Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Anschluß PS 2

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Beiträge
    3

    Anschluß PS 2

    Hallo!
    Ich habe über ebay eine PS 2 ersteigert - leider ohne Informationen, wie das Gerät angeschlossen werden muß.
    Im Prinzip ja kein Problem - gibts ja alles im Internet.

    Aber - der PS 2 liegt ein Kabel bei, wo ich nicht weiß, wie es angeschlossen werden muß.
    Ich geb euch mal den Link zur Auktion.

    {Defekter Link entfernt #61550}

    Das Kabelende, was mitten in dem Kabelgewirr liegt, ist mit einem kurzen Kabel an dem Teil dran, wo die drei Pinöbbels rausgucken (das was vor der PS liegt).

    Die Pinöbbels sind farblich gekennzeichnet und dahinter ist dann ein langes Kabel mit einem Scartanschluß dran.

    Wie muß ich das Kabel einstecken? Wäre für Hilfe äußerst dankbar!

    Brauch ich eigentlich nochwas für die PS? Da steht ja, man kann sofort loslegen. Nur les ich im Netz immer was von einer Memorycard ...

    Gruß Minksi

  2. #2
    Halb Prolet, halb Prophet Benutzerbild von GTAMaster
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    DU
    Beiträge
    1.168
    Leider kann man auf dem Bild nicht viel erkennen, ich denke aber, dass der Stecker hinten in die PS2 kommt, der Scartstecker natürlich in den Fernseher.

    Durch die 3 Pinöbbels (heißen übrigens Cinch-Ausgänge (gesprochen Tschinsch)) kannst du das Bild (gelbe Buchse) auch getrennt von den Audiokanälen (Rote und Weiße Buchse) übertragen; zB um den Ton über eine Stereoanlage laufen zu lassen.

    Ist wohl ein Teil vom Zubehörmarkt, die PS2 wurde nur mit einem Cinch-Kabel ausgeliefert.

    Eine Memorycard brauchst du nicht unbedingt um sofort loszulegen, aber Spielstände werden auf der Memorycard gespeichert. Wenn du eine kaufst, sind unbedingt die Originalen von Sony zu bevorzugen - Produkte von Drittanbietern bieten leider zu oft von leichtem Datenverlust bis zum spontanen Exitus eine lange Reihe lustiger Zusatzfeatures .
    bäm!

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Beiträge
    3
    Aha ... dann brauche ich die Chinch-Stecker also gar nicht unbedingt um die PS anzuschliessen?

    Mich hats nur gewundert, weil die Verbindung zwischen dem Anschluß an die PS und dem Chinch nur so kurz ist.

    Danke schonmal!

    Gruß Minksi

  4. #4
    Halb Prolet, halb Prophet Benutzerbild von GTAMaster
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    DU
    Beiträge
    1.168
    Nein, brauchst du nicht.
    Das ist nur eine Alternative; bei deinem Kabel handelt es sich wohl um so etwas:
    Produkt
    Erfahrungsbericht

    Dem Erfahrungsbericht entnehme ich, dass du an der kleinen Box zwischen Scart und Cinch umschalten kannst, also achte darauf, dass die richtige Stellung gewählt ist.
    bäm!

  5. #5
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5.841
    Ich hab' mal 'n Bild davon gemacht, wie es an das Kabel angeschlossen wird


    http://img134.imageshack.us/img134/2699/kabelkk2.jpg


    (Sorry, falls ich die Bezeichnung des Kabels falsch geschrieben habe, aber sollte trotzdem soweit klar sein )

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Beiträge
    3
    Ich danke euch beiden herzlich!

    @GTAMaster
    Das ist genau das Kabel ... danke für die Verlinkung - war interessant!

    @Südbalte

    Auch Dir ein Danke - durch die Beschriftung wußte ich nun auch, wofür das alles da ist. Super!

    Ich hab die PS vorhin ausgetestet - sie funktioniert einwandfrei.

    Danke für eure Hilfe ... Weihnachten kann kommen!

    Gruß Minksi

Ähnliche Themen

  1. Anschluß an einen PC-Monitor?
    Von Solid Snake 90 im Forum PS3 Hardware
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.1.08, 18:06
  2. USB-Anschluß
    Von XboxFreaker im Forum Xbox 360-Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.4.06, 17:09
  3. internet anschluß
    Von sosos im Forum PC & Mac Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.8.03, 15:01

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •