Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Frage an die erfahrenen Flight Simulator X User. Reicht dieser PC so?

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    4

    Frage an die erfahrenen Flight Simulator X User. Reicht dieser PC so?

    Hi,

    ich bin auf der Suche nach einem PC, worauf der Flight Simulator X auf (wenn überhaupt möglich) den höchsten Details läuft.

    Da es hier genügend User gibt, die den Flight Simualtor X nutzen, frage ich hier einfach mal in die Runde!

    Das dies mit nicht geringen Kosten verbunden ist, ist bekannt.....
    Budget liegt so bei 1000.- Euro +/-, deshalb kommt der Thread weiter unten nicht für mich in Frage (Budget liegt bei unter 400.- in diesem Thread)

    Gespielt wird dann auf einem Samsung Syncmaster T240HD


    Ich dachte an folgende Hardware (restliche Hardware wie Tower, Brenner usw. ist vorhanden):

    - Intel Core Quad Q9550 (4x2.83Ghz)
    - 8192MB Ram OCZ PC2-6400 CL5
    - Asus P5Q P45
    - Leadtek GTX280 1024MB
    - 750GB Samsung SATAII Festplatte
    - Coba Nitrox 600Watt Netzteil


    Was meint ihr dazu?
    Völlig übertrieben?
    Muss was besseres rein?



    Gruß

    Gery
    Geändert von Gery (27.12.08 um 13:59 Uhr) Grund: .

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 08
    Beiträge
    52
    hmmm schaut eigentlich soweit nicht schlecht aus, aber ich denke die perfekte hardware für den fsx wird es nicht geben es gibt sogar high end rechner die so ihre lieben probleme haben mit dem fsx, was das ruckelfreie darstellen anbelangt. zu den 8Gb Ram, ich hoffe du weißt, dass du dafür dann aber eine 64-Bit Version von Windows benötigst, da 32-bit max 3,5GB verwalten kann...

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    4
    Hi kimster,

    ja, dass ist mir bekannt, mit dem 64Bit System.

    Bin selbständiger IT-Spezialist, von daher sollte es keine Probleme damit geben, danke trotzdem.


    Ist die Hardware so in Ordnung oder schon überdimensioniert?

    Ich suche wie bereits gesagt sehr gute Hardware für dieses Spiel, allerdings sollte es kein Schwachsinn sein und völlig überdimensioniert.

    Besser gesagt ist es für meinen Vater, der sonst nur ein wenig surft und Office Anwendungen nutzt, mehr nicht. Aber auf den Flugsimulator 2004 den ich ihm mit dem Steuerknüppel geschenkt habe, fährt er voll ab und will nun einen richtigen PC für den Flight Simulator X (es wird Versionsmäßig auch gleich aufgerüstet. )


    Weitere Meinungen?


    Gruß


    Gery

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von A319
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    325
    Die Hardware ist ein wenig überdimensioniert. Meiner Ansicht würde ein einfacher Core Duo Prozessor wie mein jetzig neuer PC auch reichen.

    [Notebook]
    Betriebssystem: Microsoft Vista 32Bit (SP1) bin persönlich sehr unzufrieden mit Vista
    Arbeitsspeicher: 4GB (Auch das selbe Problem mit 32bit )
    Prozessor: Intel Core 2 Duo 2,0GHZ
    Festplatte: 280GB
    Grafikkarte: GeForce 9600M GS

    Bei der Grafikkarte bin ich mir jedoch nicht so sicher ob diese Okay ist. Ich konnte meinen FSX nämlich immer noch nicht auf diesen PC ausprobieren, weil dieser immer noch woanders liegt
    A319

  5. #5
    HATIKVA!!! Benutzerbild von berni1993
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    1.076
    Hab mit meinem unten genannten System, dass laut Herstellerangaben locker reichen müsste, keine guten Erfahrungen gemacht. Meinen 5050e hab ich auf 3,2 Ghz übertaktet, trotzdem ruckelt es auf höchsten Einstellungen sehr stark. Einigen anderen Beiträgen in diesem Forum habe ich entnommen, dass es selbst mit einem Quad Core Probleme gibt. Falls das wirklich stimmen sollte, kann man nur sagen, dass Microsoft bei der Entwicklung des FSX ziemlich schlampig gearbeitet hat. Dein geplantes System mag vielleicht etwas überdimensioniert sein, vom Arbeitsspeicher, aber auch von der Grafikkarte. Allerdings kommt es auch darauf an, für was du deinen PC sonst noch benutzt. Wenn du in Zukunft moderne Spiele spielen willst und der nächste FS Ableger, der vielleicht in 2-3 Jahren erscheint, spielen willst, bist du mit diesem PC sehr gut bedient.

Ähnliche Themen

  1. Reicht dieser PC? (Hardwaretechnisch unbegabt xD)
    Von C0nn im Forum Kaufberatung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.12.08, 23:07
  2. Reicht dieser PC für gute Spiele??
    Von royboy im Forum Kaufberatung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.5.06, 20:56
  3. Reicht dieser PC für akuelle Games???
    Von Mullucke im Forum PC-Hardware
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.5.06, 08:56
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 9.6.05, 16:30
  5. MS Flight Simulator 2002 reicht das System?
    Von Packy im Forum MS Flight Simulator
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 8.9.03, 23:28

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •