Seite 7 von 22 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 97 bis 112 von 348

Thema: GTA IV [PC-Version]: Technische Probleme & Lösungen

  1. #97
    sh00ter999
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Zitat Zitat von Romulus Beitrag anzeigen
    Die Mindestanforderungen liegen (laut Verpackung) bei einem Core 2 Duo mit 1,8 GHz.

    Trotzdem ändert das nichts an der Tatsache, dass es womöglich daran liegt. Gepaart mit den 2GB RAM unter Vista ist das tödlich.
    Also sollte ich mir unter Vista mehr RAM besorgen?
    Was für einen Prozessor würdet ihr denn für GTA 4 empfehlen ?
    Irgenteinen Quad Core oder einen guten Core2Duo?

  2. #98
    Shi Benutzerbild von yarikata
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Da, wo ihr jeden Sommer hinfährt
    Beiträge
    969
    Quad Core (4Kern) ist besser als ein Dualcore (2 Kern)

    Also hol dir lieber ein QuadCore, wenn du flüssig spielen willst.

    Ich habe zwar ein Dualcore (2x 2,62) und es läuft gut. Es gibt zwar ab und zu ein paar Ruckler, aber das ist nicht das Problem ^^
    Kannst du Deutsch? Ja? Dann wende es auch an, du Trottel!

    Er will sie nicht.
    Er will, sie nicht.
    Hängen, nicht leben lassen.
    Hängen nicht, leben lassen.

    Tipp für das Erstellen eines Threads bzw. einer Antwort:
    > Erst denken > dann schreiben > anschließend nochmal kontrollieren > zum Schluss abschicken.

    Dankeknopf nicht vergessen!

  3. #99
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Beiträge
    2.207
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von sh00ter999 Beitrag anzeigen
    Also sollte ich mir unter Vista mehr RAM besorgen?
    Ich persönlich habe bisher diese Erfahrung gemacht, ja. GTA hat vorallem mit der Zeit angefangen stark zu hängen, was wohl an den 2 GB RAM lag.

    Ansonsten kann ich yarikata nur zustimmen. Es läuft zwar mit 'nem Dualcore ~ 2,66 GHz gut, jedoch ist Quad eine sich lohnende Investition, vorallem auch für spätere Spiele.

  4. #100
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Beiträge
    26
    bei mir ist derzeit so, wenn ich vorm spiel den bencharktest mache (framerate 13-20, je nach einstellungen ) kann ich ohne probleme den ersten teil spielen, aber nur bis zum ziel. sobald ich dort bin, geht alles wieder in zeitlupe. ich fahr also momentan in ganz liberty city rum ohne am zielort zu halten
    das ist doch ein zeichen, daß mein system völlig ausreichend ist oder?

    gwl-login zu spielbeginn geht aber immer noch nicht. liegt das an dem xp-hotfix fürs gwl-update das ich nicht installiert bekomme? wer hatte das problem noch?
    Geändert von Picnic (13.12.08 um 14:56 Uhr)

  5. #101
    Elite-Spieler Benutzerbild von Calcifer
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 07
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    475
    Hallo,

    hab herausgefunden wie man ins Spiel kommt (funktioniert auch bei ATI Karten)

    1. Ladet euch CPUControl runter (am besten Ver. 2.1)

    2. Installiert/Startet CPUControl

    3. Bei Optionen QuadCore anklicken(Achtung: Bei CoreDuo entfällt dieser Schritt)

    4. Häkchen bei CPU1 machen

    5. GTA 4 starten(wenn ihr dann nach dem Intro im Menü seit weiter zu Schritt 6)

    6. Minimiert nun GTA 4 und macht CPUControl auf, macht ein Häkchen bei Manuell (sonst fehlt euch verdammt viel Leistung beim spielen)

    7. Schließt CPUControl und fröhliches Spielen

    Sollte es Ingame derbst laggen oder nur mit sehr wenig FPS spielbar sein, müsst ihr leider auf den Pach von Rockstar Games warten. Das liegt am spiel und nicht am PC.
    Geändert von Calcifer (13.12.08 um 18:37 Uhr)

  6. #102
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Beiträge
    2
    Die 14GB auf die Platte zu kloppen und 2 DVD-Wechsel haben zwar dazu geführt, dass ich das Game starten kann, aber habe folgendes Problem: Ich kann das Intro mit dem Schiff sehen und dann startet das Spiel, wo ich aus dem Hafen fahren soll. Nur dreht sich dauernd die Kamera um das Auto und sie stellt sich auch nicht hinter das Auto. Ich kann zwar mit der Maus hinter das Auto scrollen, aber dann geht das Gekreisle von vorne los.
    Wenn ich den 180.84 Geforcetreiber installiere, stürzt mir die Kiste in Windows permanent ab.

    Falls jetzt wieder die Vermutung aufkommen sollte: Nein, es handelt sich NICHT um eine Raubkopie! Habe das Spiel im Handel erstanden.

    Mein System:

    X2 5200+
    KN9 SLI-2F
    2Gig Ram
    8600GTS Treiber 178.24

    Danke euch

  7. #103
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    36
    hi leute habe mir gta 4 gekauft und es läuft un direkt am anfang wo das schwarze auto kommt und wen ich um die kurve fahr hängt es sich auf



    winxp Sp3
    cpu AMD Phenom 9950 Quad-core 2.6 GHz
    Ram 2gb
    grafikarte HD 4670 mit 512mb

  8. #104
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Beiträge
    1

    weiterhin GTA-Probleme...Frage zu NVIDIA-Einstellungen etc.

    Nachdem ich den Patch installiert habe, bringe ich das Spiel ans laufen, aber:
    - die Videosequenz am Anfang sehe ich quasi gar nicht. Der Sound läuft, aber die Bilder stehen sekundenlang
    - wenns dann losgeht, sehe ich die kleine Karte unten links nicht, sondern nur die Symbole darin
    - die Fahrt im Auto ruckelt immer wieder mal und das Auto reagiert behäbig
    Somit beende ich das Spiel nach ein paar Minuten, da es keinen Sinn macht und noch weniger Spaß.

    Jetzt stelle ich mir die Fragen:
    - ist mein System den Anforderungen des Spiels gewachsen?
    - was muss ich in den Einstellungen meiner NVIDIA-Karte beachten, damit das Spiel flüssig läuft (Abstriche bei Grafikqualität sind mir egal...)

    Ich sage dazu, daß ich kein Grafikkartenprofi bin (wie vielleicht doch einige andere GTA-Fans auch). Daher wärs klasse, wenn die Empfehlungen relativ konkret wären. Das hilft sicher auch dem ein oder anderen Mitleser :-)

    Danke.

    Mein System:
    AMD Athlon 64 3800+ 2,4GHz
    Dual Core CP4
    Dual Channel DDR2 800
    4 GB RAM
    Windows Vista 64bit SP1
    NVIDIA GeForce 7600GT, empfohlener Treiber 180.84 installiert

  9. #105
    Grey Warden Benutzerbild von Kernel
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Amaranthine, Ferelden
    Beiträge
    1.772
    Hallo,

    seit heute steht der erste Patch für GTA IV zum Download bereit.

    GTA-IV-Patch (4players.de) (Klick)

    Gruß
    Kernel
    "Siegreich im Krieg. Wachsam in Friedenszeiten. Opferbereit im Tode."
    Leitspruch der Grauen Wächter

    In the midnight hour, she cries...


  10. #106
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von Kernel Beitrag anzeigen
    Hallo,

    seit heute steht der erste Patch für GTA IV zum Download bereit.

    GTA-IV-Patch (4players.de) (Klick)

    Gruß
    Kernel
    bei mir geht es trotzdem nicht op woll es laufen müsste




    winxp Sp3
    cpu AMD Phenom 9950 Quad-core 2.6 GHz
    Ram 2gb
    grafikarte HD 4670 mit 512mb

  11. #107
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 08
    Beiträge
    6
    Hi,

    habe mir eben den Patch runtergeladen und installiert, nun spinnt das Options-Menü voll rum, springt irgendwie immer hin und her zwischen controller und Tastatur einstellungen, obwohl ich gar kein Pad angeschlossen hab?
    Ausserdem, dreht sich meine Kamera permanent nach links

    Vorher ohne Patch lief das Spiel vieeel besser als jetzt

    Mein System:

    XP
    CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E4500, 2200 MHz (11 x 200)
    Arbeitsspeicher 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
    Motherboard Asus P5K
    Graka Gainward HD 4850 GS (von ATI)

    Habt ihr ne Idee wie ich die Probleme wegbekomme?
    Kann ich den Patch irgendwie rückgängig machen?
    Wenn ich jetzt neu installieren würde, wären dann meine Savegames verloren?

    Hoffe ihr könnt mir helfen, mfg

  12. #108
    Meisterspieler Benutzerbild von Hazard_Hermann
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    1.369

    Läuft jetzt!

    Mahlzeit!

    Nach automatischer Installation des Patches durch Windows Live kann ich das Spiel nun im Vollbildmodus spielen. Zwar lassen sich z.B. bei einer Auflösung von 1680x1050 noch keine hohen Texturauflösungen einstellen und auch die maximale Sichtweite ist beschränkt, aber es läuft jetzt wenigstens. Innerhalb der letzten Stunden ist mir das Spiel nur einmal abgestürzt. Spürbare Framerate-Einbrüche gibt's gelegentlich in Algonquin, wenn die Engine die unzähligen Wolkenkratzer rendern muss. Hubschrauberfliegen über die Insel ist aber problemlos machbar.

    System:
    Intel Core2Quad Q6600 auf ASUS P5Q
    4 GB RAM
    ATI HD4870 mit 512 MB
    Windows Vista Home Premium 64bit

    mfg,
    Hermann

  13. #109
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 08
    Beiträge
    6
    Guten Morgen,

    mein Problem nach dem Patch ist behoben, musste mein Lenkrad vom PC trennen omg^^

    Also, euer Problem, das man die Grafik nicht hochschrauben kann weil es durch den Ram eurer Graka beschränkt wird kann man ganz einfach lösen, gebt in die Verknüpfung von GTA IV einfach das ein: -norestrictions
    Allerdings dürft ihr GTA jetzt nicht mehr über Social Club starten, sondern über die Verknüpfung selbst, sonst funzt es nicht.

    mfg

  14. #110
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Final_Striker Beitrag anzeigen
    erst mal wären ein paar angaben zu deinem system wie cpu, graka, ram usw. nicht schlecht.

    Also hier dann ma die angaben zu meim PC...

    Also meine Graffikkarte iss ne Nvidia GeForce 8500 GT
    Mein Prozessor ist en AMD Athlon(tm) 64 x2 Dualcore Prozessor 4800+
    Beim geräte manager steht das 2 mal aber ob das jetz 2 sind oder nur einer weiss ich nicht???

    und 2.50 GHz. so wie 2 Gb Ram

  15. #111
    Meisterspieler Benutzerbild von Final_Striker
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 03
    Ort
    auf einer Kugel, glaube ich???
    Beiträge
    4.114
    ja, die grafikkarte ist einfach zu langsam dafür.

    das einzige was du tun kannst, ist erstmal aktuelle grafiktreiber zu installieren und eventuell dein system aufzuräumen, wenn es stark zugemüllt ist.
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    (Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)

  16. #112
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    78
    Zitat Zitat von bullet.proof Beitrag anzeigen
    Also meine Graffikkarte iss ne Nvidia GeForce 8500 GT
    Die GraKa ist, wie Final_Striker schon sagte einfach zu langsam!
    Zitat Zitat von bullet.proof Beitrag anzeigen
    Mein Prozessor ist en AMD Athlon(tm) 64 x2 Dualcore Prozessor 4800+
    Beim geräte manager steht das 2 mal aber ob das jetz 2 sind oder nur einer weiss ich nicht???
    Du hast nur einen Prozessor, der aber mit zwei Kernen ausgestattet ist, d.h. er kann z.B. mehrere Anwendungen auf die Kerne verteilen.

    Hast du denn schon alle Einstellungen so schlecht gemacht wie es geht? Alle Anwendungen wie ICQ oder Virenscanner vorm Spielstart geschlossen? Afaik ist auch schon ein Patch erschienen, hast du den schon installiert?
    Geändert von totervogel (14.12.08 um 13:56 Uhr)
    Core 2 duo E6300 @ 1,86GHz
    XFX Geforce 7900 GT @ 450 + 256
    G.E.I.L. 533 1024MB DDRII (2x512) @ 533
    cooler master eXtreme Power @ 380 Watt
    ASUS Mainboard P5VD2-X

Ähnliche Themen

  1. [PC] Final Fantasy 7 - Technische Probleme & Lösungen
    Von Fantasy Freak im Forum Final Fantasy 7
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 10.2.14, 22:05
  2. GTA IV [PC Version]: Liste der Fehlercodes
    Von manadrache im Forum GTA 4
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 22:03
  3. GTA IV [PC-Version]: Patches
    Von Kernel im Forum GTA 4
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.08, 23:46
  4. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 1.9.07, 01:49

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •