Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: FF-7 blaue megasubstanz

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von Mufty
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Hammbursch
    Beiträge
    498

    FF-7 blaue megasubstanz

    menno menno menno, ich weiß nicht mehr weiter. stehe im cosmo canyon und bekomme einfach nicht die blaue megasubstanz zusammen. könnt wenn ich wollte zu sephiroth runter, spiele aber schon länger einfach just for fun. fällt euch da was auf, was ich vergessen haben könnte?
    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird,
    aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

  2. #2
    I'm Konso and I'm awesome Benutzerbild von konsolero85
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    aus Tralien
    Beiträge
    3.524
    Blog-Einträge
    1
    Welche blaue Mega-Substanz? Meinst du die Master-Substanz? Die gibt es jeweils nur in rot, gelb und grün. Oder vertust du dich und meinst "Mega-Alle"? Die ist eine unabhängige Substanz (violett) und im Nordkrater zu finden.
    Tanz am Abgrund, tanz am Abgrund, tanz am Abgrund dieser Welt...

    ...glaubst du wirklich, glaubst du wirklich, dass dich jemand zurück hält?

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Beiträge
    87
    Oder meinst du vielleicht die "große blaue Substanz"? Die wirst du nur dann in Bugenhagens Observatorium antreffen, wenn du alle vier großen Substanzen eingesammelt hast.

    Aber eine Master-Support-Substanz gibt es wie konsolero85 schon gesagt hat nicht.
    Meine Emerald Weapon Challenge auf Youtube "Final Fantasy 7 Emerald Weapon Challenge: NMNIIENA" - Kommentare sind immer erwünscht. :~)

    Wer Lust hat, sein Wissen über Final Fanatsy 7 an einem Quiz zu testen, das ich mal vor etwas längerer Zeit erstellt hatte, soll mir eine Mail oder PN schreiben, ich verschicke es dann. Auf Wunsch erfolgt auch eine Auswertung der Antworten.

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von Mufty
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Hammbursch
    Beiträge
    498
    dann denke ich mal, das mir dann eine blaue substanz noch fehlt. welche vier große substanzen sind das denn? weiß nicht mehr, welche das waren.
    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird,
    aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Beiträge
    87
    Häh? ... Ne, du scheinst da was zu verwechseln. ^^

    Nochmal genauer:

    Du jagst auf der 2. CD ja den "großen Substanzen" hinterher. Und zwar in Fort Condor, Corel, Unterwasserreaktor in Junon und in der Rakete. Dort hast du jeweils die Möglichkeit, eine große Substanz einzusacken - wenn du sie dir an jedem Ort gekrallt hast, hast du also insgesamt vier große Substanzen.

    Die großen Substanzen unterteilen sich in folgende Farben: grün (Zaubersubstanz), gelb (Befehlssubstanz), rot (Aufrufsubstanz) und blau (Supportsubstanz).
    Welche große Substanz man genau an welchem Ort bekommt, will ich an dieser Stelle nicht im Detail erklären, weil das etwas kompliziert ist; aber was auf jeden Fall für die meisten Spieler wichtig ist: die große blaue Substanz erhält man nur dann, wenn man alle vier großen Substanzen eingesammelt hat. Hast du also an einem der vier Orte die große Substanz nicht eingesammelt, fehlt dir am Ende immer die große blaue.

    Jedenfalls kannst du dir in Bugenhagens Observatorium in Cosmo Canyon die großen Substanzen angucken und untersuchen.
    - wenn du alle Zaubersubstanzen besitzt und auf den Master Level gebracht hast, erhältst du durch die große grüne Substanz die Substanz "Master-Substanz", in der alle Zauber enthalten sind (die "normalen" Zaubersubstanzen verlierst du aber dadurch).
    - dasselbe gilt auch für die große rote Substanz - bringe jeden Aufruf auf Master und erhalte dadurch "Master-Aufruf", mit der du übrigens jeden Aufruf so oft du willst beschwören kannst.
    - selbes Spiel mit der großen gelben Substanz; allerdings brauchst du hier nicht alle Befehlssubstanzen auf Master bringen.
    - so, und nun zur großen blauen Substanz: durch sie erhältst du den Aufruf "Bahamut Null", falls du die anderen beiden Bahamuts besitzt.

    Du siehst also, eine "blaue Megasubstanz" bzw. "Master-Support" gibt's nicht, sondern nur eine "große blaue Substanz". Und wenn du in Bugenhagens Observatorium keine große blaue Substanz rumschweben siehst, hast du zuvor nicht alle großen Substanzen eingesammelt. In diesem Fall kannst du Bahamut Null aber trotzdem noch in Bone Village nachträglich ausgraben.
    Meine Emerald Weapon Challenge auf Youtube "Final Fantasy 7 Emerald Weapon Challenge: NMNIIENA" - Kommentare sind immer erwünscht. :~)

    Wer Lust hat, sein Wissen über Final Fanatsy 7 an einem Quiz zu testen, das ich mal vor etwas längerer Zeit erstellt hatte, soll mir eine Mail oder PN schreiben, ich verschicke es dann. Auf Wunsch erfolgt auch eine Auswertung der Antworten.

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von Mufty
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Hammbursch
    Beiträge
    498
    Zitat Zitat von S.T.A.R.S. Beitrag anzeigen
    Du siehst also, eine "blaue Megasubstanz" bzw. "Master-Support" gibt's nicht, sondern nur eine "große blaue Substanz". Und wenn du in Bugenhagens Observatorium keine große blaue Substanz rumschweben siehst, hast du zuvor nicht alle großen Substanzen eingesammelt. In diesem Fall kannst du Bahamut Null aber trotzdem noch in Bone Village nachträglich ausgraben.
    Gut, dann werde ich mal in Bone Village ein wenig stöbern gehen, denn es scheint, das ich da eine große Substanz verpasst habe. ich denke das war die in Fort Condor.

    Zitat Zitat von S.T.A.R.S. Beitrag anzeigen
    Meine Emerald Weapon Challenge auf Youtube "Final Fantasy 7 Emerald Weapon Challenge: NMNIIENA" - Kommentare sind immer erwünscht. :~)
    übrigens, unglaublich was du mit Emerald Weapon angestellt hast. wußte gar nicht, das Yuffie so ein nettes Limit zu tage fördert.

    Achso, danke für die Hilfe. Ich denke mal, das ich die bennenung der Substanzen völlig verwechselt habe.
    Geändert von Mufty (14.12.08 um 02:50 Uhr)
    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird,
    aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Beiträge
    87
    Da musst du übrigens schon etwas Zeit investieren, da Bahamut Null in Bone Village nicht leicht zu finden ist und auch wenn man den genauen Fundort weiß, beträgt die Wahrscheinlichkeit nur etwa 4%.
    Wenn du Probleme dabei hast, guck mal hier rein. :~)

    übrigens, unglaublich was du mit Emerald Weapon angestellt hast. wußte gar nicht, das Yuffie so ein nettes Limit zu tage fördert.
    Thx. ^^ Yuffies Gelassenheit weg ist übrigens genau dasselbe wie Aeris' Heilender Wind (50% der maximalen HP werden geheilt pro Charakter).
    Meine Emerald Weapon Challenge auf Youtube "Final Fantasy 7 Emerald Weapon Challenge: NMNIIENA" - Kommentare sind immer erwünscht. :~)

    Wer Lust hat, sein Wissen über Final Fanatsy 7 an einem Quiz zu testen, das ich mal vor etwas längerer Zeit erstellt hatte, soll mir eine Mail oder PN schreiben, ich verschicke es dann. Auf Wunsch erfolgt auch eine Auswertung der Antworten.

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von Kapazitäten-Freak
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Land der Frindibobils
    Beiträge
    135

    hmmmm...

    hat das wirklich einer getestet mit dem bahamut null und dem bone village?
    The FF Guardians ^^...THX 4 Aufmerksamkeit
    Members-->JR.Maverick-->Crom der Eroberer-->Skydance-->Herr der Zeit-->yugi 14-->Styrkjar-->one winged angel-->Yuripa-->Yuna-->Kneckebrötchen-->Yunchen-->Ethan_16-->Chris Redfield-->konsolero85-->ganxta0608-->Asberger-->Matt Ishida-->Spider Raiden-->Fantasy Freak-->Fantasy Freak-->Kapazitäten- Freak(z4cK[me])
    Master:Sir Braska
    Vizemasters:Astra & Holy

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Beiträge
    87
    Jupp, ich hatte alles rund um Bone Village ausführlich getestet. ^^
    Bahamut Null, Phönix und 2xObjekt sind die drei Sachen, die man ab der letzten CD ausgraben kann, falls vorher verpasst.
    Meine Emerald Weapon Challenge auf Youtube "Final Fantasy 7 Emerald Weapon Challenge: NMNIIENA" - Kommentare sind immer erwünscht. :~)

    Wer Lust hat, sein Wissen über Final Fanatsy 7 an einem Quiz zu testen, das ich mal vor etwas längerer Zeit erstellt hatte, soll mir eine Mail oder PN schreiben, ich verschicke es dann. Auf Wunsch erfolgt auch eine Auswertung der Antworten.

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •