, während sie diese bekämpfen (wobei als allgemeine Regel gilt, dass das nur je ein mal pro Monster möglich ist). Die Chance, dass Sie ein "sehr gewöhnliches" Item erhlaten, beträgt 55%, für ein "gewöhnliches" Item ist sie 10% bei "seltenen" Items liegt sie bei 3%. Sie können die Chancen Ihres Charakters erhöhen, dass er höherwertige Items klaut, indem Sie ihm dass Accessoire Diebesfäustlinge anlegen - dann steigt die Wahrscheinlinkeit bei sehr gewöhnlichen Items auf 80%, bei gewöhnlichen Items auf 30% und bei seltenen Items auf 6%. Außerdem könnten Sie sogar jedes Mal mehr als ein Item schnappen.

    (Hatte das LB vorher nicht zur Hand, sonst hätte ich das vorher dort rausgeschrieben)

  10. #10
    Elite-Spieler Benutzerbild von TSR-Trooper
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    277
    Ok, dann habe ich dich falsch verstanden.

    @Mortanius:
    Danke für die Infos. Woher weißt du denn, dass das Klau-System so funktioniert?

  11. #11
    Profi-Spieler Benutzerbild von Mortanius
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Bedburg-Hau
    Beiträge
    103
    Sagen wirs mal so: Auf der arbeit ist mir oft seeehr seeehr langweilig, und dann lern ich schon mal ganz gerne irgendwelche "FF-Game-Mechanics-FAQs" auswendig. Soweit ich weiss kommen die Infos aus dem Ultimania Guide.

    Natürlich könnte man sich auch hinsetzen, 100x den selben Gegner bestehlen und es Anhand der Wahrscheinlichkeit überprüfen, aber die Seite von der ich die Infos hab hat mich bisher noch nie "belogen"

Ähnliche Themen

  1. Diverse Fragen zur " testinghall "
    Von obl im Forum Oblivion
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.4.07, 01:47
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.04, 00:26
  3. "Altes" RGB-Kabel kompatibel zur "neuen" PS2 (70004)
    Von sterngolfer im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 9.11.04, 23:56
  4. fragen zur "monster reborn" karte
    Von Dannemannsweets im Forum Sammelkarten-Spiele (TCG)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.6.03, 08:55

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •