Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 24

Thema: Frage an die leute die auf einem LCD Spielen

  1. #1
    Meisterspieler Benutzerbild von maniacmanson
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Neukamperfehn
    Beiträge
    1.404

    Frage an die leute die auf einem LCD Spielen

    Also ich habe mal ne frage an die leute die auf einem HD TV Gerät Zocken. Ich habe einen 32W4000 LCD von Sony. so das Teil habe ich noch nicht lange. Erst war ich begeistert nun kommen aber ein paar macken hoch und wenn ich schon dabei bin trage ich hier gleich noch eine vor, wovon ich wissen will liegt das am TV das der das nicht besser kann oder liegt das am Spiel sozusagen.

    Also ich rede davon das bei DMC4 z.B in Level 3 am anfang wo es so dunkel in den Höhlen ist wenn man da die Kamera immer schwenkt dann wird das Bild so extrem schwarz überall und alles wird so unscharf. Also Bewegungsunschärfe. Fällt bei hellen Passagen kaum auf.
    Tja ist das vom Spiel her so, also bei fast jeden Gerät oder ist der TV nicht gut genug dafür?
    Wäre das, was 100Hz besser machen kann?

  2. #2
    Ignorance is bliss Benutzerbild von Vergil
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    2.653
    Ich kenne mich zwar nicht gut mit Fernsehern aus, aber normal ist es nicht. Entweder liegt es an der CD oder wirklich an deinem Fernseher. Hast Du denn auch bei anderen Spielen Probleme?
    Gothic I - III (Spiele) lustige Dialoge, Sprüche und Screenshots (Ich freue mich sehr auf Kommentare!)

    Cast off your pride and embrace your fate.

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von maniacmanson
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Neukamperfehn
    Beiträge
    1.404
    Nicht so bewusst. Habe aber auch kaum spiele wo ich so eine umgebung habe. Selbst im Schloss Fortuna (wo das Bild von dem Erlöser hängt) da ist das nicht so zu erkennen. Ganz wenig nur. In der höhle ist das extrem. Also da erkennt mankaum was sobald man sich bewegt

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von TheRealTrasher
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Fuckin´Town
    Beiträge
    455
    Die Bewegungsunschärfe ist ein großer Kritikpunkt bei LCD Fernsehern. Es gibt LCD da fällt es kaum auf und bei anderen mehr. Da kann man nichts machen. Das fällt am meisten bei Dunkeln Bildern auf. Du kannst höhstens versuchen in den einstellung des fernsehers ein bisschen das bild anzupassen.

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von maniacmanson
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Neukamperfehn
    Beiträge
    1.404
    egal was ich mache da ändert sich kaum was. Höchstens zum schlechten.
    Aber ist Bewegungsschärfe nicht das was die ja mit dem neuen 100Hz ausgleichen wollen?

    Habe gerade jemanden die frage ob man 100 Hz braucht mit nein beantwortet weil ich sagte ich wüsste nicht wo es mir fehlen würde oder ich es missen würde.

  6. #6
    Gast
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    hi ,
    ich habe auch einen LCD fernseher und habe den auf 60 hz .
    ich habe Prince of Persia 4 damit gespielt und am ende ist das spiel sehr dunkel aber ich hatte keine probleme damit , es war alles gut und klar zu erkennen .
    ich werde das bei DMC4 auch ausprobieren .

    Edit 1
    also ich habe gerade nochmal Devil May Cry 4 gespielt . die mission 3 ist ziemlich dunkel das stimmt , aber dafür leuchtet Nero um so mehr .
    der devilbringger macht genug licht , auch im schloss kann man ganz deutlich die stühle erkennen und das bild vom erlöser ist eh gut zu erkennen da es angestrahlt wird . bei meinem fernseher reicht 60 hz voll und ganz aus .
    Geändert von Gast (5.1.09 um 18:10 Uhr)

  7. #7
    ~insane~ Benutzerbild von Schandmaul
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Beiträge
    1.037
    100Hz bringt dafür nichts.
    100Hz heißt nur dass bei 50Hz jedes Bild verdoppelt wird, das bringt in Bezug auf Bildschärfe und helligkeit gar nichts.

    hast du im TV menü schon die eisntellungen verändert ?
    Die werkseinstellungen sind meist nicht grade das optimum.

  8. #8
    Elite-Spieler Benutzerbild von Mesc
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Germany
    Beiträge
    401
    check mal die einstellungen deiner glotze .. und nebenbei schliess deine station einfach mal an ner anderen glotze an nur mal zum testen
    Life is a Playerkiller

  9. #9
    Meisterspieler Benutzerbild von maniacmanson
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Neukamperfehn
    Beiträge
    1.404
    ja habe schon alles geändert. aber wenn du das bild sehen würdest , würdest du sehen das du da noch so viel einstellen kannst das ändert nix . Das ist vom Bilder her so (evtl ein defekt?)
    Habe aber keinen 2 LCD hier. Bin doch kein Laden.

    Und wieso hat 100Hz nicht mit bewegung zu tun. Damit werben doch alle. Habe doch gerade selbst auf einer homepage gesehen von einem Hersteller das die das damit verbessern wollen ?!?!?!
    Geändert von maniacmanson (5.1.09 um 20:29 Uhr)

  10. #10
    Elite-Spieler Benutzerbild von Mesc
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Germany
    Beiträge
    401
    Zitat Zitat von GTA-Mann Beitrag anzeigen
    ja habe schon alles geändert. aber wenn du das bild sehen würdest , würdest du sehen das du da noch so viel einstellen kannst das ändert nix . Das ist vom Bilder her so (evtl ein defekt?)
    Habe aber keinen 2 LCD hier. Bin doch kein Laden.

    Und wieso hat 100Hz nicht mit bewegung zu tun. Damit werben doch alle. Habe doch gerade selbst auf einer homepage gesehen von einem Hersteller das die das damit verbessern wollen ?!?!?!
    ich rede nicht von einem 2ten lcd .. sondern von einer x beliebigen 2ten glotze
    Life is a Playerkiller

  11. #11
    Meisterspieler Benutzerbild von maniacmanson
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Neukamperfehn
    Beiträge
    1.404
    ich kanns ja kaum auf einer Röhre testen

  12. #12
    Elite-Spieler Benutzerbild von Mesc
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Germany
    Beiträge
    401
    Zitat Zitat von GTA-Mann Beitrag anzeigen
    ich kanns ja kaum auf einer Röhre testen
    wieso net ? scheiss egal .. versuchs einfach
    Life is a Playerkiller

  13. #13
    Meisterspieler Benutzerbild von maniacmanson
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Neukamperfehn
    Beiträge
    1.404
    achso du meinst um zu sehen ob es da auch auftritt?
    Und somit am spiel liegt.

    Also ich habe es vor 2 Monaten auf Röhre gespielt und da ist es mir nicht aufgefallen.

  14. #14
    Gast
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Zitat Zitat von GTA-Mann Beitrag anzeigen
    und.........
    was ?
    auf meinem röhren fernseher ( ein jahr alt ) habe ich ein gutes bild , es zwar dunkel aber trotzdem ist alles gut zu erkennen .

    wie das bild auf meinem neuen LCD fernseher ist habe ich oben schon geschrieben .

    ich habe das spiel für dich nochmal getestet und habe ein gut erkennbares bild mehr kann ich leider nicht helfen .

  15. #15
    Elite-Spieler Benutzerbild von Mesc
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Germany
    Beiträge
    401
    Zitat Zitat von GTA-Mann Beitrag anzeigen
    achso du meinst um zu sehen ob es da auch auftritt?
    Und somit am spiel liegt.

    Also ich habe es vor 2 Monaten auf Röhre gespielt und da ist es mir nicht aufgefallen.
    versuchs einfach noch mal ... wenn das problem weiterhin auftritt liegt es entsweder an der station oder am spiel, wenn es dennoch nicht auftrit liegt es an der glotze
    Life is a Playerkiller

  16. #16
    Meisterspieler Benutzerbild von maniacmanson
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Neukamperfehn
    Beiträge
    1.404
    Habe mir gestern voller Freude Callofduty4 für die Ps3 gekauft. Das spielt meißt im dunkeln.
    So nun ist es da so das wenn man sich bewegt alles das was eigendlich hell ist dunkel wird sobald man sich bewegt und wenn man wieder steht ist es wieder hell.
    Also ich stehe da z.B und schaue nachts bei Mondlicht zwischen Bäumen durch dann hat man ja wegen den Feinen Blättern überall dazwischen helle stellen wenn ich mich aber bewege dann wird das fast du einem riesigen schwarzen fleck und sobald ich wider stehe sieht alles wunderbar aus.

    Das ist echt nervig und echt nicht annehmbar. Bei hellen passagen hat man kein Problem. Deswegen ist es mir bei Devil may Cry 4 z.B auch erst vor ein paar Tagen aufgefallen wo man in einer Höhle gespielt hat.

    Ist das nun Smearig oder was ist das und liegt das einfach am TV???

    Das beeinflusst das ganze spiel , so macht spielen kein spaß
    Und ich muss berichtigen.
    Es ist auch im hellen leider. Fällt blos nicht so stark auf.
    Geändert von maniacmanson (7.1.09 um 12:09 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. die leute haben aufeinmal angst vor einem
    Von theking2502 im Forum Fable
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.7.08, 01:33
  2. Suche Leute die an einem Foren RPG mitwirken wollen!
    Von Rhubarb im Forum Spieleentwicklung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.2.06, 23:45

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •