Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 39

Thema: Gothic 3 - viele kleine Fragen

  1. #1
    William Turner Benutzerbild von Stiefelriemen_Bill
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 08
    Ort
    Global City Korwill im Hunsrück ;D
    Beiträge
    689

    Gothic 3 - viele kleine Fragen

    Ich habe mich nach etwas längerer Zeit nochmal an Gothic 3 versucht und sogleich tun sich mir da wieder ein paar Probleme mit Quests auf ^^

    Ich weiß die genauen Namen der Quests nicht mehr, deshalb beschreib ich einfach was man machen muss:

    -Der Rebellenanführer Anog(bei Silden) trug mir auf eine Truppe Orks, die den Pass bei Silden überqueren will, auszulöschen und ihm dann deren Krempel zu bringen- wo finde ich diese Truppe? Ich bin über den Pass und irgendwo in Nordmar umhergeirrt, da hab ich eine Truppe gefunden, mit einem Trommler, was wohl ein Quest für irgendwelche Jäger war. Woanders hab ich noch ne Truppe gefunden und voll Freude gedacht, dass es die richtige sein muss, nein, war es nicht! Als ich den ganzen Haufen platt gemacht hab kam ich beim Hammerclan raus und habe bemerkt, dass ich mal eben die Mine für den Hammerclan von der falschen Seite aus aufgeräumt hab.

    -Ein neuer Mann für Nemora(Nemora^^)- Wo find ich den Typ?

    -Irmarks(ich glaub so hieß der Ork) Hellebarde(Silden)- Der will die wiederhaben, aber wo kann man die finden?

    -Töte die entlaufenen Sklaven(Silden)- Ich hab drei Feuerstellen gefunden in dem Wald, wo die Sklaven anzutreffen sind. An einer saß ein Sklave, an der andern saßen drei und an der letzten war keiner, folglich fehlt mir noch ein Sklave. Hat einer ne Ahnung wo der stecken kann?

    -Anogs Bruder Inog, der die Rebellen in Silden anführt, braucht 5 Waffenbündel ich find aber keine mehr. Kann mir einer sagen wo vielleicht welche zu finden sein könnten?

    -In Geldern hat mir der Orkanführer da aufgetragen nachzuschauen warum sich der Druidensuchtrupp im Norden nicht mehr meldet- Wo find ich den Suchtrupp?

    -Ein anderer in Geldern hat mir aufgetragen den Druiden Torn zu töten(keine Angst, den hab ich längst gefunden ) der Torn kann mich aber das höchste Wissen der Druiden lehren, hab ich momentan allerdings noch nicht genug Altes Wissen für. Ich will die Quest aber abschließen, also meine Frage: Ist Torn der einzige Druide, der mir das beibringen kann, oder find ich noch andre, die das können? Wenn ja, leg ich ihn nämlich um ^^

    Naja das wars fürs Erste.


    Warum gibt es eigentlich keinen Allgemeinen Thread für Questfragen?

  2. #2
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.261
    Zitat Zitat von Stiefelriemen_Bill Beitrag anzeigen
    -Der Rebellenanführer Anog(bei Silden) trug mir auf eine Truppe Orks, die den Pass bei Silden überqueren will, auszulöschen und ihm dann deren Krempel zu bringen- wo finde ich diese Truppe? Ich bin über den Pass und irgendwo in Nordmar umhergeirrt, da hab ich eine Truppe gefunden, mit einem Trommler, was wohl ein Quest für irgendwelche Jäger war. [...]
    Die Orkgruppe muss sich irgendwo in der Nähe des großen rebellenlagers, vermutlich noch in Sichtweite einer Ruine mit zwei Trollen und einer Goblinrotte befinden - soll heißen : noch in Myrthana und nicht jenseits des Passes. Einer der Orks verlangt übrigens von dir, dass du ihn zum Stadtschamanen von Silden führst; die Gruppe sollte also zweifelsfrei erkannt werden können, wenn du sie denn findest.

    Zitat Zitat von Stiefelriemen_Bill Beitrag anzeigen
    -Ein neuer Mann für Nemora(Nemora^^)- Wo find ich den Typ?
    Ein neuer Mann für Nemora

    Zitat Zitat von Stiefelriemen_Bill Beitrag anzeigen
    -Irmarks(ich glaub so hieß der Ork) Hellebarde(Silden)- Der will die wiederhaben, aber wo kann man die finden?
    Diese Hellebarde hat der Ork selbst in einer der Fischerhütten am See versteckt - wenn ich mich recht erinnere hängt sie dort an einer Wand über einer truhe oder einem Bett. Offenbar glaubte der Wachmann, so eine längere Pause einlegen zu können...[/quote]
    Zitat Zitat von Stiefelriemen_Bill Beitrag anzeigen
    -Töte die entlaufenen Sklaven(Silden)- Ich hab drei Feuerstellen gefunden in dem Wald, wo die Sklaven anzutreffen sind. An einer saß ein Sklave, an der andern saßen drei und an der letzten war keiner, folglich fehlt mir noch ein Sklave. Hat einer ne Ahnung wo der stecken kann?
    Vielleicht hast du eines der Lagerfeuer übersehen (wie viele es waren weiß ich allerdings nicht mehr) ... das, das an dem Abhang in Richtung der Jagdhütte gelegen ist, ist meiner Meinung nach am besten versteckt, da es vom normalen Waldplateu aus nicht einsehbar ist. Du schnetzelst dich einfach durch die Scavengerrudel den Abhanng hinauf und hoffst, irgendwann anzukommen - so groß ist der Wald ja nicht.
    Zitat Zitat von Stiefelriemen_Bill Beitrag anzeigen
    -Anogs Bruder Inog, der die Rebellen in Silden anführt, braucht 5 Waffenbündel ich find aber keine mehr. Kann mir einer sagen wo vielleicht welche zu finden sein könnten?
    Naja, Waffenbündel gibt es in der Gothic3-Spielwelt relativ viele ... ohne zu wissen, wo du überall schon welche eingesammelt hast, kann man dir da wohl kaum helfen.
    Soweit ich mich erinnere, liegen die meißten aber in Montera herum - viele in der Hand von Rebellen, die um die Stadt herum lagern. Auch in Geldern gab es aber einige...
    Zitat Zitat von Stiefelriemen_Bill Beitrag anzeigen
    -Ein anderer in Geldern hat mir aufgetragen den Druiden Torn zu töten(keine Angst, den hab ich längst gefunden ) der Torn kann mich aber das höchste Wissen der Druiden lehren, hab ich momentan allerdings noch nicht genug Altes Wissen für. Ich will die Quest aber abschließen, also meine Frage: Ist Torn der einzige Druide, der mir das beibringen kann, oder find ich noch andre, die das können? Wenn ja, leg ich ihn nämlich um ^^
    Da will ich mich nicht festlegen, aber wenn ich mich recht erinnere, dann kannst du das auch noch beim Druiden des Hammer(?)Clans in Nordmar lernen, wenn du für diesen einen Auftrag erledigst. Ansonsten vielleicht bei Shaykor dem Wüstenlöwen ?
    Zitat Zitat von Stiefelriemen_Bill Beitrag anzeigen
    Warum gibt es eigentlich keinen Allgemeinen Thread für Questfragen?
    Weil das viel zu unübersichtlich wird - du kannst diesen Thread aber gerne zu einem Sammeltopic machen, wenn du in deinem ersten Post eine Art Inhaltsverzeichnis (inklusive Links zu den Lösungen) erstellst
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 08
    Ort
    Kapuzinergruft
    Beiträge
    36
    Für den Perk braucht man 100 Altes Wissen und er kostet 5000 Gold, oder?
    Wenn ja, dann lehrt ihn auch noch Porgan.

  4. #4
    William Turner Benutzerbild von Stiefelriemen_Bill
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 08
    Ort
    Global City Korwill im Hunsrück ;D
    Beiträge
    689
    Habe alle Quests erledigt die Shintaro mir beantwortet hat, nur das mit den Waffenbündeln nicht, weil ich immer noch keine mehr finde ^^
    In Montera habe ich einen Haufen abgegriffen, aber schon lange dem Ork in der Burg von Montera abgegeben der 20 Stück wollte.

    Zitat Zitat von Feuerkerk Beitrag anzeigen
    Für den Perk braucht man 100 Altes Wissen und er kostet 5000 Gold, oder?
    Wenn ja, dann lehrt ihn auch noch Porgan.
    Nicht nur Porgan. Ich habe den Druiden Runak jetzt gefunden, der lehrt es auch und ich konnte den anderen Druiden gemütlich umbringen. Naja, ich hätte, wenn ich gestern abend während dem Kampf mit den Waldläufern nicht vom crash-to-desktop feature Gebrauch gemacht hätte

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 08
    Ort
    Kapuzinergruft
    Beiträge
    36
    Hier ist eine Liste mit allen Waffenbündeln, die man finden kann: http://forum.worldofplayers.de/forum...5&#post2588385

  6. #6
    William Turner Benutzerbild von Stiefelriemen_Bill
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 08
    Ort
    Global City Korwill im Hunsrück ;D
    Beiträge
    689
    Hab inzwischen selbst welche in Braga gefunden, aber trotzdem danke ^^

    Stollengrollen- Wie löse ich diese Quest? Der Nordmann gab mir nur eine Zutatenliste, kein Alchemierezept. Habe die Zutaten alle, weiß aber nicht was ich jetzt damit anfangen soll
    Geändert von Fukyù (25.4.10 um 09:34 Uhr) Grund: Zusammenführung

  7. #7
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Normalerweise im Topf/Kessel kochen.
    Wie jeden Schnaps.

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  8. #8
    William Turner Benutzerbild von Stiefelriemen_Bill
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 08
    Ort
    Global City Korwill im Hunsrück ;D
    Beiträge
    689
    Es ist aber auch kein Kochrezept!

    In einem anderen Forum stand, dass ich dem die Zutaten einfach geben soll, aber der hat keine Gesprächsoption dafür
    Geändert von Stiefelriemen_Bill (10.12.08 um 21:21 Uhr)

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 08
    Ort
    Kapuzinergruft
    Beiträge
    36
    Normalerweise müsstest du ihm die Zutaten einfach geben können... sicher, dass du alles hast, was benötigt wird?

  10. #10
    William Turner Benutzerbild von Stiefelriemen_Bill
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 08
    Ort
    Global City Korwill im Hunsrück ;D
    Beiträge
    689
    Klar, sonst wäre das ja sinnlos ^^

  11. #11
    Elite-Spieler Benutzerbild von Jennifer100
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    262
    Zitat Zitat von Stiefelriemen_Bill Beitrag anzeigen
    -Töte die entlaufenen Sklaven(Silden)- Ich hab drei Feuerstellen gefunden in dem Wald, wo die Sklaven anzutreffen sind. An einer saß ein Sklave, an der andern saßen drei und an der letzten war keiner, folglich fehlt mir noch ein Sklave. Hat einer ne Ahnung wo der stecken kann?
    Und wo finde ich diese Sklaven?
    Fürchtet die Eroberin

  12. #12
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.261
    Zitat Zitat von Jennifer100 Beitrag anzeigen
    Und wo finde ich diese Sklaven?
    Die Sklaven sitzen in drei Gruppen um Lagerfeuer auf den bewaldeten Abhängen in der Umgebung Sildens. Ich glaube, das war der Norden - und ich glaube, da war zwischen dem Rebellenlager und der Jagdhütte.

    Geh von den Jägern aus auf die Stadt zu, lass Silden jedoch rechts liegen und steig stattdessen auf den bewaldeten Hügel. Auf dem Weg sollte sich eine Schlucht mit Wargen (Wölfen?) befinden. Wenn du auf den Alligator (beim Wasserfall) triffst, dann bist du zu weit gegangen.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  13. #13
    In magischer Drehung... Benutzerbild von M.C.Gitzi
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 08
    Beiträge
    873

    Schleifen / Wenzel tot

    Hey.

    Ich bin noch relativ am Anfang... naja, Stufe 18, in Montera, Kap Dun befreit...

    Und ich habe da zwei Fragen: Erstens, was bringt es eigentlich, Waffen zu schleifen? Weder der Kampfschaden noch der Wert ändern sich.

    Zweitens: Bei der Befreiung von Kap Dun ist Wenzel nach einer Weile gestorben, auch wenn er am Anfang noch unbesiegbar war. Ich habe ihm nicht geholfen, weil ich mir lieber einzelne Orks vorgenommen habe... Mich ins Getümmel zu stürzen, wäre Selbstmord gewesen.
    Besten Gruß und vielen Dank,
    M.C.Gitzi


    Wir sind die Kraft, aus der alles entsteht.
    Wir sind der Tanz, der die Sterne bewegt.
    Wir sind die Hoffnung, die niemals vergeht.
    Wir sind das Drehen, das die Zeiten bewegt.

  14. #14
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.261
    Zitat Zitat von M.C.Gitzi Beitrag anzeigen
    was bringt es eigentlich, Waffen zu schleifen? Weder der Kampfschaden noch der Wert ändern sich.
    Geschliffene Waffen bekommen das Attribut "scharf" und machen 10 Schadenspunkte mehr (zusätzlich zu eventuellen anderen Boni wie "selbst geschmiedet" und "gesegnet"). Schau noch einmal genau nach - wenn sich da wirklich nichts ändert, dann muss das ein Bug sein. Allerdings habe ich noch nie von solchen Problemen gehört.

    Denk auch daran, dass die geschärften Waffen nicht mit den Anderen gestapelt werden, also einen eigenen Platz im Inventar haben. Vielleicht hast du sie einfach übersehen...

    Zitat Zitat von M.C.Gitzi Beitrag anzeigen
    Zweitens: Bei der Befreiung von Kap Dun ist Wenzel nach einer Weile gestorben, auch wenn er am Anfang noch unbesiegbar war. Ich habe ihm nicht geholfen, weil ich mir lieber einzelne Orks vorgenommen habe... Mich ins Getümmel zu stürzen, wäre Selbstmord gewesen.
    Ja, und? Dann ist er halt tot. Wo ist die Frage?
    In Gothic III herrscht Bürgerkrieg, da ist es nicht so schlimm, wenn hier und da mal ein NPC 'dran glauben muss. Wenzel ist soweit ich weiß auch nicht wirklich wichtig; die Quest, bei der du ihm sein Schwert zurück bringen musst, hast du ja vermutlich schon gelöst.
    Spoiler (Versteckter Text)
    Ob Wenzel bei den Feuerkelchen eine Rolle spielt weiß ich gerade nicht mehr, aber diese Quest ist ohnehin kaum abschließbar und lohnt den Aufwand nicht.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  15. #15
    In magischer Drehung... Benutzerbild von M.C.Gitzi
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 08
    Beiträge
    873
    Danke für die erste Antwort. Eigentlich dachte ich, dass ich darauf geachtet habe, aber ich werde es jetzt noch einmal probieren.

    Hoppla. Da habe ich doch tatsächlich die Frage vergessen. Naja, es ging mir nur drum, ob das schlimm ist. Von einem Quest, bei dem man ihm sein Schwert zurückgeben soll, habe ich nichts mitbekommen. Er hatte doch auch eins? Wo hätte man diese Quest denn starten können?

    Und was war das mit den Feuerkelchen? Heißt das, dass der Hauptquest mit den Feuerkelchen nun nicht mehr lösbar ist? Und warum wäre er denn kaum lösbar gewesen?
    Besten Gruß und vielen Dank,
    M.C.Gitzi


    Wir sind die Kraft, aus der alles entsteht.
    Wir sind der Tanz, der die Sterne bewegt.
    Wir sind die Hoffnung, die niemals vergeht.
    Wir sind das Drehen, das die Zeiten bewegt.

  16. #16
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.261
    Zitat Zitat von M.C.Gitzi Beitrag anzeigen
    Von einem Quest, bei dem man ihm sein Schwert zurückgeben soll, habe ich nichts mitbekommen. Er hatte doch auch eins? Wo hätte man diese Quest denn starten können?
    Soweit ich mich erinnere konnte man Wenzel vor dem Aufstand in Kap Dun fragen, ob er einem helfen will - und der Paladin weist darauf hin, dass er sein geweihtes Schwert vermisst...
    Spoiler (Versteckter Text)
    Nachdem absehbar war, dass die Paladine die Belagerung Monteras nicht überstehen würden versteckte Wenzel die heilige Waffe in einer Höhle. Der Held kann sie dort einfach aufsammeln.


    Zitat Zitat von M.C.Gitzi Beitrag anzeigen
    Und was war das mit den Feuerkelchen? Heißt das, dass der Hauptquest mit den Feuerkelchen nun nicht mehr lösbar ist? Und warum wäre er denn kaum lösbar gewesen?
    Da bin ich, wie gesagt, selbst nicht sicher.
    Spoiler (Versteckter Text)
    Bei der Quest geht es ja darum, alle Feuerkelche einzusammeln, sie im Kloster der Feuermagier aufzustellen, von Milten erneut weihen zu lassen und sie dann ihren Besitzern zurück zu geben, damit die Paladine ihre Magie wieder erlangen können.
    Ich vermute, dass Wenzel einer dieser Paladine war, denen man einen der Kelche geben sollte.
    Die belohnung ist allerdings lächerlich gering - Beliar kann da mehr mit anfangen
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Viele kleine Noobfragen zu HM FoMT (GBA)
    Von dreadnought im Forum Harvest Moon: Friends of Mineral Town
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.5.05, 17:49
  2. [MW] Viele kleine Fragen, bitte helft mir...
    Von Varancé im Forum Morrowind
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.1.05, 19:29
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.11.04, 20:19

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •