Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Ragnarok Online - Wird Out ?!

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    94

    Ragnarok Online - Wird Out ?!

    hey^^


    Tja so wie ich das sehe wird RO immer unbeliebter stimmts?
    ich wollte mal rein interesse halber mal fragen wieviele den jetz auf diesen EINEN server von euro zugangen sind. ich bin ja auch erfahrener ro spieler^^
    I'm a eMo Boy

  2. #2
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 08
    Beiträge
    485
    ragnarok ist von seiner ganzen art so das es mit anderen mmorpg´s nicht mithalten kann. gerade jetzt runes of magic rauskommt werden es immer wenig spieler.

    ich selbst hatten mit ragnarok angefangen und nach einem tag schon wieder aufgehört weil es einfach keine Abwechslung bietet. es sind einfach nur töte und sammel quest.

  3. #3
    Elk
    Elk ist offline
    Elite-Spieler Benutzerbild von Elk
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    The World
    Beiträge
    254
    Hm ja da kann ich dir gerne recht geben o_o

    Ich habs sehr lange gespielt aber vor 2 Jahren (müssten es nun sein...oder mehr) aufgehört. Seitdem hatt ich mal immer wieder reingeschaut, aber da sah ich nun wirklich nichts was mich zur Rückkehr animiert hätte...

    Somit kann ich nun nicht wirklich sagen was da nun abgeht, aber die Spieler hatten sich mit der Zeit schon extrem verändert. Ro war auch mal freundlicher ^^ Deswegn glaube ich das es weiterhin leicht abnehmen wird. Ganz wird es nie vergessen werden, dazu gibt es zu viele Anhänger.

    Ich selbst mag es ja immer noch. Aber aktiv spielen nicht mehr. (euro lohnt sich somit nicht)
    If you are lost in your way
    Deep in an awesome story
    Don't be in doubt and stray
    Cling to your lonesome folly

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 09
    Beiträge
    5
    Naja ich meine es wird ja auch nicht wirklich mehr in RO und es ist zu einseitig ich denke es fehlen so was wie Quests wie in anderen mmporgs ich selber spiele seit ca. 3 Jahren jetzt wow und das erfolgreich und immer noch mit spaß dran.

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von Naoto
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    17
    Abgesehen davon, dass die meisten RO Spieler auf Privaten Servern spielen hat sich einiges in RO verändert. Zum Einen haben viele Spieler aufgehört das Spiel zu spielen, da das Spiel nicht mit den momentanen Spielen mithalten kann.
    Der größte Teil, den ich in RO verbracht habe, war mit rumsitzen und chatten.
    Für mich war es einfach lustig in der Community sich so geborgen zu fühlen. Aber mal ganz ehrlich: Der größte Teil der Community hat sich gegenseitig angeflirtet. Zumindest ist mir das aufgefallen, als ich mal für eine geraume Zeit als Mädchen rumgerannt bin.

    Ansonsten: Wo bleibt Ragnarok 2? o.o

  6. #6
    「人類皆征服」 Benutzerbild von Clay
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Zvezda HQ
    Beiträge
    2.256
    Zitat Zitat von larsel Beitrag anzeigen
    ... es sind einfach nur töte und sammel quest.
    Mir wäre neu das es in RO überhaupt Quests gibt.
    Nach meiner Erfahrung besteht das Leveln seines Charakters aus reinem Monster grinden. Und das kann man auch in anderen, deutlich schöneren und vorallem GRATIS MMOs haben, das ist das größte Problem von RO.

    May the Light of Zvezda shine throughout this World!

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von Superspecky
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 07
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    42
    tja wie so viele Spiele da draußen lebt RO halt nurnoch wegen der Community, hier also alteingefleischte Prongammler. Der Einwand, dass es sowas wie das WOE in keinem anderen Spiel gibt, geht auch schon lange nicht mehr durch.
    Meiner Meinung nach ist RO ja schon seit vielen Jahren out, für viele ist aber nicht das Spiel wichtig sondern die Leute die man dort trifft und durch die Tatsache das es in RO keine Contenterweiterung gab die das bisher erspielte komplett überflüssig machte konnte man sich mit der Zeit wirklich was aufbauen an dem man hängte.
    Geändert von Superspecky (3.12.11 um 14:11 Uhr)

  8. #8
    Meisterspieler Benutzerbild von Fuchur
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    634
    Du sagst es! Ragnarok hat eigentlich schon immer von der Community gelebt, nirgends war man so aneinander gebunden als wie in RO. Da war/ist alles richtig gemeinschaftlich und überhaupt nicht fremd, man findet schnell Gesprächspartner usw.
    Das währe bei WoW undenkbar!! Bei WoW heißt es in erster Linie -> Leistung!

    Zudem wie du schon erwähnt hast, keine Add-Ons! Jeder konnte sich auf das wesentliche konzentrieren. Lvln bis der Arzt kommt, WoE oder einfach nur gemütlich in der Runde sitzen und quatschen. Am besten war natürlich alles zu dritt. Ok, was heißt keine Add-Ons, es kamen neue Welten hinzu und mit ihnen neue Dungeons und Features wie das Poring Race. Aber so grundlegend am Spielprinzip haben sie nichts geändert. Im Nachhinein betrachtet bin ich der Meinung das der große Vorteil von Ragnarok war, das die Quests (bis auf Jobquests) überhaupt nicht relevant waren, außer du willst halt mal nen OCA oder so ...

    Das einzige was mich an RO schon immer gestört hat, war der harte Einstieg und überhaupt bis man es zu etwas gebracht hat. Ich hatte das Glück das ich Leute gekannt hab bzw die mir RO gezeigt haben. Wenn du kein Droplucker bist dann lvlst du anfangs erstmal ewig mit einem Knife bei Porings oder in den Culverts. Allerdings hat da auch wieder viel die Community gut gemacht. Du kamst schnell in eine Gilde und noch dazu waren in RO fast nur hilfsbereite Spieler.

    Ich werde auch noch in 5 Jahren von der Nostalgie Ragnarok's schwärmen! Immer wieder bekomme ich Lust zu spielen, RO gibt dir einfach ein besonderes Feeling. Nur schade das euRO down ist, aber das hat man ja schon 2 Jahre vorher absehen können.
    Geändert von Fuchur (8.1.12 um 00:22 Uhr)
    Sei du selbst - steh' zu dir,
    die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert!
    Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben - und du findest, was du suchst!

  9. #9
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 10
    Beiträge
    584
    Blog-Einträge
    1
    Gibts überhaupt noch jemand der das spielt?
    Hab damals nur auf Probe gespielt und wenn ja was kostet es im Monat?
    Lust darauf hätte ich mal wieder aber nur wenn a genug Leute es auch spielen und ich mal weiß wieviele es im Monat ausmacht oder obs kostenlos ist?

  10. #10
    Meisterspieler Benutzerbild von Sonic89
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.613
    Zitat Zitat von Infinity Star Beitrag anzeigen
    Hab damals nur auf Probe gespielt und wenn ja was kostet es im Monat?
    Lust darauf hätte ich mal wieder aber nur wenn a genug Leute es auch spielen und ich mal weiß wieviele es im Monat ausmacht oder obs kostenlos ist?
    Auf Warpportal kann man iRO spielen. Nach dem Download des Clients hat man die Wahl zwischen RO Classic und RO. Classic ist bevor dem Renewal Patch.

    Das Spiel ist Free 2 Play bietet aber anscheinend auch eine Premium Variante. Bei der Premium Variante wird schneller gepatcht und die Items aus dem Item Shop sind billiger (da man monatlich zahlt) Zudem ist das Spiel glaube ich ein bisschen einfacher da mehr droppt. Und manches droppt nur als Premium Member.

    Wieviele das es spielen kann ich nicht sagen. Ich selber bin nicht aktiv. Aber es ist F2P also wieso nicht mal reinschauen. Als ich das letze mal geschaut habe, waren um die 3000 Leute online auf dem Server.

  11. #11
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 10
    Beiträge
    584
    Blog-Einträge
    1
    Also werden die Premium Member leider bevorzugt wenn bei Ihnen Sachen droppen wie bei den Leuten die nicht für Ro zahlen finde ich schade, wie teuer ist denn Ragnarok Online im Monat?

Ähnliche Themen

  1. Ragnarok Online 2
    Von Shen15 im Forum Ragnarok Online
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.6.06, 09:39

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •