Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Frage zu bestimmten Amiga-Spielen

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 09
    Beiträge
    3

    Frage zu bestimmten Amiga-Spielen

    Hallo zusammen,

    ich hatte mal einen Amiga 500+ Commodore und extrem viele Spiele. Den Amiga habe ich leider schon einige Zeit nicht mehr, die ganzen Spiele dagegen habe ich immer noch.

    Ich hatte da mal von nem Freund zwei Spiele ausgeliehen, an deren Namen der sich nicht mehr erinnern kann.

    1.
    Das erste war ein Point & Click - Adventure auf einem Raumschiff. Da gab es irgendwie einen Zwischenfall und nun muss man sich mit Aliens auseinandersetzen und kann sogar eine Beschreibung über diese lesen.
    Der Health-Status wird über einen menschlichen Kopf angezeigt, welcher je nach Angriffshäufigkeit mehr und mehr Haut verliert, bis er schließlich als Totenschädel angezeigt wird.

    2.
    Es war ein 2D-Spiel mit einem zweibeinigen Mech, der auch springen konnte.
    Mehr weiss ich leider auch nicht (Ist etwas dürftig, geb ich zu).


    Wäre geilomat, wenn jemandem die Namen dieser Spiele einfallen würden.

  2. #2
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    hallo Erdbeerman.

    @ 1: ich kenne die meisten point & click-adventures für amiga. meinst du eventuell das remake von Space-Quest 1 - The Sarien Encounter? dabei handelt es sich nämlich um ein klassisches p&c adventure, welches auch für den amiga erschien. man spielt roger wilco, den hausmeister eines raumschiffs, das zu beginn des spiels von aliens übernommen wird. allerdings hält man sich nur anfangs in dem gekaperten schiff auf, da die erste große aufgabe darin besteht, von selbigem zu entkommen... außerdem gab es dort meines wissens nach keine health-anzeige in form eines kopfes, der zum totenschädel wird - das kenne ich nämlich nur von Doom. mein tipp: such´ bei "you cube" nach Space Quest I VGA Playthrough und schau dort mal rein, ob es sich dabei um das gesuchte spiel handelt. ansonsten kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, welches game du meinen könntest.

    @ 2: auch hier bin ich nicht ganz sicher, weil ich nicht mehr genau weiß, ob der Walker auch springen kann. bei dem gleichnamigen spiel von Psygnosis zielt und schießt man mit der maus, gelaufen wird, wenn ich recht erinnere, mit dem joystick. also ein game, dass man am besten zu zweit spielt.

    gruß
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	wilco.jpg
Hits:	34
Größe:	89,0 KB
ID:	76383   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	walker.png
Hits:	54
Größe:	15,4 KB
ID:	76384  
    Geändert von Jarlaxle (10.1.09 um 15:11 Uhr)

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 09
    Beiträge
    3
    Hallo Jarlaxle,

    danke für die Tipps.

    Leider ist keines dieser Spiele das, welches ich meinte.
    Space-Quest 1 - The Sarien Encounter kannte ich z.B. noch gar nicht, hört sich aber interessant an.

    Das Point & Click -Alien-Spiel, welches ich meinte, war übrigens wie Myst aus der Ego-Perspektive. Habe ich vergessen, zu erwähnen.

    Vielleicht ein Spiel von einem kleinen Entwicklerstudio, welches nur kurz existierte? Hm.

  4. #4
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    Hab auch schon gegrübelt, und bin auch auf Jaraxle´s Spiele hängengeblieben, aber was nicht passte war der KOPF als Energieanzeige (kenn ich aber irgendwoher), und das der MEch bei Walker nicht springen kann.

    hmhmhmhmhmhmhmmmmmm

    EDIT: Dein Adventure könnte : Federation Quest 1: BSS Jane Seymour sein

    EDIT 2 : Das andere Spiel war nicht zufällig EXOLON?
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	federation_quest_1_03.png
Hits:	36
Größe:	5,4 KB
ID:	76427   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	federation_quest_1_06.png
Hits:	33
Größe:	5,4 KB
ID:	76428   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	federation_quest_1_07.png
Hits:	41
Größe:	6,0 KB
ID:	76429   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	exolon_04.png
Hits:	38
Größe:	5,5 KB
ID:	76430  
    Geändert von pyro (11.1.09 um 14:54 Uhr)
    Live by the sword, die by the sword

  5. #5
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    Zitat Zitat von pyro Beitrag anzeigen
    Hab auch schon gegrübelt, und bin auch auf Jaraxle´s Spiele hängengeblieben, aber was nicht passte war der KOPF als Energieanzeige (kenn ich aber irgendwoher), und das der MEch bei Walker nicht springen kann.

    hmhmhmhmhmhmhmmmmmm

    EDIT: Dein Adventure könnte : Federation Quest 1: BSS Jane Seymour sein

    EDIT 2 : Das andere Spiel war nicht zufällig EXOLON?
    mensch Pyro, du bist echt DER amiga-experte hier im forum. *auf die knie fall*

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 09
    Beiträge
    3
    Ich kann es nicht in Worte fassen!

    *auch auf die Knie Fall*


    Mit dem Kopf als Energieanzeige habe ich wohl was verwechselt, aber das namenlose Adventure ist definitiv Federation Quest 1: BSS Jane Seymour.

    Danke. Endlich kenne ich den Namen dieses alten Spiel. Eiskalt.

    Vor allem das Monster auf Bild 3. Hahaha!


    Exolon ist leider nicht das Mech-Spiel, welches ich meinte. Hier wirds schon sehr schwer, da ich mich kaum an weiteren Details erinnern kann.
    Der Mech war glaube ich grün und im ersten Level kamen Türen vor, welche von oben nach unten oder andersrum ausfuhren und den Mech bei Kontakt beschädigen oder sogar zerstören konnten.

    Aber das mit Federation Quest hilft mir schon mal weiter. Danke.

  7. #7
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    Welche Optik hatte das MEch Spiel?
    3D oder 2D?
    War es ein richtiger mech, oder war es eher ein Kerl in einem Anzug?
    Ein Shooter oder eher Plattformer?
    Live by the sword, die by the sword

Ähnliche Themen

  1. Systemabsturz bei bestimmten Spielen
    Von Zelles im Forum PC-Hardware
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 4.3.08, 21:27
  2. Kann nicht mit bestimmten Leuten spielen!
    Von evil_rose im Forum Age of Mythology
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 6.1.08, 17:35
  3. Probleme mit Bestimmten Spielen
    Von check-OH im Forum CPUs, Mainboards & Speicher
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.8.06, 19:06
  4. ich will ein amiga-spiel aufm pc spielen...
    Von Kitti #69 im Forum Amiga-Emulation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.6.05, 01:12
  5. Frage zu bestimmten Karten
    Von Thoran im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.03, 17:40

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •