Seite 5 von 22 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 65 bis 80 von 348

Thema: GTA IV [PC-Version]: Technische Probleme & Lösungen

  1. #65
    Praise the sun! Benutzerbild von The Outlaw
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Sandbach (Odenwald)
    Beiträge
    5.893
    Zitat Zitat von DennyWeinberg Beitrag anzeigen
    naja
    ich hab aber schon alles abgestellt
    was soll ich tun??

    Call of duty 4 & 5 funktionieren ohne probleme bei mir

    laut "can You run it"

    http://www.systemrequirementslab.com/referrer/srtest

    reicht mein laptop aus (es liegt über den minimalanforderungen)
    Darauf würde ich mich nicht ohne Weiteres verlassen, denn du bist bei Weitem nicht der Einzige, der Probleme mit GTA IV hat, selbst bei optimalen Systemanforderungen tauchen bei vielen Probleme auf.
    Ich würde, an deiner Stelle, auf den bereits angekündigten Patch warten, eventuell löst dieser einige der Probleme.
    ''Wer seine Meinung (...) nicht verbal ausdrücken oder einigermaßen fehlerfrei aufschreiben kann, der muss halt schreien, schlagen oder irgendwas anzünden.''

    (Oliver Kalkofe)

  2. #66
    using Windows 7 Benutzerbild von Steinbeisser
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    1.176
    Ich möchte mal auf einem Beitrag von mir in einem anderen Thread hinweisen. Dort steht mein System und ein paar Screenshots, wie es bei mir aussieht. Vllt hilft es hier irgendjemanden mal weiter:

    Wo läuft GTA 4 überhaupt?

  3. #67
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    440
    Kann mir keiner erzählen, dass die Massen an Autos die ich Kilometerweit hier sehe nichts mit meinen fehlenden restlichen Texturen zu tun haben.

    http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntxqk2.jpg

  4. #68
    Profi-Spieler Benutzerbild von Chris_82
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    225
    Hab da mal was bei gameswelt gefunden.

    Bei Nvidias GeForce GTX280, der schnellsten Single-GPU-Grafikkarte, fahren sich die Optionen ebenfalls fest. Sogar unter Androhung von Folter kann der Sichtweitenschieberegler nicht über 48 Prozent gezogen werden – andere Grafikdetails stehen hingegen auf maximal.
    http://www.gameswelt.de/iteminfos/ga...ft_Auto_4.html
    Geändert von Kernel (25.12.08 um 18:03 Uhr)

  5. #69
    Meisterspieler Benutzerbild von Hazard_Hermann
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    1.369
    Mahlzeit!

    Zitat Zitat von Chris_82 Beitrag anzeigen
    Hab da mal was bei gameswelt gefunden.
    Die Antwort dafür ist einfach: GTA4 nutzt den zur Verfügung stehenden Grafikspeicher für die Leistungsbewertung der Grafikkarte. Und damit ist eine Schwachbrüstige 1GB-Karte besser, als ne Rennmaschine mit "nur" 768MB, ganz zu schweigen von meiner mit "nur" 512MB...
    Ich hoffe das wird in dem angekündigten Patch abgestellt...

    mfg,
    Hermann

  6. #70
    Mitspieler Benutzerbild von lugas
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 08
    Beiträge
    48
    hi,
    ich hab mir GTA IV gekauft und wenn ich es installieren will kommt:
    "Ihr System ist nicht mit %P kompatibel"
    was kann ich dagegen unternehmen und die Mindestanforderungen erfülle ich auf jeden Fall.

  7. #71
    Profi-Spieler Benutzerbild von Chris_82
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    225
    Zitat Zitat von Hazard_Hermann Beitrag anzeigen
    Mahlzeit!



    Die Antwort dafür ist einfach: GTA4 nutzt den zur Verfügung stehenden Grafikspeicher für die Leistungsbewertung der Grafikkarte. Und damit ist eine Schwachbrüstige 1GB-Karte besser, als ne Rennmaschine mit "nur" 768MB, ganz zu schweigen von meiner mit "nur" 512MB...
    Ich hoffe das wird in dem angekündigten Patch abgestellt...

    mfg,
    Hermann
    Öhm die GTX280 hat doch 1024 MB DDR3 Grafikspeicher und momentan Schnellste und Neueste aus dem Hause nVidia ist sie glaub ich auch. Das sollte nur mal zeigen das man selbst mit dieser HIGH-END Grafikkarte nicht alles auf 100% bzw. high schrauben kann.

  8. #72
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Beiträge
    2.207
    Blog-Einträge
    2
    Hallo.

    Ich habe - wie könnte es anders sein - ein Problem mit der PC-Version von GTA IV und erhoffe Lösungen, da mir nach einiger Zeit mit Google noch immer keine Ergebnisse vorhanden waren.

    Das Problem lautet wie folgt: Nachdem ich die automatische Funktion der Videoaufzeichnung ausgestellt habe, lief das Spiel flüssiger als vorher. Jedoch habe ich seit einiger Zeit (auch vor der Deaktivierung) das Problem, dass das Spiel nach einiger Zeit einfach zu ruckeln anfängt. Es wäre nicht so, als ob das Spiel laggt, es ruckelt. Es bleibt stehen und dann geht's flüssig weiter. Das wird von Minute zu Minute schlimmer, sodass es irgendwann unspielbar wird.

    Ich persönlich vermute, dass die 2 GB RAM zu wenig sind. Jedoch möchte ich mir nicht umsonst noch zwei RAM-Riegel dazukaufen und überhaupt weiß ich ja nicht, ob es tatsächlich daran liegt. Als ich einen herausgenommen hatte und es so testete, trat dieses Problem allerdings ebenfalls auf - bloß viel schneller und wirklich intensiv.

    Mein System:

    Nvidia GeForce 8800 GTX
    Intel Core 2 Duo E6750, 2,67 GHz
    Asus PN5 E-SLI-Mainboard
    2 GB DDR3 Arbeitsspeicher

    Beim groben Betrachten dieses Threads fiel mir keine ähnliche Frage auf.

  9. #73
    Meisterspieler Benutzerbild von Hazard_Hermann
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    1.369
    Mahlzeit!

    Zitat Zitat von Chris_82 Beitrag anzeigen
    Öhm die GTX280 hat doch 1024 MB DDR3 Grafikspeicher und momentan Schnellste und Neueste aus dem Hause nVidia ist sie glaub ich auch. Das sollte nur mal zeigen das man selbst mit dieser HIGH-END Grafikkarte nicht alles auf 100% bzw. high schrauben kann.
    Hab ich irgendwo geschrieben, dass die GTX280 nur 768 MB hat? Ich habe das als Beispiel angeführt. Von mir aus nimm das folgende Beispiel: GTA4 meint eine bessere Grafikkarte vorzufinden, wenn 2GB Grafikspeicher an Board sind statt nur 1GB. Der große Unsinn bei dieser Sache ist, dass offenbar NUR der Grafikspeicher berücksichtigt wird und der User bei den Einstellungen bevormundet wird.

    Back2Topic:
    @Romulus:
    Du bist einer der vielen vielen Leute, die ein dickes Problem mit GTA4 haben. Gemäß GameStar solltest Du aber mit 2GB ausreichend spielen können. Evtl. haut Dir irgend ein anderes Programm im Hintergrund den Speicher dicht. Deaktiviere mal alles, was Du nicht zwingend benötigst und spiele dann nochmal.
    Wenn Du mit Vista spielst, können mehr als 2GB grundsätzlich nicht verkehrt sein. Andererseits ist DDR3-Ram auch ziemlich teuer. Eine unnötige Investition muss ja nicht sein. Warte erst mal den angekündigten Patch ab. Btw: Was is'n das für'n Board? ASUS PN5-E SLI ?!

    mfg,
    Hermann
    Geändert von Hazard_Hermann (9.12.08 um 20:32 Uhr) Grund: Tippfehler

  10. #74
    「人類皆征服」 Benutzerbild von Clay
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Zvezda HQ
    Beiträge
    2.256
    Zitat Zitat von Romulus Beitrag anzeigen
    Jedoch habe ich seit einiger Zeit (auch vor der Deaktivierung) das Problem, dass das Spiel nach einiger Zeit einfach zu ruckeln anfängt. Es wäre nicht so, als ob das Spiel laggt, es ruckelt. Es bleibt stehen und dann geht's flüssig weiter. Das wird von Minute zu Minute schlimmer, sodass es irgendwann unspielbar wird.
    Klingt für mich sehr nach zu wenig RAM, wodurch er dann die Daten nicht schnell genug nachladen kann und es dadurch zu diesen Rucklern kommt. Kann aber natürlich auch an etwas anderem liegen, lieber eine zweite (oder dritte ) Meinung einholen.^^

    PS: Wo ich meinen Vorredner grad sehe, solltest du unter Vista spielen rate ich dir beim Spielen die Sidebar auszumachen, das hilft meist enorm!

    May the Light of Zvezda shine throughout this World!

  11. #75
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Beiträge
    2.207
    Blog-Einträge
    2
    Hallo nochmal.

    Zitat Zitat von Hazard_Hermann
    Deaktiviere mal alles, was Du nicht zwingend benötigst und spiele dann nochmal.
    Nun, das ist es ja: Es lief wirklich nichts im Hintergrund. Weder irgendwelche Messenger noch unnötige Prozesse.

    Zitat Zitat von Chobit
    PS: Wo ich meinen Vorredner grad sehe, solltest du unter Vista spielen rate ich dir beim Spielen die Sidebar auszumachen, das hilft meist enorm!
    Das habe ich bereits bei Fallout 3 bemerkt. Die ist aber aus, während ich GTA IV spiele.

    Vermutlich liegt es wohl am Arbeitsspeicher. Mal schauen, ob ich irgendwo billig was auftreiben kann. Und diese Investition wäre für die Zukunft sowieso nicht verkehrt.

    Danke nochmals.

  12. #76
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Beiträge
    26

    meine probleme mit gta 4

    mein system

    athlon 64 x2 4800+ 2,5ghz
    nvidia 8600gt 512mb
    2bg ram
    win xp 32bit sp3
    --------------------------------

    -als erstes hab ich den neusten treiber für die graka installiert.
    -rockstar social club acc hatte ich auch schon angelegt.
    -dann spiel installiert, incl. acc bei games for windows live erstellt und mit social club verknüpft
    -net.framework 3.5 installiert (hab ich in einer rezesion von amazon gelesen)

    erster start

    -einloggen im social club mit meldung "update games for windows live" welches wiederum ein hotfix für win xp haben wollte, der aber nich zu installieren ging, weil die sprachen von meinem rechner und dem hotfix nicht identisch sind!???
    -dann start gta4 ohne games for windows live, wegen verbindungsproblemen, ging einloggen nicht
    -videosequenzen ruckeln aber die erste fahrt ging ohne probleme bei mittlerer einstellung
    -bei ankunft am ersten ziel fängt alles wieder an zu schwer zu ruckeln

    komischerweise konnte ich "spielen" mit cpu-takt und spannung ganz unten (1000mhz und 3volt). stell ich alles hoch geht nix mehr.

    nun paar fragen

    wer weiß wie ich den hotfix für das gwl-update installieren kann?

    warum geht die updatemeldung im social club für gwl-update nicht weg, obwohl ich das geladen hab?

    weiß jemand wo ich sehen kann welches directX ich drauf hab, weil version 11 eigentlich drauf sein sollte zum spielen?

    wie bekomm ich beim spiestart das login für gwl hin oder warum geht das nicht?

    ALLE ANTWORTEN SIND WILLKOMMEN!!!

  13. #77
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    146

    GTA 4 - ATI Treiber?

    Hey,
    soweit ich alles mitverfolgt habe, sollte doch heute ein Treiber von ATI (soweit ich weiss der Catalyst 8.12) rauskommen, der Grafikprobleme bei GTA4 unter ATI Karten beheben sollte?

    Weiss schon jemand ob er schon draussen ist, oder kann hier es hier posten wenn er weiss wo oder wann man ihn bekommt?

  14. #78
    Elite-Spieler Benutzerbild von Calcifer
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 07
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    475
    Ja, er wird heute erscheinen aber erst im laufe des Tages. Mach dir aber keine all zu großen Hoffnungen, das dank durch den Treiber dann bei jedem der eine ATI Radeon hat gleich GTA 4 einwandfrei läuft. Es kann schon gut möglich sein, das die Chancen drastisch steigen könnten durch den neuen Treiber. Es liegt eigentlich auch gar nicht an den Grafikkarten sondern am Spiel selber, also ist das Rockstars problem und nicht ATI's oder AMD's, ich hoffe natürlich auch mit dir das es spielbar sein wird.

  15. #79
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    146
    Ja ist mir schon klar, dass dann nicht wieder alles gut ist...
    Aber ATI hatte ja extra Betonung darafu gelegt, dass das "schatten-problem" damit behoben sein sollte. Das wäre natürlich schon mal was, da diese immer aufblitzenden Schatten mit der Zeit ziemlich nervig werden...^^

    Also, falls du/ihr mitkriegst wann er draussen ist, kannst ja posten

  16. #80
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Ort
    Verl
    Beiträge
    11

    Unhappy

    läufts den jetzt???
    Ich will nich mehr lange warten
    Also bitte schreib ma wer....ob es funzt....also vernünftig...nich krepellig...

    das spiel kostet ja nur noch ca. 40€....da schlag ich gerne zuuu

Ähnliche Themen

  1. [PC] Final Fantasy 7 - Technische Probleme & Lösungen
    Von Fantasy Freak im Forum Final Fantasy 7
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 10.2.14, 22:05
  2. GTA IV [PC Version]: Liste der Fehlercodes
    Von manadrache im Forum GTA 4
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 22:03
  3. GTA IV [PC-Version]: Patches
    Von Kernel im Forum GTA 4
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.08, 23:46
  4. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 1.9.07, 01:49

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •