Seite 2 von 22 ErsteErste 123456789101121 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 348

Thema: GTA IV [PC-Version]: Technische Probleme & Lösungen

  1. #17
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    440
    Zitat Zitat von IxDe Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe auch Grafikprobleme. Viele Texturen werden nicht angezeigt.

    Vista Home Premium 64bit mit SP1
    C2D E6750
    XFX 8800 GTS 640MB Nvidia-Treiber 180.48 (aktueller)
    4GB Ram

    Kann das Spiel überhaupt einer spielen?
    fast identisches system, und komplett identischer fehler!

    bei mir hat der 180.70 keine wirkung gezeigt

    so siehts aus wenn mal ein bisschen was da ist, sonst sieht man nur laternen und autos: http://www.abload.de/img/unbenanntta7s.jpg

  2. #18
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Beiträge
    3
    So, habe den neben Bildschirm ausgestöpselt.Beim starten des spiels trat das gleiche Probelm auf, dabei habe ich die Prozesse noch einmal überprüft und mir ist dabei ein Prozess aufgefallen "LauchGTAIV_aktivation.exe" (oder so änlich ) .
    Diesen Prozess habe ich dann beendet, das Spiel noch einmal gestartet und zack ging es wieder und ich konnte das game aktivieren und anfangen zu spielen

    hoffe das kann anderen helfen

    denk aber mal nicht dsa es an den Bildschirmen lag, weden den anderen jetzt wieder aktivieren.

  3. #19
    Grey Warden Benutzerbild von Kernel
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Amaranthine, Ferelden
    Beiträge
    1.772
    Hallo.

    Hier findet ihr eine Liste mit den (zumindestens bisher) bekannten Fehler-Codes, die beim Auftreten technischer Probleme bei der PC-Version von GTA IV wiedergegeben werden, und deren Bedeutung.

    AE10 = Insufficient Memory to Start Game - Please close some applications and restart the game.

    BA10 = Out of virtual memory - Please reboot your system.

    BNDL10 = Failed to write file – Please reboot your system.

    EA10 = Out of virtual memory - Please reboot your system.

    GPUP10 = D3D Error - Unable to retrieve D3D Device. Please reboot your system.

    DD3D10 = D3D Error - Please reboot your system.
    DD3D20 = D3D Error - Please reinstall the game and/or reinstall DirectX.
    DD3D30 = D3D Error - Please reboot your system.
    DD3D40 = D3D Error - Unable to retrieve device capabilities. Please install latest video card driver and/or reinstall DirectX.
    DD3D50 = D3D Error - DirectX 9 video card required.
    DD3D60 = D3D Error - Shader Model 3.0 or higher is required.
    DD3D70 = D3D Error - Unable to retrieve D3D Device. Please reboot your system.
    DD3D80 = D3D reset failed - Please restart the game.

    DWIN10 = D3D Error - Please restart the game.
    DWIN20 = D3D Error - Failed to query memory. Please restart the game.
    DWIN30 = D3D Error - Please reboot your system.

    MMA10 = Rockstar Server Error - Please start the game with logging to Games for Windows LIVE only.

    PC10 = Unable to retrieve D3D Device - Please reboot your machine or reinstall your display driver.

    RESC10 = Out of video memory - Please reboot your system.

    RMN10 = Failed to read file - Please reboot your system.
    RMN20 = Windows Vista: Need to have Service Pack 1 or higher to proceed.
    RMN30 = Windows XP 64/Server 2003: Need to have Service Pack 2 or higher to proceed.
    RMN40 = Windows XP: Need to have Service Pack 3 or higher to proceed.

    STBF10 = Failed to write file – Please reboot your system

    STRB10 = Failed to delete file - Please reboot your system.

    STRM10 = Failed to read file - Please reboot your system.
    STRM20 = Failed to read file - Please reboot your system.

    TEXP10 = D3D Error - Unable to retrieve device capabilities. Please install latest video card driver and/or reinstall DirectX.
    TEXP20 = D3D Error - Unable to retrieve D3D Device. Please reboot your system.
    TEXP30 = D3D Error - Unable to retrieve D3D Device. Please reboot your system.
    TEXP60 = Unable to create color render target - Please reinstall DirectX and/or install the latest video card driver.
    TEXP70 = Unable to create depth render target - Please reinstall DirectX and/or install the latest video card driver.
    TEXP80 = D3D Error - Unable to retrieve D3D Device. Please reboot your system.
    TEXP110 = D3D Error - Failed to create texture - Please restart the game.

    TF10 = Unable to write to disk - Please restart the game.

    VOIC10 = Fatal voice chat error - Please restart the game.

    WS20 = InitWinSock failed - Please reboot your system and/or reinstall the game.
    WS30 = InitWinSock failed - Please reboot your system and/or reinstall the game.

