Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: GTA IV (PC) Grafikfehler

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Beiträge
    6

    Hilfe GTA IV (PC) Grafikfehler

    hallo,
    ich habe heute GTA IV bekommen und installiert, ging auch alles soweit ganz gut mit der online Aktivierung usw.
    Aber zocken kann ich vergessen, denn um mich herum sehe ich weder Häuser noch Gegenstände nur so ein blauen schein.
    Habe Treiber gewechselt, ich hatte schon den neusten drauf von neu auf alt hat nichts gebracht, an den Einstellung rumgeschraubt hat nichts gebracht.
    Weiß da jemand Rat oder hat noch jemand das selbe oder ein ähnliches Problem?

    Mein System:
    - XP Professional Service Pack 3
    -AMD Athlon 64 X2 Dual 5000+(2,62 Ghz)
    -2,00 GB Ram
    -Nividia GeForce 7900 GS 512 MB Ram (Treiber Version:178.24)
    muss laut Hersteller locker reichen...

    Screenshots:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	GTAIV 2008-12-02 17-44-53-26.jpg
Hits:	105
Größe:	64,2 KB
ID:	75717

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	GTAIV 2008-12-02 17-45-01-48.jpg
Hits:	79
Größe:	68,9 KB
ID:	75718

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	GTAIV 2008-12-02 17-45-13-45.jpg
Hits:	75
Größe:	58,4 KB
ID:	75719

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	GTAIV 2008-12-02 17-45-23-51.jpg
Hits:	69
Größe:	78,2 KB
ID:	75720

  2. #2
    .: Devilz United :. Benutzerbild von Dark Devil
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.920
    Blog-Einträge
    2
    Bei Geforce 7 Karten treten aktuell noch sehr oft Grafikfehler bei GTA IV auf. Bringt es was, wenn du kurz auf den Desktop wechselts und dann wieder zurück zum Spiel?

    Laut Take 2 soll es aber für das Problem bereits bald einen Patch geben, der da Abhilfe schaffen soll

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Beiträge
    3

    Unhappy ich bin am ende....

    hey leute,

    habe ein ähnliches problem mit der grafik...bei mir werden allerdings alle normalen texturen angezeigt - nur fehlen sämtliche schriften, menüs oder anzeigen über die spielfigur...hab den gleichen treiber wie unser threadsetter...

    mein system:

    core2duo E6600
    2048MB Arbeitsspeicher
    GeForce 7900 GT (256MB)
    Windows Vista Ultimate (+ SP 1)

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Beiträge
    6
    @Dark Devil
    leider macht es das ganze noch schlimmer jetzt komme ich nur noch per Taskmanager aus dem game..
    kannst du mir gegebenenfalls den link geben wo du die Info mit den Problemen der 7 Serie her hast?
    danke MFG

  5. #5
    .: Devilz United :. Benutzerbild von Dark Devil
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.920
    Blog-Einträge
    2
    Quelle ist die Ausgabe 01/2009 von Gamestar. In deren Testcheck wird dieses Problem angesprochen und deine Karte (sowie fast alle aus der 7'er Baureihe) unter dem Reiter "ruckelt stark" eingeteilt.


    //

    Zitat Zitat von Bademster89 Beitrag anzeigen
    hey leute,
    habe ein ähnliches problem mit der grafik...bei mir werden allerdings alle normalen texturen angezeigt - nur fehlen sämtliche schriften, menüs oder anzeigen über die spielfigur...hab den gleichen treiber wie unser threadsetter..
    hast du das Spiel schonmal neuinstalliert?
    Welche Anzeigen meinst du denn jetzt genau, weil ich hab das Spiel selbst noch nicht. Kann man da speziell im Menü vlt etwas an und aus schalten?
    Geändert von Dark Devil (2.12.08 um 21:37 Uhr)

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Beiträge
    3
    hey, also ich mein (wenn du den vorgänger kennst) zB die untertitel, die geldanzeige, lebensenergie...das pausemenü...überall kein text!
    bei boom in den screenshots sind se ja da...
    und neuinstallieren...die installation war eigentlich problemlos...

  7. #7
    .: Devilz United :. Benutzerbild von Dark Devil
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.920
    Blog-Einträge
    2
    liegt dann wohl auch an der Karte und an den Problemen, die GTA 4 aktuell noch mit ihen hat. Denke da musst du warten bis ein Patch von offizieller Seite nachgeschoben wird.

    Weil ne andere Lösung hab ich leider nicht parart, sry

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Beiträge
    3
    trotzdem danke....da kauft man sich das spiel sofort und dann ises hardwaretechnisch absoluter schrott....toll
    na ja, was solls

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Beiträge
    6
    @Bademster89
    habe gerade eine Take 2 Support Mail über http://www.take2.de/index.php?p=supportgeschrieben kann aber dauern bis ich da mal eine Antwort bekomme.
    Im netz finde ich leider null über das Problem muss man halt mal abwarten.
    @Dark Devil
    danke lese mir die Ausgabe gleich mal in ruhe durch mal sehen ob ich Lösungsansätze finde...

  10. #10
    Grey Warden Benutzerbild von Kernel
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Amaranthine, Ferelden
    Beiträge
    1.772
    Hallo,

    kurze Anmerkung: Es gibt jetzt einen allg. Thread, in den sämtliche Probleme mit der PC-Version von GTA IV beschrieben und Lösungsansätze angeboten werden sollen: PC-Version: Technische Probleme (Klick)

    Dieses Thema kann dann noch offen bleiben, bis sich das Problem von boom erledigt hat, ansonsten soll ab jetzt nur noch der allg. Thread benutzt werden.

    Danke und Grüße
    Kernel
    "Siegreich im Krieg. Wachsam in Friedenszeiten. Opferbereit im Tode."
    Leitspruch der Grauen Wächter

    In the midnight hour, she cries...


  11. #11
    .: Devilz United :. Benutzerbild von Dark Devil
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.920
    Blog-Einträge
    2
    hey boom, benutzt mal anstatt deiner jetzigen Treiberverison den Geforce Treiber 180.70

    für die 32 Bit Windows Version hier

    für die 64 bit Windows Version hier


    Achtung, diese Grafikkartenpatches sind noch im Beta-Stadium, sollten aber Abhilfe schaffen. Versuch ist es wert

  12. #12
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    440
    Hatte das gleiche Problem, hat nichts geholfen, hatte den entsprechenden 180.60 für Vista 32 Bit.

  13. #13
    .: Devilz United :. Benutzerbild von Dark Devil
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.920
    Blog-Einträge
    2
    naja wenn selbst die Betatreiber nicht helfen, sieht es düster aus. Hätte nicht gedacht, das Rockstar bzw Take 2 mit der Portierung zum PC dieses Jahr so fahrlässig umgehen

  14. #14
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Beiträge
    6
    also danke an euch alle und vor allem an Dark Devil und Kernel es klappt jetzt einwandfrei mit dem Treiber ForceWare 180.70.
    Ich habe ja gestern eine Support Mail an Take 2 geschrieben jetzt komme ich heut Abend heim und versuche die Lösungsansätze von Take 2 umzusetzen leider hat das nichts geholfen denn es hatte wenig mit meinem Problemen zu schaffen aber naja jetzt klappt es danke an euch noch mal.

    Hier meine Support Mail von Take 2 :
    Geändert von Kernel (3.12.08 um 20:39 Uhr) Grund: Mail gelöscht, da sie privat ist

  15. #15
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    440
    Zitat Zitat von boom Beitrag anzeigen
    also danke an euch alle und vor allem an Dark Devil und Kernel es klappt jetzt einwandfrei mit dem Treiber ForceWare 180.70.
    Ich habe ja gestern eine Support Mail an Take 2 geschrieben jetzt komme ich heut Abend heim und versuche die Lösungsansätze von Take 2 umzusetzen leider hat das nichts geholfen denn es hatte wenig mit meinem Problemen zu schaffen aber naja jetzt klappt es danke an euch noch mal.

    Hier meine Support Mail von Take 2 :
    Anhang 75723
    Ich lad mir jetzt auch mal den 180.70 für Vista 32 Bit, Hoffe bei mir klappt es dann auch.

    @boom, war das bei dir auch so, dass du erst in nem bereich beim starten alle texturen gesehen hast aber später nicht mehr geladen wurden?

  16. #16
    .: Devilz United :. Benutzerbild von Dark Devil
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.920
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von boom Beitrag anzeigen
    also danke an euch alle und vor allem an Dark Devil und Kernel es klappt jetzt einwandfrei mit dem Treiber ForceWare 180.70.
    Ich habe ja gestern eine Support Mail an Take 2 geschrieben jetzt komme ich heut Abend heim und versuche die Lösungsansätze von Take 2 umzusetzen leider hat das nichts geholfen denn es hatte wenig mit meinem Problemen zu schaffen aber naja jetzt klappt es danke an euch noch mal.

    Hier meine Support Mail von Take 2 :
    Anhang 75723
    Schön das es bei dir immerhin jetzt sauber läuft. Drücken wir mal die Daumen das bei Onkel mit dem neuen Treiber auch alles hinhaut

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kommt gta iv auf pc mit secu rom raus
    Von Versus1394 im Forum GTA 4
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.08, 19:22
  2. Kommt auch gta IV für pc
    Von Evj im Forum GTA 4
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 15.11.08, 19:54
  3. GTA IV letztes GTA?
    Von FreeZZa im Forum GTA 4
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 8.10.08, 20:41
  4. Wird GTA IV Für den PC erscheinen
    Von Versus1394 im Forum GTA 4
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 7.8.08, 23:53
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 6.7.08, 10:25

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •