Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Savegame auf anderes Profil übertragen

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Beiträge
    1

    Savegame auf anderes Profil übertragen

    Hi,

    wie so einige andere Spieler hatte auch ich einige Probleme mit GTA 4, z.B. konnte ich mich nicht bei Windows Live einloggen und musste mir ein Offline-Konto erstellen um im Singleplayer speichern zu können. Nun funktioniert Windows Live allerdings und nachdem ich dort mein Profil geladen habe musste ich feststellen, dass ich dort nicht auf die Savegames von meinem Offline Profil zugreifen kann. Also hab ich einfach den Ordner gesucht in dem das Spiel die Daten speichert (dort sind 2 ordner für 2 Profile und noch einer mit dem ich nix anfangen kann). Nun hab ich von dem einen Ordner alle Dateien kopiert und in den anderen eingefügt. Logge ich mich jetzt in mein neues Profil ein seh ich die Savegames im Spiel zwar, aber ich kann sie nicht laden (da kommt irgendwie eine fehlermeldung, in etwa: es ist ein problem mit der festplatte aufgetreten...)

    Jetzt meine eigentliche Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit meine alten Savegames zu benutzten oder muss ich unter dem neuen Profil nochmal anfangen?

    mfg

  2. #2
    The Darkness is Near! Benutzerbild von BlackPitcher
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    C:/Deutschland/NDS/Friesland/
    Beiträge
    987
    Da du auf der 360 zoggst (wie ich auch) musst du wohl oder übel noch einmal von vorne anfangen, da die Savegames mit deinem Account-Namen sozusagen "verknüpft" sind, würdest du auf der PS3 zocken, wäre das was anderes und du könntest es verschieben!
    Der oben gelistete Beitrag ist zufällig generiert, für eventuell enthaltene Fehler wird keine Gewährleistung gegeben!
    Win7 Prof. x64
    ASUS P7P55D
    Intel Core i7-860
    Sapphire HD5850
    4GByte DDR3-RAM

  3. #3
    Shi Benutzerbild von yarikata
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Da, wo ihr jeden Sommer hinfährt
    Beiträge
    969
    Ich denke mal eher, das er das Problem mit den PC hat.
    Wenn du dir die AGBs von Windows Live for Games durchgelesen hast (erst auch so erwähnt), werden die Saves online gespeichert.
    Defacto heißt das: Wenn du angemeldet bist, wird dein Save auch online geladen.
    Im Umkehrschluss: Offline ist somit nicht möglich, da für das onlinesepeichern keine Relevanz hat.
    Heißt: Du musst von vorne anfangen.
    Kannst du Deutsch? Ja? Dann wende es auch an, du Trottel!

    Er will sie nicht.
    Er will, sie nicht.
    Hängen, nicht leben lassen.
    Hängen nicht, leben lassen.

    Tipp für das Erstellen eines Threads bzw. einer Antwort:
    > Erst denken > dann schreiben > anschließend nochmal kontrollieren > zum Schluss abschicken.

    Dankeknopf nicht vergessen!

Ähnliche Themen

  1. Auf PS2 übertragen
    Von Sanel im Forum GTA San Andreas
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.5.05, 09:30
  2. Wiederholung auf PC übertragen?
    Von Sonic100 im Forum Gran Turismo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 1.4.05, 12:29
  3. Spielstände auf PC übertragen?
    Von imhoteb im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 3.5.04, 14:17

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •