Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Zeige Ergebnis 65 bis 78 von 78

Thema: Brauche Hilfe beim Erntesystem !!!!

  1. #65
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 06
    Beiträge
    48
    Hallo

    ich hab jetzt auch mal ne Frage zum Apfelbaum.

    Der Baum hat im Sommer geblüht.
    Jetzt ist Herbst und er trägt grüne Äpfel.

    Ich bin im 6. Herbst und mein Baum hat 7 Sonnenpunkte und 6 Wasserpunkte, aber ich bekomm einfach keinen Apfel.

    Was mach ich falsch?

  2. #66
    Cause I'm a Potato! Benutzerbild von Milchglas
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    2.098
    Sobald dein Apfelbaum grüne Früchte trägt, braucht er im Herbst zwischen 4 und 20 Sonnenpunkten und 5 bis 30 Wasserpunkten. Danach sollte ein Apfel auf dem Boden liegen.

    Du musst dabei aufpassen das nichts vor oder nebem deinem Baum im Weg steht was verhindert das der Apfel runterfällt, wie Pflanzen, Steine oder Unkraut. Vielleicht ist das dein Problem?

    Ansonsten würd ich einfach noch ein bisschen abwarten und weitergießen.


    LG Sanny
    "Say goodbye Caroline." - "Goodbye, Caroline." Thank you, sir!

    #/ All right, I've been thinking, when life gives you lemons, don't make lemonade! Make life take the lemons back! Get Mad! I don't want your damn lemons! What am I supposed to do with these? Do you know who I am? I'm the man whose gonna burn your house down - with the lemons! [♥]Portal 2

  3. #67
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 06
    Beiträge
    48
    hab alles rundherum freigeräumt, aber es kam trotzdem kein apfel runter.
    aber...

    ich habe den baum ganz an den rand des feldes gepflanzt, d.h. an zwei seiten des baumes is kein feld. vielleicht ist das das problem

  4. #68
    Cause I'm a Potato! Benutzerbild von Milchglas
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    2.098
    Nein daran liegt es nicht, es ist auch möglich den Baum am Rand der Farm zu pflanzen, solange noch Plätze bei dem Baum frei sind wo die Frucht herunterfallen kann, ist das egal.

    Ist bei dir schon eine Frucht runtergefallen? Denn wenn ja musst du erneut die angegebenen Wasser und Sonnenpunkte aufbringen für eine weitere Frucht.

    Ansonsten...es gibt keine genau festgelegte Anzahl an Wasser und Sonnenpunkten die der Baum braucht bis er fertig ist, nämlich zwischen 4 und 20 Sonnenpunkten und 5 bis 30 Wasserpunkten und nicht genau 4 oder 5. Deshalb denke ich das es zufällig ist bei welcher Anzahl genau eine Frucht reif ist.

    Ich würd dir raten einfach weiter zu gießen und zu zählen wie viel du schon hast, irgendwann wird der Apfel dann reif sein, solang du in dem vorgegebenen Limit bleibst.


    LG Sanny
    "Say goodbye Caroline." - "Goodbye, Caroline." Thank you, sir!

    #/ All right, I've been thinking, when life gives you lemons, don't make lemonade! Make life take the lemons back! Get Mad! I don't want your damn lemons! What am I supposed to do with these? Do you know who I am? I'm the man whose gonna burn your house down - with the lemons! [♥]Portal 2

  5. #69
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 06
    Beiträge
    48
    Hallo,

    erstmal danke für die Vorschläge bis jetzt.

    Mittlerweile ist es Winter und im Herbst ist nie ein Apfel runter gefallen. Aber ich hab auch irgendwann aufgehört zu gießen weil ich dachte 5 Punkte sind genug. Also wird es vermutlich daran liegen.

    Aber ich hab sowieso kein Glück mit Bäumen.

    Hab jetzt das Gewächshaus und dort Apfelbäume gepflanzt. Hab ne Herbstsonne eingelegt. Mittlerweile sind über 15 Tage vergangen, ich hab die Samen ca 10 mal gegossen bis jetzt. Sonne kommt ja automatisch. Aber die Bäume wollen einfach nicht wachsen -_-. Es sind immer noch Samen.

    Dabei stand in einem Anderen Thema, dass der Apfel mind. 9 Tage, 10 Sonnenpunkte und 2 Wasserpunkte braucht um auf Stufe 2 zu kommen.

    -_-

  6. #70
    Cause I'm a Potato! Benutzerbild von Milchglas
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    2.098
    Richtig die Apfelsamen brauchen auch 9 Tage, 10 - 60 Sonnenpunkte und 20 - 100 Wasserpunkte und da du in der Jahreszeit begonnen hast wo der Apfelbaum reifen soll, kommt auch noch nichts. Ich empfehle dir mit einer Sommersonne zu beginnen (siehe Prinzip unten).

    So einfach ist das leider auch nicht in einem Gewächshaus, damit sich dort alles recht schnell und in wirklich ein paar Tagen was tut, musst du einem bestimmten Prinzip folgen. Heißt du brauchst alle Sonnen (inkl. Wintersonne!) die du bei Chen kaufen kannst damit der Baum wächst.

    Ich schreibs dir mal auf (Beispiel hierfür Pfirsich aber selbes Prinzip bei Apfel u.a.):

    Tag 1: Der Baum ist gewachsen. Ersetzen sie die angelegte Sommersonne mit einer Herbstsonne
    Tag 2: Ersetze die Herbstsonne mit einer Wintersonne, der Baum wird danach auch schneebedeckt aussehen
    Tag 3: Ersetze die Wintersonne mit einer Frühlingssonne, der Baum sollte sobald er die Mindestanforderung an Wasser und Sonnenpunkten (3/5) hat anfangen zu blühen
    Tag 4 und 5: Baum weiterhin gießen für die benötigten Punkte
    Tag 6 und 7: Der Baum hat nun genug Wasserpunkte, es fehlt nur noch der Sonnenpunkt
    Tag 8: Der Baum sollte nun endlich seine Blüten haben, nun wieder die Frühlingssonne gegen eine Sommersonne ersetzen
    Tag 9: Jetzt sollte der Baum reif sein und die Pfirsiche am Boden liegen. Für weitere Früchte den Baum entsprechende Wasser und Sonnenpunkte hinzufügen

    Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter.


    LG Sanny
    "Say goodbye Caroline." - "Goodbye, Caroline." Thank you, sir!

    #/ All right, I've been thinking, when life gives you lemons, don't make lemonade! Make life take the lemons back! Get Mad! I don't want your damn lemons! What am I supposed to do with these? Do you know who I am? I'm the man whose gonna burn your house down - with the lemons! [♥]Portal 2

  7. #71
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 06
    Beiträge
    48
    Ja genau, das hatte ich gelesen, ich hab auch alle Sonnen im Schrank gelagert. Aber ich dachte es wurde mit der Sommersonne begonnen, weil der Pfirsich im Sommer Früchte trägt. Daher habe ich beim Apfel mit der Herbstsonne angefangen.

    Du hast geschrieben: Tag 1: Der Baum ist gewachsen. Ersetzte Sonne usw.

    Das ist ja das Problem, da wächst nichts. Es ist immer noch der Samen

  8. #72
    Cause I'm a Potato! Benutzerbild von Milchglas
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    2.098
    Hmm damit der Samen wächst braucht er auf jeden Fall die Mindestmenge an Wasser und Sonnenpunkten, du sagst 15 Tage sind schon vergangen demnach müssten sie 15 Sonnenpunkte haben. Hast du auch sicher ausreichend Wasserpunkte hinzugefügt, sprich mindestens 20 Stück?

    Oder hast du z.B. einen Tag mal vergessen zu gießen? Dadurch dauert es nämlich noch länger bis ein Sprößling wächst (hab ich bei mir selber auch getestet).

    Soweit ich weiß ist das egal mit welcher Sonne du beginnst für die jeweilige Frucht, bei mir hat es bei allen auch mit einer Sommersonne geklappt.


    LG Sanny
    "Say goodbye Caroline." - "Goodbye, Caroline." Thank you, sir!

    #/ All right, I've been thinking, when life gives you lemons, don't make lemonade! Make life take the lemons back! Get Mad! I don't want your damn lemons! What am I supposed to do with these? Do you know who I am? I'm the man whose gonna burn your house down - with the lemons! [♥]Portal 2

  9. #73
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 06
    Beiträge
    48
    Oh lol, da lag der Fehler,

    Ich hab mir abgeschrieben, dass der Apfelsamen 2 Wasserpunkte braucht -_-. Ihm hat also Wasser gefehlt um in die 2. Stufe zu kommen.

    Jetzt hab ich gegossen und hip hip hurra ich hab kleine Pflanzen ^^

    Danke dir für die Hilfe

  10. #74
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 06
    Beiträge
    48
    Ok, es hilft nichts, ich muss jetzt noch mal ganz blöd fragen:

    Tag 1: Der Baum ist gewachsen. Ersetzen sie die angelegte Sommersonne mit einer Herbstsonne
    Tag 2: Ersetze die Herbstsonne mit einer Wintersonne, der Baum wird danach auch schneebedeckt aussehen
    Tag 3: Ersetze die Wintersonne mit einer Frühlingssonne, der Baum sollte sobald er die Mindestanforderung an Wasser und Sonnenpunkten (3/5) hat anfangen zu blühen


    Also, Tag 1 hat funktioniert. Der Samen wurde zur kleinen Pflanze und ich hab die Sonne ausgetauscht. Danach war der Baum mit Schnee bedeckt was uns also zu Tag 2 bringt.

    Bin schlafen gegangen und am nächsten Tag wieder ins Gewächshaus gerannt und hab also die Wintersonne gegen die Frühlingssonne ausgetauscht. Und nichts ist passiert. -_- Ich geh jetzt also mal davon aus dass ich den Baum hätte giesen müssen. Das kann aber eigentlich nicht der Fehler sein weil es ist unmöglich in einem Tag die nötigen Sonnenpunkte zu bekommen -__-

    Was also mach ich schon wieder falsch?

  11. #75
    Cause I'm a Potato! Benutzerbild von Milchglas
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    2.098
    Ich glaube der Fehler ist ganz einfach, das Beispiel war für den Pfirsich und der Blüte an Tag 3, da er im Frühling schon seine Blüten bekommt.

    Im Gegensatz zum Apfelbaum, seine Blütezeit beginnt erst im Sommer! Heißt du hast nichts falsch gemacht sondern musst lediglich nach der Frühlingssonne die Sommersonne einsetzen und die nötigen Wasser und Sonnenpunkte aufbringen damit die Blüten am nächsten Tag da sind.

    Entschuldige ich hatte vergessen zu erwähnen das Apfel und Traube die einzigen sind die ihre Blütezeit erst im Sommer statt wie alle anderen im Frühling haben


    LG Sanny
    "Say goodbye Caroline." - "Goodbye, Caroline." Thank you, sir!

    #/ All right, I've been thinking, when life gives you lemons, don't make lemonade! Make life take the lemons back! Get Mad! I don't want your damn lemons! What am I supposed to do with these? Do you know who I am? I'm the man whose gonna burn your house down - with the lemons! [♥]Portal 2

  12. #76
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 06
    Beiträge
    48
    Aber dafür das der Baum Blüten tragen kann, muss er erst mal groß sein.

    Es ist aber immer noch ein kleiner Baum, er ist nicht gewachsen als ich die Sonnen ausgetauscht habe.

    Also so ist es bei mir abgelaufen.

    Herbstsonne eingesetzt - Baum gepflanzt. Gegossen und auf Sonnenpunkte gewartet. Der Baum wurde zur kleinen Pflanze (Stufe 2)

    Herbstsonne durch Wintersonne ersetzte - der kleine Baum hat Schnee drauf.
    Bin schlafen gegangen.

    Wintersonne durch Frühlingssonne ersetzt. - nichts ist passiert. Der Baum ist nicht gewachsen. Es ist immer noch eine kleine Pflanze (Stufe 2)

    Hab dann Frühlingssonne durch Sommersonne ersetzt. - wieder nichts passiert. Baum ist immer noch Stufe 2.

  13. #77
    Cause I'm a Potato! Benutzerbild von Milchglas
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    2.098
    Ach da liegt der Fehler, du folgst jetzt schon dem Prinzip obwohl dein Baum noch nicht so weit ist. Ich versuchs mal so einfach wie möglich zu erklären, ich weiß es ist ganz schön kompliziert mit dem gießen

    Das ändern der Sonnen ändert nichts daran ob bei dir jetzt das Bäumchen wächst oder nicht.
    Du musst natürlich auch weiterhin dafür sorgen dass dein Baum genügend Wasser und Sonnenpunkte bekommt, heißt jetzt trotzdem gucken wie viele Sonnenpunkte er bekommen hat und wie viele Wasserpunkte fehlen damit er die nächste Stufe erreicht.

    Sprich dein Bäumchen sollte, falls es so ausssieht:

    Name:  crop_tree_stage1.gif
Hits: 163
Größe:  474 Bytes

    20 - 100 Sonnen und 20 - 100 Wasserpunkte bekommen.

    Sobald dein Baum diese Größe erreicht hat:

    Name:  crop_tree_stage3.gif
Hits: 162
Größe:  1,8 KB

    musst du dich darum kümmern das sobald wie möglich eine Sommersonne in dein Gewächshaus kommt, denn dann wird er erst blühen (nachdem er die benötigten Wasser und Sonnenpunkte bekommen hat).

    Das Prinzip mit den Tagen bzw. der Trick ist erst für die Stufe 4 (also diese Stufe) gedacht, deshalb steht da auch das er in Tag 3 schon blühen kann was dein Baum ja noch nicht kann. Heißt wenn du diese Stufe hier erreicht hast, kannst du damit anfangen dem Prinzip zu folgen, vorher nützt es einem wenig da dein Baum ja nicht schon am 3. Tag blühen kann.


    LG Sanny
    "Say goodbye Caroline." - "Goodbye, Caroline." Thank you, sir!

    #/ All right, I've been thinking, when life gives you lemons, don't make lemonade! Make life take the lemons back! Get Mad! I don't want your damn lemons! What am I supposed to do with these? Do you know who I am? I'm the man whose gonna burn your house down - with the lemons! [♥]Portal 2

  14. #78
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 06
    Beiträge
    48
    Gut das erklärt jetzt einiges, und mich hat es immer gewundert, wie ein Baum in 9 Tagen groß werden kann -_-

    Ok, also einfach Wasser/ Sonnenpunkte hinzufügen - dann Sonne wechseln.

    Ich denk jetzt bekomm ich das hin ^^

    Danke dir.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. brauche Hilfe beim Opferaltar
    Von GiYuRei im Forum Prince of Persia: Warrior Within
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 3.10.08, 17:43
  2. Brauche hilfe beim ratha!!
    Von Monsterjäger im Forum Monster Hunter
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 5.4.07, 17:54
  3. Brauche Hilfe Beim Online Spielen-fehler Bitte Um Hilfe Dringend!!!
    Von EnnagonV1 im Forum PSP Online & Netzwerk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.8.06, 13:16
  4. Brauche hilfe beim Sternenmagier
    Von Firestyle im Forum Golden Sun 1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.4.06, 20:47
  5. Brauche Hilfe beim Deckbau
    Von reini im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 8.1.05, 15:29

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •