Seite 4 von 22 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 49 bis 64 von 348

Thema: GTA IV [PC-Version]: Technische Probleme & Lösungen

  1. #49
    watchin' you... Benutzerbild von Stoffwechsel
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    1.393
    Hallo leute,

    ich hab anscheinend doch ein problem mit GTA4....heute beim ersten mal starten von GTA4 kam die meldung nachdem die Schrift kam (2006-2008 Rockstar games etc...), dann: GTA 4 hat ein problem festgestellt und muss beendet werden.

    habs dann nochmal versucht dann ging es komischerweise (hab sogar online gespielt und alles ohne probleme!!).
    nach paar stunden spielzeit wollte ich ne pause einlegen und nach der pause wieder GTA 4 starten. Tja und jetz kommt ganze zeit hat ein problem festgestellt und muss beendet werden. obwohl das spiel vorher geklappt hat ? was nun ???

    Übrigends...wenn ich meine CD1 ins laufwerk lege...dann kommt der installations setup assisten anstatt ein bild mit spiel starten oder so, ist das normal ??

    obwohl das spiel doch längst installiert ist...und wie gesagt es lief einmal problemlos...
    Geändert von Stoffwechsel (6.12.08 um 23:24 Uhr)
    © by Stoffwechsel™ - 2010. Alle Rechte vorbehalten.
    Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.


  2. #50
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Beiträge
    6
    Hallo
    Habe mir gestern das Spiel Gekauft und installiert alles super gelaufen das Spiel läst sich auch starten wenn ich dann 2 Minuten fahre habe ich folgenden Fehler das Auto macht Vollgas und der Motor Raucht die Kamera wackelt wie ein Betrungener sonst läuft es super Flüssig.



    ASRock 4 Core Dual Sata2
    P4 2x 3,2GHZ
    2xDDR2 2048MB
    Sata2 Platte
    ATI x1650 Pro 512 MB AGP 8x
    Windows XP Pro SP3

  3. #51
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    440
    Das sind die Fehler die auftreten wenn man das Spiel crackt Vielleicht solltest du das nächste mal einkaufen.
    Geändert von Kernel (7.12.08 um 17:48 Uhr) Grund: Änderung

  4. #52
    ~CoBHC~ Benutzerbild von BURGOS
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    5.075
    Ganz interessant für User mit einer Nvidia-Karten. Mittlerweile auch als offizielle Hilfe von Rockstar angegeben.
    Spezieller Treiber

    Senior Architect of Destructive Development



  5. #53
    Meisterspieler Benutzerbild von Hazard_Hermann
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    1.369

    Lightbulb Eine kleine Lösung...

    Mahlzeit!

    Ich habe mir GTA IV gekauft, obwohl ich von den Radeon-Problemen in der Gamestar gelesen habe. Leider war's bei mir auch so, dass nach Installations-Marathon und Registrier- und Aktivier-Schikanen irgendwann das Spiel fertig installiert auf der Festplatte angekommen war und natürlich prompt nach den rechtlichen Textinformationen kommentarlos zum Desktop zurückgekehrt ist. Dies ist wohl der bei Rockstar bekannte Bug "Crash after legal screen that some German customers were reporting".

    Folgende Lösung bis der offizielle Patch erscheint hat bei mir geholfen, die ich in einem amerikanischen Forum gefunden hab:
    Startet das Spiel im Fenster-Modus, indem ihr eine Verknüpfung zu "LaunchGTAIV.exe" erstellt und folgende Parameter mit angebt:
    Code:
    "E:\GTA_IV\LaunchGTAIV.exe" -windowed -width=1680 -height=1050
    Dabei sollte natürlich das jeweilige Verzeichnis angepasst werden und die Auflösung auf die gewünschte eingestellt werden. Bei mir läuft's im Fenstermodus flüssig und lässt sich ohne Probleme und Einschränkungen spielen.

    Mein System:
    Intel Core2Quad Q6600 auf Asus P5Q (P45-Chipsatz) mit 4 GB RAM
    Sapphire Radeon HD4870 512 MB, Catalyst 8.11
    Creative SoundBlaster X-Fi Extreme Music
    Windows Vista SP1 mit allen Updates, frisch installiert

    Ich hoffe das hilft dem einen oder anderen hier weiter und vertröstet bis zum offiziellen Patch. Auf jeden Fall zeigt es mir, dass kein grundsätzliches Problem mit Radeon-Karten vorliegt.

    mfg,
    Hermann

  6. #54
    watchin' you... Benutzerbild von Stoffwechsel
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    1.393
    ist das normal das der GTA 4 launcher kein symbol hat ?

    http://images3.bilder-speicher.de/sh...08120708552039

    wenn ich GTA 4 starten will kommt erstmal ein kleines DOS fenster wo nix drin steht. (nur auf der leiste oben der pfad vom GTA4 launcher).

    dann startet er das spiel...dann kommt der schriftzug 2006-2008 rockstar games blabla.... und dann hat ein problem festgestellt und muss beendet werden, obwohl GTA4 gestern einmal geklappt hat.

    Könnte es sein das ich an der Grafikeinstellung rumgekurbelt habe ?? Aber das darf doch nicht passieren nur weil man an der Grafik rumgekurbelt hat!
    Geändert von Stoffwechsel (7.12.08 um 10:56 Uhr)
    © by Stoffwechsel™ - 2010. Alle Rechte vorbehalten.
    Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.


  7. #55
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    440
    Hat kein Symbol, is schon richtig.

  8. #56
    Profi-Spieler Benutzerbild von Chris_82
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    225
    Ich starte GTA immer über SocialClub. Das hat bis jetzt immer funktioniert.

    Treiber-Update und Patch sind unterwegs
    http://www.4players.de/4players.php/...t_Auto_IV.html

  9. #57
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    440
    Was meinen die mit "Speicherverbesserung" und hoffentlich wird auch der Fehler mit den fehlenden Texturen behoben.

  10. #58
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    146

    was brauche ich neu?

    Hey,
    Ich hab mir GTA4 gekauft und auch installiert und theoretisch geht es eigentlich auch. Jedoch habe ich eine ATI Grafikkarte und auch die damit verbundenen Fehler.
    Außderdem kann ich das Spiel nur auf den geringsten Systemeinstellungen spielen was mich sehr deprimiert

    Deswegen wollte ich mal fragen, was ich an meinem System aufstocken müsste um das Spiel mit einigermaßen guten Einstellungen spielen zu können.

    Hier mein System:
    Windows XP Professional Service Pack 3
    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+
    2GB Ram
    ATI Radeon X1950 GT

  11. #59
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 06
    Beiträge
    330
    Eventuell bessere CPU, wenn dann, am besten eine Quad Core
    Sonst vielleicht eine Graka aus dem Hause Nvidia.. ab 9800 GT aufwärts

    Beide ingesamt mindestens unter 200 €

    Es ist übrigens ein Patch angekündigt von Rockstar.. der diese Fehler beheben sollte :-)

  12. #60
    Profi-Spieler Benutzerbild von Chris_82
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    225
    bei quad core musste dir aber auch ein mainboard sockel 775 zulegen, da amd x2 ein am2 mainboard ist.


    quadcore+mainboard+9800gt = weniger 200€

    wo?

  13. #61
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    146
    Hmhm, ok.
    Könnt mir jemand mal ein Beispiel zeigen, was für einen Prozessor mit passendem Mainboard?

    Und ihr meint der Arbeitsspeicher reicht noch?

  14. #62
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Beiträge
    3

    Unhappy Wieso ruckelt GTA 4 auf meinem Laptop

    Hallo
    Ich habe gta 4 auf meinem laptop installiert
    hier die daten:

    HP Pavilion dv9970eb
    Windows Vista (32BIT & SP1)
    Intel Core 2 Duo (T8300 @ 2.40GHz)
    4GB DDR2 Ram
    nVidia GeForce 8400M GS mit 256MB DDR VRam


    Es ruckelt jedoch ziemlich stark und scheint fast in zeitlupe abzulaufen.
    Ich habe den aktuellen gta4 beta treiber von nvidia installiert.
    das hat aber nicht geholfen
    ich warte momentan auf nen patch

    wisst ihr vielleicht, woran das liegt??
    Benchmark-Test: +-11fps

    Ich habe am spiel die kleinste auflösung eingestellt und alles aufs niedrigste.

  15. #63
    ~CoBHC~ Benutzerbild von BURGOS
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    5.075
    Die Grafikkarte deines Laptops ist sehr schwach auf der Brust und ihr geht bei GTA IV die Puste aus. Stell die Grafikeinstellungen herunter und teste dich langsam ans Optimum heran.

    Senior Architect of Destructive Development



  16. #64
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Beiträge
    3
    naja
    ich hab aber schon alles abgestellt
    was soll ich tun??

    Call of duty 4 & 5 funktionieren ohne probleme bei mir

    laut "can You run it"

    http://www.systemrequirementslab.com/referrer/srtest

    reicht mein laptop aus (es liegt über den minimalanforderungen)
    Geändert von The Outlaw (8.12.08 um 19:49 Uhr) Grund: Doppelposts sind bitte zu vermeiden

Ähnliche Themen

  1. [PC] Final Fantasy 7 - Technische Probleme & Lösungen
    Von Fantasy Freak im Forum Final Fantasy 7
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 10.2.14, 22:05
  2. GTA IV [PC Version]: Liste der Fehlercodes
    Von manadrache im Forum GTA 4
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 22:03
  3. GTA IV [PC-Version]: Patches
    Von Kernel im Forum GTA 4
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.08, 23:46
  4. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 1.9.07, 01:49

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •