Seite 18 von 22 ErsteErste ... 910111213141516171819202122 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 273 bis 288 von 348

Thema: GTA IV [PC-Version]: Technische Probleme & Lösungen

  1. #273
    Meisterspieler Benutzerbild von Sonic89
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.613
    Zitat Zitat von KingLui1801 Beitrag anzeigen
    Also mit neuem DirectX läufts jetzt 5 min länger bevor es sich einen abruckelt.

    Man das kann doch nicht sein

    Hier mal mein System:
    AMD athlon 64 X2 5600+
    2GB DDR2 Ram
    Geforce 8600GT
    XP SP3
    Also laut Gamestar muss man für mittlere Werte mindestens einen Dreikernprozessor besitzen. Bei 2GB Ram treten Nachladeruckler auf.

    Das mind. ist ja Zweikern-Prozessor 1GB Ram und ne Shader 3.0 Graka
    Gamestar empfiehlt Vierkernprozessor 3GB Ram und ne Shader 3.0 Graka

    Das Game ist dafür bekannt das es sehr Hardwarehungrig ist.

    Tipps zur Grafikeinstellung:
    Texturen: Mittel
    Renderquali: Mittel
    Sichtdistanz: 21
    Detaildistanz: 10
    Fahrzeugdichte: 50

    so kommt man an die Konsolenversion am nächsten.

    Noch Tipps sind .Net-Framework 1.1 und 3.5 sowie den neusten Adobe Flash Player zu installieren.

    Und haste den 180.70 Graka Treiber für XP?

    Es ist wirklich ein Problemkind und grenzt schon fast ein Skandal wie das Game nich funktioniert. Probier mal diese Tipps.

  2. #274
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 09
    Beiträge
    5
    ich hatte erst den extra für gta4
    un dann hab ich mir noch den neusten treiber runtergeladen.
    da merk ich aber kein unterschied.

    net framework probier ich jetz ma aus

    aber das is schon eine sauerei mit dem spiel

  3. #275
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 09
    Beiträge
    2

    Hilfe Gta4/Nach Installierung geht nichts

    Hello,

    Hab mich hier angemeldet weil ich mal eine Frage zu Gta4 habe:

    Also,hab mir das Spiel heute gekauft, habs auch installiert und alles,aber wenn ich dann spielen möchte( hab mich in diesem Social Club registriert), kommt nur ein schwarzer Bildschirm und dann so ein Text,dass das Logo von Rockstar iergendie aus Nordamerika stammen würde,und das Copyright-Zeichen! nachdem das abgespielt wurde,stürzt das Spiel ab,es kommt eine Fehlermeldung,"Gta4 Funktioniert nicht mehr" ( Vista) , und ja das wars..

    Hab bis jetzt jedes Spiel spielen können,ich vermute mal es liegt an der Grafikkarte?

    Hab ein Aspire 7720G Laptop!
    hoffe echt dass ihr mir weiterhelfen könnt..

    LG ReekO!

  4. #276
    no
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 08
    Beiträge
    730
    Zitat Zitat von Reeko Beitrag anzeigen
    [...] kommt nur ein schwarzer Bildschirm und dann so ein Text,dass das Logo von Rockstar iergendie aus Nordamerika stammen würde,und das Copyright-Zeichen! nachdem das abgespielt wurde,stürzt das Spiel ab,es kommt eine Fehlermeldung,"Gta4 Funktioniert nicht mehr" [...]
    das Problem hab ich auch.... Der Grund: Deine Grafikkarte ist zu schwach... Wenn du die mal neben deinen anderen Systemkomponenten hier posten köntest?!


    Ps: Ich löse das Problem, indem ich das Spiel mehrere Male starte... irgendwann gehts dann... ist total nervig... aber leider hilfts nix...
    no.

  5. #277
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 09
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von be-another-one Beitrag anzeigen
    das Problem hab ich auch.... Der Grund: Deine Grafikkarte ist zu schwach... Wenn du die mal neben deinen anderen Systemkomponenten hier posten köntest?!


    Ps: Ich löse das Problem, indem ich das Spiel mehrere Male starte... irgendwann gehts dann... ist total nervig... aber leider hilfts nix...

    yoa stimmt..:P hab jetzt mehrere Male probiert das Spiel funktionniert jetzt auch..:P

    aber iergendwie ruckelt es jetzt nur noch und ist praktisch unspielbar! Hab mich mal informiert und ja,anscheinend funktionniert das Spiel bei fast keinem

    joa,also meine Grafikkarte ist eine ATI Radeon HD2600, das steht mal hier auf meinem Laptop

  6. #278
    【 Corrupted 】 Benutzerbild von Si£entControl
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.803
    Das dass Spiel ruckelt ist völlig normal. Das läuft auf keinem Rechner zu 100% flüssig. Aber deine Grafikkarte ist schon ziemlich schwach, daher auch diese niedrigen FPS.
    Intel Core i5 3570k @3.40GHz
    ASUS Sabertooth Z77 LGA 1155
    Gigabyte Geforce GTX-670 (OC Version)
    16GB Kingston HyperX DDR3 1600MHz
    Be Quiet Straight Power E9 580 Watt CM
    Seagate Barracuda 1 TB S-ATA 6GB/s
    Samsung 830 SSD 128GB OS
    Noctua NHC-14 Topblower
    Windows 7 Home Premium 64 bit






  7. #279
    no
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 08
    Beiträge
    730
    Zitat Zitat von P!tchBlack Beitrag anzeigen
    Das dass Spiel ruckelt ist völlig normal. Das läuft auf keinem Rechner zu 100% flüssig. Aber deine Grafikkarte ist schon ziemlich schwach, daher auch diese niedrigen FPS.
    Das stimmt... Auch kommt noch dazu, dass du das Spiel (wie ich) auf nem Laptop spielst... Da kannst du nur warten, bisher Grafikkarten für Notebooks auf den Markt kommen (ich mein extern)... Du kannst mal versuchen den aktuellen Patch für GTA IV runterzuladen... findest du hier... ob das was bringt, kann ich dir nicht sagen... eher nicht xD

    Ich such grad nach ner Lösung... Du kannst mit Anhängen das ruckeln "etwas" verringern...
    Ich werde nochmal posten...

    Ich habs gefunden:

    Du erstellst eine Verknüpfung der Datei "LaunchGTAIV.exe" aufm Desktop. Dann Eigenschaften--> Ziel---> das hier in Anführungszeichen setzen--> dahinter folgendes: (LEERZEICHEN NICHT VERGESSEN!!!)

    "...LaunchGTAIV.exe" -windowed -texturequality=2 -renderquality=4 -detailquality=99 -viewdistance=30 -width=768 -height=1024


    genau so reinschreiben (natürlich ohne die drei Punkte)

    Dieser Anhang schraubt die Anforderungen "etwas" runter... ob das viel bringt, kann ich jetz noch nich sagen...

    Viel Glück
    b-a-o
    Geändert von Balmung (23.2.09 um 21:21 Uhr) Grund: Zusammenführung
    no.

  8. #280
    Shi Benutzerbild von yarikata
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Da, wo ihr jeden Sommer hinfährt
    Beiträge
    969

    RGSC lässt sich nicht mehr starten; Spielstart von GTA4 nicht mehr möglich

    RGSC lässt sich nicht mehr starten:

    [img=http://img522.imageshack.us/img522/764/rgsc.th.png]

    Eine Neuinstalltion durch das komplette löschen der RS-Ordner bringt nichts, auch wenn ich die Lizenz wiederrufe.

    In beiden Fällen erscheint immerwieder diese Meldung.
    Kannst du Deutsch? Ja? Dann wende es auch an, du Trottel!

    Er will sie nicht.
    Er will, sie nicht.
    Hängen, nicht leben lassen.
    Hängen nicht, leben lassen.

    Tipp für das Erstellen eines Threads bzw. einer Antwort:
    > Erst denken > dann schreiben > anschließend nochmal kontrollieren > zum Schluss abschicken.

    Dankeknopf nicht vergessen!

  9. #281
    no
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 08
    Beiträge
    730
    Seit wann ging es denn nicht? hast du dazwischen irgendwas installiert, was
    gta IV beeinträchtigen könnte?

    Ich kann jetzt noch nicht genau einstufen, um welche Ursache es sich bei diesem Problem handelt. Ich geb' dir mal ne Google-Seite durch: KLICK
    no.

  10. #282
    Shi Benutzerbild von yarikata
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Da, wo ihr jeden Sommer hinfährt
    Beiträge
    969
    Einen Clienten (RoM). Aber der beeinträchtig das Spiel nicht.
    Denn nach dem installieren und nutzen, konnte man GTA4 einwandfrei spielen.
    Kannst du Deutsch? Ja? Dann wende es auch an, du Trottel!

    Er will sie nicht.
    Er will, sie nicht.
    Hängen, nicht leben lassen.
    Hängen nicht, leben lassen.

    Tipp für das Erstellen eines Threads bzw. einer Antwort:
    > Erst denken > dann schreiben > anschließend nochmal kontrollieren > zum Schluss abschicken.

    Dankeknopf nicht vergessen!

  11. #283
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    97
    Ich möchte alle User vor der Installation des dritten offiziellen Patches warnen.
    Nachdem der zweite Patch viele Bugs behoben hatte, dreht der dritte Patch das Ruder wieder rum.
    Es ist eine deutlich schlechtere Performance bemerkbar, diverse Grafikfehler auf den Straßen und Fahrzeuge lassen sich nicht mehr uneingeschränkt nach rechts lenken.
    Bleibt also beim zweiten Patch!
    Processor: AMD Phenom Quad Core 2,3Ghz (4 CPUs)
    Memory: 8 GiB
    Hard Drive: 500GB
    Video Card: nVidia Geforce 8800GT 512MB
    Operating System: Vista Home Basic SP1
    Motherboard: GeForce 8200A

  12. #284
    Elite-Spieler Benutzerbild von Bang0o
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 07
    Beiträge
    414
    Zitat Zitat von ferrari590 Beitrag anzeigen
    Ich möchte alle User vor der Installation des dritten offiziellen Patches warnen.
    Nachdem der zweite Patch viele Bugs behoben hatte, dreht der dritte Patch das Ruder wieder rum.
    Es ist eine deutlich schlechtere Performance bemerkbar, diverse Grafikfehler auf den Straßen und Fahrzeuge lassen sich nicht mehr uneingeschränkt nach rechts lenken.
    Bleibt also beim zweiten Patch!
    hmm also bei mir hat der 3. patch texturfehler behoben
    pauschal kann mal also nicht sagen das sich bei jedem rechner mit gta4 was verschlechtert

    was du mit uneingeschränkt rechts lenken meinst ist mir schleierhaft

    vllt sollte man eher erwähnen das es ab dem 3. patch keine möglichkeit mehr gibt mods online zu nutzen

    mfg

  13. #285
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    97
    Also: Wenn man in ein Fahrzeug ansteigt und gerade aus fährt, kann man die Taste D (also nach rechts) nicht verwenden. Man muss erst die W Taste (gerade aus) loslassen, um wirklich nach rechts abzubiegen.
    Ich glaube, der dritte Patch ist für die ATI Nutzer ausgelegt und dreht den Spieß mit nVidia um.
    Schade, obwohl ich bloß eine 8800GT habe, lief das Spiel top und unter hohen Einstellungen.
    Processor: AMD Phenom Quad Core 2,3Ghz (4 CPUs)
    Memory: 8 GiB
    Hard Drive: 500GB
    Video Card: nVidia Geforce 8800GT 512MB
    Operating System: Vista Home Basic SP1
    Motherboard: GeForce 8200A

  14. #286
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3

    Unhappy GTA 4 keine Rückmeldung

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem.

    GTA 4 lief jetzt die ganze Zeit bei mir fast fehlerfrei (nach dem ersten update ).

    dann ist ein Fehler durch das Service Pack 3 update gekommen, da lies sich der Rechner nicht mehr hoch fahren, den konnte ich beseitigen in dem ich die gdi32.dll Datei ersetzte.

    jetzt kommt bei GTA die Meldung "Schwerwiegender Fehler EFC 20" wenn ich über die GTA4.exe Starte, wenn ich über Social Club Starten will bleibt der Bildschirm schwarz und im Task-Manager steht "Keine Rückmeldung" (also hat sich aufgehangen )

    Ich habe schon eine Reparatur und Neuinstallation von GTA durchgeführt hat leider nichts gebracht.

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  15. #287
    Elite-Spieler Benutzerbild von Bang0o
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 07
    Beiträge
    414
    Zitat Zitat von Baltersar Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem.

    GTA 4 lief jetzt die ganze Zeit bei mir fast fehlerfrei (nach dem ersten update ).

    dann ist ein Fehler durch das Service Pack 3 update gekommen, da lies sich der Rechner nicht mehr hoch fahren, den konnte ich beseitigen in dem ich die gdi32.dll Datei ersetzte.

    jetzt kommt bei GTA die Meldung "Schwerwiegender Fehler EFC 20" wenn ich über die GTA4.exe Starte, wenn ich über Social Club Starten will bleibt der Bildschirm schwarz und im Task-Manager steht "Keine Rückmeldung" (also hat sich aufgehangen )

    Ich habe schon eine Reparatur und Neuinstallation von GTA durchgeführt hat leider nichts gebracht.

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    hat du das spiel original?

  16. #288
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3
    ja das Spiel ist Original.

    es ist ja nicht nur GTA 4 betroffen Fallout 3 Startet auch net.

    Ich vermute das eine dll Datei verändert wurde nach dem Fehler, weiß aber net welche es sein kann und warum es nach der Neuinstallation nicht behoben ist.

Ähnliche Themen

  1. [PC] Final Fantasy 7 - Technische Probleme & Lösungen
    Von Fantasy Freak im Forum Final Fantasy 7
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 10.2.14, 22:05
  2. GTA IV [PC Version]: Liste der Fehlercodes
    Von manadrache im Forum GTA 4
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 22:03
  3. GTA IV [PC-Version]: Patches
    Von Kernel im Forum GTA 4
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.08, 23:46
  4. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 1.9.07, 01:49

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •