Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Seltsames Problem bei VICE CITY: Maus vertikal viel zu schnell

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Beiträge
    3

    Lightbulb Seltsames Problem bei VICE CITY: Maus vertikal viel zu schnell

    Hallo liebe Forum-Nutzer,

    ich habe ein Problem, was ich mittlerweile schon über 3 stunden gegoogled habe, aber immer noch keine Lösung gefunden habe. Dieses Problem haben viele User, aber nirgends steht eine Lösung beschrieben bzw. ich habe noch keine gefunden.

    Folgendes:

    Im Spiel GTA VICE CITY ist die vertikale Bewegung der Maus viel zu schnell; zielen ist fast unmöglich, und das Zielen und Abfeuern einer Waffe ist ja bekanntlich ein elementarer Aspekt im Game

    In den Optionen des Spiels kann man die Mausgeschwindigkeit verändern dieses hat jedoch nur Auswirkungen auf die horizentale (X-) Achse.

    Ich habe bereits folgendes probiert:
    Im Game:
    • alle möglichen Auflösungen
    • Mausgeschwindigkeit ändern
    • Klassik- und Standardsteuerung


    Unter Windows:
    • Zeigergeschwindigkeit geändert,
    • Zeiger beschleunigung deaktiviert,
    • andere Maus getestet,
    • andere Maustreiber getestet,
    • Spiel neu installiert.


    Nun weiß ich wirklich nicht mehr weiter.
    Kann mir irgendjemand mit konstruktiven Vorschlägen helfen? Kennt jmd dieses Problem vielleicht?

    Danke für Antworten schon mal im vorraus.
    Greetings,
    Infamy

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von vertex
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    532
    hi

    hatte das gleiche problem...hab einfach unter den optionen bei controller setup unter maus setup dann bei empfindlichkeit 4 striche und maussteuerung aktivieren angeschaltet...ich hoffe das dir das hilft bei mir is das problem damit verschwunden

    mfg
    vertex
    Wer zur Hölle braucht Wasser?

    Die Menscheit hat nicht umsonst das Kühle Blonde erfunden

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Beiträge
    3
    Hi, und danke für die Antwort,

    hat aber leider nichts gebracht...

    Dieses Problem scheint wirklich häufiger aufzutauchen, habe noch mit 2 Bekannten gesprochen, die das auch hatten, aber sich nicht mehr dran erinnern konnten, wie sie das in den Griff bekommen haben.

    Noch eine vielleicht wichtige Info:
    Dieser kleine Kreis, den man im Spiel zum Zielen benutzt, der ist bei mir nicht Kreisrund, wie er sein sollte, sondern sieht mehr aus wie ein Ei, also in der Horizontalen schmaler als in der Vertikalen.

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von vertex
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    532
    hmmm hast du vllt ne falsche auflösung oder sowas eingestellt??...oder breitbild modus oder sowas??...bzw haste nen breitbild monitor und den modus deaktiviert?...check mal die grafikund anzeige optionen
    Wer zur Hölle braucht Wasser?

    Die Menscheit hat nicht umsonst das Kühle Blonde erfunden

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Beiträge
    3
    Howdy,

    das habe ich alles schon in jeder erdenklichen Kombination gecheckt. Auch Sachen die unwarscheinlich sind habe ich ausprobiert:
    z.B. habe ich einen 17" Monitor mit der Standard-Auflösung 1280x1024. Habe auch probiert, diese mal auf 1024x768 (was ja auch ein anderes Format ist) zu setzen, und im Game natürlich auch usw. hilft alles nix...

    Warscheinlich werde ich wohl damit leben müssen, wa?

Ähnliche Themen

  1. GTA Vice City/ spiel läuft viel zu schnell
    Von Nan0 im Forum GTA Vice City
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.1.08, 23:45
  2. Problem bei Vice City!
    Von ChR11 im Forum GTA Vice City
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.6.05, 22:36
  3. Spiel läuft viel zu schnell bei ePSXe
    Von Scav im Forum Retro & Emulator-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.4.03, 02:49

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •