Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Error loading shader libraries.

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von blutfrost
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    236

    Hilfe Error loading shader libraries.

    Ich habe mir Civ4 und die beiden Addons installiert. Wenn aber nach dem Starten der Ladebildschirm kommt, steht plötzlich die Meldung 'Error loading shader libraries' da. Ich habe, wie in anderen Foren geraten, die neueste DirectX9-Version installiert, habe den neuesten Nvidia-Treiber drauf und Warlords gepatcht.

    Pentium4 2,53 GHz
    Graka: Nvidia FX 5500
    Ram: 1 GB
    Windows XP

    Weiss jemand weiter?

  2. #2
    ??? Benutzerbild von Golden Player
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    Mittelerde
    Beiträge
    585
    ich hab da was gefunden, der fehler scheint von dem Warlords patch aus zu gehen ^^

    hier ein post vom helfer.

    macvsog:
    To solve this problem simply download dx3d9_31.dll and 32.dll and drop them in the civ4 root directory. done.

    http://www.dll-files.com/dllindex/dl...shtml?d3dx9_31
    http://www.dll-files.com/dllindex/dl...shtml?d3dx9_32

    das sollte dann gehen
    .-={=DANGER=}=-.


    Alle meine Rechtschreibfehler sind selbstverständlich geplant!! ©™

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von blutfrost
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    236
    Nee, hat leider nichts gebracht. Lediglich die Meldung, dass die d3dx.dll-Datei fehlt, kam nicht mehr. Die Fehlermeldung mit den 'shader libraries' kommt weiterhin.

  4. #4
    ??? Benutzerbild von Golden Player
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    Mittelerde
    Beiträge
    585
    dann kann es nur am directX liegen o0

    den einzigen tipp den ich dir noch geben kann ist civ 4 komplett neu zu installieren.

    öhm ... angeblich soll dieses directX sich mit civ 4 vertragen ,ob es stimmt ka ^^
    http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=en
    .-={=DANGER=}=-.


    Alle meine Rechtschreibfehler sind selbstverständlich geplant!! ©™

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von blutfrost
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    236
    Ich habe jetzt noch einmal Civ4 und Warlords neu installiert, ohne Patch oder ähnliches. Beides klappte gut und beide Spiele starten auch ohne Probleme. Mal schauen, ob ich auch noch BTS raufkriege.

    P.S.:
    Also:
    Bis Warlords funktionierte noch alles. Nachdem ich aber BTS installiert hatte, kam wieder dasselbe Problem. Ich versuche jetzt mal, den Patch zu installieren.

    P.P.S.: Also ich habe den BTS-Patch installiert, aber das Problem blieb bestehen. Keine Ahnung, ob ich jetzt die Addons umtauschen soll. Oder was ratet ihr mir?
    Geändert von blutfrost (7.1.09 um 00:31 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. SHADER ERROR!!! wer kann helfen??? bitte danke!
    Von PS3-zocker_FREAK im Forum Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 3.3.07, 14:30
  2. Error Loading Plugin [plugins\gpup]
    Von riZZ im Forum PS1-Emulation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 21:02
  3. Spellforce 2 Loading Screens
    Von Di Pélé im Forum Spellforce 2: Shadow Wars
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 8.5.06, 11:07
  4. error loading pbcl
    Von Kilburn im Forum Battlefield 1942
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 3.6.05, 08:48
  5. Error Loading String: 585
    Von Doswork im Forum Counterstrike
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.03, 13:20

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •