Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: Biblische Investoren bewerten Videospiele

  1. #1
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925

    Biblische Investoren bewerten Videospiele

    Hi

    Ich habe gerade eine News im Netz gefunden, welche ich dachte sie würde euch vllt interessieren.
    Das Amerika sehr stark von extrem bibeltreuen Leuten bewohnt und zu einem Teil auch beeinflusst wird wissen sicherlich die meisten von uns.
    Diese Leute sind aber auch sehr findige Geschäftsleute, weshalb sie natürlich auch einen Investmentfond haben.
    Dieser Fond, The Timothy Plan Fund, investiert nur in "christlich reine" Objekte und Firmen und hat eine Schwarze Liste auf der auch einige Spielefirmen zu finden sind.

    Nun haben diese "christlich reinen" Leute eine Liste mit ihrer Meinung nach verwerflichen Videospielen rausgebracht.
    Hier einige Bsp.:
    Grand Theft Auto IV, Saints Row 2, Fallout 3, Grand Theft Auto: San Andreas, BioShock und Blitz: The League II.

    Eine komplette Liste findet ihr hier, wobei es ganz interessant ist zu sehen wie sie einzelne Videospiele bei bestimmten Aspekten wie "Gewalt" und "Nackheit" bewertet haben.

    quelle:cynamite

    Beste Grüße
    pot
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  2. #2
    I see what you did there Benutzerbild von Erell de Vido
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    1.697
    Blog-Einträge
    1
    Die Personen in den Spielen sind ihnen wohl nicht kindlich genug.

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von Unknown Person
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 07
    Ort
    Woher soll ich das denn wissen?
    Beiträge
    364
    Was soll das denn: Gran Turismo 5 Prologue: Sex: 1

    Was für ein Problem haben die denn (mit diesem Spiel)?

    Und GTAIV hat 5 mal 3 bekommen, das ist ein Kinderspiel, die Gewaltdarstellung ist minimal. Bei Condemned 2 ist sie stark. Ist aber eine nützliche Hilfe, ich suche mir die Spiele aus, die oft eine 3 bekommen haben. Naja, die Meisten habe ich aber schon.

    Danke ihr Scheinheiligen
    -Irgendwer wird immer unzufrieden sein, wir sollten das akzeptieren. So bleib' ich immer happy.
    -Ist das Bier im Manne, ist der Verstand in der Kanne.

  4. #4
    Nein, Mann! Benutzerbild von Skip
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    .
    Beiträge
    1.159
    Finde das es mit der Gesamtwertung gar nicht klappt.
    Da is für die BioShock dann z.b:. schlimmer als Manhunt2.
    Nein, Mann!
    Ich will noch nicht gehn
    Ich will noch ´n bisschen tanzen

  5. #5
    「人類皆征服」 Benutzerbild von Clay
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Zvezda HQ
    Beiträge
    2.257
    Army of Two hat ein Punkt bei Gay/Lesbian? Mir war bis eben nicht bekannt das die beiden Schwul sind.

    Und Halo 3 hat ein Punkt bei Sex? What the... wonach beurteilen die bitte? Würd mich mal sehr interessieren.

    Die Kategorie "Demonic" spricht schon für sich, einfach herrlich.

    Silent Hill: Origins hat ein Punkt bei Demonic, Homecoming aber nicht? LOL

    Das Teil ist so genial, sollte ich mir ausdrucken und an die Wand hängen. *träne wegwisch*

    May the Light of Zvezda shine throughout this World!

  6. #6
    Icy
    Icy ist offline
    Meisterspieler Benutzerbild von Icy
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Werne, Germany
    Beiträge
    1.618
    Naja, anscheinend will jeder überall etwas zu sagen, auch wenn man keine Ahnung hat...

    Morgen veröffentlichen die deutschen Nonnen eine Liste mit dem besten Sexspielzeug

    MfG Icy
    | Nicht lustig | Von welcher Marke ist euer Handy?

    Intel Core 2 Quad Q6600 (4 x 3,00GHz)
    GIGABYTE GA-P35-DS3
    6GB RAM
    ATI Radeon HD5700(512MB)
    160GB intern @ Samsung + 400GB intern @ WDC + 1TB @ TrekStor
    Windows 7 Professional

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von matex2008
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 08
    Ort
    wien
    Beiträge
    31

    hahaha

    bei denen müssen sie viva pinata indizieren weil sich die viecher auffressen

  8. #8
    Tentakel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    2.305
    Also wirklich, die Ammis machen das wahr, was ich schon seit einer Weile befürchtet habe.

    Ich wette hier mit Jedem, das sie bald Super Mario im Visier haben, da man dort von radioaktiven Killer-Pflanzen gefressen wird und man selbst andere -natürlich umweltgeschützte- Tiere auf höchstem Gewaltniveau angreift. Und erst der Sexismus, ooooh Goooott [Ironisch]

    Sowas ist einfach nur lächerlich, das sich entsprechende Personen nicht selbst schon dafür in's Grab schämen, ist ein Wunder.
    Danke für die Info pothead, das hat meinen Tag erheitert.
    Nein wirklich...

    Ich habe leider nur die Spiele lesen können, welche von pothead genannt wurden. Die Datei öffnet es bei mir nicht, kann vielleicht jemand (falls es nicht allzu viele sind) die Spiele auflisten? [Oder mir sagen, was zum Öffnen benötigt wird... will mir den Rest ja nicht entgehen lassen. ]

    Grüße
    "Wir weinen, wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet.[...] Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" - Major, Ghost in the Shell

  9. #9
    Breezeblocks Benutzerbild von cashew
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 07
    Ort
    Passau
    Beiträge
    2.126
    Blog-Einträge
    1
    Also dafür finde ich nur ein Wort: LÄCHERLICH

    Diese Liste ist wirklich, ROFL. So etwas hab ich noch nie gehört. Sogar Guitar Hero bekommt Punkte.... Was sollen wir den spielen, wenn uns diese Spiele alle in die Hölle bringen. Einfach nur lächerlich.....
    <Signatur Platzhalter>

  10. #10
    Nein, Mann! Benutzerbild von Skip
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    .
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von Haruka no Bachi Beitrag anzeigen
    Ich wette hier mit Jedem, das sie bald Super Mario im Visier haben, da man dort von radioaktiven Killer-Pflanzen gefressen wird und man selbst andere -natürlich umweltgeschützte- Tiere auf höchstem Gewaltniveau angreift. Und erst der Sexismus, ooooh Goooott [Ironisch]
    Das befürchte ich auch xD.
    Für die is Mario dann drogenabhängig, ich sag nur "Magic Mushrooms"^^

    Edit: Achja um das abspielen zu können brauchst du den Adobe Flash Player oder Adobe Reader oder beide, weiss nicht genau.
    Geändert von Skip (3.1.09 um 18:14 Uhr)
    Nein, Mann!
    Ich will noch nicht gehn
    Ich will noch ´n bisschen tanzen

  11. #11
    hNt
    hNt ist offline
    FrameWork Benutzerbild von hNt
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Fox River
    Beiträge
    10.566
    Das Interessante daran ist ja, das fast die meisten oder sogar alle namhaften Spiele letzten Jahres in der Liste vertreten sind.
    Es gibt bestimmt einige Amis, die sich an solch einem Müll orientieren.

    Selbst nach nur kurzem Überfliegen der Liste erkennt man sofort mehrere Bewertungen, die an den Haaren herbeigezogen sind. Anscheinend sitzen dahinter ein paar Leute, die noch nie etwas mit diesen Dingen zu tun hatten.

    Einmal mehr beweist uns die USA, warum wir dieses Land so schätzen.
    BSoD Hilfe
    Man sagt, es gäbe einen Mann, erschaffen von den gefährlichsten Kriminellen der Welt. Aufgezogen von einer verbannten Bruderschaft der Kirche, auserkoren die Welt von dem Bösen zu befreien, das sie befallen hat.
    Die meisten glauben, seine bloße Existenz sei eine Sünde. Nur wenige wissen, er ist ein notwendiges Übel.
    Wer bist du?
    Dort wo ich herkomme, gab man uns keine Namen, man gab uns Nummern.
    Was war deine Nummer?
    47…

  12. #12
    Yertle The Turtle Benutzerbild von Zynorism
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 08
    Ort
    Krems an der Donau, Austria
    Beiträge
    1.566
    LOL
    GTA IV hat mehr Punkte als Army of Two, Condemnd (weis ned wie mans schreibt xD) und Bioshock. Wolln die mich verarschen??
    Und Assassins Creed hat einen Punkt bei COMIC-Gewalt
    Grafik zu schlecht für richtige gewalt oder wie??

    Als nächstes verbannen die Sonic, weil sie behaupten der nimmt Speed o_O

    Aber die Spiele die die nicht mögen muss ich mia unbedingt holen xD

  13. #13
    hNt
    hNt ist offline
    FrameWork Benutzerbild von hNt
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Fox River
    Beiträge
    10.566
    Ich verstehe schon, warum GTA mehr Wertungspunkte als die von dir genannten Spiele hat.
    GTA ist in Sachen Realismus deutlich näher in der Gegenwart angesiedelt. Wenn man die im Spiel vorkommenden Aktionsmöglichkeiten betrachtet, sieht man oftmals gewisse Ähnlichkeiten zum richtigen Leben.
    BSoD Hilfe
    Man sagt, es gäbe einen Mann, erschaffen von den gefährlichsten Kriminellen der Welt. Aufgezogen von einer verbannten Bruderschaft der Kirche, auserkoren die Welt von dem Bösen zu befreien, das sie befallen hat.
    Die meisten glauben, seine bloße Existenz sei eine Sünde. Nur wenige wissen, er ist ein notwendiges Übel.
    Wer bist du?
    Dort wo ich herkomme, gab man uns keine Namen, man gab uns Nummern.
    Was war deine Nummer?
    47…

  14. #14
    Yertle The Turtle Benutzerbild von Zynorism
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 08
    Ort
    Krems an der Donau, Austria
    Beiträge
    1.566
    Ja aber GTA IV hat ja auch mehr als Battlefield Bad Company
    und zwar das 3fache
    klar ist Battlefield nicht das brutalste spiel aber nur ein Drittel von GTA IV is es auch nicht, schon klar dass man nicht in ner stadt rum rennt und bandenkriege austrägt aber trotzdem "verschönert" es in gewissem maße auch die Armee der Amis
    Mit den lockerleichten Kommentaren vom Team in aussichtslosen Situationen.

    Only my Opinion

  15. #15
    hNt
    hNt ist offline
    FrameWork Benutzerbild von hNt
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Fox River
    Beiträge
    10.566
    Du gehst schon wieder viel zu sehr auf die Bewertung dieser Liste ein...
    BSoD Hilfe
    Man sagt, es gäbe einen Mann, erschaffen von den gefährlichsten Kriminellen der Welt. Aufgezogen von einer verbannten Bruderschaft der Kirche, auserkoren die Welt von dem Bösen zu befreien, das sie befallen hat.
    Die meisten glauben, seine bloße Existenz sei eine Sünde. Nur wenige wissen, er ist ein notwendiges Übel.
    Wer bist du?
    Dort wo ich herkomme, gab man uns keine Namen, man gab uns Nummern.
    Was war deine Nummer?
    47…

  16. #16
    Yertle The Turtle Benutzerbild von Zynorism
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 08
    Ort
    Krems an der Donau, Austria
    Beiträge
    1.566
    Gehts nicht eigentlich darum hier

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Videospiele
    Von Winnie Pooh im Forum GTA San Andreas
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 8.8.06, 16:55
  2. Das Biblische Ende
    Von angeloffire im Forum Gesellschaft & Religion
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.11.05, 20:12
  3. Nintendo: Investoren glauben an Sieg auf dem Handheld-Markt
    Von THE WOLFMAN im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.4.04, 21:45

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •