Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 65 bis 80 von 94

Thema: Persona 3 FES - FAQ

  1. #65
    Hungrig von Träumen Benutzerbild von Tabitha-Lee
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.680

    Geld und Waffen

    GELD UND WAFFEN VON SHUFFLE-CARDS


    Falls ihr eine Waffe oder einen Geldbetrag nicht erhalten habt, müsst ihr öfter auf den Etagen kämpfen. Das ist der Nachteil beim Zufallsprinzip: entweder es ist zu gewinnen oder eben nicht.

    GELD von SHUFFLE-CARDS

    Karten Lv 01 - zwischen 620 Yen und 940 Yen
    Karten Lv 02 - zwischen 1.640 Yen und 2.450 Yen
    Karten Lv 03 - zwischen 2.640 Yen und 3.900 Yen
    Karten Lv 04 - zwischen 3.900 Yen und 5.700 Yen
    Karten Lv 05 - zwischen 7.540 Yen und 11.050 Yen
    Karten Lv 06 - zwischen 11.200 Yen und 16.800 Yen
    Karten Lv 07 - zwischen 20.600 Yen und 30.500 Yen
    Karten Lv 08 - zwischen 28.600 Yen und 43.000 Yen
    Karten Lv 09 - zwischen 51.800 Yen und 68.600 Yen
    Karten Lv 10 - Max. 3.300 Yen


    ~~~~~~~~~~~ WAFFEN von SHUFFLE-CARDS ~~~~~~~~~~~

    Karten-Lv. 01
    Imitation Katana, Practice Bow, Rapier

    Karten-Lv. 02
    Gladius, Juzumaru, Kishido Blade, Short Bow, Shortsword

    Karten-Lv. 03
    Bastard Sword, Brass Knuckles, Night Falcon, Saber, Siren's Song

    Karten-Lv. 04
    Bladefist, Bow of Affection, Elegant Fleuret, Raikou, Shigetou-yumi, Sonic Fist

    Karten-Lv. 05
    Beast Fangs, Pleiades, Silver Saber, Two-handed Sword, Uta

    Karten-Lv. 06
    Aroundight, Cross Spear, Dark Slayer, Heavy Axe, Kaiser Knuckles, Kamatha, Tizona

    Karten-Lv. 07
    Fists of Fury, Higo-yumi, Mikazuchi Munechika, Night Stalker, Ogre Hammer, Rhongowennan, Sexy Lance, Skrep, Tsubaki-maru

    Karten-Lv. 08
    Blood Baghnakh, Claymore, Composite Bow, Lance of Death, Megaton Rod, Outenta Mitsuyo, Sin Blade, Wicked Cestus

    Karten-Lv. 09
    Ascalon, Charun's Hammer, Colossus, Crusher Fist, Executioner's Axe, Hero's Bow, Ote-gine, Ouka Jumonji, Pugilist's Fists, Zweihander

    Karten-Lv. 10
    Apocalypse, Damascus Rapier, Dragon Fangs, Gaea's Grace, Lightning Bow, Poison Glaive, Supreme Gloves, Tobi-botaru, Voulge



  2. #66
    Hungrig von Träumen Benutzerbild von Tabitha-Lee
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.680

    Die Kondition

    KONDITION EURER HELDEN
    1. KONDITION EURER MITSTREITER


    Der Held und seine Verbündeten können im Tartarus ermüden, was sie anfällig für kritische Treffer macht. Daher solltet ihr vor allem zu Beginn ein Auge haben auf die Kondition haben.

    1. Falls ihr vermeiden wollt, im Tartarus müde zu werden, dann geht nach Hause, sobald der erste Mitstreiter müde wird.

    2. Falls ihr einen Tag VOR einem Bosskampf nochmals in den Tartarus wollt, was ja häufig vorkommt, dann achtet unbedingt darauf, dass eure Verbündeten nicht müde werden. Sagen wir, ihr wollt auf Etage 10 den Boss Rampage Drive besiegen und sterbt aber nur. Also beschließt ihr, aufzuleveln und es dann am nächsten Tag nochmals zu versuchen. Jetzt darf keiner eurer Mitstreiter müde werden, sonst kann es passieren, dass dieser am nächsten Tag nicht mit in der Kampftruppe ist. (Der Held darf schon gar nicht müde werden, sonst geht ihr erst gar nicht in den Tartarus). DAS wiederum bringt euch vielleicht in Konflikt mit der Deadline von Elisabeth: "07. Mai, Quest# 02: Retrieve the first old document."

    Verbündete, die müde sind, begleiten euch zwar in den Tartarus, bleiben aber unten beim Teleporter stehen. Vor allem zu Beginn wäre das extrem schlecht, weil ihr nur zu Dritt seid. Kann ein Verbündeter nicht mit euch kämpfen, wie wollt ihr dann einen Boss besiegen?? Da müsstet ihr schon sehr hoch gelevelt haben, was hier nahezu unmöglich ist. (Ihr bekommt nach einer Weile nur noch 1 Erfahrungspunkt / Gegner, es kann sogar passieren, dass ihr 0 xp bekommt.)

    Aus diesen Gründen: fragt bei Mitsuru/Fuuka immer nach, wie es den Mitstreitern geht, wenn sie eine Nacht zuvor müde oder krank geworden waren, sonst könnt ihr unter Umständen eine böse Überraschung erleben.

    Es gibt eine löbliche Ausnahme: in der Nacht vor Vollmond bleiben die Charaktere trotz Müdigkeit in der Gruppe. Auch ein Vollmond-Boss wird bekämpft, egal wie die Kondition ist.


    2. DIE KONDITION DES HELDEN


    Wie ihr seht, ist die Kondition eine Größe, mit der man ständig jonglieren muss. Mit der Kondition des Hauptcharakters werdet ihr viel häufiger konfrontiert, als mit der Konditon eurer Mitstreiter. Der Held hat folgende Stimmungen:

    Great - hält nur einen Tag
    Good - hier gibt es Abstufungen, die nicht angezeigt werden
    Tired - hier gibt es Abstufungen, die nicht angezeigt werden
    Sick

    Wie oben bereits erwähnt verhindern die Konditionen Tired und Sick, dass ihr den Tartarus aufsuchen könnt.

    Der häufigste Zustand ist Good. Beeinflusst wird die Konditon durch euren Schlaf. Gerade zu Beginn dreht sich alles darum, diese beiden Zustände, also Tired und Sick zu verhindern. Dazu sollte man wissen, das es Abstufungen gibt und wie sie funktionieren. Hier ein paar Richtlinien.

    Das Spiel misst einen Zeitraum von zwei Tagen. Je mehr Aktivitäten ihr innerhalb von zwei Tagen hattet, desto schneller werdet ihr müde. Nachts im Kalenderbild kann eine Meldung erscheinen, die euch darüber aufklärt, wie wirksam eure Erholung, also euer Schlaf, war. Ich habe bisher folgende Kalenderbilder gesehen:

    • Your conditon has improoved because you have rested - die Meldung erscheint bei einer deutlichen Verbesserung, wenn ihr früh schlafen gegangen seid (von Tired auf Good, von Good auf Great).
    • Keine Meldung - Zustand Good
    • You are tired.
    • You are still tired.
    • You are sick.


    Geht auf die Herrentoilette. Die Meldung, die ihr hinterher erhaltet, sagt etwas über euren Zustand aus, auch wenn ihr eure Konditon nicht verbessern konntet. Meldungen, die ich bisher erhalten habe, waren:
    • you refreshed yourself. Your condition has improoved. (Deutliche Verbesserung der Kondition)
    • You are in average condition (das kann Kondition Great sein, sonst Good 2).
    • You still don't feel so good. (Tired oder sogar sick).


    Ich will mal versuchen, es in Zahlen auszudrücken. Sagen wir einfach, es gibt eine geheime Skala, die in etwa so aussieht:

    Good 2
    Good 1
    Good 0
    Good - 1
    Tired 1
    Tired 0
    Tired - 1
    Sick

    Um zu erkennen, wo ihr tatsächlich mit der Kondition steht, geht auf die Herrentoilette. Sagen wir nun, im Menü wird der Zustand Good angezeigt, BEVOR ihr in die Herrentoilette geht. Es gibt nun mehrere Möglichkeiten für eine Ergebnis:
    "You feel normal." Das heißt: ihr hattet Good 0 und habt nun Good 1.
    "You are in average Condition". dann hat sich eure Kondition verbessert von Good 1 zu Good 2.
    "You refreshed yourself." Schaut dann mit Dreieck im Menü nach und sofern ihr zuvor Good (2) hattet, müsste sich eure Kondtion auf Great verbessert haben.
    "You refreshed yourself" erscheint auch, wenn ihr Kondition Tired (1) hattet und euren Zustand auf Good verbessern konntet.

    DIE HERRENTOILETTE und das KALENDERBILD SIND EUER BAROMETER.

    Es ist aber noch viel wichtiger, dass ihr den negativ Fall im Auge behaltet. Sagen wir ihr habt nach dem Besuch der Herrentoilette: You feel normal. Das ist gefährlich nahe dran an einer schlechten Kondition und rutscht sehr schnell ab in Tired+1, wenn ihr tagsüber sehr viele Aktivitäten habt und abends noch studiert. Das bedeutet in der Praxis folgendes:

    Wenn ihr mit Kondition Good (0) in den Tartarus geht, ABER dort NICHT müde werdet, dann seid ihr trotzdem mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit am nächsten Tag müde. Also Tired+1. Wenn ihr dann auf die Herrentoilette geht, kann es sein, dass ihr dort die Kondition verbessert auf: you refreshed youself. Dann habt ihr euch auf Good (0) verbessert.

    Wenn ihr mit Good (0) in den Tartarus geht, und werdet müde, dann seid ihr sofort bei Tired 0 und das könnt ihr auf der Herrentoilette nicht auf Good (0) verbessern.

    Wenn ihr länger im Tartarus bleibt, trotzdem ihr müde seid, dann rutscht eure Müdigkeit auf der Skala noch weiter nach unten, auch wenn das nicht angezeigt wird. Das wäre auf der geheimen Skala Tired-1. Ihr erhaltet dann nachts beim Kalenderbild die Meldung: "you are still tired". Diesen Zustand könnt ihr nur im Verlaufe von ein paar Tagen ausbügeln, die ihr nicht in den Tartarus geht, oder ihr geht früh schlafen, sprich, ohne zu studieren.

    Falls ihr mit Tired-1 abends studiert, dann bekommt ihr zwar eine Erhöhung auf Academics, aber danach wird gesagt: "...however you stuck on a worse subject. your cold worsened." Auf Deutsch heißt das: "... jedoch bleibst du bei einem schweren Problem hängen. Deine Erkältung wurde schlimmer." Das bedeutet: Tired (-1) bezeichnet eine leichte Erkältung, und weil ihr, statt euch auszuruhen, studiert habt, bekommt ihr am nächsten Morgen die Kondition Sick.

    Gegenmittel Schlaf
    Früh schlafen gehen bringt euch fast immer einen neutralisierten Zustand. Früh Schlafen gehen bringt euch in 95% der Fälle ein Good 0. Habt ihr Good 0 und geht früh schlafen, dann habt ihr für einen Tag lang Kondition Great. Nur in ganz seltenen Fällen, d. h. wenn ihr trotz Tired Kondition noch lange im Tartarus geblieben seid, braucht ihr 2 Nächte, um den Zustand wieder auf Good 0 zu bringen. Bisher war das bei mir aber wirklich selten.

    DOKTOR IM EG
    Wenn ihr Tired oder Sick seid, dann geht zum Doktor, der im Erdgeschoss links einen Raum hat. Er verabreicht euch dann eine Medizin, die ihr schlucken solltet. Ihr werdet NICHT geheilt, aber eure Courage steigt um 2 Punkte.

    Solle eure Courage bereits maximiert sein, dann leht es ab die Medizin zu schucken. Er gibt euch dann alernativ eine alte Medizin, die da so herumlag. Das ist manchmal sogar ein Revival Bead. Für die Quest #16. Bring me strong medicine, müsst ihr es sogar ablehen, die Medizin zu nehmen, sonst bekommt ihr die alte Medizin für Elisabeth nicht.

    Geändert von Tabitha-Lee (2.2.09 um 12:27 Uhr)

  3. #67
    Hungrig von Träumen Benutzerbild von Tabitha-Lee
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.680

    Kampftipps für Tartarus

    KAMPFSYSTEM PERSONA 3


    An dieser Stelle ist es angebracht, das Booklet zu loben, das dem Spiel beiliegt. Auf Seite 29 findet ihr eine Liste der Zustandsveränderungen, die ihr erleiden könnt, auf Seite 40 + 41 ist eine Fusionstabelle und auf den folgenden Seiten 42 + 43 findet ihr Angriffe und Support erklärt. Legt euch dieses Booklet griffbereit hin, das kann euch auf die Schnelle so manche Frage beantworten.


    ENDURANCE = REAKTIONSGESCHWINDIGKEIT

    Der Begriff Endurance ist schwierig einzuordnen, denn korrekt übersetzt bedeutet ENDURANCE Ausdauer. Hier in Persona 3 bezeichnet er allerdings etwas anderes, nämlich die Reaktionsgeschwindigkeit, mit der ein Charakter auf die Bewegungen des Gegners reagiert. Je höher die Reaktionsgeschwindigkeit, desto höher das Ausweichen und die Treffsicherheit. Verwechselt dies nicht mit Agilität, das ist etwas anderes.

    Noch Mal genauer: Endurance bezieht sich auf einen einzigen Augenblick. Sie bezieht sich auf einen kritischen Stress-Moment während des Angriffs. Dem Gegenüber ist Agilität die Schnelligkeit/Beweglichkeit/Gewandtheit im Allgemeinen. (Vogel hat Agilität hoch, Statue Agilität niedrig)

    Das Kampfsystem in P3 orientiert sich stark an dem Endurance-Wert, also an der Reaktions-Fähigkeit. Aus dem Grund bekommt ihr von Anfang an Hilfsmittel, mit dem ihr diesen Wert unterstützen könnt. Das eine ist Cadenza, das zweite sind die Schuhe, die sich ausschließlich um euren Endurance-Wert beziehen (und NICHT auf Agilität oder so). Das ist vor allem in der ersten Hälfte des Spiels der Maßstab. Ständig werden die Werte eures Helden und eurer Verbündeten mit den Werten der Gegner verglichen. Liegt ihr unter deren Endurance Wert, dann werdet ihr wesentlich stärker drangsaliert als mit gleichem Wert.

    Der Endurance Wert beeinflusst eben, wie oft die Gegner euren Angriffen ausweichen, wie oft sie euch treffen und ob ihr im Kampf einen Vorteil bekommt oder nicht.

    Aus diesem Grund gibt es den Fusionszauber Cadenza und das Endurace-Schuhwerk. Mit diesen Mitteln ausgerüstet könnt ihr zu Beginn ohne Probleme die April-Bosskämpfe gewinnen, selbst, wenn ihr eigentlich einen Nachteil dadurch habt, dass ihr Schwächen nicht ausgleichen könnt und keinen Schutz vor Krankheiten habt. Mit Cadenza weicht ihr Angriffen aus, die sonst entweder einen Down-Zustand oder eine Statusveränderung zur Folge hätten. Das ist das simple Rezept. Eigentlich braucht ihr da für die Bossgegner kaum eine Strategie, so lange ihr Cadenza und gutes Schuhwerk benutzt.

    WERTE BEEINFLUSSEN

    Der Wert wird erhöht durch:

    1. Schuhwerk
    2. Aufleveln
    3. Der Held beeinflusst den Wert durch die ausgerüsteten Personas
    4. Bei den Personas, die der Held herbeirufen kann, beeinflusst ihr diesen Wert außerdem durch Spielkarten.
    5. Im Kampf: Cadenza oder Sukukaja erhöht sowohl die Endurace-Fähigkeit als auch die Agilität für drei Runden. Cadenza ist nichts anderes als Media + Masukukaja, das Ma~ beschreibt die Gruppenfähigkeit. Ihr könnt zusätzlich den Vergleichswert Endurance verändern, indem ihr den Gegner verlangsamt. Sukunda schwächt End + Agil eines Gegners.

    Beispiele zu Punkt 4, Personas

    Der Held hat die Werte der Personas, die er ausgerüstet hat. Aus diesem Grund ist es zwingend notwendig, dass ihr Personas habt, die zumindest in etwa einen Level haben, der dem des Helden entspricht. Besser ist es, eine Persona ist stärker. Ein gutes Beispiel ist hier Lilith. Ihr könnt sie so fusionieren, dass sie alle 4 Element-Magie-Angriffe hat, was sie zu einem nützlichen Mitstreiter macht. Das Problem ist, ihr fusioniert sie mit Level 8. Das ist der Level, den ihr nach dem Vollmond-Boss Priestess in der Monorail in etwa habt.

    Danach geht ihr in den 2. Block von Tartarus und erreicht dann sehr schnell Level 10. Mit Lilith habt ihr im 2. Block sehr schlechte Karten, weil sie zu schwach wird. Ihr Endurance-Wert liegt zu sehr unter denen der Gegner aus Block 2, so dass die Gegner ihren Angriffen ausweichen. Und das könnt ihr überhaupt nicht gebrauchen, denn die Gegner zaubern ab Block 2 Dark und Light Magie, die euch sofort töten kann. aus dem Grund müsst ihr vor allem schnell sein und das verhindert Liliths schlechert Endurace - Wert.

    Eine weitere Schlüsselpersona ist Hermit Yomotsu Shikome, Level 9. Im Prinzip ersetzt sie ziemlich schnell Lilith. Sie hat keine direkte Schwäche, ABER Stärke Dunkel, d. h. sie kann Dunkelmagie sehr gut ausweichen und euren Tod verhindern. Ihr Endurance-Wert beträgt 9, der von Lilith 7.

    Außerdem kann sie so fusioniert werden, dass sie mindestens 3 Element-Magie-Angriffe hat. Das macht sie so vielseitig einsetzbar. Sie ist eine der weingen Charaktere, die ich zu Beginn tatsächlich auf Maximum gelevelt habe. Ab eurem Level 18/19 wird sie einfach zu schwach und ihre Angriffe verfehlen die Gegner. Die Endurance-Schwäche lässt sich ab hier NICHT mehr durch Sukukaja ausgleichen.

    Ein zweiter Wert, der gegenüber gestellt wird, ist die Abwehr. Das bedeutet: ist die Abwehr des Gegners sehr viel höher als eure, dann haben seine Angriffe schneller eine Down Wirkung, als wenn ihr etwa den gleichen Level habt. Außerdem erleidet ihr schneller einen kritischen Treffer und ihr die Dark- und Light Angriffe haben mehr Erfolg, d. h. ihr sterbt schneller.

    Um euch die Kämpfe zu erleichtern und euch gleichzeitig einen Vorteil zu verschaffen, wurde im Prinzip das Persona-Social-Link System eingebaut. Durch die Social Links habt ihr die Möglichkeit, beim ersten Durchgang eine Persona zu erschaffen, die einen wesentlich höheren Level hat als der Held und deren Level in etwa dem Durchschnittslevel der Gegner in eurem aktuellen Tartarus Block entspricht.

    Die Requests von Fusions-Quest von Elisabeth und die Gegenstände, die ihr von ihr bekommt, um bestimmte Personas zu fusionieren, sind ein Hinweis auf besonders interessante Personas, deren Social Link ihr gefördert haben solltet.

    Das ist zu Beginn Emperor Oberon. Elisabeth wünscht sich eine Fusionierung von Oberon mit Level 17 +. Diese Request könnt ihr von ihr bereits erhalten, wenn ihr selbst nicht mal Level 15 habt. Das bedeutet: puscht nun sofort euren Emperor - Link (School Council). So erschafft ihr Oberon dann mit Level 15 und er levelt sofort hoch auf Level 17 +. So werdet ihr ab Level 15 bis ca. Level 22 einen fantastischen Charakter für euch gewinnen, der als erster Mazionga hat. Noch mal zu Erinnerung: Zio ist der schwächste Angriff, Zionga der mittlere Angriff und und Ma-zionga ist ein mittlerer Electro-Angriff auf eine ganze Gruppe. Oberon hat einen relativ niedrigen Endurance - Wert. Dieser beträgt auf Level 19 nur Stärke 11. Das gleicht er allerdings durch einen hohen Glückswert aus, der ebenfalls bei 11 liegt. Vergleich: Shikomes Endurance-Wert ist auf 9, ihr Glückswert ist auf 5 (Wenn sie Level 11 hat). Bei Oberon lohnt es, eine Spielkarte zu verabreichen, die den Endurance-Wert oder die Agilität erhöht. (Alle Spielkarten, die mit "Cup" anfangen erhöhen den Endurance-Wert, eintauschen im Antiquitätenladen).

    Ein weiterer Hinweis ist Magician Hua Po. Ab Level 20 könnt ihr sie fusionieren. Sie versorgt euch mit dem mittel-starken Feuerangriff Agilao und löst Pyro Jack ab.

    Das gelingt euch aber nur in der Weise so überzeugend, wenn ihr die entprechenden S.-Links gepuscht habt, in den beiden Beispiel-Fällen sind dies die Links Magician (Kenji, Classmate) und Emperor (School Council Hidetoshi). Erhöht ihr diese beiden Links nicht, bevor ihr Hua Po und Oberon fusiniert, sehen diese Personas eher blass aus und laufen eher unter der Rubrik "Fusionsfutter", anstatt unter der Rubrik Schlüsselpersona, so dass ihr euch fragen werdet, wieso ausgerechnet diese Persona von Elisabeth so in den Mittelpunkt gerückt werden.

    Geändert von Tabitha-Lee (3.2.09 um 10:00 Uhr)

  4. #68
    Hungrig von Träumen Benutzerbild von Tabitha-Lee
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.680
    KAMPFTIPPS


    GEGNER

    Es gibt unterschiedlich große Schatten und Schatten in unterschiedlichen Farben. Große Schatten bedeuten entweder, es ist ein einzelner starker Gegner, oder es sind viele kleinere Gegner. Farbig leuchtende Schatten sind meist Request-bezogene Gegner. Je stärker ihr in einem Gebiet gelevelt habt, desto kleiner werden die meisten Schatten.

    Ihr bekommt unterschiedlich hohe Erfahrungspunkte. Je höher eurer Level ist, desto weniger Erfahrungspunkte bekommt ihr von schwächeren Gegnern. Es kann so weit gehen, dass ihr gar keine Erfahrung bekommt.

    Sobald ihr den Gegnern, die sich in den Schatten verbergen, weit überlegen seid, sind die Gegner in Angst versetzt und fliehen. Diese Gegner geben euch kaum brauchbare Erfahrungspunkte, aber sie sind hervorragend, um schnell an Shuffle-Karten oder Geld heran zu kommen.


    ERSTSCHLAG/ADVANTAGE

    Ob ihr Erstschlag/Advantage schafft oder nicht, hängt von 4 Faktoren ab:
    1. hat euch der Feind erkannt, oder nicht (Ausrufungszeichen: kein Erstschlag möglich)
    2. die Schnelligkeit eurer Waffe
    3. die Schnelligkeit der Schatten
    4. den Schwierigkeitsgrad (auf Hard kaum Erstschlag/Advantage möglich)

    Erstschlag erhaltet ihr bis Schwierigkeitsgrad normal, wenn ihr einen Schatten angreift, bevor über ihm ein Rufzeichen "!" erscheint. Sobald das Rufzeichen da ist, kann kein Erstschlag/Vorteil mehr erwirkt werden.

    Bis Schwierigkeitsgrad normal könnt ihr hervorragend die Möglichkeiten nutzen, die euch die flexible Kamera und die Treppen bieten. Sagen wir, ihr seht auf dem Radar einen Gegner angezeigt, der um die Ecke ist. Bleibt bei der Ecke stehen, so dass euch der Schatten nicht entdecken kann. Dreht nun die Kamera so, dass ihr den Schatten beobachten könnt. Sobald er euch den Rücken zudreht, rennt auf ihn zu und schlagt ihn. Auf diese Weise bekommt ihr Advantage.

    Die zweite Möglichkeit besteht darin, auf eine Treppe zu laufen, die in eine der Ecken ist. Beobachtet von dort die Schatten. Sobald ein Schatten, der in der Nähe der Treppe ist, euch den Rücken zudreht, rennt hin und schlagt ihn von hinten. Schatten können die Treppen nicht hinaufkriechen.

    Passt allerdings bei solchen Treppen-Aktionen auf eure Verbündeten auf. Sind sie nicht schnell genug auf einer Treppe, kann es sein, dass sie in einen Kamp verwickelt werden. Dann solltet ihr ihnen unbedingt zu Hilfe eilen.

    TIPPS FÜR DEN ERSTSCHLAG/ADVANTAGE


    Ein Florett ist wesentlich schneller als ein zwei-händiges Schwert. Falls ihr eine langsame Waffe habt, dann müsst ihr stehen bleiben, sobald der Schatten euch erkannt hat, ihr dürft NICHT auf ihn zu gehen, sonst reicht die Zeit nicht aus, um ihn zu schlagen und ER hat den Erstschlag.

    Mein Vorschlag: rüstet in jedem Fall die Waffengattung aus, an die ihr euch gewöhnt habt, und nicht diejenige mit dem höchsten Angriff. Euer Held ist kein physischer Angreifer, sondern eher magisch orientiert. Daher zählt bei ihm weniger die stärke der Waffe, sondern vielmehr die Schnelligkeit.

    BEFEHLE UND MÖGLICHKEITEN IM KAMPF

    Im Kampfbildschirm erscheint unten links ein Kampfmenü, welches wie ein Rad angeordnet ist. Hier wählt ihr einen Gegenstand zu benutzen, eine Persona zu wechseln, hier lasst ihr den Helden warten (überflüssig, nicht benutzen), hier gibt es die Möglichkeit die Persona zu wechseln, aus dem Kampf zu fliehen oder Kampftaktiken einzugeben und von Mitsuru oder Fuuka Unterstützung anzufordern (z. B. Analyse).

    Dieses Menü ist im Prinzip selbsterklärend, jedoch möchte ich zu den Taktien noch ein Wort sagen.

    MITSTREITER/TAKTIKEN


    Die KI euer Mitstreiter ist echt besorgniserregend und zum Teil ziemlich ärgerlich. Wenn Mitsuru zum Beispiel dauernd Marin Karin macht, könnt ich sie verprügeln.

    Zum Glück könnt ihr in Persona 4 die Befehle pro Person selbst eingeben, das ist besser so. Aber so weit sind wir ja nicht. Daher hier ein paar Tipps:

    Fragt IMMER nach der Analyse. Das brauchen eure Mitstreiter, damit sie wenigstens etwas besser agieren.

    Notfalls stellt die Mitstreiter so ein, dass sie sich entweder auf EINEN Gegner konzentrieren, oder Support/Heilung machen. Vergesst nie, darüber nachzudenken, wenn ihr in einen Bosskampf geht.

    Zu Beginn habt ihr sehr wenige Taktiken. An Vollmond erlernt ihr jeweils eine neue Taktik, so dass eure Befehle auf insgesamt 9 Befehle erweitert werden.

    Hier die gesamten Taktiken im Überblick
    1. Act Freely - die Verbündeten greifen nach eigenem Gutdünken an, sie reagieren auch auf Verbündete, die niedrige HP haben und heilen.
    2. Knock Down - Die Verbündeten versuchen die Schwäche eines Gegners auszunutzen, ist keine Schwäche vorhanden, greifen sie in der Regel physisch an.
    3. Attack Fallen - Verbündete greifen zuerst die Gegner an, die am Boden liegen und dann erst andere Gegner.
    4. Full Assault - Die Verbündeten benutzen KEINE Heilfähigkeiten oder Supportskills.
    5. Heal/Support - Verbündete benutzen Heilung UND Support
    6. Conserve SP - Verbündete benutzen keine Angriffe, die SP verbrauchen (keine Magie)
    7. Assign Target - Verbündete greifen hauptsächlich den Feind an, den ihr zugewiesen habt. Ist ihr Angriff wirkunkslos, versuchen sie es bei einem anderen Gegner. Ist kein anderer Gegner da, bleiben sie im Stand by (Wait).
    8. Same Target - Verbündete greifen den selben Feind an, wie der Held
    9. Wait - Verbündete tun gar nichts, sie warten.



    ALL-OUT ATTACK

    Das Spiel ist so ausgelegt, dass jeweils ein Vorteil erlangt wird, wenn eine Schwäche getroffen wird. Dieser Vorteil gilt für den Feind genauso wie für die Heldentruppe.

    Dazu muss erklärt werden, was passiert, wenn eine Schwäche getroffen wird. Der erste Effekt, der Eintritt ist, dass ein Feind oder Verbündeter zu Boden geworfen wird, dessen Schwäche getroffen ist. Das ist der Down Zustand. Der Down-Zustand gewährt einen zusätzlichen Zug und nennt sich 1-more. Es ist wünschenswert, dass eure Helden einen Zug mehr bekommen, aber es ist alles andere als wünschenswert, wenn der Gegner 1-more bekommt und weiter auf euch einschlagen darf.

    ACHTUNG: Gruppenangriffe können 1-more verhindern, wenn einer in der Gruppe einem Angriff ausweicht oder nicht alle die selbe Schwäche haben. Bei dem Boss Change Relic auf Etage 36 ist das zu eurem Vorteil. Dieser macht nämlich Magarula, das ist ein Gruppenangriff mit Wind. Wind ist Junpeis Schwäche. Im Gruppenangriff bekommt Change Relic allerdings keinen zusätzlichen Zug 1-more, weil die anderen, die durch den Gruppenangriff getroffen werden, diese Schwäche nicht haben. Die Marienstatue bekommt den 1-more Schlag nur dann, wenn sie Junpei einzeln angreift.

    Für euch ist das dann ein Nachteil, wenn ihr einen Guppen-Angriff macht und einer der Gegner dem Angriff ausweicht. So verliert ihr 1-more und All-out. Daher meine Empfehlung: macht von Gruppenangriffen nur dann Gebrauch, wenn ihr wisst, dass euer Endurance Wert höher ist, als der des Gegners, oder wenn ihr den Gegner mit Sukunda verlangsamt habt.

    Sind alle Gegner am Boden, dann hat die Heldentruppe gegenüber den Feinden einen Vorteil: sie bekommen einen weiteren zusätzlichen Zug, bei dem alle Verbündeten auf die am Boden liegenden Gegner physisch einprügeln. Sollte der Gegner eine hohe Abwehr gegen physische Angriffe haben, dann wird diese Abwehr zumindest abgeschwächt. Dieser Angriff nennt sich All-out Attack und verbraucht weder HP noch SP. Es gibt nur sehr wenige Fälle, in denen ihr diesen Angriff nicht ausführt. Das betrifft vor allem Bosse oder starke Gegner, die ihr nicht mit All-out besiegen könnt.

    Verhindert ihr eine All-Out Attacke, dann hat der Feind die Möglichkeit, sich zu erholen und steht wieder auf. Allerdings kostet in das einen seiner Züge. Und genau dieser Zug kann für euch in Bosskämpfen / längeren Kämpfen ein Vorteil sein, wenn ihr zum Beispiel heilen müsst.

    Geändert von Tabitha-Lee (2.2.09 um 14:15 Uhr)

  5. #69
    Hungrig von Träumen Benutzerbild von Tabitha-Lee
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.680

    Lösung April

    LÖSUNGSWEG APRIL


    ÜBERBLICK
    KINO Port Island Station: Filme geben euch in diesem Monat + 4 auf Courage, Filme verbrauchen einen Nachmittag (Island Station nur tagsüber verfügbar)

    09. April bis 17. April Ohnmacht
    18. April - Fool S.-Link
    19. April – Junpei kommt zu den SEEDS
    21. April - Stadt erkunden
    22. April - S.-Link Magician Classmate Kenji wird eingesetzt
    23. April – S. Link Chariot wird eingesetzt (Sport-Club)
    25. April - S.-Link Hierophant im Bookstore kann eingesetzt werden*
    27. April – S.-Link Emperor (Student Council)
    28. April – S.-Link Strength (Team Manager Yuko)
    29. April - Showa Day - Freier Tag / Feiertag
    30. April - Start Elisabeths Requests

    * Ich habe noch darauf verzichtet, ihn einzusetzen, er hat etwas Zeit, weil er kein Schul-S.-Link ist und somit in der Woche vor dem Examen einer der weingen S.-Links ist, die vertieft werden können.

    Bosse Tartarus:
    Etage 5, Empress Venus Eagle, Schwäche Pierce. Held muss Bogen benutzen

    09. April bis 16. April - Prolog
    Am 9. April fällt der Held in eine tiefe Ohnmacht, die eine Woche andauern wird. Wer die angreifenden Shadows der Vollmondnacht genau waren, lässt sich nicht sagen. Jedenfalls war dies der erste Boss, der außerhalb des Towers angegriffen hat. In der Ohnmacht trefft ihr Igor und Elisabeth. Igor klärt darüber auf, dass die S.-Links entscheidend sich für die stärke der Persona. Danach erwacht der Held im Krankenhaus. Es ist der 17. April.

    17. April (4/17), Freitag
    Im Krankenhaus: Yukari erzählt, dass sie an Gekkokan High ist, weil ihr Vater in einem Unfall starb, als sie klein war. 99 War eine große Explosion in diesem Gebiet und in dieser Explosion starb ihr Vater, aber niemand weiß genau, was eigentlich passiert ist. Er hat in einem Labor der Kirijo Group gearbeitet. Dieses Labor gehörte der Firma von Miturus Kirijos Familie. Yukari will etwas über diesen Unfall herausfinden und in deshalb in der Dorm und auf der Gekkokan High.

    18. April, Samstag, Halbmond
    Early Monrning: Vor der Schule wird der Held von Yukari angesprochen. Sie möchte, dass der Held nach der Schule direkt zur Dorm auf die 4. Etage kommt.

    Schule: Mr. Ono unterrichtet und fragt: Wie werden die Behausungen genannt? Mud huts. Charme + 2.

    Held geht über die Paulowina Mall nach Hause. Dort auf der Bank sitzt ein Mönch. Das ist später ein S-Link. JETZT könnt ihr endlich speichern. Held bekommt heute seine Waffe und wird Mitglied der SEEDS. Er wird aufgeklärt über die Dark Hour. Die Waffe ist ein Evoker, zu Deutsch ein Erwecker.

    Social Link zur Fool Arcana wird etabliert und in der Nacht zur Dark Hour besucht Pharos, der Junge, den schlafenden Helden und weckt ihn.

    Sonntag 19. April (4/19)
    Ihr könnt überhaupt nichts machen, es ist sofort Abend und ihr seid unten beim Eingang. Die SEEDS bekommen Zuwachs und zwar mit Junpei!!

    Jetzt, nachdem Junpei an Bord ist erfahren sie vom Tartarus, aber sehen können sie ihn immer noch nicht.

    Montag, 20. April
    Speichern nicht möglich.
    Lunchtime – also Mittagspause: Mitsuru kommt in die Klasse. Sie will, dass sich später alle in der Lounge des Dorm treffen. Nach der Schule geht der Held mit Junpei am Laden "Bookworms" vorbei.

    In dieser Nacht beginnt die Erforschung von Tartarus. Sie gehen zu Gekkokan High School und DORT entsteht der Turm. Auf die Frage, wieso sich die Schule in den großen Turm Tartarus verwandelt, gibt Mitsuru keine Antwort. Junpei hakt nach und Mitsuru meint dann trocken, sie wüsste es nicht. Yukari lenkt ein und meint, es ist bestimmt kompliziert.

    Akihiko will mit in den Turm zum Kämpfen, aber Mitsuru ist so ein blöder Spielverderber. Akihiko kann immer noch nicht mit, weil er verletzt war. Eure Kampfgruppe besteht also aus Yukari, Junpei und dem Helden. Bevor ihr die Treppe hoch geht, könnt ihr hier in der Lobby des Tartarus eine Tür zum Velvet Room benutzen. Aufgeschlossen wird sie mit dem Velvet Key.

    Thebel 2 F
    Schätze
    Snuff Soul x 1 (insgesamt x 4, von den Gegnern sind 3)
    Medicine x 1
    Revival Bead x 1

    Die Schwäche der Schatten ist Feuer.
    Zwischen den Kämpfen könnt ihr Yukari ansprechen und sie gibt euch Heilung. Von Levl 3 zu Level 4 braucht der Held 49 XP. Snuff Soul x 1 bekommt ihr auch von den Schatten.

    Falls euch die Mitsuru-Tante nervt geht in das Menü und wählt System. Dort unter "Config" wählt ihr Voice OFF. Dann geht ihr runter auf Confirm und wählt ok, sonst wird die Veränderung nicht gespeichert.

    Im Kampf: Es ist wichtig, dass ihr immer nach einer Analyse fragt, sonst machen eure Mitstreiter nur Blödsinn. Sie brauchen die Analyse.

    Ihr könnt heute nur die 2 F besuchen, weitere Erkundung ist nicht gestattet. Ansonsten ist es so, dass Mitsuru unbedingt will, dass ihr Quadrat drückt und der Gruppe den Befehl gebt, sich aufzuteilen. Split up heißt das. Ehe ihr das nicht macht, gibt sie keine Ruhe. Danach kehrt ihr in das Dorm zurück.

    Im Inventar sollte jetzt mindestens noch Pixie sein. Und ihr habt bestimmt schon eine All-Out Atk gemacht. Shuffle Cards erscheinen immer, wenn ihr mit einer All_out Atk den Gegner besiegt, der Held einen Schwäche trifft oder den Todesstoss versetzt.


    Dienstag, 21. April (4/21)
    Early Morning: ihr lernt euren nächsten S.-Link kennen. Magician. Classmate Kenji.

    Akihiko will sich mit euch im Polizeipräsidium in der Paulowina treffen. Ihr erhaltet 5.000 Yen und solltet sie NICHT für Rüstung ausgeben, ihr findet im Tartarus genug. Ihr braucht das Geld für euren "Privatunterricht".

    Ab heute könnt ihr die Orte besuchen, die euch auf der Weltkarte angegeben werden. So frei seid ihr nie wieder. Geht ins Kino. Erhöht euren Courage – Wert. Vorher geht hier in der Paulowina im Hintergrund in das blaue Licht, dort ist der Velvet Room. Sagt Hallo zu Igor und Elisabeth. Ihr solltet unbedingt NICHT fusionieren

    Port Island Station ist das Kino
    Im Kino bekommt ihr + 4 auf Courage
    Jetzt könnt ihr nochmals raus. Es ist Dienstag, ich entscheide mich, in den Tartarus zu gehen. Ich bin einfach zu neugierig.

    Einer der Schlüssel, um Courage bis zum 19. Juni (6/19) zu maximieren ist: schaut euch zwei Filme an und zwar am 21. April (4/21) und 26. April (4/26). Diese beiden Kinobesuche bringen euch insgesamt 8 Punkte auf Courage.

    Danach bin ich neugierig auf Tartarus. Ich finde auf 3 F Schuhe - Rubber Sole Evasion 10. Ich gebe sie Yukari, die trifft rein gar nix. Damit dürfte sie besser werden. Und richtig, sie trifft nun jedes Mal.

    Benutzt im Tartarus auf den Etagen die Treppen, um vor den Schatten in Sicherheit zu sein. Wartet, bis sie euch dann den Rücken zudrehen. So könnt ihr leichter an sie heran und schafft vielleicht sogar Advantage.

    22. April (4/22), Mittwoch
    Nächster Tag: S.-Link Magician Classmate mit Kenji wird eingesetzt.
    Danach Paulowina Quiz Ich bin müde von Tartarus und muss schlafen. Also wähle ich in meinem Zimmer Sleep early. Am nächsten Morgen bin ich nicht mehr müde.

    23. April, Donnerstag
    Sport Teams suchen Schüler, die mitmachen wollen. Euer Klassenkamerad Kenji ist S.-Link, der heute gern etwas mit euch unternehmen will. Ihr könnt aber nicht mit ihm gehen, da ihr euch um den Sport-Klub bemühen solltet.

    Sucht die Sportclubs aus. Ihr findet sie wie folgt: Wenn die Klasse im Rücken ist, geht nach rechts, Treppe hinunter und unten bei der Treppe durch die Doppeltür rechts. Hier ist der Garten der Schule und links steht ein seltener Baum. Geht am Ende der Arcaden durch die Tür, dahinter sind die Sport-Klubs zu finden.

    Es ist egal, welchem Klub ihr beitretet, ihr begegnet immer den selben Personen in den selben Funktionen. Kazushi ist Team Kaptain und neuer S.-Link, Chariot, Yukari wird Strength. Yukari dauert aber ein wenig.

    Evening. Ich gehe wieder in den Tartarus Denn heute am Donnerstag, passt es prima. Morgen ist Fr. und Horror House und Sa Quiz.

    Also gehe ich heute in den Tartarus. Mein Ziel: ich will unbedingt Apsaras als Persona für Cadenza. Fragt Yukari zwischen den Kämpfen immer wieder nach Heilung. Von den Gegnern Muttering Tiara bekommt ihr eine Shuffle Card mit Apsaras. Muttering Tiara liefert euch so gleich den richtigen Angriff, sie ist schwach gegen Eis, was Apsaras besitzt. Merciless Maya mit den pinkfarbenen Augen ist ebenfalls schwach gegen Eis

    Shortsword ist in Etage 4 hat aber nur Angriff 35. Hier ist tatsächlich noch ein 2. Shortsword. Ich bin bis Etage 5 gekommen und kann nun den Teleporter benutzen. Hier auf der 5. Etage ist der erste Boss.


    24. April, Freitag
    Mein Plan sieht für heute vor, zuerst nach der Schule die Schwerter zu verkaufen, die ich im Tartarus erbeutet habe. Im Augenblick habe ich zwei konkurrierende S.-Links.
    Kenji (Classmate) und Kazushi (Knie). Beide wollen am Dienstag, Donnerstag und Freitag etwas mit dem Helden unternehmen.

    Da ich den Kontakt zu Yuko suche, dem Sport Team Manager, gehe ich mit Kaz weg. Der Chariot-Link zu Kaz muss auf 2 sein, um mit Yuko (Strength) etwas unternehmen zu können.

    Zuerst spreche ich allerdings mit dem Student with Glasses. Er zeigt mir die Weltkarte und ich kann direkt auf der Weltkarte Paulowina anwählen. Ich gehe zum Polizeipräsidium und verkaufe, was ich nicht brauche. Der nächste Boss ist schwach gegen Pierce, ich habe keinen Bogen. Rapier, bringen 325 yen / Stück, Shortsword bringt 200 yen. Brown Loafers, die Schuhe, die ich Yukari abgeknöpft habe, als ich ihr die neuen Schuhe gegeben habe, bringen im Verkauf tatsächlich noch 500 yen. Sie haben nur Endurance 4. Ich kaufe mir für mich Schuhe, denn mein Ausweichen war zu schlecht.

    Jetzt geht es zurück in die Schule und hoch in die Klasse. Ich spreche mit Kazushi und wir gehen zum Sport. Nach dem Training ist der Chariot-Level auf Stufe 2. Draußen bei den Schuhen ist Yuko. "Talk to her." auswählen. Ladet sie ein, aber sie wird ablehnen, jedoch ist es wichtig, dass ihr sie ansprecht, damit sie das nächst Mal mit euch mitgeht.

    Abends speichert ab und geht in die Paulowina wg. Horror House. Versucht euch am Crane Game, vielleicht bekommt ihr eine Jack Frost Doll. Ich hab es 3 oder 4 x versucht und eine Puppe bekommen. Ich muss dann früher schlafen gehen, weil ich müde bin.

    25. April Samstag
    Der Bookworm Bookstore eröffnet heute die Pforten.
    Ihr habt verschiedene Möglichkeiten:
    Bookstore, Kino, oder Naganaki-Shrine

    Ihr könnt auch in das Kino gehen und Curage erhöhen. Ich habe Great Condition, nachdem ich auf der Herrentoilette war und gehe zum Naganaki Shrine. Ich könnte auch zum Bookworm in der Iwatodai Station, aber mir geht Academics vor. Danach bin ich in der Dorm speichere ab und gehe dann in die Paulowina zum Quiz Game. Dann hab ich bisher + 8 auf Acadmics.

    Abends erhalte ich einen Anruf von Kaz. Er ist also der erste, der anruft und den Sonntag mit dem Helden verbringen will. Er will insgesamt 8 Sonntage.

    Ich habe immer noch Great-Conditon also studiere ich noch. Das macht 10 Punke auf Academics. Cool.

    26. April, Sonntag
    Ich treffe heute Kazushi. Auf der Straße gebe ich Kaz als Antwort: "It's crazy" und Kazushi hat Fun. Nachdem der Held mit Kaz draußen war, ist er automatisch wieder in dem Dorm. Endlich können wir speichern. Heute Abend geht es zum Boss auf der 5. Etage, glaube ich. Rüstet dem Helden einen Bogen aus, denn die Schwäche der Adler ist Pierce. Ich habe keinen Bogen. Also gehe ich in die 4. Etage und wähle bei allen Shuffle-Cards die Waffe. Tatsächlich bekomme ich so einen Bogen für mich.

    Empress Venus Eagle
    Benutzt Cadenza, um eure Evasion Rate zu erhöhen Schwäche ist Pierce Sie greifen mit Wind an also Garu. ACHTUNG Feuer heilt sie. Greift also genau wie Yukari mit Pfeilen an und ihr solltet sie schnell erledigen, weil ihre Schwäche Pierce ist. Wir haben Level 5, was ein bisschen wenig ist. Ohne Cadenza haben wir zu niedrige Beweglichkeit. Ätzend ist, dass Yukari, obwohl sie gut trifft, statt alle drei Vögel für eine All-Out Atk. anzugreifen, sich an einem festbeißt. Wir haben es dennoch geschafft. Die Vögel zaubern Wind, Yunpeis Schwäche.
    Hinterlässt: 40 Erfahrung und Empress's Mask x 3.

    Sucht die Gegend ab, ihr bekommt Bead Chain x 1 aus einem Koffer. Danach geht es runter zum Speichern. Auf 4 F gibt es eine Kishido Blade. Geht hoch zum 10 F dort ist das nächste Teleport-Gerät und der nächste Boss.

    27. April, Montag
    Mitsuru will nach dem Unterricht mit dem Helden reden.
    Ms. Miyahara unterrichtet Mathe. Ihr müsst antworten, dass die Zahlen vor 6.000 Jahren erfunden wurden, Charm + 2.

    Mitusru kommt nach dem Unterricht wieder in die Klasse. Ihr sollt dem Student Council beitreten. Jetzt geht ihr ins Büro von und falls ihr müde seid zum Doktor und zur Toilette. Ich gehe danach zum Schulrat, weil das ein Link für Emperor ist. Dazu gehört zum Beispiel Oberon und der wiederum erlernt Charmdi. Damit kann Charm verhindert und geheilt werden. Diese Eigenschaft haben nur sehr wenige.

    Ich bin sick, also kann ich nicht in den Tartarus. Ich singe Karaoke. Ich gehe außerdem früher schlafen.

    28. April, Dienstag.
    Ich beschäftige mich mit Kazushi, weil ich an Yuko ran will für deren Link. Ihr bekommt den Link Chariot auf 3 und bei den Schuhen in der Main Lobby ist Yuko. Heut geht sie mit euch und ihr habt den Link Strength.

    Abends erklärt Mitsuku, dass die Interntverbindung repariert wurde und Junpei schenkt euch ein Online Game "Innocent Sin Online", das ist der Sonntags-Maya-Link Hermit. Abend gehe ich zu Game Panic und spiele Horror House. Hinterher ist mein Courage Level von Timid nach Ordinary gestiegen, endlich Level 2.

    29. Mai ist Showa Day, das ein Freier Tag (Mittwoch)
    Ich hab condition great und gehe nicht onlie, um den Link Hermit mit Maya einzusetzen, sondern ich gehe zum Shrine. Auf der Etage am Getränkeautomaten im Dorm kaufe ich im Vorbeigehen Mad Bull.

    Shrine: Meine Academics gehen auf Rang 2, von Slacker nach Average. Zurück in der Dorm. Es ist keiner da. ich gehe zur Paulowina und mache das Quiz. Wir brauchen bald Rang 3. Das heißt heute Abend fange ich an, für den nächsten Rang 60 Punkte für Academics zu sammeln. Zuerst mal stelle ich fest, ich habe nicht genügend Geld. Ich gehe also zur Phamacy und verkaufe Gegenstände. So bekomme ich die 3.000 yen zusammen. Abends studiere ich noch. Bleiben 54 Pukte für den nächsten Level.

    30. April, Donnerstag
    Ab heute Abend können wir Requests von Elisabeth machen.
    Schule Mr. Ono. "Stay Awake" wählen und Academics bekommt + 2 Punkte, nun brauche ich nur noch 52 Punkte zum nächsten Rang.

    Geht nach dem Unterricht raus auf den Flur und sprecht mit Chihiro. Sie steht gegenüer von eurer Klasse auf dem Flur. Studen Council Treffen finden Mon, Mit, Frei statt, also nicht heute.

    Ich habe keine Chriot Persona im Inventar, also bringt es nichts, wenn ich heute mit Kaz was unternehme. Ich mache etwas mit Kenji. Der S.-Link Magician springt auf Rang 2. Danach ist der Held im Dorm und Elisabeth ruft an.

    Paulowina: ich gehe in den Velvet Room und rede mit Elisabeth. Nehmt die Quests an, die ein sehr nahe liegendes Verfallsdatum haben:

    Bring Me pine resin. Diese Request müsst ihr schon in 2 Tagen, also am 2. Mai erledigen.

    Perform Cadenza habt ihr sicher schon erledigt. Habt ihr schon ein Muscle Drink? Wenn ja, dann gebt ihn Elisabeth. Belonung: Rivival Beed für Wiederbelebung. Ich fusioniere noch Nekomata. Leider bin ich krank, kann nicht in den Tartarus. In der Paulowina mache ich noch Karaoke, denn morgen will ich unbedingt in den Tartarus. Ich gehe schlafen, ohne zu studieren, damit ich den nächsten Tag fit bin. So geht der April zu Ende.


  6. #70
    Hungrig von Träumen Benutzerbild von Tabitha-Lee
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.680

    Mai Überblick - Boss und Persona

    MAI - BOSSE UND PERSONA
    Vollmond: Samstag 9. Mai


    Schlüsselpersona für S.-Links
    Magician Nekomata, Lv 5 (Classmate Kenji)
    Chariot Ara Mitama (Sport Team, Kazushi)
    Emperor Forneus (School Council)

    eventuell, jedeoch zweitrangig:
    Hierophant Omoikane, Lv 6 (Old Couple, Bookstore)

    Schlüsselpersona für die Kämpfe
    Lovers Alp: sie hat 2 Elemente: Garu und Bufu, NICHT von einer Shuffle-Card zu bekommen. Fusioniert sie mit Nekomata + Apsaras. Alp ist wichtig, da ihr Apsaras öfter für eine Fusion braucht und dann fehlt euch der Bufu-Angriff von ihr. Das gleicht Alp aus. Außerdem ist der Angriff von Alp natürlich stärker als der von Apsaras.

    Schlüsselpersona für Zio: Omoilkane hat bis Lv 8 als einziger Zio. Ich hab es allerdings nicht vermisst.

    Devil Lilim, Lv 8, keine Elementschwäche, (Schwäche Licht), kann mit Forneus (Eis) und Angel (Garu) so fusioniert werden, dass sie alle 4 Elemente besitzt. Wenn ihr Lilim haben wollt, dann fusioniert sie, sobald ihr Level 8 habt, denn Lilim wird sehr schnell zu schwach.

    Leider könnt ihr noch keine Persona aus dem Kompendium kaufen. Die Konsequenz ist: ihr müsst Orpheus noch behalten, um mit Apsaras Cadenza zu zaubern. Cadenza ist hauptsächlich wegen der kommenden Boss-Kämpfe wichtig. Ansonsten braucht ihr es eigentlich nicht unbedingt, denn die Kämpfe gegen die Schatten sind im Allgemeinen nicht so schwer, dass ihr unbedingt Cadenza braucht.

    Chariot Ara Mitama ist eine Schlüsselpersona, weil es Raku-Skills hat, die euch eine enorme Hilfe sein können.

    Ihr braucht Ara sowieso, sonst levelt S.-Links Chariot zu langsam auf und kostet euch zu viel Zeit.

    Da ihr kein Kompendium habt UND kaum Platz im Inventar, kommt ihr nur auf einen grünen Zweig, wenn ihr mit den Shuffles fusioniert. Ihr habt zurzeit 6 Inventarplätze für Persona. Ein Platz ist reserviert für Orpheus, den ihr im Augenblick nicht fusionieren könnt, aber für Cadenza braucht. Einen zweiten braucht ihr zumindest wenn Bosse angesagt sind, für Apsaras, damit ihr Cadenza zaubern könnt.


    Analysen zu Shuffle-Time und Personas

    Hier die Daten zu Tartarus und den vor euch liegenden Bossen:

    1. Block - Thebel Teleporter auf 5, 10, 14, 16
    Ebenen: 2 - 16
    Ebene #5 Boss: Venus Eagle x 3 – Schwäche Pierce (besiegt)
    Ebene #10 Boss: Dancing Hand x 3, Schwäche Bash
    Ebene #14 Boss: Rampage Drive, keine Schwäche, blockt physische Angriffe komplett
    First old Document ist auf der 16. Etage, Deadline 7. Mai (5/7)

    Ihr findet in Thebel auf den Karten folgende Persona:

    Etagen 1 - 4:
    Priestess Apsaras, Lovers Pixie

    Etagen 6 - 9:
    Justice Angel, Apsaras, Chariot Ara Mitama, Emperor Forneus, Magician Nekomata, Pixie

    Etagen 11 - 13, 15:
    Angel, Apsaras, Ara Mitama (Lv 6), Nekomata (Lv 5), Hierophant Omoikane (Lv 6), Pixie

    Das höchste, was ihr von einer Shuffle Card in Thebel bekommen könnt, ist Omoikane mit Level 7. Seltsamerweise bekommt ihr hier die Level 6 Persona Alp (Lovers) nicht, sondern erst in Block II. Ansonsten bekommt ihr bis Level 7 jede Persona. Alp fusioniert ihr mit Nekomata und Apsaras.

    BOSSE IM EINZELNEN

    Etage #10 Boss : Dancing Hand x 3
    Widersteht: Fire, Ice, Elec, Wind (Resist)
    ACHTUNG: greift an mit Panik und ihr könnt NICHT zaubern
    Schwäche: Strike + BASH
    Orpheus und Forneus, Lv 7, Anfangsskill, haben Bash, aber beide Schwäche Feuer
    Chariot Ara Mitama hat Bash, aber Schwäche Wind

    Alle diejeingen Personas, die Bash haben, besitzen eine Elementschwäche. Die Hände greifen mit jeder Elementmagie im Wechsel an und wenn ihr eine Elementschwäche habt, dann treffen sie diese mit Sicherheit. Magician Nekomata hat keine Elementschwäche, sie hat überhaupt keine direkte Schwäche, außer ihren niedrigen Level.

    EDIT: in der Theorie sieht das alles toll aus, in der Praxis ist es wie immer ganz anders. Ich konnte Nekomata überhaupt nicht gebrauchen, weil die Hände eine AN EUREN CHARS GEMESSEN, eine hohe Beweglichkeit haben und ich die Biester überhapt nicht getroffen habe. Ständig hatte ich MISS und mein Zug war verloren. Macht also unbeding Cadenza, damit ihr eure Endurance-Werte (Beweglichkeit) erhöht. So weicht ihr deren Angriffen aus UND trefft sie. Das heißt: ihr bleibt letztenendes bei Orpheus.

    So lange ihr viel Cadenza macht, weicht ihr mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch dem Panik-Angriff aus.

    Etage 14: Boss Rampage Drive
    Keine dirkete Schwäche
    kann mit Eis einfrieren oder Schock erleiden von Elec
    Hinterläßt: 100 Erf, Balm of Life

    Ara hat Stärke phys. Wenn ihr es zwischendurch ausrüstet könnt ihr weniger Schaden nehmen. Außerdem könnt ihr die Defensive mit Raku Eigenschaften von Ara Mitama stärken oder schwächen. Das bedeutet: ichhabe Endurance mit Cadenza erhöht und immer wieder Ara ausgerüstet, um Rakunda zu zaubern, was die Abwehr des Bosses schwächt. So macht ihr höheren Schaden und der kampf zieht sich nicht so lange hin.

    Boss Priestess, 9. Mai, Samstag, Vollmond,
    Ihre Angriffe: Eis, Panic, Charm.
    Schwäche: keine direkte,

    ACHTUNG: sie wirft Eis zurück, also greift physisch an oder mit Feuer, Wind, Blitz. Chariot Ara Mitama ist hier eine enorme Hilfe, denn es schwächt mit Rakunda die Pristess, so dass eure beiden Verbündeten mehr Schaden anrichten. Ara Mitama hat Schwäche Wind und damit greift weder die Priestess an, noch die Helfer, so weit ich mich erinnere.

    Stellt unbedingt die Taktik auf Assign Target und lasst sie nur die Priestess bekämpfen. Ihr kümmert euch um Rakunda bei der Prinzessin und Heilung für euch und die Verbündeten. Dann ist der Kampf schneller vorbei, als ihr gucken könnt.



  7. #71
    Hungrig von Träumen Benutzerbild von Tabitha-Lee
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.680

    Mai Teil I - Bis 10. Mai

    KALENDERLÖSUNG BIS 10. MAI


    Deadlines von Elisabeths Requests:
    02. Mai, Quest# 92: Bring me pine resin. Belohnung: Purifying Rice x 2
    GOLDENE WOCHE: 4. und 5. Mai.
    07. Mai, Quest# 01: Retrieve 1 Beetle Shell. Belohnung: 12.000 Yen
    07. Mai, Quest# 56: I'd like to visit Paulowina Mall. Belohnung: Small Cheongsam x 1 für Hua Po. Nicht verpassen.
    07. Mai, Quest# 02: Retrieve the first old document. Belohnung: Bead Chain x 1
    09. Mai ist Vollmond
    14. Mai, Quest# 93: Bring me a handheld game system. Belohnung: Curse Paper x 2
    18. Mai bis 23. Mai 1. Examen
    26. Mai, Quest# 94: Bring me a triangular sword. Belohnung: Protection Sutra x 2

    Wissenwertes über euren Mai-Terminkalender:
    Ihr habt eine goldene Woche, das sind ein paar freie Tage Anfang Mai, genau genommen sind es 2 Tage: Montag und Dienstag.

    Bereits vor der Examenswoche vom 18. - 23. Mai könnt ihr keine schulbezogenen S.-Links pflegen. In dieser Woche sichert ihr euch Rang 3 für Academics und pflegt ansonsten entweder S.-Link Bookstore oder S-Link Shrine, Maiko.

    In der Woche des Examens selbst könnt ihr NICHTS anderes tun, als das Examen absolvieren und dabei die richtigen Antworten geben. In dieser Examenswoche könnt ihr nicht mal abspeichern. (Das spielt ihr aber sehr schnell, keine Bange).


    EXAMENSANTWORTEN
    Bread (4. Antw.)
    Faster than sound (1. Antw.)
    Hard Water (1. Antw.)
    Nara (3. Antw.)


    Aktive Social Links:
    S.-Link Magician Classmate Kenji, Treffen Die, Do, Fr
    S.-Link Chariot (Sport-Club) Kasushi, Treffen Die, Do, Fr
    S.-Link Emperor (Student Council), Treffen Mo, Mit, Fr.
    S.-Link Strength (Team Manager Yuko), Mit, Sa

    S.-Link Hierophant im Bookstore (ist bei mir noch offen), Treffen täglich außer Sonntags.

    Yuko könnt ihr Samstags treffen, in den Student Council geht ihr Montags (zum Beispiel). Der Konflikt-Tag zwischen ihr und dem Council ist Mittwoch. Yuko steht bei den Waschbecken, die bei der rechten Treppe sind (Klassenraum im Rücken meint rechts).

    Magician und Chariot sind Konkurrenten, denn ihr müsstet sie an den selben Tagen treffen. Überlegt, welche Persona ihr fusionieren wollt und setzt danach Prioritäten. Der Held ist vermutlich um die Level 6. Für diese beiden Links braucht ihr Magician Nekomatat und Chariot Ara Mitama. Ab Level 3 wachsen sie nur mit entsprechender Persona.

    Hier nun die Tagesabläufe.


    1. Mai, Freitag
    Angesichts der Tatsache, dass ich die erste Deadline von Elisabeth bezüglich Tartarus habe, werde ich etwas kribbelig. Hab erst den ersten Boss auf der 5. Etage vermöbelt, es warten noch 2 weitere, bevor ich überhaut daran denken kann, das erste alte Dokument in die Finger zu bekommen.

    Da ich am Samstag unbedingt in der Paulowina das Quiz für Academic + 4 machen will, gehe lasse ich heute, am Freitag-Abend, Horror House fallen (Courage-Training) und gehe in den Tartarus. Ich stufe auf Level 6 hoch und fusioniere mir Alp mit Garu- (Wind) und Bufu- (Eis) Angriffen.

    Danach gehe ich auf die unteren Etagen und ergattere mir erneut Pixie und Apsaras. Am Ende der Nacht sind alle müde, aber ich habe Orpheus, Ara Mitama, Lv 8 (hat zwei Level als Bonus bekommen), Alp, Apsaras und Pixie. Fehlt Angel und Nekomata. Aber die beiden sind für morgen, also Samstag, nicht so wichtig, denn Kenji, der Klassenkamerad, hat morgen eh keine Zeit für mich. Wir haben noch keine Strength Persona für Yuko. Das ist aber für Morgen nicht so schlimm, da sie erst Rank 1. Um von Rang 1 auf Rang 2 aufzusteigen, ist die Persona nicht so wichtig.

    Ich konzentriere mich auf die nächsten Bosse. Erst einmal gehe ich schlafen.


    2. Mai, Samstag - Deadline Pine Resin
    Vor der Klasse auf dem Gang steht Chihiro. Ich spreche sie heute das zweite Mal an, damit sich bald ein S.-Link ergibt.

    Mein Held ist Tired heute, das nutze ich aus und gehe hinunter zum Doktor. Der gibt mir eine wiederliche Medizin, die mich nicht heilt, aber wenn ich sie nehme, dann steigt mein Courage-Wert um + 2 Punkte. So hole ich von den 4 Punkten, die ich gestern beim Horror House versäumt habe 2 Punkte wieder auf.

    ACHTUNG: Geht in die Paulowina und führt Elilsabeth herum. Falls ihr die Quest noch nicht angenommen habt, dann nehmt sie an und sofort erscheint in den Optionen der Auswahlpunkt: Go to Date with Elisabeth. Wählt dies aus und erlebt ein paar einzigartige Momente mit ihr. Dabei vergeht KEINE Spielzeit. Ihr könnt danach zurück zur Schule gehen und den S.-Link zu Yuko pflegen.

    Ich pflege den S-Link zu Yuko. Wir gehen in die Iwatodai Strip Mall und meine Antworten lauten: - "What happened?", "I agree." und als drittes: "That's true." Euer Strength-Link wächst heute auf Stufe 2. Hier im Hintergrund des Hambuger Ladens ist ein grüner Vogel.

    ACHTUNG: DEADLINE für das Pine Resin. Quest# 92: Bring me pine resin. Belohnung: Purifying Rice x 2. Sprecht unbedingt mit Yukari, sobald ihr in dem Dorm seid!!!! Das Pine Resin bringt ihr dann zu Elisabeth.

    Das trifft sich gut mit dem Pine Resin, denn ich will ja sowieso zum Quiz bei Game Panic, um Academics + 4 zu bekommen. Danach bin ich automatisch in meinem Zimmer. Meine Kondition ist tired. Ich gehe früh schlafen.


    3. Mai Sonntag - Constitution Day, Anfang der Golden Week.

    In der Nacht kommt Pharos.

    Ich kann das Homeshopping nicht machen, ich hab überhaupt kein Geld. Ich gehe nach unten in die Lobby und speichere ab. Bald ist das erste Examen. Heute Abend will ich wieder in den Tartarus, also gehe ich zum Shrine und spende, so bekomme ich wenigstens + 2 auf Academics.

    Heute will ich den Boss auf der 14. Etage plätten.

    Boss Rampage Drive.
    Hab Agi Mitama ansgerüstet und zaubere Rakunda, was die Abwehr des Bosses schwächt. Er macht Mazio und damit trifft er die Schwäche von Junpei. Ich mache Cadenza. Yukari macht viel Schaden, über 40 HP. Ich muss Rakunda wiederholen, der Effekt hat aufgehört. Yukari macht wieder über 40 HP Schaden. Der Boss greift mit Blitz an (Elec). Der Electro-Angriff geht daneben, weil alle ausweichen. Jetzt kann ich endlich mal angreifen, ich mach aber auch nur 26 HP Schaden Yukari ist echt die beste.

    Nächste Runde: ich mache wieder Cadenza. Jetzt schmeißt Yukari noch 1 x Wind drauf und Junpei ein Mal Feuer und wir haben gewonnen.

    Hinterlässt 100 EXP, Balm of Life x 1
    Wir hatten alle Level 6.

    Hier sind noch zwei Kofer. Soma x 1 und Balm of Life x 1
    Ich gehe nach unten zum Speichern.

    Habt ihr die Quest angenommen: Retrieve a Shell of a Man, das ist die Käfersache. Auf Etage 15 treffe ich den Käfer Grave Beetle. Der hat Schwäche Wind. Und er hinterläst die Beetle Shell nur, wenn ihr die entsprechende Quest angenommen habt. Diese Request hat das selbe Verfallsdatum wie die vom ersten old Document.

    Ihr greift den Riesenkäfer mit Wind an und bekommt dann eine All-Out. Das macht ihr wohl zwei Mal. So solltet ihr einen schnellen Kampf haben.

    Auf Etge 16 ist das first old Document. Ich kehre zurück zu Elisabeth mti Beetle Shell und Document. Für die Beetle Shell bekommt ihr 12.000 Yen. Das brauch ich dringend.


    4. Mai , Montag, Greenery Day, 2. Tag der Golden Week.
    Ihr könnt den S.-Link zu Maya pflegen, wenn ihr wollt. Ich will wieder studieren. Ist egal, was ihr macht. Ich gehe aus dem Zimmer und auf der Treffe an den Getränkeautomaten vorbei. Habt ihr den Mad Bull schon im Inventar? Wenn nein, dann denkt dran, den jetzt zu ziehen. Wir brauchen ihn. Ihr dürft ihn nicht verbrauchen.

    Ich gehe also zuerst in den Naganaki Shrine und spende. + 2 Academics. Dann zurück zur Dorm und speichere. Danach geht es wieder ab in die Paolowina zum Karaoke für + 2 Courage. Abends gehe ich früher schlafen, Aber Kaz ruft an . Er will morgen was mit mir tun. ichlehen ab. Kenji ruft an, ich lehe ab. Sleep earlier. Ich will morgen den ganzen Tag studieren. Ich bekomme Kondition great.


    5. Mai Childrens Day.
    Ich gehe in den Naganaki Shrein + 4 Punke Academics. Danach bin ich automatisch im Dorm. Mad Bull habe ich im Inventar, ich brauch also nicht die Treppen hoch.

    Statt dessen gehe ich zur Paulowina und hole mir + 4 Punkte Courage von Horror House. Zurück in meinem Zimmer studiere ich noch (ich kann normalerweise nicht tired werden, wenn ich Coindition Great habe).


    6. Mai, Mittwoch - normaler Schultag
    Am Schultor erfahrt ihr von einem Mädchen, das immer ganz allein am Naganaki Shrine spielen soll.

    Antwort in der Schule: Soft Water und + 2 auf Charm.
    S.-Links, die ihr pflegen könnt: Student Council. Ich gehe zum Studen Council . Hidetoshi will wissen, was der Held über Schuliformen denkt. Antwort: "It's a waste of time." Das ist eine nichtssagende Antwort aber er scheint damit zufrieden zu sein. Der Emperor Links steigt auf Stufe 2.

    Der 6. Mai ist eine Deadline. Falls ihr es noch nicht geschafft habt, das Dokument zu besorgen, dann geht Jetzt unbedingt in den Tartarus. Falls ihr eure Deadlines sauber habt, dann geht jetzt zum Quiz in der Paulowina. + 4 Academics. Abends ruft Kaz an. Dieses Mal nehme ich die Einladung an und verabrede mich für Sonntag.

    Ich darf nicht müde werden, denn ich will morgen in den Tartarus. Trotzdem versuche ich zu studieren. Es geht alles glatt. Ich werde nicht krank und bin nicht müde am nächsten Morgen.

    In der Lunchtime kommen wieder Kenji und Kaz auf euch zu und wollen mit euch weg gehen. Richtet euch danach, welche Persona ihr habt. Ara Mitama braucht ihr für Kaz, Magician Nekomata für Kenji.

    Auf dem Gang steht Chihiro. Ich spreche mit ihr. Das ist wichtig, sonst kommt ihr nicht weiter, was den S.-Link Justice betrifft. Chihiro leht es heute nämlich noch ab, mit euch nach der Schule weg zu gehen. Irgendwie bin ich erleichtert. Ich gehe stattdessen mit Kaz zum Sport-Training. Ara Mitama sollte helfen, die nächste Stufe zu erreichen. Fragt ihn: "Where didi you go?" Und antwortet: "That sucks". und mit Aras Hilfe ist Chariot jetzt auf Rang 3.

    Im Dorm speichere ich ab. Ich habe jetzt Level 7 mit dem Helden und brauche über 170 Erfahrungspunkte, um auf Level 8 zu kommen. Die bekomme ich unmöglich in Block I Thebel. Die Gegner hinterlassen pro Kampf 3, 5 oder 7 Erfahrungspunkte. Es hätte überhaupt keinen Zweck.

    Ich gehe statt dessen zur Paulowina und singe Karaoke. Curage + 2.

    Wieder im Dorm. Das Telefon klingelt, Kenji ist am Apparat und will sich für Sonntag verabreden. Ich ziehe gerade Kazushi vor. Danach gehe ich aus Versehen früher schlafen und hab am nächsten Tag tatsächlich Great Condition.

    Es ist Freitag, morgen, also am Samstag) ist Vollmond. Da kann ich nicht zum Quiz in der Paulowina. Da meine Kondition Great ist, beschließe ich, zum Shrine zu gehen. Aber zuerst besorge ich beim Imbis in der Iwatodai Station einen seltsamen Snack. Ihr habt doch Mad Bull jetzt im Inventar, richtig? In der Iwatodai Station kaufe ich beim Imbiss (ganz rechts auf der Mall) Takoyaki. Jetzt gehe ich zum Naganaki Shrine. Beim Spielplatz des Shrins ist Maiko und isst euch das Essen weg, hinterher will sie auch noch Mad Bull. Ich hoffe ihr habt an das Mad Bull gedacht, wie ich euch gesagt hab. Das trinkt sie nämlich aus. Sobald ihr sie das nächste Mal trefft, bekommt ihr den S.-Link Hanged Man.

    Dorm: SPEICHERT UNBEDINGT. Da es Freitag ist, könnt ihr aus dem Kran-Spiel eine Jack Frost Doll bekommen. Ich speichere also ab und gehe zur Paulowina. Leider nix als Luft, was ich bekomme. Ich lade neu. Das ist mir zu teuer. Ich versuche es nochmal YEAH ich hab ne Puppe. Das ist meine zweite - ich bin echt happy. Jetzt noch ins Horror Haus und meine Courage steigt auf Rang 3. Yuhuuuuu - was für ein Abend. Im Dorm: Ich studiere noch und gehe dann schlafen.


    9. Mai, Samstag, VOLLMOND
    Ihr geht zur Schule und hinterher schuppdi wupp ist es Vollmond. Blöd. Ihr seid in Port Island Station. Im Hintergrund seht ihr den Turm Tartarus. Also muss da die Schule sein.

    Gegner im Zug:
    Spurious Book, Schwäche Feuer
    Heat Balance, Schwäche Elec und Wind
    DANCING HAND Schwäche Feuer, Null Eis
    Laughing Table Schwäche Feuer
    Muttering Tiara Schwäche Eis
    Cowardly Maya Schwäche Feuer

    Von einigen Kämpfen erhaltet ihr über 80 Erfahrungspunkte und erhöht so euren Level um eine Stufe. Ich komme so auf Level 8.

    Boss: The Priestess
    Schwäche keine direkte
    Reflektiert Eismagie!!!!
    Angriffe: Eis und Statusveränderungen wie Fear, Panik
    Beschwört zwei Tiaras, die mit Feuer angreifen.

    Hinterläßt
    304 Exp
    Diamond x 1

    Die Fool-S.-Link steigt und ihr erlernt eine neue Taktik: Conserve SP
    ------------------------------------------------------------------
    1. Eure erste Amtshandlung besteht darin, das ihr die Taktik der beiden so einstellt, dass sie NUR DEN BOSS ANGREIFEN. Macht ihr das nicht, zieht sich der Kampf in die Länge.

    2. Habt ihr Ara Mitama, dann zaubert Rakunda und schwächt die Abwehr der Priestess. Ara Mitama besitzt Raku-Eigenschaften (Eselsbrücke R steht für Rüstung, Rüstung für Abwehr).

    Die Prinzessin beschwört zwei Helferlein von der Gattung Tiara. Die greifen mit Feuer an. Es kann passieren, dass einer der beiden die Priestess mit ca 50 HP heilt, sobald ihre HP sehr niedrig werden.

    Wenn ihr Rakunda macht, zieht ihr mehr HP ab, als die Tiara heilen kann. Es ist auch eine Hilfe, wenn ihr einen der beiden killt, jedoch solltet ihr unbedingt einen am Leben lassen. Die Prinzessin beschwört sowieso neue. So lange noch einer da ist, lässt sie es bei dem einen bewenden und zaubert keinen zweiten herbei.

    Sobald es in euren Rhythmus passt, macht Sukukaja auf Yukari. Sie MUSS treffen und das erhöht ihre Beweglichkeit. Im darauffolgenden Zug heilt ihr entweder mit Cadenza (um Beweglichkeit oben zu halten) oder ihr greift mit an.

    Wenn alles vorbei ist, erinnert sich der Held an die Worte von Pharos. Jeder Vollmond hat einen besonderen Gegner. Am nächsten Tag seid ihr müde, das ist an JEDEM Tag nach einem Vollmondboss so.


    10. Mai, Sonntag.
    Früh am Morgen: Elisabeth ruft an. Die Barriere auf Etage 16 ist weg. Ihr könnt aber heute eh nicht in den Tartarus, da ihr müde seid.

    Tag: Ich habe eine Verabredung mit Kazushi.
    Abend: Speichern im Dorm, Karaoke in der Paulowina und früher schlafen, um die Kondition zu verbessern.

    Geändert von Tabitha-Lee (10.2.09 um 10:36 Uhr)

  8. #72
    Hungrig von Träumen Benutzerbild von Tabitha-Lee
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.680

    Arqa, Block II im Tartarus

    TARTARUS BLOCK II ARQA


    2. Block Arqa, Ebenen 17 – 40 Teleporter auf 25, 26, 47, 59, 64
    Ebenen: 17 - 64
    Ebene #25 Boss: Crying Table x3
    Ebene #36 Boss: Change Relic
    06. Juni (6/6) Deadline: Second old Document ist auf der 40. Etage,
    08. Juni, (6/8 ) 3. Vollmond, School Exorcism, Boss: Emperor und Empress
    *
    Ebene #47 Boss: Golden Beetle x 3
    Ebene #59 Boss: Intrepid Knight
    05. Juli (7/5) Deadline Third old Document ist auf der 64. Etage (Barrikade)*
    07. Juli (7/7), 4. Vollmond, Make a Little Love, Boss: The Hierophant und The Lovers


    * An den Vollmond-Daten erkennt ihr, ab wann die Barrikaden verschwinden. Daraus läßt sich weiterhin ableiten, das ihr den 3. Block von Tartarus erst nach dem 7. JULI betreten könnt, so lange bleibt die Barrikade auf Etage 64 bestehen.


    1. Persona von Shuffle-Karten:
    17-24: Alp, Apsaras, Ara Mitama, Archangel, Chimera, Forneus, Inugami, Jack Frost, Nekomata, Omoikane, Slime, Unicorn, Valkyrie, Yomotsu Shikome

    SCHLÜSSELPERSONA
    Für die Kämpfe ist Emperor Oberon eine absolute Schlüsselfigur, daher solltet ihr früh etwas für das School Council tun. Oberon hat starke Electro-Angriffe und er zwischenboss Golden Beetle haben auch genau diese Schwäche. Sein Endurance-Wert ist ein bisschen niedrig, den könnt ihr, wenn ihr wollt mit einer Spielkarte puschen. Ich habe es ausprobiert, das macht Sinn.

    2. Schwächen Statistik:
    1 Gegner Schwäche Dark
    2 Gegner Schwäche Licht
    3 Gegner Schwäche Wind
    5 Gegner Schwäche Feuer
    8 Gegner Schwäche Elec
    9 Gegner Schwäche Eis

    DANCING HAND, Schwäche Feuer, Null Eis
    FRIVOLOUS MAYA, Schwäche Wind, Stärke Elec
    GRIEVING TIARA, Schwäche Eis, Null Feuer
    HEAT BALANCE Schwäche Elec und Wind, Stärke Feuer und Eis
    LAUGHING TABLE, Schwäche Feuer, Null Eis, Stärke Pierce
    PHANTOM MAGE, Schwäche Licht, Null Dark, Stärke Feuer
    SOUL DANCER, Schwäche Eis
    SPURIOUS BOOK, Schwäche Elec, Null Wind
    STEEL GIGAS, Schwäche Elec und Light, Stärke Strike
    VENUS EAGLE, Schwäche Eis, Stärken Feuer und Wind
    VICIOUS RAVEN, Schwäche Eis, Drain Feuer, Stärke Wind
    WILD BEAST, Schwäche Light und Dark, Stärke Pierce

    PROBLEM Dark / Light – Angriffe
    Ab jetzt gibt es eine Quest von Elisabeth, in der sie euch bittet, Laternen zu besorgen. Die bekommt ihr hier auf den ersten Etagen des zweiten Blocks von den Phantom Mages. mit PHANTOM MAGE, Schwäche Licht, Null Dark, Stärke Feuer Leider greifen sie mit Schwarzer Magie an, mit dem Dark-Angriff Mudo. Es gibt im Augenblick nichts, was euch vor Mudo direkt schützen kann. Es gibt Survive Dark - Überleben mit 1 HP, Überlebenschancen bei Dunkelangriffen werden um 50% erhöht. Die erste Persona, die diese Eigenschaft hat, ist Oberon auf Level 16.

    So funktioniert es also nicht. Es müssen andere Methoden her:
    Ihr dürft euch hier nicht aus dem Hinterhalt angreifen lassen. Sucht euch eine Persona, die Stärke Dark hat, dann hat der Angriff der Mages zumindest bei dem Helden keine Wirkung. So eine Persona ist Yomotsu Shikome.

    Aber insgesamt lässt es sich ganz gut managen, auch wenn bei mir Yukari diejenige ist, die ständig den Mudo-Angriffen zum Opfer fällt.

    Ihr habt es in der Statistik gesen: die häufigsten Schwächen sind Electro und Eis. Emperor Oberon ist hier perfekt, da er starke Electro-Angriffe hat. Eis habt ihr sowieso.


    *****************************
    Ebene #36 Boss : Change Relic
    *****************************
    Blockt Wind
    Schwäche keine
    Second old Document ist auf der 40. Etage, Deadline 6. Juni (6/6)

    *****************************
    Ebene #47 Boss : Golden Beetle x 3
    *****************************
    Widersteht: Eis (Block), starker Widerstand gegen physische Angriffe
    Schwäche: Electricity
    Da Mitsuru mit Eismagie angreift, würde ich sie nicht unbedingt mitnehmen. Statt Eismagie hat sie Marin Karin. Auch nicht besser. Außerdem hat sie die höchsten Level und muss nicht zwangsläufig des Auflevelns mit in den Kampf. Oberon ist eure Persona mit Electro.
    *****************************

    08. Juni, 3. Vollmond, School Exorcism,
    Boss: Emperor und Empress

    *****************************
    Wechselnde Schwächen zwischen Physischen Schwächen und Magie. Ihr müsst immer eine Analyse machen. Einzelheiten siehe Kalender-Lösung.
    *****************************

    Ebene #59 Boss: Intrepid Knight
    *****************************
    Das kann schwierig werden, weil der Boss mit Wind angreift, was Junpeis Schwäche ist. Ich hab ihn aus der Gruppe herausgehalten, weil er permanent im down-Zustand war.
    Der Boss greift außerdem mit Hama an, das ist ein Lichtangriff, vor dem ihr euch schützen müsst. Das bedeutet: Ghul kommt nicht in Frage, obwohl er Wind nullt. Er hat die Schwäche Licht. Euer Mindestlevel: 23!!
    *****************************

    07. Juli (7/7), 4. Vollmond,
    Make a Little Love,
    Boss: The Hierophant und The Lovers

    *****************************
    Hier unbedingt schützen vor Fear, Charm und Feuer (Mitsuru bleibt raus). Physisch angreifen und Media skillen. Die physischen Angriffe erfordern, dass ihr JEDE Runde Media macht, um Akihiko und Junpei zu heilen.
    Einzelheiten siehe Kalenderlösung 7. Juli.


  9. #73
    Hungrig von Träumen Benutzerbild von Tabitha-Lee
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.680

    P3 Mai Teil II

    Mai Teil II


    10. Mai – Persona Kompendium ab heute verfügbar
    18. bis Samstag 23. Mai, 1. Examen
    23. Mai - Akihiko kommt mit in den Tartarus

    Sonntag, 10. Mai (Nach dem Vollmond)
    Dass erste Mal, dass ich speichern kann ist Sonntag Abend. Nachdem ich Kazushi getroffen habe. Vom Vollmond – Boss sind alle noch müde. Ich gehe zur Paulowina und überprüfe, ob es neue Requests gibt. Ab jetzt steht das Persona Compendium zur Verfügung, in dem eure Personas gespeichert werden.

    Es gibt neue Requests:
    #94 Bring me a triangular sword. Deadline 26. Mai.
    #93 Bring me a Handheld game System..
    #07 Retrieve 1 Lead Medal
    #06 Create Jack Frost with Dia.
    #05 Retrieve the second old document.
    #04 Retrieve 3 Old Lanterns.

    Jetzt, direkt nach dem Vollmond-Boss habe ich Level 9. Ich sollte mir sofort Lilim fusionieren, damit ich eine Persona habe, die alle 4 Elementmagie-Angriffe hat. Dazu brauche ich Forneus. Mit Forneus und Angel fusioniere ich dann Lilim. Wir brauchen außerdem unbedingt Zio. Keiner meiner Persona hat diese Eigenschaft aber Lilim bringt sie mit (Omoikane hat sie ebenfalls). Ich verzichte Allerdings darauf, Lilim alle Elementmagie mitzugeben, ich gebe ihr statt dessen noch Sukunda.

    Im Augenblick habe ich immer noch Apsaras wegen Cadenza und außerdem will ich Jack Frost mit Dia fusionieren oder ich bekomme ihn von einer Shuffle will sagen: ist mir nicht so wichtig, dass Lilim alles kann, mir ist die Eigenschaft Sukunda wichtiger, die sie mit übernimmt. Mit Sukunda kann ich einen Feind langsamer machen.

    Ich singe danach Karaoke. Zu Haus gehe ich schlafen, ich will nicht müde werden. Academcs - mein Sorgenkind.

    11. Mai, Montag
    Ab heute, den 11. Mai habt ihr zwei Wochen lang keinen Zugriff auf die S.-Links in der Schule. Alles ist wegen des des ersten Examens nächste Woche lahm gelegt. Stay Awake wählen Academics + 2.

    Nach dem Unterricht gehe ich au in die Bibliothek und lerne. Sobald ihr das Dorm betretet sagt Mitsuru das Equipment sei "malfuktioning". Geht hoch in die Operationszentrale, den Raum auf der 4. Etage. Schaut euch dort ein Video an. Was ihr hier seht soll euch einfach zeigten, dass der Chairman Berichte über die Ereignisse schreibt. Die Frage, die sich mir stellt ist: an wen schreibt er die? Oder für Wen?

    Es sind 2 Mitglieder Krank. Ich kann nicht in den Tartarus. Zwei Verbündete sind krank. Ich gehe zur Paulowina. Ich singe Karaoke. Abends studiere ich noch.


    12. Mai, Dienstag
    Ich muss studieren. Mein Wert ist immer noch nicht auf 3. Ich gehe auf die Herrentoilette. Meine Kondition wechselt auf Great und ich gehe zum Naganaki Shrine. Beim Shrine steht Maiki, aber ich ignoriere sie.

    Abends im Dorm: Yukari geht studieren. Ihr könnt theoretisch wieder nicht in den Tartarus, weil Yukari nicht mit kommt. Ich hab kein Geld, ob Yukari nun mitkommt oder nicht, ich gehe in den Tartarus. Dort hole ich mir von Elisabeth die Request #07: Retrieve 1 Lead Medal. Die bekommt ihr von der Wealth Hand dem goldenen Schatten im ersten Block Thebel.

    Ich gehe mit Junpei allein. Das ist kein Problem. Die Gegner fliehen sowieso. Ich sammle Geld ein. Allein auf der ersten Etage sind über 3.800 Yen. Mein Quiz morgen ist gerettet. Ich finde das goldene Monster auf Etage 9. Es rennt nicht weg. Ich habe endlich die Lead Medal. Ich gebe sie Elisabeth und bekomme den Toy Bow. Ich bin so froh über den Toy Bow. Der hat 100 Angriff


    13. Mai, Mittwoch
    Unterricht: Erdrotation über 1700 km/h. Charm + 2

    Ausgerechnet heute wollen alle in den Tartarus. Ich gehe aber zum Quiz. Morgen müssen wir das Handheld Game System organisieren. Heute, am 13. ist mein Academics-Wert endlich auf Rang 3


    14. Mai, Donnerstag
    Abends in der Dorm reg ich mich mal wieder über Mitsuru auf, so eine arrogante Tusse. Sprecht unbedingt mit Junpei für das Handheld Game System. Yukari ist NICHT da, kein Tartarus. Ich gehe in die Paulowina und bringe Elisabeth das Game. Danach ist Karaoke und Studieren angesagt, Courage + 3, Academics + 2. (58 Punkte fehlen)


    Freitag, 15. Mai
    Endlich hab ich Zeit. Ich gehe zur Iwatodai zu den Bookworms für den Hierophant S.-Link. Morgen ist wieder Quiz. Ich hab nicht genug Geld für Quiz/Horror House, also trinke ich Pheromone Kaffee und steigere meinen Charm. Karaoke ist voll. Abends studiere ich noch. Ich muss nicht in Great Condition sein. Ich gehe morgen wieder in den Bookstore. Academics + 2 (56 P. fehlen)


    6. Mai, Samstag
    Ms. Miyahara macht Mathe Stay awake + 2 Academics. Noch 54 Punkte bis zum Rang 4 LOL. Nachmittag Hierophant geht auf Rang 2.

    Heute ist Quiz in der Paulowina. Academics + 4 (50 P. fehlen)
    Abends studiere ich. Academics + 2 (48 P. fehlen).


    17. Mai, Sonntag
    Das Ehepaar am Bookstore hat heute geschlossen. Ich pflege den S.-Link Maya. Die nächste Deadline ist nach den Examen. Am 26. Mai muss ich ein Fecht-Schwert besorgen. Hat also noch Zeit.

    Monatag, 18. bis Samstag 23. Mai, Examen
    Folgende Antworten geben – alles andere läuft automatisch ab.
    Dienstag: Bread (4. Antw.)
    Mittwoch: Faster than sound (1. Antw.)
    Donnerstag: Hard Water (1. Antw.)
    Freitag: Nara (3. Antw.)

    23. Mai Samstag
    Am Nachmittag ich geh zu den Bookworms. Ich ignoriere Chihiro und Yuko. Ich möchte Bunkichi und Mitsuru auf Rang Mitsuko auf Rang 3 wg. Social Link Temperance (Bebe) Hierophant auf 3.

    Ab 23. Mai geht Akihiko mit in den Tartarus, Yeah, endlich zu viert.

    Auf 11 F finde ich im ganz äußersten Winkel der Etage Juzumaru. Das ist eine Katana. Atk 42. Ist aber schwierig mit ihr Erstschlag hinzubekommen. Sie ist gut für Junpei. Ach ja die Lanterns machen Mudo, einen Dunkelangriff. Passt also auf, welche Schwächen die Personas haben, die ihr ausrüstet.

    Bevor ihr in 2. Block Arqa geht, nehmt die Request #04 an: Retrieve 3 Old Lanterns. Ihr bekommt von ihr 31.000 Yen. Außerdem trefft ihr sie am Anfang häufig. UND sie hinterlassen die Laternen nur, wenn ihr die Request angenommen habt.

    Denkt daran, dass sehr viele Gegner Schwäche Electricity haben.


    24. Mai Sonntag
    Irgendwie hab ich keine Verabredung ???!!!. Ich gehe auf die Herrentoilette und meine Kondition wechselt von Tired zu Good. Mein Ziel ist der Shrine. Zwar bekomme ich nur +2 auf Academics, aber das ist in Ordnung. Ich habe noch 46 Punkte bis Rang 4. Abends Karaoke und da ich jetzt Kondition Good habe Studiere ich noch für weitere + 2 auf Academics (fehlen 44 Punkte).


    25. Mai, Montag
    Heute werden Examens-Ergebinsse gepostet. Klassenbester !!! Ich erhalte + 4 Punkte auf Charm. Mein Charm geht auf Rang 2, Unpolished.

    Unterricht Ms. Toriume: STAY AWAKE Academics + 2 (noch 42 P. fehlen). Heute werdet ihr Mitsuru nirgends finden.

    Abends: Ich singe Karaoke, Courage + 2


    26. Mai Dienstag
    Deadline: Heute Abend müsst ihr mit Mitsuru sprechen wg. dem Triagle Sword.

    Schule: Geht nun nach dem Unterricht zu Mitsuru. Sie steht unten gegenüber der Bücherei. Sprecht sie also an und ihr erhaltet als Geschenk für Klassenbester Page Card Set. Das sind zwei Karten: Sword of Page und Cup of Page. Erhöht Glück und Endurance oder Glück und Strength.

    Heute gehe ich nicht in den Tartarus, denn Junpei fehlt. Ich spiele Horror House und studiere zu Hause noch. Courage + 3, Academics + 2 (noch 40 P. fehlen).


    27. Mai, Mittwoch
    Ich gehe wieder ins Student Council. Emperor geht auf Rang 4.

    Abends: Ich gehe zum Quiz. + 4 auf Academics (noch 36 P). Ich studiere außerdem noch zu Hause + 2 Acad. (34 P)


    28. Mai, Donnerstag
    Mr. Edogawa: Stay Awake + 2 Academics. (32 P). Ich pflege Chariot Link mit Kaz. Chariot geht auf Rang 6

    Ich gehe in den Tartarus und beschaffe zuerst die drei Laternen. Yukari stirbt mal wieder. Ich hab zum Glück noch ein Revival Bead. Ich bekomme die drei Laternen zusammen und beschließe dann, mich auf den Boss zu konzentrieren, der auf Etage 25 ist. Für den brauche ich aber mindestens Level 13. Ich trainiere also einen Level hoch. Am Ende sind alle müde, das heißt ich kann heute den Boss nicht besiegen morgen nicht in den Tartarus.


    29. Mai, Freitag
    Mr. Edogawa, Stay Awake + 2 Academics (30 P).

    Ich versuche es mal wieder mit Jack Frost Doll am Crane Game Ich probiere es eine Weile und habe dann meine 3. Jack Frost Doll. Danach gehts ins Horror House. Carm + 4. Zu Hause gehe ich früher schlafen, weil ich krank bin.


    30. Mai, Samstag.
    Heute gehe ich mit Chihiro nach Hause. Sie hat endlich ihre Schüchternheit ein weinig unter Kontrolle. Mit Chihiro kommt Arcana Justice auf Rang 1 – Link endlich eingesetzt.

    Jetzt gehe ich zur Paulowina und mache das Quiz. Academics + 4 (26 P fehlen). Abends nochmals Study. Acad. + 2 (24 P. fehlen).


    31. Mai, Sonntag
    Ich treffe Kenji.

    Danach Tartarus.
    Ich will den nächsten Boss besiegen. Sonst schaffe ich das nie. Langsam werde ich echt nervös. Denkt dran: Second old Document ist auf der 40. Etage, Deadline 6. Juni (6/6). Ihr braucht höhere Level, sonst ist es nicht zu schaffen. Level 12 reicht nicht und ich habe bis dahin noch zwei Bosse: Crying Table x 3 und Change Relic. Heute falle ich auf jeden Fall über Crying Table her.

    Ebene #25 Boss : Crying Table x 3
    Widerstehen phys. Angriffen und heilen sich mit Feuer
    Schwäche Eis

    Ich habe Shikome. Aber ich komme überhaupt nicht dazu, sie ausgerüstet zu lassen und anzugreifen, weil ich die komplette Gruppe ständig heilen muss. Außer dem Cadenza - Heilzauber habe ich keine Gruppenheilung, das heißt: ich rüste Orpheus aus und heile fast non stop mit Cadenza. Weil ich das nicht sofort von Anfang an gemacht habe, setze ich Yukaris Taktik auf Heilen / Support, sie muss mir helfen. Ich brauche zwei Runden, um alle wieder Fit zu kriegen, aber niemand wird kampfunfähig. Das ist schon mal gut.

    26 – 28 Schaden durch all-out, das ist wenig.

    Jemand hat die Empfehlung gegeben Yukari und Akihiko auf Heilung / Support zu setzen. Es ist totaler Müll, die beiden nur heilen zu lassen, weil sie dann ständig damit beschäftigt sind, nur sich selbst zu heilen. Sie haben keine Gruppen Heilung sondern können nur eine Einzelperson heilen. Sie nehmen beide von den 4 Kampfteilnehmern am meisten Schaden und haben daher immer die niedrigsten HP, d. h. sie heilen hauptsächlich sich selbst.

    Sollte der Held niedrige HP bekommen, ist er gezwungen sich zu heilen, weil die anderen damit beschäftigt sich selbst zu heilen. Funktioniert so also überhaupt nicht. Ihr müsst mit Cadenza heilen und Orpheus ausgerüstet lassen, sonst kommt ihr auf keinen grünen Zweig. Seht unbedingt zu, dass Akihiko nicht von sich aus anfängt, Dia zu machen, sonst werden die Tische nie weniger. Die müssen so schnell wie möglich dezimiert werden. Notfalls setzt ihn auf Assign Target, aber nur für den Fall, das er zu wenig angreift.

    Ihr könnt also NICHT angreifen, so lange alle drei Tische euch mit Feuer zukleistern, denn ihr müsst für Kadenza Orpheus ausgerüstet lassen. Rüstet ihr Apsaras aus, werdet ihr sterben, denn ihre Schwäche ist Feuer, also bleibt bei Orpheus, bis ihr nicht mehr heilen müsst und dann wechselt auf eine Persona, die KEINE Feuer-Schwäche hat.



  10. #74
    Hungrig von Träumen Benutzerbild von Tabitha-Lee
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.680

    P3 Lösung bis 16. Juni

    KALENDERLÖSUNG BIS 16. JUNI
    8. JUNI, VOLLMOND


    8. Juni, Vollmondboss Emperor und Empress, neue Taktik: Knock Down.
    9. Juni, Antiquitätenladen öffnet, Waffenfusion möglich
    13. Juni, Fuuka kommt in die Gruppe, neuer Abschnitt in Block 2, Arqa zugänglich

    Juni Academics – mir fehlen noch 24 Punkte zur Rangerhöhung

    Elisabeths Deadlines
    06. Juni, Quest # 05: Retrieve the second old document. Belohnung: Balm of Life x 1
    06. Juni, Quest # 04: Retrieve 3 Old Lanterns. Belohnung: 31.000 yen
    06. Juni, Quest # 05: Retrieve the second old document. Belohnung: Balm of Life x 1
    16. Jun, Quest # 95: Bring me a protein not for pros. Belohnung: Fierce Sutra x 2
    20. Jun, Quest # 96: Bring me something to wipe glasses. Belohnung: 42.000 yen
    27. Jun, Quest # 97: Bring me a Christmas star. Belohnung: Megido Gem x 1


    01. Juni, Montag

    Ich hole mir Emperor Forneus und gehe danach ins Student Council.
    Es gibt eine Besprechung wegen einer Geister-Geschichte und Fuuka. Danach gehe ich zur Paulowina. Karaoke (Courage + 3)
    Abens studiere ich noch, Academics + 2 (30 Punkte übrig)
    Ich werde krank.

    2. Juni, Dienstag
    Mr. Ekoda, stay awake, Academics + 2 (28 P fehlen)

    Ich entscheide mich, Magician zu puschen, weil ich mit Lv 20 eine tolle Hua Po fusioieren will. Ich gehe mit Kenji Ramen essen und Abends in den Tartarus. Ich hab noch eine Deadline.

    Denkt dran: Second old Document ist auf der 40. Etage, Deadline 6. Juni (6/6). Ihr braucht höhere Level, sonst ist es nicht zu schaffen. Level 12 reicht nicht; ab Level 13 ist es zu schaffen.

    *****************************
    Ebene #36 Boss: Change Relic
    *****************************
    Widersteht: Wind (Block)
    Keine Schwäche
    Angriffe mit Wind und Gift
    -------------------
    236 Erfahrungpunkte ca.
    Coin of Queen x 1
    KofferSoma x 1, Traeso Gem x 2

    Stellt Yukari unbedingt auf Conserve SP damit sie den Boss nicht mit Magie angreift. Wobei: sie macht es trotzdem. Ich mache Tarunda und schwäche seinen Angriff.
    Die Marienstatue macht Rakukaja auf sich, ich mache Rakunda, um die Defensive zu normalisieren. ABER Junpei ist IMMER im Down – Zustand und kann NICHT am Kampf teilnehmen. Ich bin gefrustet.

    Ich habe nochmals geladen und Junpei aus dem Team genommen, denn ich kam mit dem heilen einfach nicht nach, entweder Gift, oder niedrige HP wg. Garula oder oder oder. Junpei ist Non-Stop im Down Zustand, d. h. er heilt sich nicht Mal selbst, wenn ihr bei ihm Taktik Heilung/Support einstellt. Er ist nur mit Aufstehen beschäftigt.

    Die Statue macht Maragula, also nicht Magaru, sondern die nächst höhere Variante. Es kann sogar vorkommen, dass sie Garudyne als Einzelangriff macht. Bei mir hat sie diesen Angriff auf Yukari gemacht, die hat Stärke Wind und zum Glück kaum Schaden genommen.

    Nach überstandenem Kampf finde ich auf Etage 38 einen Koffer mit über 13.000 Yen.

    3. Juni, Mittwoch
    S.–Link Emperor einen Rang hoch, auf Rang 7 (nur noch 2 x treffen)
    Abends Quiz in der Paulowina, + 4 Academics. (24 Punkte fehlen)

    4. Juni, Donnerstag
    Tagsüber mit Kenji unterwegs, NICHT im Rang aufgestiegen.
    Abends Paulowina + 2 Courage mit Karoke, danach studiert, + 2 Academics (22 Punkte fehlen). Ich bin krank.

    5. Juni, Freitag
    Emperor Link ist auf 8
    Danach gibt es eine Besprechung in der Lobby des Dorm. Sobald die beendet ist dampfe ich ab zur Paulowina. Horror House is waiting. Courage + 4. Abends gehe ich früher schlafen, ich bin Tired

    6. Juni, Samstag
    Ich gehe mit Chihiro weg. Justice Link erhöht sich auf Level 2
    Danach ist der Hafen angesagt: Port Island Station. Hinterhof-Nachforschungen. Wir treffen Shinjiro! Okay. Beeindruckende Vorstellung. Wieso ist der eigentlich nicht der Held ???

    Abends Paulowina Quiz, Academics + 4 (18 Punkte fehlen). Abends studiert + 2 Academics (16 fehlen)


    7. Juni, Sonntag
    Tagsüber treffen mit Kenji, damit ich den Magician Link hoch kriege.

    Abends entweder Paulowina: kauft euch eventuell Heilgegenstände in der Apotheke, wenn ihr wollt, morgen ist der nächste Vollmond-Bosskampf. Oder ihr geht noch in den Tartarus trainieren.


    8. Juni, Montag, VOLLMOND
    Tagsüber Schule
    Es geht nicht den ganzen Tag nur um Fuuka. Wir haben Zeit für S.-Links. Komischerweise ist beim Student Council keiner da. Das finde ich merkwürdig. Also nutze ich die Zeit für den Chariot-Link und gehe mit Kazuchi zum Training.

    Ihr könnt nun lange nicht speichern. Die gesamten Aktivitäten münden in dem Schul-Exorzismus und falls ihr sterben solltet, könnt ihr 24 Stunden nochmals spielen. Manchmal denke ich die Hersteller waren da nicht ganz auf Zack. Aber hilft nix. Nach all dem Gelaber und Gesülze landet ihr irgendwo im Tower und müsst allein zwei Etagen nach oben laufen, um die anderen zu finden. Wenn ihr es geschickt anstellt, könnt ihr die Kämpfe umgehen.


    VOLLMONDBOSS EMPRESS & EMPEROR
    Wechselnde Schwächen: enweder es wird Element-Magie geblockt, oder physische Angriffe. DAS ist bei beiden IMMER unterschiedlich. Das heißt: es kann sein, dass der Emperor Magie - anfällig ist und die Empress zur selben zeit nur mit Pierce angegriffen werden kann und umgekehrt. Die beiden haben also ständig wechselnde Schwächen. Ihr solltet immer Fuuka fragen.

    Falls die Schwäche physisch ist, dann schaut genau hin. Es gibt drei Arten von physischen Angriffen. Ihr könnt nur einen ganz bestimmten physischen Angriff machen. Das seht ihr dann in der Analyse. Es ist entweder Slash oder Strike oder Pierce. Betet dass es Akihikos Angriff ist.

    Ara hat Patra falls ihr Fear oder Panik etc bekommt und heilen wollt. In weitaus den meisten Fällen greift die Empress nur den Helden an, wenn der Emperor am Boden liegt. Das heißt: Akihiko und Junpei greifen den Emperor an, ihr heilt und greift nur an, wenn Heilung nicht notwendig ist und die Schwäche Magie ist.

    Konzentriert euch auf einen einzigen Gegner, damit ihr schneller HP abzieht. Vor allem, so lange ihr mit Magie angreifen könnt. Oder setzt einen der beiden auf Target. Z. B. Akihiko auf den Gegner, der gerade für seinen physischen Angriff anfällig ist.

    Am besten ist es, ihr beseitigt zuerst den langen schmalen Emperor. Meiner Meinung nach bekommt ihr sonst ein Problem, denn er heilt die HP der Empress. Sie heilt den Emperor NICHT. Also konzentriert euch zuerst auf den langen dünnen Emperor.

    Macht NIEMALS eine All-out-Atk, so lange noch BEIDE da sind. Nie. Einzeln macht ihr wesentlich mehr Schaden. Die All-Out-Atk hat den Effekt, dass die beiden sich danach aufrappeln und euch schlagen, denn ihr könnt sie unmöglich mit einem All-Out Angriff töten. Wenn sie beide anfangen, euch zu schlagen, könnt ihr sterben. Und dann müsst ihr vom Tag vorher ALLLLEESS nochmal spielen. Vermeidet dies, indem ihr immer Fuuka fragt, was die Schwäche ist und indem ihr euch immer auf eine der beiden konzentriert. So liegt IMMER EINER am Boden. Und so muss das auch sein, damit sie sich nicht heilen.

    Sobald der Emperor weg ist, kümmert ihr euch um die Empress und jetzt könn ihr All-Out anwenden, hab ich zumindest gemacht. Hat dann wunderbar funkioniert.

    Paradigma Shift bedeutet: die Schwäche hat gewechselt. Macht UNBEDINGT wieder Fuukas Analyse. Ihr habt zwischendurch viel Zeit, euch zu heilen, wenn ihr keine Möglichkeit habt anzugreifen.

    Hinterläst
    1.525 EXP (ist von eurem Level abhängig)
    Neue Taktic Knock Down
    Natürlich, das war ein Boss wir sind am nächsten Tag alle müde.

    9. Juni, Dienstag
    Heute eröffnet der Antiquitäten Laden Endlich, jetzt nach meinem S-Link kann ich speichern. Ich gehe zur Paulowina. Ich besuche den Antiquitätenladen, Elisabeth und Game Panic für Horror House. Elisabeth hat keine neuen Requests. Ich gehe früh schlafen.

    10. Juni, Mittwoch.
    Stay Awake + 2 Academics (16 Punkte fehlen). (Früh schlafen gehen ausgeglichen).

    Mist beim Student-Coucil ist schon wieder niemand. Ich gehe also mit Yuko aus. Strength-Arcana erhöht sich um einen Rang. Wir können nicht zum Tartarus. Ich spiele eh das Quiz Game. Academics + 4 Abends studiere ich noch Academics + 2 Ich habe einen Levelaufstig auf Smart.


    11. Juni, Donnerstag
    Lunchtime: Kazushi kommt. Ich gehe mit ihm weg. Kazuchis Chariot Link ist auf 8, ich will ihn so schnell wie möglich abschließen. Nach dem Treffen habe ich Chariot Level 9. Noch einen Level und die Arbeit mit Kaz ist volendet.

    Abend: Nach der Besprechung mit Fuuka kann gerspeichert werden. Ich spiele Karaoke, Courage + 3
    Ich studiere noch, Academics + 2 (58 übrig)


    12. Juni, Freitag
    Ah endlich Hidetoshi lässt sich blicken. Ich bekomme eine höchst interessante Geschichte von ihm zu hören.

    Am Abend gehe ich ins Horror House und studiere noch (56 übrig)


    13. Juni, Samstag
    Ich brauche die eine Strength-Persona für Yuko. Sie ist Rang 3. Ich flitze in die Palowina. Es gibt diese Request von Elisabeth: Create Valkyrie with Tarukaja. Valkyrie ist Strength. Forneus und Yomotsu Shikome ergeben Valkyrie.

    Okay, die hab ich.

    Oberon Level 15
    Slime + Ara Mitama
    Jack Frost + Alp
    Orpheus + Zouchouten
    Pyro Jack + Pixie
    Alp + Chimera
    Pixie + Zouchouten

    Also zurück in dei Gekkokan und mit Yuko gehen. Unsere Freundschaft steigt auf Rang 4. Ab jetzt wird sie mir vom Unusual Monk in der Disco erzählen.

    Zurück in der Dorm
    Elisabeth ruft an und sagt: Barriere ist weg.

    Heute wäre Fuukas erster Tag in der Gruppe, aber ich muss zum Quiz in der Paulowina. Academics + 4 (noch 52 übrig).


    14. Juni, Sonntag
    Tagsüber: Verabredung mit Kenji
    Abends Courage + 3
    Spät Abends: zu Hause studiert: Academics + 2 (noch 46 P. übrig)


    15. Juni, Montag
    Lunchtime: Hidetoshi kam zu mir. Nachher gehe ich ins Council aber zuerst aber ich will zuerst in die Pulowina eine Request erfüllen, die mich keine Zeit kostet.

    Ms. Toriumi: Unterricht Correct answer Charm + 2.

    Jetzt ab zu Elisabeth. Sie will in die Iwatodai Station. Am Ende bekomme ich einen Gegenstand, mit dem ich Empusa fusionieren kann. Ich bin erleichtert. Blue Scale heißt der Gegenstand.

    Ich hab noch etwas vergessen. Shell of a man. Das Gerippe aus dem Labor. Also nochmals zur Schule und zurück zu Elisabeth. Das Labor der Schule ist unten im EG rechts. Habt ihr die Request angenommen, bekommt ihr dort das Gerippe. Ich gehe also nochmals zu Elisabeth und bringe ihr das Gerippe.

    Nachdem ich die Requests erledigt habe, gehe ich endlich zum Student Council. Das ist wirklich eine interessante Story. Die fängt seltsam an und hört sehr interessant auf. Sincerty – Aufrichtigkeit, darum dreht sich die Geschichte. Ich habe Emperor S.-Link auf Maximum.

    Heute Abend gehe ich zum Tartarus
    Nehmt unbedingt die Request von Elisabeth an, die sich um die Gegner hier auf den nächsten Etagen drehen. Dice (also die Würfel) hinterlassen die Bronzefigurinen nur, wenn ihr die Request angenommen habt.

    Denkt auch an die Requests, die ihr in der Lobby des Dorm erfüllen müsst. Morgen ist zum Beispiel eine Deadline. die Request bring me a protein not for pros. # 95. Da müsst ihr also Akihiko ansprechen, aber wie gesagt erst morgen. Jetzt kümmern wir uns um unsere Level und um die 5 bronze Figurine.


    16. Juni, Dienstag
    Mein nächster Fokus liegt auf Magician, weil ich Hua Po mit Bonus fusionieren will. Denn genau wie Emperor Oberon etwas besonderes ist, so ist auch Hua Po eine Besonderheit.

  11. #75
    Hungrig von Träumen Benutzerbild von Tabitha-Lee
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.680

    P3 Lösung bis Ende Juni und Ende Arqa

    LÖSUNG JUNI II - KALENDERFORM
    TARTARUS BLOCK 2 BIS ZUM ENDE

    ÜBERBLICK
    17. Juni - Kunst-Club und S.-Link Fortune
    20. Jun, Quest# 96: Bring me something to wipe glasses. Belohnung: 42.000 yen
    27. Jun, Quest# 97: Bring me a Christmas star. Belohnung: Megido Gem x 1

    Bosse im 2. Block Arqa:
    Ebene #47 Boss: Golden Beetle x 3
    Ebene #59 Boss: Intrepid Knight
    Ende zweiter Block.


    17. Juni, Mittwoch
    Ab heute Kunstkurs und Abends Quiz
    Mr. Edogawas, der Doc. Shamanism ist die Antwort. Aber ich habe gestern die Request von Elisabeth vergessen und muss neu laden. Yuko wäre eigentlich meine S.-Link heute, aber ich habe keine Strength Persona und will mich in den Kunst Kurs eintragen.

    Paulowina: Quiz + 4 Academics (Noch 44 übrig)
    Zu Hause: muss noch 44 Punkte sammeln, um Academics zu erhöhen. Ich studiere und werde nicht müde oder sick. Das erleichtert mich. (Noch 42 Punke übrig).


    18. Juni, Donnerstag
    Ich treffe mich wieder mit Kenji. Magician muss unbedingt hoch. Wir sind wieder im Burger-Laden. Im Hintergrund ist wieder der grüne Vogel. Und so eine Art Batman. Da ich Oberon im Inventar habe, geht mein Magician Rank hoch. Trotzdem, es ist erst Rang 5.

    Heute Abend will ich wieder in den Tartarus. Ich brauche noch Personas und fusioniere: Nun habe ich Magician Oberon und Hermit Yomotsu Shikome (online Link), Fortune Fortuna ist Shool Club Kunst.

    Außerdem bastel ich mir Magician Pyro Jack.


    20. Juni, Samstag
    Heute ist Yuko angesagt. Der Link steigt auf Rang 5.

    Abends Dormitory
    In der Operationszentrale ist eine Besprechung und der Chairman sagt, dass es insgesamt 12 Bosse werden, die es zu besiegen gilt. Wieso ausgerechnet 12, weiß ich nicht, denn Arcana sind es insgesamt über 20.

    Danach seid ihr automatisch in der Lobby. Jetzt sprecht den Chariman unbedingt an, um die Quest von Elisabeth erfüllen zu können:

    20. Jun, Quest# 96: Bring me something to wipe glasses. Belohnung: 42.000 yen
    Dazu müsst ihr den Chairman ansprechen.

    Abends Paulowina. Quiz bringt + 4 (Noch 38 Punke übrig).


    21. Juni, Sonntag
    Heute treffe ich mich mit Ken.
    Abends Paulowina: Karaoke, Courage + 3, Abends studiert: Academics + 2 (Noch 36. P übrig).


    22. Juni, Montag
    Ich level hoch bis auf Level 22, was mir langweilig vorkommt.


    23. Juni, Dienstag
    Nach dem Unterricht gehe ich mit Kenji weg. "I have 30 Jear Goals." ist die richtige Antwort: Magician Stufe 6
    Evening: Zwischensquenz mit Akihiko und Shinjiro im Hinterhof bei der Port Island Station.
    Paulowina: Horror House, Courage + 4. Courage steigt heute von Fearles auf Badass. Das heißt: Courage ist auf Maximum. Ab jetzt trainiere ich Academics und Charm, d. h. ich wechsle den Wochenrhythmus: Mo und Don mache ich den Print Club, Dienstags und Freitags habe ich Zeit für Tartarus.

    Late Night: Anruf von Kenji. Ich treffe mich am Sonntag mit ihm. Da ich morgen zum Quiz gehe und nicht in den Tartarus, würde ich gern studieren, aber ich fühle mich schlecht, also gehe ich früher schlafen. Studieren muss ausfallen.


    24. Juni, Mittwoch
    Yuko hat Zeit heute, ich hab keine Strength-Persona. Also flitze ich nach dem Unterricht in die Paulowina Mall und gehe zum Velvet Room. Ich kauf ein Protection Sutra weil es die Defensive steigert. Von allen. Das ist gut, denn damit kann ich die Chancen erhöhen, dass ein Licht oder Dunkel-Angriff fehlschlägt. Ich kaufe Revival Beads. Jetzt gehe ich zurück zur Gekkukan und treffe mich mit Yuko. Yuko erzählt mir heute etwas über den Monk. Strenght Arcana Link Rang 5.

    Ich gehe in die Paulowina zum Quiz. Habe immer noch nicht Rang 5. Ab jetzt werde ich für Academics und Charm trainieren. Academics + 4
    Ich studiere noch Academics + 2 (Noch 30 Punke übrig).


    25. Juni, Donnerstag.
    Kenji will den Nachmittag.
    Mr. Edogawa, der Soc. Antwort heute "Dowsing". Charm + 2
    Kenjis Arcana Magician geht heute auf Rang 7.

    Ich besuche den Print Club Charm steigt von Unpolished auf Confident, das ist Rang 3.
    Ich studiere noch Academics + 2 (Noch 28 Punke übrig).


    26. Juni, Freitag
    Kenji braucht die Sonntage. Das heißt: wenn ich heute mit ihm weg gehe, wächst der Link nicht, trotz matching Persona.

    Alternativlink: Temperance, Bebe. Oder außerhalb der Schule. Ich gehe zu Bebe. Temperance Rang 1.

    Abends: Im Dorm verabschiedet sich Akihiko was blöd ist. Das bedeutet: ich gehe nicht ohne ihn. Alternativplan sieht vor: Pheromone Coffee. Charm + 3. Ich könnte auch den TowerLink einsetzen, aber das ist mir im Augenblick zu viel. Ich studiere vor dem Schlafengehen: Academics + 2. (Noch 26 Punke übrig).


    27. Juni, Samstag
    Heute Abend ist Quiz, aber zuerst gehe ich in die Schule.

    Ich gehe mit Chihiro, weil ich nicht will, dass ihr Link zerbricht. Wir sind heut zusammen in der Library. Schade, dass wir keine Punkte auf Academics bekommen. Justice Social Link steigt auf Rang 3. Auch ohne matching Persona wächst der steigt der S.-Link.

    Da heute Samstag ist, gehe ich in die Paulowina, aber zuerst muss ich den Christmas Star besorgen. Die Pflanze heißt Poinsettia. 27. Jun, Quest# 97: Bring me a Christmas star. Belohnung: Megido Gem x 1

    Quiz und studieren insgesamt bringt meinem Academics-Wert 6 Punkte (noch 20 P. übrig).

    Ich fusioniere mir aus Slime und Unicorn Justice Principality. Er springt auf Level 18, weil der Link von Chihiro auf Rang 3 ist. Ich will den Prinzipal mit einer Waffe verschmelzen. Aber vorher trag ich ihn im Kompendium ein. Der Engel ändert Sukukaja in Auto-Tarukaja und hat nun schon Media. Im Antiquitätenladen hatte ich vorher die Nihil Waffe mit Orpheus schmieden lassen. Mother Saber verwende ich jetzt mit Prinzipality. Sie ist am Sonntag fertig.


    28. Juni, Sonntag
    Heute bin ich mit Ken verabredet. Der Link steigt Sonntags nicht, aber ich bekomme das Versprechen, dass er bald steigt.

    Ich will heute in den Tartarus, weil ich Level 23 haben will, bevor ich den Endboss hier erledige.
    Na so was. Die Lobby im Dorm ist leer. Niemand da. Ich gehe auf die Herrentoilette und bekomme tatsächlich Kondition Great. DAS speicher ich ab.

    Ich finde die anderen oben. Sie sagen: Wir können NICHT in den Tartarus. Oh Mann, aber egal, mir fehlt nur ein Level. Ich gehe zur Paulowina und trinke Pheromon Kaffee. So bekomme ich + 3 auf Charm. Da ich Great Kondition habe studiere ich noch. (noch 18 P. übrig). Übrigens die fusionierte Waffe aht Angriff 102, aber Hit nur 89. Evade Wind low.

    29. Juni Montag
    Mr. Takenozuka: Antwort "It can got either way." Charm + 2
    Komischerweise habe ich heute in der Schule überhaupt keinen S.-Link Termin. Ich will mich um den Hierophant Link kümmern und gehe zum Persimmon Tree. Das Mädchen, welches immer dort steht sagt, der Baum soll gefällt werden. Da es heute Rabatt in der Polizeistation gibt, schaut euch um.

    Am Abend gibt es eine interessante Szene mit Fuuka und Yukari. Danach gehe ich auf die Herrentoilette und bekomme tatsächlich Kondition Great.

    Paulowina: Print Club, Charm + 3. Danach studiere ich: Academics + 2 (noch 18 Punkte übrig, wenn ich mich nicht verzählt hab.)

    30. Juni, Dienstag, Kenji-Tag
    Tagesplan: Kenji treffen, Abends Tartarus. Mal sehen, ob das klappt.

    Der süße Bebe will sich auch treffen, aber Keji geht vor. Heute geht er mit mir in den Naganaki Shrine und der S.-Link erreicht Stufe 8.

    Abends: Fuuka sitzt unten in der Rezeption. Wir gehen in den Tartarus.

    Macician Hua Po, Level 20
    Slime + Naga
    Unicorn + Narcissus
    Unicorn + Fortuna
    Berith + Narcissus
    Ares + Principality
    Naga + Gurr
    84 schaden mit Agi, 214 Schsden mit Agilao und fire Boost.
    Mit Maragi macht sie 113 Schaden

    Ich mach mich jetzt an den Boss.

    ************************************************** ************
    Ebene #59 Boss: Intrepid Knight – (intrepid = unerschrocken, kühn)
    ************************************************** ************
    Widerstand: Wind (Drain)
    Schwäche: keine
    -------------------
    Suggested Party: Yukari, Mitsuru, Akihiko

    Hinterlässt
    508 XP (von eurem Level abhängig)
    Sword of Queen, eine Spielkarte für eine Persona. Erhöht Stärke + 3; Glück + 2. So eine Karte könnt ihr im Antiquitätenladen auf für 2 x Onyx kaufen.

    Yukari hat gemeint, sie könne gar nichts tun und stand rum, also setzt ihre Taktik auf Heilen/Support, sonst geht sie von sich aus auf Wait.

    Der Knight hat übrigens eine Möglichkeit, physische Angriffe zu blocken UND zurück zu werfen, dann verletzen sie den Angreifer. Es erscheint allerdings vorher die Meldung Wind Attack reverted. Meine Helden sind um Level 23, was meiner Meinung nach der Mindestlevel ist, sonst machen sie zu wenig Schaden. Ausrüstung muss ebenfalls stimmen, sonst geht nix.

    Zu Beginn hatte ich die Persona ausgerüstet, die wie eine Schlange um einen Stab aussieht, erinnert mich an den Äskulap-Stab. Die Persona heißt Mithra und kann Light blocken. Das war hilfreich, denn das ist es, was der Knight in den ersten Runden zuerst gemacht hat: den Light-Angriff Hama. Nachdem niemand daran gestorben ist, hat er den Angriff nicht wiederholt. Ob jemand von Hama Schaden nimmt, ist von der Defensive abhängig. Sind die Level zu niedrig, ist die Defensive zu niedrig und dann sieht es schlecht aus. Sind die Level bei 23 gibt der Knight den Hama-Angriff nach den ersten Runden auf, weil er sieht, dass es nicht den gewünschten Effekt hat.

    Dann habe ich auf Hua-Po gewechselt und Rakunda und Tarunda auf ihn gemacht und dann Agilao gezaubert. Agilao zieht auch beim Ritter über 100 HP ab und er ist schnell am Ende. Aber wieder hat sich bestätigt: unter Level 23 wird es ein harter Kampf. Ab 23 wird keiner kampfunfähig, wenn ihr Glück habt, weil die Defensive ausreichend ist. Außerdem gibt es der Boss dann nach ein paar Runden auf, Hama zu zaubern. (Das ist der Lichtangriff.)

    Der Boss macht Mind Focus und eine Runde später greift er mit starken Windangriffen an. Mind Focus ist euer Warnzeichen: Sind alle geheilt? Habt ihr eventuell Tarunda schon gezaubert um seinen Angriff zu schwächen, dann zaubert jeztzt noch Rakukaja oder so, um eure Defensive zu stärken. Oder macht auf euch Sakukaja, um euer Ausweichen zu erhöhen. (Oder Cadenza, falls ihr Orpheus und Apsaras noch habt).

    -----------------------------------------------------------------------------

    Nach überstandenem Kampf solltet ihr unbedingt abspeichern und dann erst nach ganz oben gehen, um das Dokument zu holen. Auf den Etagen zwischen der Bossebene und der Barrikade sind Gegner.


  12. #76
    Hungrig von Träumen Benutzerbild von Tabitha-Lee
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.680

    Überblick aktuelle Social Links

    ÜBERBLICK UND HINWEISE ZU SOCIAL LINKS

    Ihr habt jede Menge Social Links und es besteht die Gefahr, dass ihr euch verheddert.

    SCHULISCHE SOCIAL LINKS


    Montag:
    Chariot - Sport Team - Kazushi Miyamato,
    Emperor - Student Council - Hidetoshi Odagiri

    Dienstag:
    Chariot - Sport Team - Kazushi Miyamato,
    Magician - Classmate - Kenji,
    Justice - Student Council Treasurer - Chihiro,
    Fortune - Kunst Club - Keisuke,
    Temperance - Transfer Student Bebe,

    Mittwoch:
    Emperor - Student Council - Hidetoshi Odagiri
    Fortune - Kunst Club - Keisuke,
    Strength - Team Manager - Yuko,
    Temperance - Transfer Student Bebe,

    Donnerstag:
    Chariot - Sport Team - Kazushi Miyamato,
    Fortune - Kunst Club - Keisuke,
    Justice - Student Council Treasurer - Chihiro,
    Magician - Classmate - Kenji,

    Freitag:
    Chariot - Sport Team - Kazushi Miyamato,
    Emperor - Student Council - Hidetoshi Odagiri
    Magician - Classmate - Kenji,
    Temperance - Transfer Student Bebe,

    Samstag:
    Justice - Student Council Treasurer - Chihiro,
    Strength - Team Manager - Yuko,


    AUSSERSCHULISCHE SOCIAL LINKS
    Hermit - Online-Game - Maya - NUR Sonntags
    Hierophant - Old Couple - Bookstore Iwatodai, täglich außer Sonntags
    Hanged Man - Maiko - Naganaki Shrine, täglich außer Sonntags
    Moon - Goumet King - Paulowina Mall, täglich außer Sonntags

    Falls ihr den Link zu Yuko schon auf Rang 4 habt, sprecht sie an und sie erwähnt den Unusual Monk. Der ist Abends in der Paulowina in der Disco zu finden.

    Tower - Unusual Monk - Disco Paulowina - Nur Nachts

    Ihr seht das ist schon ziemlich viel an S.-Links. Setzt Prioritäten und haltet euch daran, d. h. maximiert so schnell es geht die ersten Links.

    VORSCHLÄGE ZUM LEVELN DER SOCIAL LINKS

    Kazushi mit dem kranken Knie möchte sich 4 x pro Woche mit euch, das ist der S.-Link Chariot. So oft könnt ihr von den Schul-Links später nur Yukari treffen (Lovers). Wenn ihr euch also zwei Wochen und einen Tag lang Zeit für ihn nehmt, und euch intensiv um ihn kümmert, dann ist der Link maximiert. Das setzt voraus, dass ihr euch zwischendurch auch die Sonntage mit ihm trefft, die besten Antworten gebt UND eine matching Persona im Inventar habt (Chariot). Falls ihr ihn ausreichend getroffen habt, er aber im Rang nicht aufsteigt, dann reserviert einen Sonntag für ihn, aber er levelt extrem schnell, wenn ihr die besten Antworten geben und eine Chariot-Persona im Inventar habt.

    Als nächstes Levelt ihr das Student Council. Der ist wichtig für die Schlüsselpersona Emperor Oberon. Der möchte sich Montag, Mittwoch und Freitag treffen. Das heißt: Kaz und School Council würden in Konflikt geraten, wenn ihr Chariot noch nicht auf Maximum habt.

    GLEICHZEITIG mit dem School Council kümmert ihr euch um Kenji. Ich kann Kenji nur Die, Do und Fr. treffen. Freitag habt ihr für Kenji keine Zeit, so lange der School Council Link noch nicht auf Maximum ist. Aber Dienstag und Donnerstag schon.

    Sobald der Chariot (Kaz) und Emperor (School Council) LInk auf Maximum sind, habt ihr wieder mehr Zeit. Ihr levelt GLEICHZEITIG Magician, das ist Kenji, (der in die Lehrerin verliebt ist) und Montag, Mittwoch und Samstag jemanden anders. (Kenji braucht übrigens sehr viele Sonntage, sonst levelt der S.-Link nicht hoch.)

    Zum Beispiel Yuko kann ich zwischendurch mal Mittwoch treffen, in den Bookstore geh ich vielleicht Montag mal und die merkwürdige Chihiro kann ich am Samstag treffen. Das bedeutet, wenn ich die drei in einer Woche treffe, dann verlängert sich der Zeitraum ehe die Links zerbrechen würden, um 60 Tage. Das heißt in der zweiten Woche, in der ich mich auf Kenji konzentriere (Die, Do, Fr) trefft ihr euch Mo, Mit und Samstag mit den übrigen Links, damit die nicht zerbrechen.

    Sobald ihr Magician fertig habt, nehmt euch den S.-Link vor, der am höchsten gelevelt hat und levelt den fertig, damit der aus den Füßen kommt. Bei mir ist das Yuko.

    Chihiro ist mein Sorgenkind, weil sie die selben Termine hat wie Yuko. Da mein Academics Wert hoch genug war für das zweite Examen, habe ich dann tagsüber im Bookstore das Old Couple besucht. Dieser Link ist jetzt auf Maximum. Der wächst auch ziemlich schnell, obwohl man zwischendurch nicht immer aufsteigt, trotz matching Persona.

    Also noch mal der Tipp: ihr müsst nicht die selben S.-Links leveln, wie ich, aber bleibt an einem Link dran, dann ist der schnell erledigt. Plant vor allem auch die Sonntage ein. Falls ihr eine Person Sonntags nicht getroffen habt, trefft sie aber unter der Woche und der S.-Link wächst NICHT, dann ladet neu. Trefft die Person dann NICHT eher wieder, bis ihr einen Sonntag mit ihr verbracht habt. Beispiel: Ihr wollt Yuko an einem Samstag treffen und habt eine Strength - Persona im Inventar. Ihr sprecht sie an und ihr geht zusammen weg, aber ihr levelt nicht hoch.

    Dann ladet neu und trefft euch am Samstag nicht mit ihr, sondern mit einem anderen Link, z. B. Chihiro. Verabredet euch nun für den nächsten freien Sonntag mit Yuko, sobald sie abends anruft. Vorher braucht ihr sie nicht zu treffen, das wäre verlorene Zeit.

    Falls ihr für einen Link keine Zeit habt, dann ist das auch nicht so schlimm, da er nicht sofort kaputt geht. Es sind immer 60 Tage bei Mädchen und 90 Tage bei männlichen Personen. Ich denke schon, dass ihr es hinbekommt, zwischendurch einen Tag für einen Link zu reservieren, der so dahindümpelt.

  13. #77
    Hungrig von Träumen Benutzerbild von Tabitha-Lee
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.680

    Lösung Juli Teil I, Arqa Ende, Vollmondboss

    KALENDERLÖSUNG JULI
    VOLLMOND 7. JULI


    ÜBERBLICK
    07. Juli Vollmond
    14. Juli bis 18. Juli Examenswoche
    20. Juli bis 22. Juli Yukashima-Ferien

    Elisabeth's Requests
    05. Jul (07/05), Quest # 09. Retrieve 5 Bronze Figurines.
    05. Jul (07/05), Quest # 10. Retrieve 3 Snake Scales.
    05. Jul (07/05), Quest # 11. Retrieve the third old document.

    ACHTUNG: IHR BRAUCHT CHARM AUF MAXIMUM. Geht also viel Kaffee trinken. Am 25. Juli kann der S.-Link Lovers mit Yukari begonnen werden. Ich hab den verpennt.

    Geht ins KINO. Das gibt euch in diesem Monat + 4 Punkte auf Charm. also lasst irgend einen Nachmittag einen S.-Link weg und schaut euch in der Port Island Station im Kino einen Film an.


    ~~~~~ KALENDER - WALKTHROUGH ~~~~~


    01. Juli, Mittwoch
    In der Nacht gibt es Besuch von Pharos. Ich kann nicht mit Yuko ausgehen, ich brauche erst einen Sonntag. Sonst wächst der Link nicht.

    Ich gehe zum Bookstore, statt mit Bebe. Der Link wächst heute nicht, aber ich kann nichts machen: Falls heute Abend jemand anruft, um Sonntag weg zu gehen, sage ich ab. NUR Kenji bekommt einen Termin. Der nächste Sonntag gehört ihm, damit ich den S.-Link maximieren kann. Danach der Sonntag ist für Yuko. Sie wächst nicht im S.-Link.

    Ich gehe im Dorm auf die Toilette und bekomme Kondition Great.
    Abends: Academics + 4 (noch 14 Punkte übrig, wenn ich mich nicht verzählt hab.)

    Anruf von Chihiro. – Ich sage, ich hab andere Pläne. Zweiter Anruf Kenji: Ich akzeptiere und wir treffen uns Sonntag. Ich studiere noch, Academics + 2. (noch 12 Punkte).

    ALTERNATIV: Falls ihr die Quests von Elisabeth noch nicht gelöst habt, die eine Deadline haben, seid ihr vermutlich im Tartarus. Die Quests, die eine Deadline haben und noch verfügbar sind, findet ihr auf der Liste zu Beginn des Kapitels. Sie alle haben die Deadline 5. Juli.

    02. Juli, Donnerstag
    Ich gehe mit Kenji weg und der Magician – Link steigt auf 9.
    Ken wird vernünftig. Antwort, die ich wähle "Console Kenji." Alternativ: geht ins Kino wegen Charm.

    Abends: Print Club in der Paulowina, Charm + 3 und Studieren zu Hause, Academics + 2 (noch 16 P. übrig). Zu Hause: Yuko ruft an, aber ich kann ihr leider keinen Termin für Sonntag geben. Da ist Kenji eingetragen. Academics + 2 (noch 10 übrig)

    Oder Alternativ: Tartarus für Requests mit Deadline 5. Juli.

    Freitag, 3. Juli
    Unterricht Mr. Ekoda. Antwort: The Global Heritage Pavilion. Charm + 2 – Steigt auf zu Smooth. Das reicht allerdings nicht. Je nach eurem Stand, denkt daran, ins Kino zu gehen.

    Pläne für den Nachmittag: Ich kann nicht mit Kenji weg gehen, denn er braucht erst wieder einen Sonntag. Obwohl Bebe wartet gehe ich zu den Bookworms. Mein Hierophant Link steigt auf Rang 6.

    Vorbereitung auf den Vollmondboss am 7. Juli:
    Wir brauchen Me Patra Gems, um Fear zu heilen. Die Statusveränderung ist ein Angriff des nächsten Bosses. Eine Fähigkeit, die ihr benötigt ist Charmdi, womit ihr Charm beseitigen könnt. Meine Beobachtung ist außerdem, dass der Held weniger oft an Charm erkrankt, wenn ihr eine Persona ausgerüstet habt, die Charmdi besitzt.

    Ehrlich gesagt, ich habe kein Charmdi. Also gehe ich heute Abend in den Tartarus und schaue, was ich fusionieren kann. Zuerst studiere ich das Kompendium. Ihr wisst, dass ihr mit den rauf und runter Tasten, die auf der linken Pad-Seite sind, durch die Personas des Kompendiums blättern könnt, die ihr im Inventar habt?

    Wer besitzt Charmdi?
    Persona mit Charmdi:
    Angel, Startlevel 4, auf Level 8 (VIII Justice)
    Alp, Startlevel 6, auf Level 8 (VI Lovers)
    Narcissus, Startlevel 20, auf Level 22 (VI Lovers)

    Diese Personas ebenfalls, aber die sind zu weit weg.
    Ganga, Startlevel 35, Anfangsskill (II Priestess) (kommt mit Startskill Media)
    Clotho, Startlevel 38, Anfangsskill (X Fortune)

    Die Lovers haben keinen aktiven S.-Link, der kann erst ab 20. Juli eingesetzt werden.
    Ich versuche mich mal an Powerleveln mit Alp oder Angel, denn das sind nur zwei Level auf niedrigem Niveau nämlich von Level 6 auf Level 8. Narcissus zu leveln von Stufe 20 auf 22 ist mir jetzt zu anstrengend. Da werde ich ja ewig nicht fertig.

    Ich entscheide mich für Angel. Sie muss von Level 4 auf Level 8, um Charmdi zu haben. Mein Justice Link hat Stufe 3, das heißt, ich bekomme 2,2 Bonuslevel, genau wie Alp bleiben zwei Level, die ich Powerleveln muss. Was für Angel gesprochen hat ist allerdings die Tatsache, dass ich Angel sowieso für die Fusionscombo – Request Justice brauche, die bei Elisabeth aufgetaucht ist.

    Angel muss also fusioniert werden. Ich kann sie nicht von einer Shuffle – Card holen. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, sie zu fusionieren meine ich. Das funktioniert mit: Orpheus + Apsaras und dürfte kein Problem sein. Sobald ich Angel habe, gehe ich hoch in den zweiten Block.

    Okay, ihr müsst die passenden Gegner finden. Hama kann dem Engel nichts anhaben, denn er hat Stärke Licht. Mit den Lustful Snake hat der Engel gar nicht mal so schlechte Karten, ihr dürft nur absolut NICHT mit Wind angreifen, weil die Schlangen dadurch geheilt werden. Nach zwei Kämpfen ist der Engel auf Stufe 7. Ich gehe runter und speichere ab. Ich brauche noch 372 EXP um auf Level 8 zu kommen. Der Engel braucht komischerweise nur einen Kampf, um die 372 Erfahrungspunkte zu bekommen. Im Vergleich dazu: der Held bekam ca. 90 Erfahrungspunkte. Von einem Kampf mit zwei Tischen und einem Löwen bekommt Angel die 372 EXP und ich habe Charmdi.

    Jetzt gehe ich zu Elisabeth und trage den Engel mit allen Skill ins Kompendium ein. Nehmt euch Archangel hinzu und geht wieder in den Turm, um Justice zu zaubern. Dass kostet 49 SP. Und wenn es Erfolg hat, halbiert es die HP der Gegner. Quest erfüllt.

    Was mach ich nun mit den Persona? Zum Kämpfen sind die zu schwach. Die beiden Engel Angel und Archangel und Jack Frost ergeben Fool Legion. Und so bekommt ihr Charmdi auf Fool Legion, Lv 22. Legion hat Schwäche Eis, also fusioniere ich ihn nicht so, dass er Feuer bekommt. Feuer und Eis verträgt sich schlecht. Nachdem er fusioniert ist und aufgelevelt hat, ändert er von sich aus Rebellion in Zionga, was an sich sehr gut ist, allerdings kann ich es für den Vollmondboss nicht benutzen, der hat Stärke Zionga. Egal, ich bin froh, dass ich eine starke Persona mit Charmdi habe. Nun habe ich Wind und Electricity auf ihm und speichere im Kompendium ab.

    Falls ihr Narcissus im Inventar habt, dann könnt ihr mit Pixie den Fusion Skill Frolic machen. Pixie hole ich mir auf der 2. Etage von einer Shuffle Card. Beim zweiten Kampf habe ich Pixie. Beim dritten kann ich Frolic zaubern. Mit Frolic könnt ihr die HP der Gruppe komplett heilen. Aber man weiß nie, ob sie diesen Zauber anwenden, oder nicht. Vielleicht heilen sie statt dessen ja auch den Gegner. Deshalb ist es für Bosskämpfe wohl eher nicht geeinget.

    Ich beschließe, mir mit Narcissus in eine Waffe fusionieren zu lassen, um Resist Charm zu bekommen. Das werde ich morgen direkt angehen, denn so eine Waffenfusion dauert einen Tag.

    4. Juli, Samstag
    Tagesplan: S.-Links
    Yuko – die wächst nicht, sie braucht erst einen Sonntag, ist also erst Mal auf Eis.

    Justice, Cihiro, das ist eine gute Idee, glaube ich. Ich habe keine passende Persona. Die Angel habe ich schon wieder verbraucht. Ich verschiebe mein Treffen mit Chihiro.

    Zuerst muss ich sowieso in die Paulowina. Dort besuche ich erst mal den Antiquitätenladen. Narcissus und ein Nihil-Schwert gebe ich ab. Ab Sonntag kann ich es abholen. Damit bekomme ich eine Waffe mit Evade Charm.

    Ich gehe gleich aus in die Phamacy, denn dort ist heute Sales,alles 25% preiwerter. Ich kaufe Me Patra Gems. Für die Gruppe. Außerdem Revival Bead, das kostet heute nur 900 Yen.

    Außerdem habe ich überhaupt keine Lust, schon wieder einen Engel zu kaufen. Ich gehe also nicht zurück zur Gekkokan High, sondern zum Bookstore. Hierophant Omoikane habe ich noch im Inventar. Mein Link springt auf Rang 7.

    Abends: Paulowina Quiz, Academics + 4 (noch 6 P.) Danach studiere ich noch vor dem Schlafengehen. Danach sind noch 4 Punkte für den Rangaufstieg übrig, falls ich mich nicht verzählt habe.

    5. Juli, Sonntag - ACHTUNG: Heute Deadline von Elisabeths Requests.
    Heute treffe ich mich mit Ken. Nach der Achterbahnfahrt seiner Gefühle sitzen wir Iwatodai strip mall, Wakatsu Restaurant. Antwortet einfach "Sure" und alles ist in Butter.

    Abends: Paulowina ist angesagt. Antiquitätenladen: Ich nehme das Goggle-eyed Idol mit für Turquoise x 2. Das hatte ich die ganze Zeit noch vergessen. Elisabeth möchte das haben. Meine Waffe ist fertig: Die Waffe hat Charm Resist, 87 Angriff, Hit 95.

    Mit dem Goggle-Eyed Idol gehe ich gleich zu Elisabeth. Jetzt habe ich alle Request erledigt, die ich zu diesem Zeitpunkt erfüllen kann. Ich bin erleichtert.

    Jetzt gehe ich noch in das Chagall Cafe und erhöhe meinen Charm. Charm + 3, Academics + 2, denn ich studiere noch. Ich habe heute einen Rangaufstieg von Smart nach Interlligent! Endlich Rang 5. Das bedeutet, ich kann mich in der Woche vor den Examen um Bookworms und Maiko, dem Mädchen vom Shrine treffen.

    6. Juli, Montag, morgen ist Vollmond
    Plan für heute:
    S.-Link: Ich gehe wieder in den Bookstore. Der Link steigt auf Rang 8.
    Abends: nach den wunderbaren Ereignissen um den Persimmon Tree speichere ich ab und gehe dann zur Paulowina. Bei Game Panics ist Print Club und mein Charm steigt + 4 Punkte.

    Ich kann Abends nicht studieren, sonst bin ich morgen müde oder krank. Eine Besuch auf der Herrentoilette besagt: You feel normal. Das ist kein gutes Zeichen.


    7. JULI, DIENSTAG, VOLLMOND
    Wir sind sofort beim Vollmond, sobald die Schule beendet ist. Fuuka macht den Boss aus. Er ist Iwatodai, Shirakawa Bulevard. Da der Boss mit Feuer angreift (zumindest einer davon) lasse ich Mitsuru aus dem Spiel. Das prädestiniert aber Akihiko, der von Feuer kaum Schaden nimmt. Yukari ist eh nicht zu bremsen und Junpei muss einfach mit (ich mag Junpei). Los geht es. Bin gespannt auf den Boss. Die Karte ist ja niedlich, und vor allem: sie ist komplett. Der Raum, in dem die Action ist, hat rote Vorhänge und ist etwas besonderes. Nicht zu verfehlen.

    ------------------------------
    VOLLMONDBOSSE
    1. THE HIEROPHANT
    ------------------------------
    Wirft zurück: Electric (Repel)
    Schwäche: keine
    Angriff: Electricity, Fear, Charm

    Hinterlässt:
    3.026 EXP (je nach eurem Level)
    --------------------------------
    Der Boss besteht aus zweien und wirft Electricity zurück, also dürft ihr auf keinen Fall mit Elec angreifen.

    Außerdem: ER greift damit an. Yukari ist am Boden, ich hebe sie auf (Re Patra). Ausgerüstet habe ich Hua Po, sie hat Re Patra bei mir. Sukunda macht der Boss. Ich mache auf den Boss Rakunda und seine Abwehr wird geschwächt. Yukaris Taktik stelle ich auf heilen, denn Akihiko und Junpei machen physische Angriffe, die sie permanent HPs bezahlen müssen. Das ist der Nachteil und ihr seid gezwungen, jede Runde zu heilen. Später wechsle ich Oberon wegen Media. Yukari heilt einfach zu wenig. Ich muss sie unterstützen.

    Ich erkranke an Fear, was aber nicht so schlimm ist wie Charm, denn ich habe noch die Kontrolle. Ich benutze den Gegenstand Me Patra Gem und beseitige Fear. Die Zustandsveränderung Fear macht anfällig für kritische Treffer, also beseitigt diesen Zustand sofort.

    Danach greife ich an mit Zan-ei. Das ist besser als jede Magie. Der Gegner macht wieder Prophecy of Ruin, was bei zweien Fear auslöst. Ich benutze Me Patra Gem. Akihiko gelingt ein kritischer Treffer und wir machen eine All-Out Attacke.

    Ich habe Legion nicht gebraucht und die ganze zeit nur Oberon ausgerüstet gehabt, DER ist sowieso gut, denn er blockt Electricity. Ich war nicht ein einziges Mal an Charm erkrankt. Die Waffe hat sich gelohnt.

    Nach dem Kampf geht zum Spiegel hinüber. Sobald ihr handeln könnt, wehrt euch gegen die innere Stimme. So bekommt ihr die Kontrolle zurück. Gebt folgende Antworten:

    "That's Not True."
    "I Cant' Give In..."
    "Now's Not The Time..."

    Yukari ist blöd, wieso knallt sie dem Helden eine? Blöde Zicke. Wir sind ganz unten und müssen zurück nach oben. Oben treffen wir auf Akihiko und Junpei.


    DIE SPIEGEL
    Es gilt, die Spiegel zu finden, in denen ihr keine Refletion von euch habt. Falls ihr irgendwelche Spezialkostüme habt, solltet ihr die ablegen, denn es kann sein, dass sich das Spiel an dieser Stelle aufhängt. Wie gesagt: zerstört nur die diejenigen Spiegel, die KEINE Reflektion von euren Chars haben. Wenn ihr auf der Fußmatte eines Zimmers vor der Tür steht, wird unten angezeigt, welche Zimmer Nr. dieses Zimmer hat. Bei mir waren in zwei Räumen Spiegel, die ihr zerstören müsst:

    2. Etage, Raum 205 ist ein Spiegel. Zerstört ihn.
    3. Etage 304 hat einen weiteren falschen Spiegel. Zerstört diesen ebenfalls.

    Hier auf der 3. ist der Raum mit den roten Vorhängen. In dem waren wir vorhin bereits. Also auf ein neues. In dem Raum ist ein riesiges Herz, ein tränendes Herz irgendwie.


    ------------------------
    Boss: The Lovers
    Das Herz ist ein riesiger Luftballon, der aussieht wie ein tränendes Herz. In ihm sind die Symbole für mannlich und weiblich.
    ------------------------
    Widerstand: keiner
    -----------------------

    Gruppe: Yukari, Junpei, Akihiko
    Gegner greift an: physisch, Feuer, Charm

    Hinterlässt:
    3.277 EXP (abhängig von eurem Level)
    Fool steigt auf Rang 4.
    Neue Tactic Full Assault

    Charm muss vermieden werden, damit man nicht die Kontrolle über den Helden verliert. Akihiko verursacht einen krit. Treffer.

    Das Ding mach Heartbreaker und verletzt die ganze Gruppe. Ich muss mit Media permanent Heilen. Das ist für mich die größte Herausforderung. Ein weiterer Angriff ist Maragion. Dann macht der riesige Luftballon Strike Attack.

    Dieses Hotel kommt übrigens in Persona 4 ... also es ist dort zu sehen, sagen wir so. Junpei braucht eigentlich irgendwie Streicheleinheiten für sein Ego. Na ja.

    Da ist wieder die Gruppe, die Nachts den jungen Mann erschossen oder angeschossen hat. Der Pale Young man, der aussieht wie ein Drogenhippie aus den 60ern, der Smart Young Man mit den blauen Haaren und das Girl with a Dress. Heute erfahren wir: Der Smart-looking Guy mit den blauen Haaren heißt Jin.

    Ohoh der spricht von einem Kumpel (buddy). Haben die einen Spion? Der Pale young Man meint: der Buddy würde deren Schicksal teilen und daher wäre es interessant seine Meinung zu erfahren.

    Und natürlich sind wir am nächsten Morgen sehr müde.


    8. Juli, Mittwoch
    Nächste Woche ist Examen. Unterricht: Ms. Toriumi: I failed , Its over now.

    Also ihr müsst die Antwort mit dem Komma geben. Charm + 2.

    Nachmittas: Ich gehe zu meinen Herrschaften in der Iwatodai im Bookstore. Diese Woche keine Schul-S-Links möglich, oh Mann. Na gut, think positve.

    "What's it about?"
    -- "Well, aren't you curious?"
    - "I'm dying to read it." or "I can't wait another minute."Haa ich habe Hierophant auf 9! Cool.

    Paulowina: Quiz. Academics + 4 (noch 56 P. übrig)


    9. Juli, Donnerstag
    Mr. Ono: Antwort: The Konden Einen Shizaihou. Charm + 2

    Nachmittag: Ookie dookie. Ich gehe heute zum Naganaki Shrie, Maiko sehen. Dazu habe ich Lust. Zum Bookstore gehe ich morgen bzw. Samstag. Maiko ist immer im Shrine anzutreffen, außer Sonntag. Das heißt, die selben Tage verfügbar, wie das Old Couple im Bookstore.

    Abends ruft Elisabeth an. Der 3. Block von Tartarus ist offen. Alles ist gut gelaufen, ich mache eien zweiten Speicherstand.

    Wenn Elisabeth anruft, gibt es immer neue Quests. Paulowina: Velvet Room
    Neu sind #88, #85, #20, Die Nummern 21 + 22 sind schon länger verfügbar. Nr. 20 ist das 4. alte Dokument, Deadline 4. August. Neu sind #19, #18, #16, Strong Medicine, #17 funky school music.

    Quest #17. I'd like some funky school music. Belohnung: Bus Stop Sign x 1
    Diese Quest ist ab dem 8. Juli, engl. 7/8, verfügbar. Ihr findet ein Item, das euch bei der Erfüllung der Aufgabe hilft, im PA Raum gegenüber von eurem Klassenzimmer. Der ist vor dem Examen geschlossen.

    Quest# 85. Please go feed the cat. Belohnung: Agility Sutra x 2. Verfügbar ab dem 8. Juli, engl. 7/8

    Diese Request könnt ihr nicht in einem Zug erledigen, ihr müsst die Katze mehrmals füttern (so eine Request gibt es auch später in Persona 4). Die Katze, die ihr füttern sollt, ist in Port Island Station und ihr müsst 4 Super Cat Food aus der Pharmacy in der Paulowina Mall kaufen. Geht nun an ingesamt 4 Tagen zu der Katze hin und füttert sie. Am 4. Tag erhaltet ihr die Meldung, dass die Katze genug hat und nicht länger hungrig ist.

    Ich kaufe in der Pharmacy Katzenfutter. Anschließend gehe ich noch in den Print Club. Charm steigt nach popular. Ich studiere noch, Academics + 2 (54 P. übrig).

    10. Juli, Freitag
    Mr. Edogaqwa, der Doc. Antwort: Jewish texts: natürlich Kabbalah. Spätestens seit Madonna weiß das wohl jeder. In den Student Council Romm kann ich nicht.

    Ich fahre zur Port Isand Station gehe in den Hinterhof, ganz nach links im Bild. Die Katze ist auf dem Hinterhof. Dort wo wir die Resea Nachforschungen wegen Fuuka angestellt hatten und Shinji dazwischen kam. Es vergeht KEINE Zeit, ich kann noch einen S.-Link machen.

    Nachmittag: Jetzt gehe ich zum Bookstore. Ich muss noch mal hin, er wurde nicht maximiert, obwohl ich eine matchiing Persona habe.

    Abends Paulowina: Ich gehe Kaffee trinken. Charm +3.


    11. Juli. Samstag
    Mr. Ono: Imperial Prince. Charm + 2
    Nachmittags: Bookworms besucht.

    Textmessage von Akihiko erhalten: "Ikutsuki-san is coming tonight." Es gibt also in der Operationszentrale ein Treffen. Nach dem großen Meeting gehe ich in die Paulowina.

    Quiz-Time Academics + 4. Ich studiere zu Hause Academics + 2. (noch 46 P. übrig)

    12. Juli, Sonntag
    Heute habe ich endlich mal Zeit für das Online Game. Wenn ihr Sonntags zu Hause bleibt, geht nichts anderes mehr.

    Dark Hour: Pharos: Death Arcana steigt auf Level 3.


    13. Juli, Montag, EXAMENSWOCHE
    Mrs. Terauchi, Stay Awake
    Sie erzählt was von Kimodameshi. Academics + 2, (noch 44 P. übrig)

    Ich gehe in Port Island Station die Katze füttern. Heute habe ich einen unbreakable bond zu Bunkichi und Mitsuku geknüpft (Old Couple) Social Link Hierophant. Mit der Persimmon Fruit kann Kohryu, Gardian of Nature, erschaffen werden.

    Abends im Dorm. Speichern und wieder los.
    Abends Paulowina und Print Club. Charm + 4. Ich studiere zu Hause noch: "However, you are stuck on your worst subject." Trotzdem Academics + 2, (noch 42 P. übrig)


    14. Juli, Dienstag bis 18. Juli Samstag - ExamenswocheFinal Exams 5 Tage lang.

    14. Juli, Final Exams 1. Tag
    15. Juli, Mittwoch – Octopus
    16. Juli: Minamoto No Yoritomo
    17. Juli, die erste Antwort I went, I learned
    18. Juli, Samstag, letzter Tag

    HEUTE stellt der Chairman KEN vor, den Jungen vom Shrine. Er ist ein Junge, der eine Persona hat und soll im Dormitory wohnen, da er Waise ist. Akihiko ist not amused.

    Samstag Abend, ich gehe zum Quiz. Academics + 4. Study zu Hause + 2, (noch 36 P. übrig)


    19. Juli, Sonntag
    Ich bin krank aber egal. Ich spiele heut Online Game.
    Ab nach Yukashima in die Ferien.


    20. Juli bis 22. Juli Yukashima-Ferien
    Sprecht am Strand Akihiko an und so könnt ihr speichern. Jetzt kommen ein paar Tage lang lustige, aufregende und interessante Ereignisse, bis ihr am Donnerstag zurück fahrt.

    Danach ist der dritte Block im Tartarus zugänglich.

  14. #78
    Hungrig von Träumen Benutzerbild von Tabitha-Lee
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.680

    Tartarus Block 3 Yabbashah

    Tartarus
    - Yabbashah 3. Block –

    Ab 22/23. Juli

    Ab jetzt kommt Aigis mit in den Tartarus, d. h. es sind folgende Verbündete da: Mitsuru, Akihiko, Junpei, Yukari, Aigis.

    3. Block – Yabbasabbah, Teleporter auf 72, 85, 98, 110
    Ebenen: 65 – 114
    Ebene #72 Boss : Furious Gigas x3
    Ebene #85 Boss : Fanatic Tower
    04. Aug. (8/4) Deadline Fourth old Document ist auf der 89. Etage
    06. Aug. (5/6), 5. Vollmond, - Twin Shadows, Boss: The Chariot & Justice

    Ebene #98 Boss : Magical Magus x3
    Ebene #110 Boss : Natural Dancer
    03. Sept (9/3) Deadline Fifth old Document ist auf der 114. Etage,
    05. Sept (9/5) 6. Vollmond, Escapade, Boss: Boogie, The Hermit



    ELISABETHS REQUESTS

    04. Aug, Datum engl: 08/04, Quest #18. Retrieve 5 Relic Fragments.
    04. Aug, Datum engl: 08/04, Quest #19. Retrieve 3 Greasy Gears.
    04. Aug, Datum engl: 08/04, Quest #20. Retrieve the fourth old document.

    Nach Blockade:
    03. Sep, Datum engl: 09/03, Quest #24. Retrieve 5 Tiara's Hair.
    03. Sep, Datum engl: 09/03, Quest #25. Retrieve 4 Knight's Reins.
    03. Sep, Datum engl: 09/03, Quest #26. Retrieve the fifth old document.


    PERSONA VON SHUFFLE-CARDS


    Etagen 65 - 71
    Ares, Fortuna, High Pixie, Jikokuten, Lamia, Legion, Naga, Narcissus, Orthrus, Oumitsunu, Power, Principality, Queen Mab, Rakshasa, Sarasvati, Shiisaa, Take - Mikazuchi, Take - Minakata, Titan

    Etagen 73 - 84, 86 - 88
    Ares, Flauros, Fortuna, High Pixie, Jikokuten, Kusi Mitama, Lamia, Legion, Mothman, Naga, Narcissus, Orobas, Orthrus, Oumitsunu, Power, Sarasvati, Sati, Shiisaa, Take - Mikazuchi, Take - Minakata, Titan


    Hinter der Barriere:

    Etagen 90 - 97
    Jikokuten, Kusi Mitama, Lamia, Leanan Sidhe, Mothman, Orobas, Orthrus, Oumitsunu, Queen Mab, Sati, Shiisaa, Take - Mikazuchi, Take - Minakata, Titan, Virtue

    Etagen 99 - 109, 111 - 114
    Flauros, Ganga, Hanuman, Jikokuten, Kusi Mitama, Leanan Sidhe, Mothman, Orobas, Orthrus, Oumitsunu, Power, Queen Mab, Raja Naga, Saki Mitama, Sarasvati, Sati, Shiisaa, Take - Mikazuchi, Vasuki, Virtue


    GEGNER ANALYSE
    Schwächen der Gegner

    2 x Light
    2 x Pierce (phys.)
    3 x Dark
    4 x Feuer
    4 x Wind
    5 x Eis
    5 x Elec

    Wie ihr seht braucht ihr vielseitige Persona, denn jede Element-Schwäche ist etwa gleich stark vertreten. Dazu kommt sogar 3 x Dark-Schwäche, allerdings macht es nur Sinn, mit Dark-Angriffen anzugreifen, wenn ihr den Gegner vorher geschwächt habt. Dazu müsst ihr entweder angreifen, oder Rakunda einsetzen.

    Aus der Erfahrung kann ich sagen, dass die Light-/Darkangriffe nur Sinn machen, wenn ihr ziemlich hochgelevelt habt, sonst ist die Defensive der Gegener einfach zu stark.

    Greift hier physisch an. Ihr macht in Yabbasabbah in der Regel mehr Schaden mir physischen Angriffen, als mit magischen, WENN keine konkrete Elementschwäche oder Light-/Darkangriffe die Schwäche ist.

    Hier die Liste der Gegner mit ihren Schwächen:

    Avenger Knight, Schwäche Licht, Null Slash, Angriff
    Creation Relic*, Schwäche Dark, zurück Wind, Null Light
    Devonted Cupid, Schwäche Eis, Null Wind, Angriff
    Docmatic Tower, Schwäche keine, Feuer, Elec und Licht Null
    Golden Beetle, Schwäche Wind, Eis Null
    Indolent Maya, Schwäche Pierce, Stärke Elec
    Jupiter Eagle, Schwäche: Elec, Drain Wind
    Killer Twins, Schwäche: Feuer, Null Elec
    Lustful Snake, Schwäche: Eis, Drain Wind
    Mach Wheel, Schwäche: Elec, Wind
    Silent Book, Schwäche: Feuer, Drain Eis, Str. Wind
    Wild Drive*, Schwäche: Elec, Stärke physisch

    Nach der Barriere zusätzlich:
    Almighty Hand, Schwäche: Dark, Drain Eis, Light Null
    Champion Knight*, Schwäche: Wind, Drain Elec, phys. Stärke
    Furious Gigas, Schwäche: Wind, Licht. Stärke phys, Elec, Fire
    Ice Raven, Schwäche: Feuer, Stärke Eis, Wind
    Insidious Maya, Schwäche: Eis, Stärke: Wind
    Jotun of Power, Schwäche:keine, Drain: Eis, Str: Wind
    Justice Sword, Schwäche: Wind, Str. Elec
    Mind Dice, Schwäche: Elec, Str. Feuer, Wind, Eis.
    Minotaur IV, Schwäche: Feuer, Str Eis
    Phantom Lord, Schwäche: Light, zur. Dark, Null Feuer
    Shouting Tiara*, Schwäche: Eis, Dark, Drain Feuer, Nul Light.

    * Diese Gegner hinterlassen Gegenstände, die Elisabeth gerne haben möchte.

    GEGNER ANALYSE
    Angriffe der Gegner
    Fast alle Gegner haben eine Zustandsveränderung für euch, entweder Gift, Fear oder Charm oder gleich alles. Ein Gegner kann sich in die Luft sprengen: Last Resort!! Das ist nach der Barriere Jotun of Power. Ein Gegner kann Heat Wave, das ist ein physischer Angriff mit Feuer, der starken Schaden verursacht. Das kommt vom Gegner Champion Knight nach der Barriere.

    Bis auf zwei Gegner können alle physisch sehr gut Schaden machen.
    7 Gegner greifen mit Electricity an
    3 Gegner greifen mit Eis an
    3 Gegner greifen mit Wind an,
    2 Gegner greifen mit starken Feuerangriffen an
    1 Gegner greift vor der Barriere mit Light an (Hama) das ist die Lustful Snake, die wir aus Block 2 kennen
    1 Gegner greift vor der Barriere mit Dark (Mudo) an, das ist das Silent Book.

    Nach der Barriere greifen zusätzlich folgende Gegner an
    3 Gegner mit Dark (Mudo)
    3 Gegner mit Light (Hama)

    Insgesamt greifen folgende Gegner mit Light oder Dark an:
    Silent Book, Schwäche: Feuer, Drain Eis, Str. Wind, Angriff: physisch, Dark, (Mamudo) Gift
    Lustful Snake, Schwäche: Eis, Drain Wind, Angriff: physisch, Light (Hama), Charm
    Ice Raven, Schwäche: Feuer, Stärke Eis, Wind, Angriff: physisch, Wind, Dark (Mamudo)
    Phantom Lord, Schwäche: Light, zur. Dark, Null Feuer, Angriff: physisch, Agilao, Fear, Dark, (Mudo)
    Almighty Hand, Schwäche: Dark, Drain Eis, Light Null, Angriff: physisch, Eis, Light (Hama)
    Shouting Tiara, Schwäche: Eis, Dark, Drain Feuer, Nul Light. Angriff: Maragion, Light (Mahama)**
    Mind Dice, Schwäche: Elec, Str. Feuer, Wind, Eis. Angriffe: Physisch, Tentarafoo*, Charm

    * Ich glaube Tentarafoo gehört zu den Dark Angriffen, daher habe ich Mind Dice hier aufgeführt. Tentarafoo ist Fear.

    ** Quest #24 von Elisabeth, sie hinterlassen Tiaras Hair.

    SCHLÜSSELPERSONA

    Pale Rider
    Shiisa
    Später: Sati, sie bringt euch Diarama.

    Diese drei habe ich andauernd gebraucht, alle anderen hauptsächlich zum Fusionieren benutzt. Das liegt ganz einfach daran, dass eure Level hier extrem schnell steigen. Ihr seid unglaublich schnell von Level 23 auf Level 28 und wenn ihr dann die Quests für Elisabeth macht, schafft ihr es auch locker auf 30. Erst ab Level 30 fängt das Leveln an, zäh zu werden.

    Der Nachteil vom schnellen hochleveln ist: die Persona, die ihr habt, sind schnell zu schwach. Ihr könnt euch ab jetzt richtige Power-Persona fusionieren, die starke Angriffe haben, macht davon Gebrauch.

    ALL-ROUNDER: MAGIE / PHYSISCH ANGREIFER

    MAGICIAN SHIISAA: Wenn ihr zusätzlich, wie empfohlen, den S.-Link Magician auf Maximum habt, dann erschafft euch einen wunderbaren Shiisaa. Der kommt mit dem Bonus, den er von Magician bekommt auf ÜBER Level 30 und hat unter anderem auch Ice-Boost. Der ist einer der besten Kämpfer hier. Er bringt außerdem Gale Slash mit, das gegen die Türme hier ein wunderbarer Angriff ist. (Die Türme sehen aus, wie lauter Köpfe, die ineinander gestapelt sind.)

    Fusionierbar durch:
    Magician Shiisaa , Level 26
    Legion + Pyro Jack
    Legion + Mithra
    Pyro Jack + Principality
    Narcissus + Titan
    Take-Minakata + Mithra
    Ares + Rakshasa + High Pixie


    DEATH PALE RIDER - Nicht auszudenken, was ich ohne den gelitten hätte. Er kommt mit unterschiedlichen Skills, soll heißen je nach Fusioierung mit unterschiedlicher Magie und ihr könnt ihn nur Fusionieren, wenn ihr Request #8 abgeschlossen habt. Er kommt neben Magie auch mit einem physischen Angriff, der euch hier gegen die Schleime eine Hilfe ist. Der Angriff heißt: Double Fangs. Insgesamt ha er bei mir folgende Sills: Mudo, Zan-ein, Mamudo, Auto Tarukaja, Mabufu, Double Fangs, Garula. Er lernt noch Counter auf Level 27 und auf Level 29 Survive Light.

    Fusion durch:
    Ares + Mithra
    Naga + Vetala
    Mithra + Vetala
    Fortuna + Narcissus + Mithra
    Pyro Jack + Ares + Narcissus
    Oberon + Inugami + Vetala



    MAGIE und HEILUNG/SUPPORT
    MAGICIAN SATI: Hinzu kommt Sati mit starken Feuerangriffen, Support und Diarama. Das heilt die HP eines Verbüdeten stark. Sati kommt mit Maragi, Agilao, Media, Enradi Trafuri (flucht aus dem Kampf) Dekunda !!! Diarama.

    LOVERS QUEEN MAB - der Topfavorit
    Schaut euch ihre Skala an, das ist unschlagbar: Feuer - Stärke, Eis - Stärke, Blitz - Null. Ihre Schwäche ist Slash, daher müsst ihr ein bisschen darauf achten, wann ihr sie besser nicht ausrüstet. Hier im dritten Block wird viel physisch angegriffen, zum Beispiel von diesen Schleimen. Kann sein, dass ihr sie dann besser nicht ausrüstet. Mab kommt mit Posmundi, Rakunda, Rakukaja, Sukunda, Agi, Bufula, Agilao. Leider habe ich sie noch nicht auf Level 28. Dann hätte sie auch Recarm. Mab ist unschlagbar, weil sie weder eine Eisschwäche noch eine Feuerschwäche hat, aber beide Elementzauber mitbringt und zwar in der mittleren Form: Agilao und Bufula.

    Fusionierbar wie folgt:
    Lovers Queen Mab, Level 27
    Legion + Power
    Pyro Jack + Sarasvati
    High Pixie + Power
    Take-Minakata + Shiisaa
    High Pixie + Ares + Take-Mikazuchi
    Legion + Ares + Lamia


    Level 25 Power VIII Justice - eine große Hilfe zu Beginn, später bei mir zu schwach, weil mein Justice-Level so dümpelt.

    Widersteht WIND
    Blockt LIGHT
    Schwäche DARK
    Mahama - Anfangsskill
    Magaru - Anfangsskill
    Hama - Anfangsskill
    Zan-ei auf Level 27 (serh guter physischer Angriff)
    Me Patra auf Level 28
    Revolution auf Level 30


  15. #79
    Hungrig von Träumen Benutzerbild von Tabitha-Lee
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.680
    KALENDERLÖSUNG BIS 31. JULI
    Tartarus, 3. Block Yabbashah


    3. Block – Yabbasabbah, Teleporter auf 72, 85, 98, 110
    Ebenen: 65 – 114
    Third old Document ist auf der 64. Etage, Deadline 5. Juli (7/5)
    Ebene #72 Boss: Furious Gigas x 3
    Ebene #85 Boss: Fanatic Tower
    Fourth old Document ist auf der 89. Etage, Deadline 4. Aug. (8/4)
    Ebene #98 Boss: Magical Magus x3
    Ebene #110 Boss: Natural Dancer
    Fifth old Document ist auf der 114. Etage, Deadline 3. Sept (9/3)


    Academics: (noch 36 P. übrig)

    26. Juli (Montag) - Ferien (Summerbreak)
    25. Juli Jukaris S-Link Lovers kann begonnen werden, wenn Charm auf Maximum ist.
    27. Juli bis 1. August soll trainiert werden. Tagsüber keine S-Links möglich, kein Besuch bei der Polizei möglich. (Tournier nächster Monat: 2. August)

    ACHTUNG: hier in diesem Monat kommt Yukari auf Level 28 und lernt dann Recarm. Versucht euren Charm zu maximieren. Geht ins KINO. Das gibt euch in diesem Monat + 4 Punkte auf Charm. also lasst irgend einen Nachmittag einen S.-Link weg und schaut euch in der Port Island Station im Kino einen Film an. Mit dem S.-Link Lovers bekommt ihr Bonus auf Queen Mab. Die Queen Mab hat Recarm auf Level 28. ICH hab das leider verpennt.


    ~~~~~ KALENDER - WALKTHROUGH ~~~~~


    23. Juli, Donnerstag
    Abends: Paulowina, Print Club, Charm + 4
    Studieren Academics + 2, (noch 34 P. übrig)


    24. Juli, Freitag
    Aigis Day. Ich treffe mich mit Kenji. Eigentlich muss ich ja noch die Katze füttern gehen. Classmate Magician Link ist Maximum. Ich kann mit dem Gegenstand von Kenji Surt fusionieren.

    Aigis ist im Dormitory in der Lobby. Der S.-Link zu ihr ist FES spezial. In der P3 – Version gibt es ihn nicht. Ihr könnt ihn erst am 8. Januar aktivieren. Ich gehe heute in den Tartarus. Ich will sehen, wie Aigis kämpft. Ich frage mich, wo Ken ist, der Junge, den der Chairman vorgestellt hatte. Ich gehe mit allen in den Tartarus. Es ist ja im übrigen ein neuer Block geöffnet worden, der dritte Block, Yabbasabbah.

    VELVET ROOM
    Meinen S.-Link Devil habe ich zwar noch nicht eingesetzt, aber ich will Devil Vetala.

    Quest# 22. Create Vetala with Maragi. Belohnung: Sugar Key x 1
    Bedingung zur Freischalung dieser Quest ist eine erfüllte vorherige Fusions-Request Bedingung. (Quest #15, create Oberon with Level 17 or higher).

    Diese Quest #22 ist wichtig, wenn ihr euer Kompenidum auf 100% haben wollt, denn hier bekommt ihr den Sugar Key, der zur Fusionierung von King Frost notwendig ist.

    Devil (Arcana XV) Vetala, Lv 24, soll einen Feuerangriff haben, das ist Maragi. Agi = Feuer, Mar = Vorsilbe, die einen Gruppenangriff kennzeichnet, d. h. es ist ein schwacher Feuerangriff auf eine Gruppe von Gegnern.

    Eine Devil Persona fusioniert ihr aus
    Chariot & Empress ==> Devil
    Chariot & Magician ==> Devil
    Death & Empress ==> Devil
    Death & Hanged Man ==> Devil
    Death & Lovers ==> Devil
    Emperor & Justice ==> Devil
    Fortune & Aeon ==> Devil
    Magician & Hanged Man ==> Devil
    Star & Aeon ==> Devil
    Tower & Strength ==> Devil
    Tower & Temperance ==> Devil

    Devil Vetala, Level 24
    Pyro Jack + Ares
    Oberon + Principality
    Narcissus + Ghoul
    Take-Minakata + Ghoul
    Unicorn + Berith + Legion
    Naga + Gurr + High Pixie

    Maragi findet ihr von Haus aus bei folgenden Persona: Magician Pyro Jack, Lv 8, Magician Hua Po, Lv 20 (nur mit Spezialitem fusionierbar) und Magician Sati, Lv 28.

    Magician Pyro Jack ist die Persona, die ihr am leichtesten bekommt, denn er ist auf einer Shuffle-Card im ersten Block. Mit Magician Pyro Jack könnt ihr so fusionieren, dass ihr eine Devil Persona bekommt und dabei Maragi weitergebt.

    Beide, Chariot und Hanged Man, ergeben eine Devil-Persona, wenn ihr sie mit Magician Pyro Jack kombiniert. Wenn ihr den Magician S.-Link (Classmate Kenji) hochgetrieben habt, so fusioniert ihr am besten Pyro Jack und nehmt ihn nicht von einer Shuffle Card. Mit den Bonus-Exp des S.-Links levelt er hoch und bekommt super Feurskills wie Agilao.

    Magician Pyro Jack, Lv 14
    Yomotsu Shikome + Gurr
    Slime + Inugami
    Unicorn + Alp
    Unicorn + Chimera
    Chimera + Archangel
    Berith + Alp

    Folgende Kombinationen mit Magician funktionieren, um Devil Vetala zu fusionieren:
    Ara Mitama, Level 6 - VII Chariot
    Chimera, Level 9 - VII Chariot
    Zouchouten, Level 14 - VII Chariot
    Ares , Level 19 - VII Chariot
    Inugami, Level 10 - XII Hanged Man
    Take-Minakata, Level 21 - XII Hanged Man

    Es kann allerdings etwas dauern, bis Maragi in der Fusionsvorschau von Vetala erscheint. Fusioniert erst, wenn ihr es seht.

    25. Juli, Samstag
    Stay Awake Academics + 2 (noch 32 P. übrig)
    Der Coach vom Sport Team kommt in die Klasse hereingeschneit und fragt nach ob ich was über das "big tournament" am 2. August weiß. Er will dass ich Hayase besiege, wenn’s geht. 27. August bis 1. August soll trainiert werden, am 2. August ist das Tournier.

    Ich habe es noch nicht geschafft Charm zu maximieren. Eigentlich könnte ich jetzt den Lovers Link zu Yukari anfangen, aber ein paar klitzekleine Punkte fehlen.

    Ich füttere schnell die Katze Port Island Station, das ist das vierte Mal. Die Katze wird gesund. Ich fliege bei Elisabeth vorbei und löse die Request. Danach gehe ich ins Kino, hätt ich mal eher machen sollen, denn das Kino steigert in diesem Monat Charm. Mein Charm ist jetzt auf Maximum, JETZT habe ich Charismatic aber Yukari ist nicht mehr in der Schule. So ein Mist.

    Wir sehen übrigens wieder eine Szene: der Pale looking Man kommt zum Shrine. Er heißt Takaya.

    Heute ist Ken Amada im Dormitory. Er wirkt etwas verloren.

    Abend mache ich Quiz und habe + 4 auf Academics (noch 28 P. übrig).

    26. Juli, Sonntag
    Sonntag gehört Yuko. Ich gehe in die Disco und suche den Mönch. Die Bestellung lautet:
    "Bloody Mary."
    "Margarita."
    "Screwdriver."
    "Oolong Tea."

    26. Juli, Montag Ferien (Summerbreak)
    Ich will im Tartaurs trainieren. Der Mönch ist Montags Abend eh nicht da.

    Tartarus.
    Ich habe keinen Bock mehr ewig über die 59. Etage hoch zu laufen in die 72. Das heißt: heut ist dieser nächste Guardian fällig, der muss endlich weg. Ihr braucht unbedingt Persona mit hohem Endurance Wert, sonst weicht der Guardian euren Angriffen aus. Ich fusioniere mir den Engel Power.

    ETAGE 72
    GUARDIAN BOSS: FURIOUS GIGAS x 3

    Schwäche Wind
    Yukari sollte also mit
    Ansonsten Junpei und wen ihr sonst noch wollt. Ihr solltet selbst auch heilen können.

    Das fusionieren hat sich wirklich gelohnt!!!! Super ich habe mir den Engel Power fusioniert. Der hat den Windangriff Garu. Damit ging es wunderbar, denn er ist wendig genug und hat die Gigase getroffen.

    All Out macht 200 Schaden ca. Die reflektieren einige eurer physischen Angriffe, also passt auf. Junpeis Angriff Slash funktioniert. Das ist toll. Ich bin in 0,nix fertig mit denen dank Engel Power.

    235 EXP (von eurem Level abhänging)
    Golden Beard x 3
    Koffer Presious Egg.

    Teleportiert in die Lobby und speichert unten ab. Super jetzt können wir uns endlich ab Etage 72 nach oben arbeiten. Nächste Etage mit Teleport ist Etage 85 und damit mein nächstes Ziel.

    Ich finde hier ein Two-handed Sword, Angriff 116. Das ist etwas für Junpei. Wir sind auf Etage 74. Wir treffen auf Dogmatic Tower und ich setze Junpei auf Conserve SP, damit er nicht mit Feuer angreift, das hat gegen de Tower keinen Effekt. Feuer, Elec und Licht Null

    Ich nehme Shiisa und mache mit ihm Gale Slash Das Ding greift mit Mazio an. Gale Slash war gut.

    Aha Piercing mach Junpei. Double Fangs ist Piercing. Hier vor dem Boss haben ich Magarula Gem in den Koffern gefunden und hier auf der 75 F auch Magaru Gem. Shiisa hat auch Mabufu und Ice Boost.

    Aus den Genannten Gründen: Eure Endurane Werte müssen hoch, sonst weichen die Gegner aus.

    Habe eine Rare Chest mit Land Badge gefunden. Ich finde 11954 Yen auf Etage 82. Davor klebt ein stärkerer Gegner: Jupiter Eagel sind dabei.
    Jupiter Eagle, Schwäche: Elec, Drain Wind, Angriff: physisch (Slash), Wind

    Etage 84 Amigo Poncho mit Vert. 64
    Wir haben 84 F erreicht. Der nächste Teleporter ist erreicht und der nächste Guardian auch. Genug für heute. Ab nach Hause.


    28. Juli, Dienstag
    Tagsüber Training, Was für eine Zeitverschwendung. Ich brauche nicht zur Paulowina, es sei denn ich will den Monk treffen. Mittwoch auf Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag ist er da, also morgen. Das heißt, heute ist Tartarus angesagt, ich muss weiterkommen. An den nächsten Guardian-Boss traue ich mich nicht so richtig heran, ich muss ein paar Ausrüstungs-Gegenstände finden, sonst bin ich geliefert. Ich kann NICHT zur Polizei und etwas kaufen, denn ich bin jeden Tag tagsüber beim Sport-Training wegen dem blöden Tournier.

    Ich muss auf Level 28, dann kann ich Magician Sati fusionieren aus Hight Pixie und Ares. Sati hat DIARAMA. ACHTUNG: Passt auf, dass sie Diarama nciht ändert. Sie macht dann daraus Ice Break oder so.

    Ich fusioniere Ares und Mitra zu Pale Rider. Der S.-Rang Death ist auf Rank 3. Ich habe Garula.

    Bei den Schleim-Schatten mit der blauen Maske könnt ihr Double Slash machen.
    E 82 Onimaru
    E 83 Magic Mirror in einer Goldenen Chest
    E 84 Bulletproof Vest Firearm resistant vest + 2 Agility. Ist für Mitsuru, die hat Feuerschwäche.

    Ich fusioniere Empusa:
    Narchissus, Take-Minakata, Inugami
    Empusa hat Growth 1. Empusa hat strength Wind

    29. Juli, Mittwoch
    Tagsüber Kendo Team Treaining
    Mitsuru ist nicht da und ich will eigentlich nicht ohne sie in der Tartarus. Tatsächlich ist in der Paulowina sowieso das Quiz angesagt: Academics + 4 (noch 24 P. übrig).

    Hilferuf in der Nacht. Obwohl es kein Vollmond ist, läuft außerhalb von Tartarus ein Shadow herum. Wir landen am Naganaki Schrein. Mitten in der Nacht. Ganz überraschender Weise finden wir Koromaru - wow. Dieser Hund ist einfach toll, er ist ein Persona user und verletzt. Die Gruppe kümmert sich um ihn.


    30. Juli, Donnerstag
    Kendo Training

    Abends: Tartarus: jetzt mach ich den nächsten Guardian platt, hab die Faxen dicke:

    EBENE 85
    GUARDIAN-BOSS FANATIC TOWER

    Der wirft zurück: Fire, Ice und Light (aber wer macht schon Light bei einem Boss???)
    Stark gegen physische Angriffe

    Der Fanatic Tower greift mit Elec an
    Fanatic Tower hat Elec Break

    ACHTUNG: WEDER YUKARI NOCH AIGIS dürfen mit in diesen Kampf. Beide haben die Schwäche Electricity und wenn ihr sie im Team habt, sind sie non-stop im down Zustand und ihr verliert deren Unterstützung!!! Das ist eine Katastrophe.
    --------------------------------
    Hinterlässt: Magic Mirror x3
    Koffer auf der Etage: Homunculus x 2, Soma
    628 EXP (je nach eurem Level)

    Unsere Level sind bis 28, das ist etwas zu weinig, wenn man sich kein neues Schuhwerk kauft. Ich will den Boss trotzdem weg haben, damit ich weiter nach oben komme.

    Der Boss nimmt wohl gar keinen Schaden, ich mache Rakunda und schwäche seine Abwehr. Tarunda kommt von Akihiko. Das bedeutet: Akihiko MUSS Support machen, Defense muss unbedingt herabgesetzt werden. Setzt also Akihikos Taktik auf Heilen/Support und so wendet er sofort Tarunda an und setzt den Angriff des Guardian herunter.

    Wind ist NICHT die Schwäche und damit ist es totaler Blödsinn Yunpei mitzunehmen. Aigis und Yunpei dürfen beide nicht mit zum Boss.

    Mitsuru darf nicht mit Magie angreifen, denn Eis wird zurückgeworfen. Allerdings könnt ihr das nicht verhindern, dass sie es wenigstens ein Mal macht. Nachdem es reflektiert wurde, "merkt" sie sich, dass es keinen Sinn hat und lässt ab dann die Angriffe mit Eis bleiben.

    Empusa hat stärke Electricity, Mitsuru hat Diarama und falls ihr Sati habt, könnt ihr ebenfalls Diarama zaubern. Dodge Stike also keine Strike Attacke machen.

    Nach diesem Kampf hab ich heute nicht sehr viel Lust, durch Tartarus zu laufen. Das nächste Ziel ist es, das Dokument zu Elisabeth zu bringen und dann die Gegner zu jagen, von denen Elisabeth einen Gegenstand will. Das ist anstrengend und mir nach dem Boss zu viel. Anstrengend ist es, weil die Gegner, die ihr für die eine Request jagen müsst, Change Relic heißen. Sagt euch das was??? Jep – das war im vorherigen Block ein Guardian. Der ist die Pest und schwer zu schlagen. Der greift non Stopp mit Wind an, was aber egal ist, das Problem ist, die kommen zu dritt und heilen sich gegenseitig mit Diarama KOMPLETT. Das ist mir heute zu anstrengend.

    In der Nacht: Pharos ist da in der Dark Hour.

    31. Juli, Freitag
    Also dieses Training macht mich noch wahnsinnig. So eine vergeudete Zeit, echt bekloppt, ich kann schon wieder nicht zur Polizei, Ausrüstung kaufen. So ein Schwachsinn.

    Der Mönch heißt Mutatsu. Tower Persona werden in einer Triangle Spread fusiniert. Der erste ist Eligor, Level 31. Das bedeutet: ich habe mit diesem S.-Link keine Eile, weil ich eh erst Level 31 bekommen muss, um mir eine passende Persona zu fusionieren. Aber den S.-Link hab ich heute auf Stufe 3, das ist ein guter Bonus, sobald ich eine Tower-Persona habe.

    Ich studiere noch. Academics + 2 (noch 26 P. übrig).

    Damit geht der Juli zu Ende. Wir haben Anfang August das Tournier und dann Ferien.


  16. #80
    Hungrig von Träumen Benutzerbild von Tabitha-Lee
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.680

    P3 August I

    KALENDERLÖSUNG BIS 7. AUGUST
    5. AUGUST VOLLMOND


    Academics (noch 26 P. übrig)

    Fourth old Document ist auf der 89. Etage, Deadline 4. Aug. (8/4)
    Ebene #98 Boss: Magical Magus x 3
    Ebene #110 Boss: Natural Dancer
    Fifth old Document ist auf der 114. Etage, Deadline 3. Sept (9/3)

    10. bis 15. August, Sommerschule (+ 12 auf Academics)
    17. bis 31. August Moviefesstival

    VOLLMONDBOSS Twin Shadows

    ~~~~~ KALENDER - WALKTHROUGH ~~~~~


    1. August, Samstag
    Letzter Tag vom blöden Training. So ein Mist.
    Ich gehe zum Quiz. Academic + 4 (noch 22 P. übrig).

    2. August, Sonntag
    Kendu Team Competition – Herausforderer und neuer S.-Link: Mamoru Hayase. So wie er es gesagt hat, müsst ihr aber in die Iwatodai gehen und ihn dort treffen, um diesen Link eizusetzen. Er sitzt auf der Bank vor den Bookworms.
    Abends ich gehe zur Disko, den Mönch suchen.

    3. August, Montag
    Ich füttere die Katze zum 4. Mal

    Abends Tartarus:
    Nehmt auf keinen Fall Junpei mit, wenn ihr auf die Change Relics Jagd macht. Die zaubern Wind und der hat das als Schwäche, ihr kommt nicht voran. Er liegt IMMER am Boden. So fehlt euch nicht nur seine Unterstützung, ihr müsst ihn auch ständig heilen, so dass ihr selbst nicht zum Angreifen kommt. Außerdem heilen sich die Relics ständig komplett, so dass ihr immer schwächer werdet, weil sich der Kampf so lange hinzieht.

    Insgesamt ist es sehr ungünstig, das ihr hier Junpei nicht dabei haben dürft, denn er ist ein sehr guter physischer Angriff und sollte auf keinen Fall in den Leveln zurück fallen.

    Auf 74 F sind Beast Fangs – Handschuhe für Akihiko mit Atk 102.

    High Pixie und Narcissus ergeben Sati. Take Minataka und Legion ebenfalls. Sati ändert Pulinpa in Dekunda. Aus Vetala und Ares mache ich Hanged Man Orthrus.

    Nachdem ich endlich die Gegenstände von den Change Relic habe, beschließe ich, Junpei wieder mit in den Kampf zu nehmen. Die nächsten Gegner, die wir jagen, sind die Wild Drive.

    Wild Drive, Schwäche: Elec, Stärke physisch, Angriff: physisch

    Die sehen aus wie der Boss Rampage Drive, sind nur dunkler von der Farbe und müssen mir die Greasy Gears hinterlassen. Die können mit Kill Rush eine Person sofort töten!!!. Die Schatten leuchten übrigens pink.

    Paler Rider hat Double Fangs, welches eine Pierce Attacke ist. Das braucht ihr gegen die Schlamm-Gegner mit den blauen Masken. Deren Name ist Indolent Maya. Die greifen in großen Gruppen an von 4 – 5 an. Mit dem Angriff Double Fangs trefft ihr deren Schwäche und bekommt eine All-Out-Attacke.

    Der Angriff Double Fangs kostet euch allerdings 25 HP pro Ausführung. Wenn ihr das 5 x macht, seid ihr über 125 HP los. Das muss sofort geheilt werden, soll heißen, setzt Mitsuru oder jemanden anders auf Heilen/Support. Lasst Yukari angreifen wann immer es geht. In einer Kiste in der 25 Etage war der Bogen Uta. Angriff 102 oder So und Glück + 2. Gebt ihr den sofort. Wenn ihr bei ihr Evasion/Endurance hoch gesetzt habt, dann schmeißt sie euch einen kritischen Treffer nach dem anderen hin. Die avanciert hier zur Killermaschine.

    Rare Chest Land Badge x 1

    Golden Chest: Beast Leggings Evade Wind (low) Evasion 32, for Girls only
    Die Magic Sandals, die ich gekauft habe bringen Evasion 38 und liegen damit höher, allerdings bringen die Beast Leggings im Verkauf bestimmt einen guten Preis.

    E 82 Uta (Bogen)
    E 83 Odd Morsel
    E 84 Shadow Shard


    4. August, Dienstag
    Maiko Tag, ich gehe zum Shrine und levle den Hanged Man Link. Außerdem treffe ich das erste Mal meinen Sun-Link, den Dying young Man. Maiko nennt ihr Striped Shirt.

    Abends Tartarus
    Ich weiß nicht, wir waren so viele Stunden im Block 3. Trotzdem sind die Level der einzelnen Verbündeten so unterschiedlich. Ich will mal sehen, ob sich das ausgleichen lässt. Auf Ebene 74 F hab ich 15.000 Yen gefunden,
    Pale Rider ist so etwas wie ein all-round Talent. Er hat Double Fang und Garula und Mabufu. Das ist gut gegen die Lustful Snakes. Außerdem kommen diese Schleime Indolent Maya und die Statuen Creation Relic in einer Gruppe vor. Auf die Schleime macht ihr Double Fang, auf die Statue Mudo. Mudo schlägt oft fehl, dann macht ihr später auch Doubble Fang auf die Statue.

    Falls ihr bereits Level 30 habt, dann fusioniert euch für Support Yatagarasu, die Krähe. Sie hat übrigens ebenfalls Diarama. Ihr braucht eine Triangle Spread:

    Yatagarasu, Level 30
    Legion + Ares + Kusi Mitama
    Take-Mikazuchi + Narcissus + Shiisaa
    Ares + Take-Minakata + Jikokuten
    Legion + Gurr + Take-Mikazuchi
    High Pixie + Gurr* + Yamatano-Orochi
    Pyro Jack + Power + Oumitsunu

    Holt euch einfach die Shuffle-Cards, um Yatagarasu zu fusionieren:

    Etagen 65 - 71
    Ares, Fortuna, High Pixie, Jikokuten, Lamia, Legion, Naga, Narcissus, Orthrus, Oumitsunu, Power, Principality, Queen Mab, Rakshasa, Sarasvati, Shiisaa, Take - Mikazuchi, Take - Minakata, Titan

    Etagen 73 - 84, 86 - 88
    Ares, Flauros, Fortuna, High Pixie, Jikokuten, Kusi Mitama, Lamia, Legion, Mothman, Naga, Narcissus, Orobas, Orthrus, Oumitsunu, Power, Sarasvati, Sati, Shiisaa, Take - Mikazuchi, Take - Minakata, Titan

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Take-Persona wunderbar zum Fusionieren sind. Ich fusioniere:

    Jikokuten, Level 29
    Sarasvati + Orthrus
    Take-Mikazuchi + Lamia
    Shiisaa + Genbu
    Queen Mab + Vetala
    Ares + Kusi Mitama
    Ares + Naga + Legion

    Der hat tolle pysische Angriffe.

    Shiisa hat einen Angriff namens Gale Slash, der gut ist gegen die Dogmatic Tower. Die Tower Gegner sehen aus, wie ineinander gestapelte Kopf-Statuen.

    DENKT AN POSMUNDI. Der Vollmondboss kann Gift verursachen. Eure Level für den Vollmondboss sollten zwischen 28 - 30 liegen, sonst könnten eure HP zu schnell in den Keller sacken. Lieber noch ein wenig aufleven. Das spart euch später Frust.


    5. August, Mittwoch
    Ich treffe Maiko beim Shrine, der Link steigt leider nicht, ich sammle nur Punkte. Danach gehe ich zur Paulowina, zum Quiz, Academics + 4. (noch 18 P. übrig)
    Morgen ist Vollmond, ich studiere Abends nicht.


    VOLLMOND 6. August
    Es ist automatisch Mitternacht. Der ganze Tag wird gestrichen. Shuji Ikutsuki ist da, der Chairman. Fuuka scant und gibt folgende Position: "It is by the desertes houses in the northern part of Iwatodai." Fuuka meint es ist im Untergrund, ungefähr 10 Meter tief. Yukari meint es ist in Keller. Aigis sagt, dass dort einst eine Militärabsis gewesen wäre.

    Iwatodai northern harbor, underground facility entrance... Takaya der blasse hippie Typ und der smarte Jin sind hier. Sie stellen sich vor als Strega.

    Auf dem Weg in den Untergrund sind Eis Raven da. Ich nehme Queen Mab und mach Feuer drauf. Queen Mab hat KEINE Eisschwäche. Sie hat aber Feuer. Die Raven sind platt.


    VOLLMOND-BOSS
    TWIN SHADOWS

    Boss teilt sich. Stirbt einer, kann der andere ihn mit Samarecarm wiederbeleben. Samarecarm ist Wiederbelebung mit vollen HP.
    Greift an mit Gift, Hama, physisch

    5.001 EXP
    Neue: Taktik Same Target

    Gruppe: Yukari (hat Recarm), Aigis (guter physischer Angreifer), Junpei (guter physischer Angreifer)

    Eure Persona: Achtet auf die Schwäche. Sie darf NICHT die Schwäche Light haben. Der Boss greift mit Hama an, das ist ein Lichtangriff. Das macht er zwar selten, aber dennoch ist es eine Gefahr. Nehmt Sati mit wegen Diarama. Außerdem hat sie einen sehr starken Feuerangriff. Habt ihr die Möglichkeit, Gift zu heilen??? Der Boss greift mit Gift an. Posmundi heilt dies.

    STRATEGIE:
    Ihr solltet eines wissen: die KI eurer Verbündeten ist so programmiert, dass ein Verbündeter IMMER denjenigen Gegner angreift, der die niedrigsten HP hat. NORMALERWEISE ist das sehr gut so.

    HIER ist das fatal.

    Der Trick besteht darin, immer wieder festzulegen, welcher eurer Verbündeter wen angreift. Das heißt: ihr müsst ständig ins Taktik-Menü und BEI JEDEM Verbündeten Assign Target wählen und das Ziel bestimmen, sonst greifen sie automatisch die Gegner an, die die niedrigste HP haben, was ihr ja vermeiden müsst.

    Verteilt also die Ziele: bei mir greift Aigis Justice an, das Flugobjekt und Junpei den Paner, weil er beim Justice Flugteil immer daneben haut.

    Ihr selbst solltet immer dann angreifen, wenn ein Teil der beiden mehr HP hat als der andere, um einen Ausgleich zu schaffen. WENN ihr nicht heilen müsst, dann schaut euch IMMER die HP Balken an und wählt dann ein Ziel, das ihr unterstützend mit angreift.

    Der nächste Trick besteht darin, entweder den kompletten Tank zu killen, also wenn Justice im Panzer sitzt, ODER zu Beginn der Runde den einen Teil zu killen und direkt danach in der selben Runde den anderen Teil. Es darf kein einzelner Teil des Bosses zum Zug kommen, wenn der andere Teil zerstört ist, damit er keine Chance hat, den zerstörten Teil mit Samarecarm wiederzubeleben. Und damit das funktioniert, müssen beide immer gleich niedrige HP haben. Also schaut euch genau den Lebensbalken der beiden an und vergleicht sie miteinander. Seht ihr einen Unterschied, dann müsst ihr den Teil angreifen, dessen HP höher sind, damit ihr diesen Unterschied ausgleicht.

    PROBLEM:
    Eure Taktik Assign Target wird zurückgesetzt auf Act Free, sobald Justice in den Panzer steigt und die beiden sich vereinen. Bis dahin ist das kein Problem. Sobald sie sich jedoch wieder trennen, habt ihr ein Problem, denn meistens greifen dann alle ein und das selbe Ziel an. Ihr müsst also sehen, dass ihr SOFORT ins Menü geht und erneut die Ziele festlegt.

    Kampfablauf:
    Es ist jemand in einem Panzer. Ich mache Rakunda.
    Er zaubert Poison Mist.
    Ich mache Rakukaja, weil keiner an Gift erkrankt ist. Sonst hätte ich heilen müssen.
    Boss: Poison Mist – keiner krank Ich zaubere Sukunda weil der Tank einfach zu gut ist im Ausweichen.
    Separate – jetzt haben wir zwei Bosse: Justice schwebt rechts, der Panzer steht auf den Hinterbeinen links. Ich zaubere auf den schwebenden Justice Sukunda, Yukari ist erst mal der Heiler, weil alle physisch angreifen.

    Dann Assigne ich die Angreifer. Aigis soll Justice angreifen, den schwebenden Teil, Junpei soll den Panzer angreifen (wenn Junpei das schwebende Boss-Teil angreift, trifft er nicht. Der weicht ihm zu oft aus).

    Justice, der fliegende: macht Torrent shot, Junpei weicht aus. Ich unterstütze bei der Heilung, denn alle greifen physisch an, was HP kostet.

    In der nächsten Runde schaue ich mir die HP-Balken der beiden an. Bei dem Tank, (Panzer) zaubere ich Agilao und ziehe 91 HP ab. Der Tank hatte etwas höhere HP als das Schwebende Justice.

    Boss: Poison Mist. Dieses Mal heile ich Junpei. Übrigens die Leute haben Land Badge ausgerüstet und regenerieren immer 5 HP, sobald sie am Zug sind.

    Die Gegner machen Hama. Zum Glück bleiben alle auf den Beinen. Danach killen Yukari und Aigis den Justice Vogel. Junpei und ich den Panzer. Endlich geschafft.

    Mitsuru funkt Bericht zum Chairman in der Operationszentrale. Sie erzählt von den anderen Persona-usern. Gemeint sind Jin und Takaya der blasse hippie typ und der smarte Typ. Mitsuru erzählt dem Chairman, dass sie sich Strega nennen. Der Chariman will Nachforschungen anstellen.

    Außerdem bittet Mitsuru darum, dass die Gruppe befreit wird, das Tor ist immer noch geschlossen. Und wir sind natürlich alle müde morgen.


    7. August, Donnerstag, Sommervacation.
    MORGENS: ENDLICH kann ich speichern.


Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Persona3 FES Version
    Von Messiah1986 im Forum Persona 3
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.2.09, 00:14
  2. Kostüme und Outfits in FES
    Von Six_Fleurs im Forum Persona 3
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 8.11.08, 18:35
  3. [PS2] Persona 3 : FES (Release: 31. Oktober 2008)
    Von JAYNAY im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.08, 20:28
  4. Persona 3
    Von Acid_blue im Forum Persona 3
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.3.08, 00:14
  5. Persona 2
    Von Amiga im Forum Shin Megami Tensei
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.7.03, 20:28

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •