Seite 3 von 22 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 33 bis 48 von 348

Thema: GTA IV [PC-Version]: Technische Probleme & Lösungen

Profi-Spieler Benutzerbild von Chris_82
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Zitat Zitat von IxDe Beitrag anzeigen
    Vista SP2?

/edit: Vista SP2 Beta soll ab heute verfügbar sein? Hast Du diese schon? Quelle: pcwelt
    JA ähm Sorry meinte natürlich SP1

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    hilfeeeeeeeeeee
    das video kann ich überspringen, wenn ich losfahre geht es meistens nur bis zur ersten kurve dann stockt er, weiterfahren hügel rauf links, absturz. ich habe die grafik total runtergeschraubt. langsam glaube ich es liegt am pc:
    ist er zu schwach?

prozessor: intel core duo cpu t7700 2,4 ghz
    speicher: 2032 mb ram
    dirct x: 9.0c (4.09.0000.0904)
    grafikkarte: nvidia Quadro fx 570m, 512 mb ram

Shi Benutzerbild von yarikata
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Folgendes Problem triit bei mir auf:

Der Sound mit einem extrem starken Rauschen / Kratzen wiedergegeben.
    In Romans Wohnung ist es besser.

Hier noch mein System:
    Intel Core Dou E4700 @ 2.6 Ghz, 2.61 Ghz
    3 GB Ram
    Geforce 8800 GT 512 MB
    Asus P5PL2-E

Soundkarte ist Onboard

Edit: Problem gelöst: Ein Neustart des Systems hilft wunder.

Vielleicht klappt das auch mit euren anderen Problemen^^

Anmerkung: Weitere Fehler sind noch nicht aufgetreten, da ich GTA IV erst heute bekam.....
    Geändert von yarikata (4.12.08 um 16:56 Uhr)
    Kannst du Deutsch? Ja? Dann wende es auch an, du Trottel!

Er will sie nicht.
    Er will, sie nicht.
    Hängen, nicht leben lassen.
    Hängen nicht, leben lassen.

Tipp für das Erstellen eines Threads bzw. einer Antwort:
    > Erst denken > dann schreiben > anschließend nochmal kontrollieren > zum Schluss abschicken.

Dankeknopf nicht vergessen!

Elite-Spieler Benutzerbild von Blackje
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    GTA 4-Probleme: Rockstar liefert Erklärungen für kryptische Fehlermeldungen

Fehlermeldung Erklärung
    RMN20 Windows Vista: Need to have Service Pack 1 or higher to proceed.

RMN30 Windows XP 64 / Server 2003: Need to have Service Pack 2 or higher to proceed.

RMN40 Windows XP: Need to have Service Pack 3 or higher to proceed.

DD3D50 D3D Error - DirectX 9 video card required

TEXP110 D3D Error - Failed to create texture - Please restart the game

DWIN20 D3D Error - Failed to query memory. Please re-start the game.

DD3D10 D3D Error - Please re-boot your system

DD3D10 D3D Error - Please re-boot your system

DD3D30 D3D Error - Please re-boot your system

DWIN30 D3D Error - Please re-boot your system

DD3D20 D3D Error - Please re-install the game and/or re-install
    DirectX

DWIN10 D3D Error - Please restart the game

DD3D60
    D3D Error - Shader Model 3.0 or higher is required

DD3D70 D3D Error - Unable to retrieve D3D Device. Please re-boot your system

GPUP10 D3D Error - Unable to retrieve D3D Device. Please re-boot your system

TEXP20 D3D Error - Unable to retrieve D3D Device. Please re-boot your system

TEXP30 D3D Error - Unable to retrieve D3D Device. Please re-boot your system

TEXP80 D3D Error - Unable to retrieve D3D Device. Please re-boot your system

DD3D40 D3D Error - Unable to retrieve device capabilities. Please install latest video card driver and/or re-install DirectX

TEXP10 D3D Error - Unable to retrieve device capabilities. Please install latest video card driver and/or re-install DirectX

DD3D80 D3D reset failed - Please restart the game.

STRB10 Failed to delete file - Please re-boot your system

RMN10 Failed to read file - Please re-boot your system

STRM10
    Failed to read file - Please re-boot your system

STRM20
    Failed to read file - Please re-boot your system

BNDL10
    Failed to write file - Please re-boot your system

STBF10 Failed to write file - Please re-boot your system

VOIC10 Fatal voice chat error - Please restart the game

RESC10 Out of video memory - Please re-boot your system

BA10 Out of virtual memory - Please re-boot your system

EA10
    Out of virtual memory - Please re-boot your system

TEXP60 Unable to create color render target - Please re-install DirectX and/or install the latest video card driver.

TEXP70 Unable to create depth render target - Please re-install DirectX and/or install the latest video card driver.

AE10
    Insufficient Memory to Start Game - Please close some applications and restart the game

PC10
    Unable to retrieve D3D Device - Please reboot your machine or reinstall your display driver

TF10
    Unable to write to disk - Please restart the game

WS20 InitWinSock failed - Please re-boot your system and/or re-install the game

WS30 InitWinSock failed - Please re-boot your system and/or re-install the game
    MAN TRIFFT SICH IMMER ZWEIMAL IM LEBEN

Lieber blond und eng als
    Black and White

Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Zitat Zitat von Chris_82 Beitrag anzeigen
    Also ich hab jetzt schon gute 6 Stunden mit dem Spiel verbracht und es läuft bei mir ohne Probleme zu machen. Sogar mittlere Details und 1280x800

WinVista Home Premium SP2
    ASUS M2N32-SLi Deluxe
    AMD X2 6000+
    4GB Ram
    GeForce 8800GTS 320MB (Treiber: 180.48)
    Du hast ja die gleiche Grafikkarte wie ich bloß dass ich mehr Speicher hab, doppelt so viel. Grafiktreiber hab ich auch den gleichen und Betriebsystem auch, aber warum kommt bei mir dieser Texturfehler? Kannes wirklich an meinen 2GB RAM liegen?

Mitspieler Benutzerbild von MasterB
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Hi,

nach einigen Problemen hab ich das Spiel gestern abend endlich zum laufen gebracht. Mein System:

Core 2 Duo E6600
    Geforce 8600 GT
    3 GB Ram

Es klappte aber erst nachdem ich mir den aktuellen Graka treiber runtergeladen hab und ich mir noch 1GB Ram dazu gekauft hab, bei 2 GB lief es bei mir überhaupt nicht, kann also gut sein das es daran liegt.

MFG
    MasterB

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Ich hab 4GB und trotzdem Probleme, daran liegt es nicht.

Mitspieler Benutzerbild von s3rge
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 08

Wichtig

Mein Kumpel hat sich heute GTA IV gekauft, und er bekommt immer dieselbe Fehlermeldung, nämlich:

'GTA IV funktioniert nicht mehr'

Sein Midi erfüllt locker die Vorraussetzungen für das Spiel (er hat nämlich: quadcore vo intel (2.4 / core) 4gb ram nvidia geforce 8800 GTX)

Neuinstallieren hat er auch schon versucht vergebens....

Ich hoffe jmd. kann helfen
    /\_/\
    (O.o)
    (>.<)

Hilf dem Hasen das Markenzeichen vom Playboy zu werden.

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08

LÖSUNG für GTA4-Texturen-Problem

Rivatuner runterladen und dann...

Main-Tab, 2. Reihe (driver settings), da ist so'n kleiner "customize" button. Dann geht eine kleine Toolbar mit 4-5 Icons auf. Ganz rechts ist dann "reset all settings to their default values" oder so ähnl. Anschließend Rechner neu starten... GTA starten und Texturen da... ALLE!

Ich freu mich eben wie ein kleines Kind.

/edit: übrigens hab ich Vista SP2 Beta drauf, läuft auch... An 1-2 stellen find ich Windows jetzt sogar schneller. Aber das passt hier nicht her
    Geändert von IxDe (5.12.08 um 02:53 Uhr)

Grey Warden Benutzerbild von Kernel
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Hallo IxDe.

Zitat Zitat von IxDe Beitrag anzeigen
    Rivatuner runterladen und dann...

Main-Tab, 2. Reihe (driver settings), da ist so'n kleiner "customize" button. Dann geht eine kleine Toolbar mit 4-5 Icons auf. Ganz rechts ist dann "reset all settings to their default values" oder so ähnl. Anschließend Rechner neu starten... GTA starten und Texturen da... ALLE!

Ich freu mich eben wie ein kleines Kind.
    Das glaube ich dir. Schön, dass es bei dir nun so gut läuft. Danke für den Tipp mit dem RivaTuner.

Falls noch jemand den RivaTuner (Freeware) anwenden/ausprobieren möchte: Guru3D (Klick)

/edit: übrigens hab ich Vista SP2 Beta drauf, läuft auch... An 1-2 stellen find ich Windows jetzt sogar schneller. Aber das passt hier nicht her
    Doch, eigentlich gehört es schon hier her, denn es könnte ja sein, dass bei manchen Spielern erst durch die Beta GTA IV (richtig/besser) spielbar wird. Und selbst wenn es nur Windows Vista schneller machen sollte, so ist es immer noch eine hilfreiche Information, die auch in diesen Thread gehört. Danke also auch dafür.

Rockstar hat mittlerweile eine Support-Seite (Klick) eingerichtet. Die Error-Codes sind dort übrigens auch aufgelistet.

Ich hätte übrigens trotz den Ausführungen auf der Support-Seite eine Frage, denn es ist mir irgendwie einfach nicht ersichtlich... Dass Games for Windows LIVE und der Rockstar Social Club installiert werden müssen, ist klar. Braucht man jetzt aber für beide jeweils unbedingt einen Account, selbst wenn man keine Multiplayer-Spiele spielen und die eigenen Videos und Erfolge abspeichern und hochladen möchte? Muss man sich also überall registrieren?

(Darf natürlich gerne jeder antworten, nicht nur du, IxDe. )

Gruß
    Kernel
    Geändert von Kernel (5.12.08 um 18:05 Uhr)
    "Siegreich im Krieg. Wachsam in Friedenszeiten. Opferbereit im Tode."
    Leitspruch der Grauen Wächter

In the midnight hour, she cries...

Mitspieler Benutzerbild von MasterB
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Um das Spiel spielen zu können muss man bei Windows live einen Account haben, den Social Club account brauchst du nur wenn du online spielen willst und Videos auf die Seite laden möchtest. Du kannst den Video Editor aber glaub ich auch ohne den Socialclub benutzen.

MFG
    MasterB

Mitspieler Benutzerbild von Shagay
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06

ich hab da auch eine problem

also ich hab mir gta 4 gekauft hab es instalirt aber nun kommt es wen ich starten will kommt immer gta4 hat ein problemfestgestelt und muss beendet werden was soll das ok mein system is nich so doll

geforce 7600gt
    1gb ram
    cpu2,4 Ghz
    eigentlich solte es gehen laut anfoprderungs lieste aber ok wer weis das stimmt bestimmt widerm al garnicht

Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Zitat Zitat von Shagay Beitrag anzeigen
    also ich hab mir gta 4 gekauft hab es instalirt aber nun kommt es wen ich starten will kommt immer gta4 hat ein problemfestgestelt und muss beendet werden was soll das ok mein system is nich so doll

geforce 7600gt
    1gb ram
    cpu2,4 Ghz
    eigentlich solte es gehen laut anfoprderungs lieste aber ok wer weis das stimmt bestimmt widerm al garnicht
    Eher weniger, auf der Packung hinten steht erstens geforce 7900, zweitens 1,5gb ram und drittens nen dualcore mit 2,4GHz.... und das sind die mindestanforderungen.

Hab bei mir jetzt alte treiber komplett gelöscht und neu installiert und selbst den trick mit dem rivatuner probiert und trotzdem fehlen irgendwann die texturen... das muss einfach am spiel liegen oder etwa doch an den nur 2GB ram? wenn ich im taskmanager gucke hab ich da ne auslastung von 98%.

Mitspieler Benutzerbild von Shagay
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    naok die graka aber der ram is so weil vista will 1,5 ham und der im laden meite auch das es gehen mus aber wen du es so sagst hab ich einen grud es wider hin zuschaffen^^und duall core is nicht erforderlich laut ausage das game unterstützt ihn nur aber ok ich deke mal es stimmt mal wider garnix bei der hardware anforderung so wie immer naja ok thx schon mal

Grey Warden Benutzerbild von Kernel
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Hallo Shagay.

Zitat Zitat von Shagay Beitrag anzeigen
    naok die graka aber der ram is so weil vista will 1,5 ham und der im laden meite auch das es gehen mus aber wen du es so sagst hab ich einen grud es wider hin zuschaffen^^und duall core is nicht erforderlich laut ausage das game unterstützt ihn nur aber ok ich deke mal es stimmt mal wider garnix bei der hardware anforderung so wie immer naja ok thx schon mal
    Hat der Verkäufer das gesagt, dass GTA IV auch mit einem Single-Core-Prozessor läuft? Da hat er aber wohl was falsch verstanden, denn das Spiel benötigt unbedingt einen Dual-Core-Prozessor, ansonsten kann man's vergessen. Bei dir kommt aber noch der Speicher dazu, 1 GB RAM ist auf jeden Fall zu wenig.

Fazit: GTA IV ist auf diesem System nicht spielbar.

----------------------------------

Hallo Onkelmania.

Zitat Zitat von Onkelmania
    Hab bei mir jetzt alte treiber komplett gelöscht und neu installiert und selbst den trick mit dem rivatuner probiert und trotzdem fehlen irgendwann die texturen... das muss einfach am spiel liegen oder etwa doch an den nur 2GB ram? wenn ich im taskmanager gucke hab ich da ne auslastung von 98%.
    Nein, an den 2 GB RAM liegt es auf jeden Fall nicht, die müssen sowohl bei XP wie auch bei Vista ausreichen. Das Spiel ist einfach, da so viele Spieler Probleme damit haben, selbst mit High-End-Hardware, unsauber programmiert und ein Patch seitens Rockstar muss unbedingt her.

Hast du aber nicht hier gemeint, dass du 4 GB RAM hättest? Denn wenn du 2 GB RAM hast, dann kannst du eigentlich nicht vom "fast identischen System" reden...

Auf Gamestar ist mittlerweile der Technikcheck (Klick) erschienen.

Gruß
    Kernel
    "Siegreich im Krieg. Wachsam in Friedenszeiten. Opferbereit im Tode."
    Leitspruch der Grauen Wächter

In the midnight hour, she cries...

Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Eben nur fast identisch, heißt statt 4gb nur 2gb, rest (CPU, Graka) geich.
    Hoffe echt der Patch behebt dieses Problem, sonst verkauf ich mein GTA4 wieder.
    Dann hol ich mir nach der nächsten Preissenkung ne PS3...
    Da hat man wenigstens nicht solche Probleme, denn da muss das Game sitzen.