    Anmerkung: Im Forum von Guru3D.com (Klick) gefunden und zwecks der Übersicht umstrukturiert

    Gruß
    Kernel
    Geändert von Kernel (3.12.08 um 21:58 Uhr)
    "Siegreich im Krieg. Wachsam in Friedenszeiten. Opferbereit im Tode."
    Leitspruch der Grauen Wächter

    In the midnight hour, she cries...


  4. #20
    watchin' you... Benutzerbild von Stoffwechsel
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    1.393
    es ist mittlerweile bekannt das es viele technische probleme bei gecrackten versionen von GTA 4 handelt.

    bestes beispiel Fußball Manager 09:

    Wenn jemand eine gecrackte Version hat (illegal) dann wird man automatisch nach der 1. Saison gefeuert. Leute die das Spiel Original besitzen haben diese probleme nicht.

    So ist es bei GTA 4. Anscheinend hat Rockstar ein Bug eingebaut der bei gecrackten Versionen die FPS ins unermessliche sinken lassen und evtl. Textur fehler entstehen oder Story bugs.

    Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
    Damit will ich nicht sagen das jeder der ein technisches problem mit GTA 4 hat es gleich gecrackt hat.

    dieser DRM kopierschutz ist schon eine ziemlich kluge erfindung gegen illegale kopien.
    © by Stoffwechsel™ - 2010. Alle Rechte vorbehalten.
    Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.


  5. #21
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    440
    Zitat Zitat von Stoffwechsel Beitrag anzeigen
    So ist es bei GTA 4. Anscheinend hat Rockstar ein Bug eingebaut der bei gecrackten Versionen die FPS ins unermessliche sinken lassen und evtl. Textur fehler entstehen oder Story bugs.

    Bin ich also ein Raubkopierer ja!?
    :-P

  6. #22
    watchin' you... Benutzerbild von Stoffwechsel
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    1.393
    Ich weiß nicht ob es jetzt Ironie war, aber ich wiederhole es vorsichtshalber

    Zitat Zitat von Onkelmania Beitrag anzeigen

    Bin ich also ein Raubkopierer ja!?
    :-P
    Zitat Zitat von Stoffwechsel Beitrag anzeigen

    Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
    Damit will ich nicht sagen das jeder der ein technisches problem mit GTA 4 hat es gleich gecrackt hat.
    © by Stoffwechsel™ - 2010. Alle Rechte vorbehalten.
    Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.


  7. #23
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    440
    Ich hab das schon verstanden was du gesagt hast, keine Sorge.
    Meins war ironisch gemeint.

  8. #24
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Beiträge
    8
    So, also nun läufts garnicht mehr.

    Spiel startet kurz, dann kommt unten die Info, dass ich mit bei Windows Live angemeldet habe... Abbruch:
    MMA10 = Rockstar Server Error - Please start the game with logging to Games for Windows LIVE only.

    Egal ob ich vorher schon Windows Live starte oder es vom Spiel starten lassen.

    Hab jetzt den 180.70 drauf, aber lt. der Info soll es ja nichts mit dem Treiber zu tun haben.

    Mich ärgert das... Spiel für 49 Euro und dann nach 4h probieren null Erfolge.

    edit: ohne Rockstar Games Social Club gehts ohne Fehlermeldung. Aber dennoch fehlen texturen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	gta4fehler2.jpg
Hits:	97
Größe:	24,7 KB
ID:	75726
    Geändert von IxDe (3.12.08 um 22:34 Uhr)

  9. #25
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Beiträge
    1

    Angry Nur 360 Controller?

    Nach einigen Schwierigkeiten habe ich GTA 4 (PC) nun mit ganz passablen Grafikeinstellungen zum laufen bekommen (hab ne HD4870). Ich versuche aber immer noch verzweifelt mein Logitech Gamepad speziell zum Autofahren zu konfigurieren und scheitere kläglich. Bin ich einfach zu doof oder läuft das Spiel ausschließlich mit dem Xbox 360 Controller für Windows?

    Wenn ja, wäre dies noch ein weiterer Grund, Rockstar das Game um die Ohren zu hauen, da dies nirgends erwähnt ist. Es steht zwar "Unterstützt den Xbox 360 Controller für Windows" auf der Packung, aber das Wort ausschließlich steht dort definitiv nicht .

  10. #26
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Beiträge
    8
    Wenns nur an einer Controller-Einstellung liegen würde...

  11. #27
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    16
    kann mir irgendjemand helfen?
    habe das game gestern gekauft und nach einer stunde instalieren ging gar nichts mehr.
    heute habe ich weitere 2 stunden probiert.
    ich habe zuerst den fehler nma 40 gehabt, habe das servicpack 3 runtergladen.
    konnte es starten, also die ersten zwei schwarzen bildschirme mit lizenz usw,
    dann kam folgender fehler.
    MMA10 = Rockstar Server Error - Please start the game with logging to Games for Windows LIVE only.
    weiter kam die meldung;:
    die Anweisung 0x00cf144 verweisst auf den Speicher 0xdddddddd.
    Der Vorgang ,,Read'' konnte nicht durgeführt werden. ich bin am verzweifeln!!!!!!!!!!
    ich habe diese update von life schon 2 mal runtergeladen und instaliert, an dem kanns kaum liegen.
    sch*** rockstar
    auf meiner kiste sollte das game ohne problem laufen....
    Geändert von galipo (4.12.08 um 01:28 Uhr)

  12. #28
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von galipo Beitrag anzeigen
    kann mir irgendjemand helfen?
    habe das game gestern gekauft und nach einer stunde instalieren ging gar nichts mehr.
    heute habe ich weitere 2 stunden probiert.
    ich habe zuerst den fehler nma 40 gehabt, habe das servicpack 3 runtergladen.
    konnte es starten, also die ersten zwei schwarzen bildschirme mit lizenz usw,
    dann kam folgender fehler.
    MMA10 = Rockstar Server Error - Please start the game with logging to Games for Windows LIVE only.
    weiter kam die meldung;:
    die Anweisung 0x00cf144 verweisst auf den Speicher 0xdddddddd.
    Der Vorgang ,,Read'' konnte nicht durgeführt werden. ich bin am verzweifeln!!!!!!!!!!
    ich habe diese update von life schon 2 mal runtergeladen und instaliert, an dem kanns kaum liegen.
    sch*** rockstar
    auf meiner kiste sollte das game ohne problem laufen....
    Rockstar Games Social Club einfach vor dem starten ausloggen, dann ist der Fehler MMA10 weg.

  13. #29
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Beiträge
    3
    Hi ich reih mich mal hier ein.

    Bei mir funktioniert das Spiel trotz regulärem Kauf und mehrfacher neuinstallation überhaupt gar nicht.
    Der Rockstar Games Social Club produziert nur kurz einen Mousecurcor mit integrierter Sanduhr - das ist alles
    Das Spiel an sich läuft online wie offline gleich ab
    - Cursor mit integrierter Sanduhr
    - CD Symbol (Das ist die DVD Prüfung die erfolgreich abgeschlossen wird)
    - Ein lehres schwarzes Fenster öffnet. Überschrift Grand Theft Auto 4
    - Dieses Fenster wird direkt automatisch wieder geschlossen

    Aktuelle Treiber für die Grafikkarte (orgninal hab ich noch mal installiert).
    Mein System ist eine Workstation die aber normalerweise alle aktuellen Spiele Abspielt. Lediglich Racedriver Grid lief nicht, aber das startete auch normal und konnte die Grafikengine anzeigen.

    Intel XEON 8 Core @ 3,2 GHz
    8 GB Ram
    Geforce Quadro FX 3700
    Win XP 64

    Wär toll wenn mir jemand helfen könnte

  14. #30
    Profi-Spieler Benutzerbild von Chris_82
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    225
    Also ich hab jetzt schon gute 6 Stunden mit dem Spiel verbracht und es läuft bei mir ohne Probleme zu machen. Sogar mittlere Details und 1280x800

    WinVista Home Premium SP2
    ASUS M2N32-SLi Deluxe
    AMD X2 6000+
    4GB Ram
    GeForce 8800GTS 320MB (Treiber: 180.48)

  15. #31
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von IxDe Beitrag anzeigen
    Rockstar Games Social Club einfach vor dem starten ausloggen, dann ist der Fehler MMA10 weg.
    danke das funktioniert jetz.
    das game startet jetzt endlich.
    ich hab dass video jetzt schon 3 mal gesehen, also bis zu dem punkt wo nico vom frachter steigt und der schwarze wagen heranfährt, nacher is schluss.
    bildschirm wird schwarz, ich hör nur noch stimmen, dann musik, dann stille. ab dem punkt komm ich nicht mehr zu windows zurück. hilft nur noch stecker ziehen. ist meine auflösung zu hoch? 1280 x 800 liegt es an dem?

  16. #32
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Chris_82 Beitrag anzeigen
    Also ich hab jetzt schon gute 6 Stunden mit dem Spiel verbracht und es läuft bei mir ohne Probleme zu machen. Sogar mittlere Details und 1280x800

    WinVista Home Premium SP2
    ASUS M2N32-SLi Deluxe
    AMD X2 6000+
    4GB Ram
    GeForce 8800GTS 320MB (Treiber: 180.48)
    Vista SP2?

    /edit: Vista SP2 Beta soll ab heute verfügbar sein? Hast Du diese schon? Quelle: pcwelt
    Geändert von IxDe (4.12.08 um 12:20 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. [PC] Final Fantasy 7 - Technische Probleme & Lösungen
    Von Fantasy Freak im Forum Final Fantasy 7
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 10.2.14, 22:05
  2. GTA IV [PC Version]: Liste der Fehlercodes
    Von manadrache im Forum GTA 4
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 22:03
  3. GTA IV [PC-Version]: Patches
    Von Kernel im Forum GTA 4
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.08, 23:46
  4. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 1.9.07, 01:49

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •