Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: Gothic 3 ruckelt (Prozessor?)

  1. #17
    William Turner Benutzerbild von Stiefelriemen_Bill
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 08
    Ort
    Global City Korwill im Hunsrück ;D
    Beiträge
    689
    Naja, nich unbedingt ^^

    Spiele es mit den besten Grafikeinstellungen und der, für meinen Monitor höchsten Auflösung (1280x1024). Bei mir ruckelt es ab und an, oder kriegt hänger, oder wird für ne ganze weile ziemlich unflüssig.

    Hier die minimalen Anforderungen von Gothic 3:

    CPU mit 2 GHz
    1024 MB RAM
    Direct X 8-Grafikkarte mit 128 MB (etwa RadeOn 8500)
    Windows 2000, XP oder XP 64-Bit
    4.6 GB Festplattenspeicher

    Hier die empfohlenen:

    CPU mit 3 GHz
    1536 MB RAM
    Direct X 9-Grafikkarte mit 256 MB (etwa GeForce 6800)
    Windows 2000, XP oder XP 64-Bit
    4.6 GB Festplattenspeicher

    Und hier mein PC:

    CPU: Pentium D mit 2x 3GHz
    2024 MB RAM
    GeForce 8500 GT mit 512 MB und Direct X 10
    Windows XP

    Und natürlich aktueller Communitypatch.
    Also ich will hier jetz nich sagen, dass ich den Super-PC habe, denn den hab ich definitv nicht, zur Zeit als G3 rauskam, wäre er es vielleicht gewesen. :P

    Aber man sollte ja davon ausgehen, dass man bei Erfüllen der empfohlenen Angaben auch bei maximal leistungsverschlingenden Einstellungen(hohe Graifkeinstellungen) noch ruckelfrei spielen kann.
    Wenn man meinen PC mit den empfohlenen Anforderungen vergleicht fällt denke ich schnell auf, dass meine Grafikkarte doppelt so leistungsstark wie verlangt ist, mein CPU einen zweiten Kern von der verlangten Stärke hat und mein Ram auch noch ein paar MB mehr drauflegt, als eigentlich verlangt.
    Trotzdem ruckelts öfters mal!

    Denk also nicht, dass du es einfach so auf jedem Pentium 4 zum Laufen kriegst ^^

  2. #18
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 09
    Beiträge
    18
    Ja Ich weiß.Nur das mit Pentium 4 und so stand auf der Verpackung von der Game of the Year Edition und mir is klar dass es auch mit vielen anderen Prozessoren usw. klappt.Nur halt nich mit meinen.

  3. #19
    Elite-Spieler Benutzerbild von Schildi
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    339
    Zitat Zitat von Ernie-44 Beitrag anzeigen
    Ja Ich weiß.Nur das mit Pentium 4 und so stand auf der Verpackung von der Game of the Year Edition und mir is klar dass es auch mit vielen anderen Prozessoren usw. klappt.Nur halt nich mit meinen.
    Ich würde an deiner Stelle mir gleich nen 2 kern prosessor holen

  4. #20
    ~SF.de Garde~ Benutzerbild von Miliz
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    irgendwo in Myrthana
    Beiträge
    4.232
    Na wenn dann gleich 4-Kern, wenns sichs vom Geld ausgeht. 2-Kern wird wohl nicht die Zukunft sein.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Guter Pc aber Gothic ruckelt
    Von P0pp3l im Forum Technische Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.8.07, 14:34
  2. Gothic 1 Ruckelt ohne Ende
    Von Tomy05 im Forum Gothic 1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 4.11.05, 16:32
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.6.05, 22:26
  4. Intel Prozessor für AMD Athlon Prozessor?
    Von florian1 im Forum PC-Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.8.04, 00:45
  5. Gothic 2 ruckelt
    Von [SP]Slim_Shady im Forum Gothic 2
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 7.5.04, 13:41

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •