Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: [PC/360] Das Schwarze Auge - Demonicon (Release: 2011)

  1. #1
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925

    [PC/360] Das Schwarze Auge - Demonicon (Release: 2011)

    Hi

    Titel: Das Schwarze Auge - Demonicon
    Genre: Rollenspiel
    Plattformen: PC und XBox 360
    Entwickler: Sylver Style Entertainment / TGC
    Publisher: TGC The Game Company
    Offizielle Website: demonicom.de
    USK:
    Release:

    Wie ihr dem Titel bereits entnehmen konntet wird ein neues Spiel im DSA Universum irgendwann in absehbarer Zeit das Licht der Spielewelt erblicken.
    Dieses soll in actionorientiertes Rollenspiel mit düsterer und epischer Story werden, wobei die Betonung auf Rollenspiel liegt und sich die Actionorientierung auf die Kämpfe bezieht (pausierbar und mit Automatik-Einstellungen).

    Demonicon soll sich eng an das DSA Regelwerk halten, eher wie Neverwinter Nights sein und wenig Hack'n'Slay anleihen beinhalten.

    Es wird keine völlig frei begehbare Welt geben, dennoch wird es Tag und Nachtwechsel geben und die NPCs werden dementsprechende unterschiedliche Tätigkeiten haben und nachgehen.

    Ausserdem soll man ein Eigenheim erwerben und eine Familie gründen können.

    Einen mit bis zu 8 Leuten kooperativ spielbaren MP soll es auch geben.

    Quelle:4Players

    beste grüße
    pot
    Geändert von pothead (25.8.09 um 15:24 Uhr)
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Fuchur
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    634
    Boa das is die Nachricht des Tages für mich!
    DSA und das auf Konsole!
    Danke lieber Spielegott!

  3. #3
    Nicht perfekt aber immer mit Stil & Humor... Benutzerbild von Seppinho
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Auf der Wewelsburg
    Beiträge
    8.353
    Für jemanden, der vor ein paar Jahren aus dem PC-Gaming ausgestiegen, jetzt PS3-Besitzer ist und einige Jahre das PnP gezockt hat, geht da richtig das Herz auf

    Wenn jetzt noch ein Zwerg gespielt werden kann (was ich bei der Story aber bezweifle) gehen alle Träume in Erfüllung

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Fuchur
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    634
    @ Seppinho

    Ich zitiere von der Seite (demonicon)

    "Spiele deinen Lieblingscharakter!

    Ob ZWERGEN-Krieger, Waldelfen-Kundschafter oder Tulamiden-Beschwörerin:
    Nutze die vielfältigen....usw..."

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von Fuchur
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    634
    Is ein Interview aufgetaucht bei gamezone.de
    Sei du selbst - steh' zu dir,
    die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert!
    Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben - und du findest, was du suchst!

  6. #6
    Nicht perfekt aber immer mit Stil & Humor... Benutzerbild von Seppinho
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Auf der Wewelsburg
    Beiträge
    8.353
    Zitat Zitat von Vivanco Beitrag anzeigen
    Is ein Interview aufgetaucht bei gamezone.de
    Das mMn Wichtigeste daraus:

    "Somit wird Demonicon das aktuelle DSA-Regelwerk zugrunde liegen, das sich momentan in der vierten Edition befindet."

    "So wird man sein Aussehen wie in der P&P-Version den eigenen Vorlieben entsprechend anpassen können und aus vielen Rassen, Kulturen und Professionen wählen können."

    "Darüber hinaus haben wir uns für ein wesentlich dynamischeres Kampfsystem in Demonicon entschieden..."

    "Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal von Demonicon wird der umfangreiche Multiplayer sein, mit dem man erstmals gemeinsam Abenteuer in Aventurien bestreiten darf."

    (Originalzitate des Interviewten darf man ja meines Wissens nach bringen)

  7. #7
    Stay Mellow Benutzerbild von Dark Razor
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Shangri-La
    Beiträge
    2.243
    Konsolen-Portierung? Action-Rollenspiel? Wenig Hack'n'Slay? Multiplayer?

    Mir scheint, dass das Spiel noch nicht wirklich über die Planungsphase hinaus ist... da sich hier ja doch einige Dinge direkt widersprechen...

    Naja, aber nach dem doch recht guten Drakensang werde ich dem Spiel wohl eine Chance geben, wenn ich mehr Infos hab... auch wenn "Konsolen-Portierung" schon sehr schlimmes ahnen lässt
    And, you know, there is no such thing as society. There are individual men and women, and there are families.
    And no government can do anything except through people, and people must look to themselves first.
    (Margaret Thatcher)

  8. #8
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Hi

    DSA Demonicum wurde auf 2011 verschoben.
    Dafür wurde die XBox360, neben der PC Version, nochmals bestätigt.
    Von einer PS3 Version ist allerdings keine Rede mehr.
    Scheint wohl ein weiteres Rollenspiel zu werden, welches nur auf der Box erscheint und nicht auf der PS3.

    quelle: 4Players; cynamite

    beste Grüße
    pot
    Geändert von pothead (25.8.09 um 15:25 Uhr)
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  9. #9
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.250

    Management tritt zurück

    Die Gründer und Geschäftsführer von The Games Company sind offenbar zurück getreten, als Grund wird ein Streit über die künftige Ausrichtung des Publishers angegeben.

    Demonicon soll allerdings wie geplant fertig gestellt werden, nachdem es zuletzt sehr ruhig um das Projekt geworden war. Das geplante Entwicklertagebuch, die Vorstellung der Programmierer und sogar der Support der eigenen Website stehen derzeit aber auf Eis.

    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  10. #10
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.250

    The Games Company pleite

    The Games Company, Entwickler von Demonicon, hat offenbar Insolvenz beantragt, nachdem sich Investoren vom Projekt zurück gezogen haben.

    Was das für Demonicon bedeutet ist noch unklar, offiziell heißt es aber, die aktuellen Entwicklungen seien nicht gefährdet. Ob das Spiel aber in der erhofften Qualität in die Läden kommen wird (und im Anschluss supportet werden wird) bleibt wohl abzuwarten.
    Zumindest liegt es im eigenen Interesse der Macher, hier gute Arbeit zu leisten, denn andernfalls könnte man ihnen trotz fortgeschrittenen Entwicklungsstand die DSA-Lizenz wieder entziehen (bei Armalion/Sacred so geschehen), was wohl das endgültige Aus bedeuten würde.

    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  11. #11
    Meisterspieler Benutzerbild von JAYNAY
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    1.086
    Ist Borbarad mit dabei?
    Der Titel hat mich irgendwie das schließen lassen.
    If you start doubting yourself, the real world will eat you alive ~Henry Rollins~

    „Eine Bildungsschicht ist aber nur dort wirkliche Elite, wo sie sich nicht außerhalb stellt und wo sie nicht glaubt, sich oberhalb stellen zu müssen, sondern wo sie sich als Mitgestalter der Leitbilder und der Ordnungen eingliedert und sich dabei trotz ihrer numerischen Unterlegenheit als wirksamer Faktor bewährt.“
    -Carlo Schmid-

  12. #12
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.250
    Zitat Zitat von JAYNAY Beitrag anzeigen
    Ist Borbarad mit dabei?
    Ich glaube nicht.

    Zwar wurde noch nicht viel von der geplanten Story verraten, den Screenshots der Weltkarte kann man aber entnehmen, dass Demonicon wohl hauptsächlich in den Schwarzen Landen spielen wird (daher auch der Name) - und die existieren in dieser Form eben erst seit Borbarads Entrückung.
    Das finde ich auch eigentlich ganz gut, denn Borbarad selbst ist ein viel zu übermächtiger Gegner für so ein Spiel; außerdem ist sein Ende durch die Kampagne der sieben gezeichneten bereits hinreichend ausgeschlachtet worden.
    Da er ja gleich sieben zerstrittene Nachfolger und ebenso viele Splitter seiner Dämonenkrone hinterließ bietet sich so auch die Gelegenheit, mehr Szenarien zu erschließen - für ein mögliches AddOn nicht uninteressant, während nach einem Sieg über Borbarad selbst keine Steigerung mehr möglich wäre.

    Irgendwie gehe ich auch davon aus, dass man die Story nach dem Jahr des Feuers, also der Vernichtung der größten Dämonenfestung, Gallottas, Razzazors, Wehrheims und dem Großteil Gareths, ansiedeln wird. Möglicherweise sogar nach dem Fall Warunks.
    Das der untote Drache drauf gegangen ist finde ich zwar nach wie vor schade, aber vielleicht geht es ja darum, seine Rückkehr zu vereiteln?

    Aber DSA ist ja dafür bekannt, auch aus weniger epischen Szenarien tolle Abenteuer machen zu können - es muss ja nicht immer gleich das Ende der Welt drohen.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  13. #13
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.250

    Hoffnung für Demonicon?

    Nachdem auf der Games Convention 2010 (entgegen der Ankündigungen) wegen des laufenden Insolvenzverfahrens leider keine neuen Informationen zu Demonicon gegeben wurden sind nun zumindest in zwei Interviews neue Hoffnungen gemacht worden.

    Die Gespräche seien "durchweg positiv" verlaufen, das Interesse am Erhalt von Deutschlands ältestem Publisher, The Games Company, sei groß.
    Gamestar.de weiß sogar zu berichten, dass trotz allem (wohl auch als letzte finanzielle Hoffnung) weiterhin an Demoncon gearbeitet wird. Das Spiel soll also unbedingt erscheinen, möglicherweise aber bei einem anderem Publisher.

    "Der Titel wird von unserem internen Team Silver Style entwickelt und derzeit laufen bereits
    Gespräche mit potenziellen Käufern bzw. Investoren, um Deutschlands ältestes Entwickler-
    studio zu erhalten und die Arbeiten an Demonicon weiterzuführen"


    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  14. #14
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.250

    Demonicon ist vorerst gesichert!

    Anscheinend hat sich ein Käufer gefunden, der das Entwicklerteam aus der Pleite zieht - das Erscheinen von Demonicon ist damit also gesichert. Ob sich der Releasetermin (zwar wurde bisher offiziell nur 2011 genannt, in der aktuellen Meldung ist aber von "in Bälde" die Rede) wegen der vielen Änderungen verschieben wird ist aber noch unklar.

    Wichtig für die Fans ist wohl auch, dass es sich nicht nur um eine Notlösung zu handeln scheint sondern tatsächlich ein Käufer gefunden wurde, dem die Fans und nicht zuletzt die Qualität des PC-Spiels wichtig sind.

    "[...]mit dem Käufer wurde ein idealer Kandidat gefunden, dem die Community, das Produkt und natürlich auch das Team sehr am Herzen liegt. Dies alles sind Eckpfeiler, die die problematische Vergangenheit mit der Zeit verblassen lässt und wodurch man positiv in die Zukunft schauen darf!"

    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  15. #15
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.250

    Demonicon kommt! - aber erst 2012

    Beim neuen Publisher von Demonicon handelt es sich um Kalypso Media, ein mittelgroßes deutsches Unternehmen, das neben PC-Spielen auch einige Titel für die XBox finanziert hat. Die Entwicklung übernimmt die neu gegründete Noumena Studios GmbH aus Berlin.

    Außerdem wurden weitere Informationen zum Spiel selbst veröffentlicht:
    Es soll sich um ein Third-Person-Game handeln. Bisher war stets Neverwinter Nights als Vorbild genannt worden, weshalb man von einer "typischen Hack'n'Slay-Perspektive" ausgegangen war - auch die bisherigen Screenshots unterstützten das.
    Das Releasedatum wurde dabei nach hinten verschoben, vor 2012 darf man wohl nicht mehr damit rechnen.


    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  16. #16
    Fullmetal Altersstarrsinn Benutzerbild von Alpha Zen
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    knowware
    Beiträge
    3.544

    Demonicon erhält offiziell DSA-Lizenz

    Nun ist es offiziell, Demonicon darf und wird die DSA-Lizenz nutzen: Meldung im Kalypso-Forum.

    Das war nach der Insolvenz von TGC ja nicht mehr 100%ig sicher. Aber nun sieht es dann doch wieder sehr gut für ein weiteres DSA-Spiel aus.

    Sehr schön, das freut mich. Ich bin ja immer noch skeptisch, was da am Ende rauskommen soll, aber ein vielleicht gutes, vielleicht aber auch schlechtes DSA-Spiel ist immernoch besser als gar keins.

    "They say, love is the most powerful force in the universe.
    I'm trying to harness it to make weapons of mass destruction."


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das schwarze Auge 3
    Von RE0 im Forum Das Schwarze Auge (DSA)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.4.05, 18:00
  2. Das Schwarze Auge - Nordlandtrilogie
    Von Colonel X im Forum Rollenspiele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.9.03, 02:50

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •