Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wetter

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von Snoopy-Girl1992
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    147

    Wetter

    Also ich hätte da mal eine Frage, als ich einmal neu geladen habe, da es am nächsten Tag einen Schneesturm oder Hurrican geben sollte, kam dasselbe wieder (also Taro hat das gesagt) Ist das Zufall gewesen oder lässt sich das Wetter nicht beeinflussen und ist fest gelegt??? Könnte man dann nicht eine "Wetterliste" erstellen, oder ist das bei jedem spiel individuell festgelegt???
    Lg
    Harvest Moon+
    Final Fantasy Crystal Chronicels: Ring of Fates

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von Balgul
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    199
    Hi,

    das Wetter ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich und wird auch innerhalb eines Spielstandes immer zufällig bestimmt. Eine statische Wetterliste gibt es also nicht.

    Was ich bisher rausgefunden habe ist, dass das Wetter für die nächsten 5 Tage immer fest vorgegeben ist (mehrmals vom gleichen Tag aus das Wetter der nächsten 8 Tage geprüft - nur die kommenden 5 waren immer gleich).

    Auf der einen Seite bringt diese Info vielleicht nicht viel, da man einfach keinen Einfluss mehr auf das Wetter hat. Der nächste Tag ist ja sowieso fest und da man nur einen Speicherstand für die laufende Partie hat, kann man auch nicht ausnutzen, dass es ab dem 6. Tag wieder veränderlich ist.
    Auf der anderen Seite ist das Wissen über das Wetter der nächsten 5 Tage extrem nützlich, da du weißt, ob du gießen musst, und wie viel du gießen musst, um die Pflanzen in kürzester Zeit wachsen zu lassen.

    Außerdem lassen sich so ein paar Entscheidungen für die 2. "Monats"-Hälfte treffen. Z.B. im Frühling, ob noch eine Ladung Kartoffeln drin ist (von der Sonne her) oder doch "nur" Rüben. Nur bei langwierigen Pflanzen wie Tomate und Mais bleibt das Risiko, dass am Schluss doch ein Sonnenpunkt fehlt oder so.

    Wenn jemand mehr oder was anderes weiß: Wäre auch an weiteren Infos interessiert^^ Bisher nutze ich halt auch nur diesen "prophetischen" Trick, was mir die 2 Hurricanes im Sommer nicht erspart hat.

    Balgul

    p.s.: Hurricanes scheint man zwar nicht verhindern, den Schaden aber begrenzen zu können. Einfach am Abend vor dem Hurricane abspeichern, zum Tag danach springen und gucken, ob es größere Schäden gibt. Wenn ja -> Laden, sonst speichern (so konnte ich einen großen Felsen mitten im Maisfeld umgehen^^)
    Comic Chaos - Zum gescheiterten Helden
    Das kostenlose Point-and-Click-Adventure aus einer anderen Dimension!

    "Zu leben ist eine Schlacht, die wir letzten Endes alle verlieren. Aber es liegt ein Stück weit in unserer Hand, wie man uns in Erinnerung behält."
    -Ollowain, Schwertmeister der Königin Emerelle und Wächter der Shalyn Falah [Bernhard Hennen, Elfenwinter]

Ähnliche Themen

  1. Wetter
    Von Mc Fly im Forum DTM Race Driver
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.5.08, 20:52
  2. Wetter
    Von ralph12345 im Forum Flight Simulator 2004
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 3.4.07, 14:57
  3. Böses Wetter ._.
    Von Rabi.mao im Forum Lustige Links
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.3.07, 16:12
  4. Wetter
    Von Spieler1 im Forum MS Flight Simulator
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 3.6.06, 18:47

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •