Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 39

Thema: Gothic 3 - viele kleine Fragen

  1. #17
    In magischer Drehung... Benutzerbild von M.C.Gitzi
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 08
    Beiträge
    873
    Hm... Wenn er das gesagt hat, dann habe ich das wohl vergessen. Allerdings hatte er ja auch ein gesegnetes Schwert dabei, dass mir nach seinem Tod gute Dienste leistete...

    Naja, wie das mit den Feuerkelchen noch wird, werde ich ja noch sehen...
    Besten Gruß und vielen Dank,
    M.C.Gitzi


    Wir sind die Kraft, aus der alles entsteht.
    Wir sind der Tanz, der die Sterne bewegt.
    Wir sind die Hoffnung, die niemals vergeht.
    Wir sind das Drehen, das die Zeiten bewegt.

  2. #18
    Erzbaron Benutzerbild von Scar
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    3.977
    Du bekommst von Wenzel (und jedem anderen Paladin, dem du einen gesegneten Feuerkelch uebergibst) 1500 EXP und zusaetzliche Belohnungen, im Falle von Wenzel waeren das 10 Manatraenke, glaube ich.
    Separate Quests (mit Eintrag im Questlog) dazu gibts aber nur von Karlen und Konrad.

    Also entgehen dir lediglich 10 Manatraenke und 1500 EXP, das ist zu dem Zeitpunkt eh nicht mehr relevant und wie gesagt einen Eintrag im Tagebuch gibts auch nicht von daher...
    Geändert von Scar (29.6.10 um 21:30 Uhr)

  3. #19
    In magischer Drehung... Benutzerbild von M.C.Gitzi
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 08
    Beiträge
    873
    Hm, aber den Quest mit Wenzels Schwert gibts doch. Ich habe diesbezüglich mal in einer Lösung nachgeschaut. Diesen Quest kann man erst nach der Befreiung von Kap Dun annehmen. Das Schwert liegt dann in einer Höhle in der Nähe von Montera. Ich habe es erst kürzlich durch Zufall gefunden.


    Noch etwas anderes: Stimmt das, dass man erst in allen Städten gewesen sein sollte, bevor man zuviele erobert? Da die Orks einen sonst immer jagen und so ein Haufen Quests nicht mehr möglich sind?
    Besten Gruß und vielen Dank,
    M.C.Gitzi


    Wir sind die Kraft, aus der alles entsteht.
    Wir sind der Tanz, der die Sterne bewegt.
    Wir sind die Hoffnung, die niemals vergeht.
    Wir sind das Drehen, das die Zeiten bewegt.

  4. #20
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.261
    Zitat Zitat von M.C.Gitzi Beitrag anzeigen
    Noch etwas anderes: Stimmt das, dass man erst in allen Städten gewesen sein sollte, bevor man zuviele erobert? Da die Orks einen sonst immer jagen und so ein Haufen Quests nicht mehr möglich sind?
    Ja, das stimmt.
    Sobald man drei Städte der Orks (bzw zwei der Assassinen oder Rebellen) erobert hat, gilt man global als Feind der Seite. Ardea zählt dabei natürlich nicht mit.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  5. #21
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Allerdings zählen die Ruinen in der Wüste, abhängig von der Version, ebenfalls als Städte.
    Ab CP 2.73 oder 2.72 als Orkstädte davor als Assasinen, wenn ich mich jetzt nicht all zu stark irren sollte.

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  6. #22
    In magischer Drehung... Benutzerbild von M.C.Gitzi
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 08
    Beiträge
    873
    Dann muss ich mich wohl zurückhalten, und irgendwann wie ein Sturm übers Land fegen. Naja, bis jetzt habe ich nur Kap Dun befreit...

    Die Ruinen also auch.. Naja, bis ich in die Wüste gehe, dauert es wohl noch etwas.

    Danke euch beiden.

    EDIT: Achja, Shintaro: Ich habe nochmal darauf geachtet: Beim Schleifen ändert sich am Waffenschaden bei mir nichts.
    Besten Gruß und vielen Dank,
    M.C.Gitzi


    Wir sind die Kraft, aus der alles entsteht.
    Wir sind der Tanz, der die Sterne bewegt.
    Wir sind die Hoffnung, die niemals vergeht.
    Wir sind das Drehen, das die Zeiten bewegt.

  7. #23
    ~SF.de Garde~ Benutzerbild von Miliz
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    irgendwo in Myrthana
    Beiträge
    4.232
    Hast du vllt schon ein geschärftes Schwert schleifen wollen?

    Aja und den Perk "schleifen" brauchst du natürlich auch

  8. #24
    In magischer Drehung... Benutzerbild von M.C.Gitzi
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 08
    Beiträge
    873
    Nein, es waren ungeschärfte Schwerter.
    Meinst du mit dem "Perk Schleifen" eine Fertigkeit?

    Noch drei Fragen:

    1. Der Tempel von Trelis

    Bei Trelis gibt es ja diesen Tempel, in dem man nach Überlebenden suchen soll. Ich habe die Skelette und Untote am Eingang alle besiegt, aber wenn ich die Rampe runtergehe, fange ich nach ungefähr 30 Sekunden an zu brennen und sterbe sofort. Als wäre da ein unsichtbarer Feuermagier oder so was. Ist das ein Bug? Oder gehört das dazu und ich muss mich irgendwie davor schützen?

    2. Die Arena in Silden

    In Silden hat die Arena einen großen Bug... Wenn ich gegen den ersten Gegner kämpfen will, kommt er zwar und hat die Axt gezückt, aber er steht dann nur an einer Stelle und macht nichts. Außerdem kann man ihn nicht bekämpfen. Ich schlage immer durch ihn durch. Pfeile bleiben zwar in ihm stecken, machen aber keinen Schaden. Neuladen bzw. Neustarten bringt nichts. Sobald ich die Arena dann verlasse, ist der Kampf gescheitert und er kehrt wieder in seine Unterkunft zurück (in der man ihn übrigens dann wieder besiegen kann). Kann man das irgendwie beheben? Denn das ist zurzeit die einzige Möglichkeit, noch etwas Ruf zusammenzukriegen. Ansonsten könnte ich nur noch Sklaven jagen ( was ich wegen moralischen Gründen lieber nicht tun würde...) und dem Bootsbauer mit seinen Booten helfen, wozu man ja aber erst in den Süden muss, was ich gerne noch vermeiden würde.

    3. Die Fertigkeit Hörner ziehen

    Im Rahmen des Quests "Okara braucht mehr Männer" gibt es ja die beiden Jäger in der Ruine. Der eine will Wildschweine jagen, der andere zwei Schattenläufer erlegt sehen. Ungeachtet der Tatsache, dass ich nicht weiß, wie ich diese Viecher zum gegenwärtigen Zeitpunkt erlegen soll, geht es mir darum, dass der eine Jäger ja dann später noch die Hörner der Schattenläufer haben möchte. Ich habe mich aber nicht auf Jagdkunst spezialisiert und habe nur einen Wert von ca. 110. Für diese Fertigkeit braucht man aber 200! Da ich keine Lust habe, soviel EP dafür auszugeben, frage ich mich, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt, an zwei Schattenläuferhörner zu kommen?

    Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten...
    Besten Gruß und vielen Dank,
    M.C.Gitzi


    Wir sind die Kraft, aus der alles entsteht.
    Wir sind der Tanz, der die Sterne bewegt.
    Wir sind die Hoffnung, die niemals vergeht.
    Wir sind das Drehen, das die Zeiten bewegt.

  9. #25
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.261
    Zitat Zitat von M.C.Gitzi Beitrag anzeigen
    Nein, es waren ungeschärfte Schwerter.
    Meinst du mit dem "Perk Schleifen" eine Fertigkeit?
    Ja, ein Perk ist eine Fertigkeit, wie beispielsweise "Schwertmeister" oder "Zähne reißen". Der Schmied in Reddock sollte ihn dir beibringen können, wenn du ihn schon befreit hast. Es gibt aber natürlich noch mehr Lehrmeister.

    Zitat Zitat von M.C.Gitzi Beitrag anzeigen
    wenn ich die Rampe runtergehe, fange ich nach ungefähr 30 Sekunden an zu brennen und sterbe sofort. Als wäre da ein unsichtbarer Feuermagier oder so was. Ist das ein Bug? Oder gehört das dazu und ich muss mich irgendwie davor schützen?
    Das klingt nach einem bug - dort unten gibt es, soweit ich mich erinnere, einen Orkschamanen (eben den Überlebeden, den du suchst) - vielleicht hat er dich angezündet?
    Zitat Zitat von M.C.Gitzi Beitrag anzeigen
    2. Die Arena in Silden
    Das ist ganz sicher ein bug, der allerdings durch das Community-Update behoben wird.
    Manchmal hilft es hier, den Spielstand neu zu laden...
    Zitat Zitat von M.C.Gitzi Beitrag anzeigen
    Da ich keine Lust habe, soviel EP dafür auszugeben, frage ich mich, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt, an zwei Schattenläuferhörner zu kommen?
    Ja, man kann Schattenläufer-Hörner finden, sie sind aber sehr, sehr selten. Versuch es einmal bei den Orks, möglicherweise liegen sie irgendwo als Trophäe herum.

    Diese Teilquest ist allerdings nicht entscheidend, du bekommst auch ohne sie den nötigen Ruf.


    Kann es sein, dass du dein Spiel gar nicht auf den aktuellen Stand (offizieller Patch 1.12 und das neuste Community-Update) gepatched hast? So verbuggt war Gothic III bei mir nämlich nicht.

    Ach ja: da du so viele kleine Fragen hast habe ich den Thread mit einem Sammelthread zusammen geführt.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  10. #26
    In magischer Drehung... Benutzerbild von M.C.Gitzi
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 08
    Beiträge
    873
    Ja, ein Perk ist eine Fertigkeit, wie beispielsweise "Schwertmeister" oder "Zähne reißen". Der Schmied in Reddock sollte ihn dir beibringen können, wenn du ihn schon befreit hast. Es gibt aber natürlich noch mehr Lehrmeister.
    Ah... kann man trotzdem schon schleifen, nur dass es dann keine Wirkung zeigt?

    Das klingt nach einem bug - dort unten gibt es, soweit ich mich erinnere, einen Orkschamanen (eben den Überlebeden, den du suchst) - vielleicht hat er dich angezündet?
    Dann hat er mich aber durch Wände angezündet. Aber es sah wirklich wie Feuerbälle aus...

    Das ist ganz sicher ein bug, der allerdings durch das Community-Update behoben wird.
    Manchmal hilft es hier, den Spielstand neu zu laden...
    Neuladen hat nichts gebracht... Ja, ich denke der Patch ist eine gute Idee.

    Ja, man kann Schattenläufer-Hörner finden, sie sind aber sehr, sehr selten. Versuch es einmal bei den Orks, möglicherweise liegen sie irgendwo als Trophäe herum.

    Diese Teilquest ist allerdings nicht entscheidend, du bekommst auch ohne sie den nötigen Ruf.
    Hmm... naja, mir geht es hier nicht unbedingt um den Ruf, sondern eher darum, den Quest einfach vollständig abzuschließen. Naja, vielleicht finde ich ja mal welche...

    Kann es sein, dass du dein Spiel gar nicht auf den aktuellen Stand (offizieller Patch 1.12 und das neuste Community-Update) gepatched hast? So verbuggt war Gothic III bei mir nämlich nicht.
    Ja, ich denke, das kann sein. Es wäre wohl eine gute Idee...
    Spielstände bleiben davon ja unberührt, oder? Und was ist denn der Community-Patch? Ich meine, wo liegt da der Unterschied?

    Ach ja: da du so viele kleine Fragen hast habe ich den Thread mit einem Sammelthread zusammen geführt.
    Klar, kein Problem. Ist mir auch aufgefallen, dass dieser Thread wieder etwas ausufert.
    Besten Gruß und vielen Dank,
    M.C.Gitzi


    Wir sind die Kraft, aus der alles entsteht.
    Wir sind der Tanz, der die Sterne bewegt.
    Wir sind die Hoffnung, die niemals vergeht.
    Wir sind das Drehen, das die Zeiten bewegt.

  11. #27
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.261
    Zitat Zitat von M.C.Gitzi Beitrag anzeigen
    Ah... kann man trotzdem schon schleifen, nur dass es dann keine Wirkung zeigt?
    Du kannst, wenn ich mich recht erinnere, den Schleifstein auswählen, möglicherweise sogar eine Klinge daran halten und Funken fliegen lassen... dann passiert leider nichts.
    In G1 konnte der Held zwar automatisch Schwerter schleifen, in G3 musst du das aber erst erlernen.

    Zitat Zitat von M.C.Gitzi Beitrag anzeigen
    Dann hat er mich aber durch Wände angezündet. Aber es sah wirklich wie Feuerbälle aus...
    Möglicherweise ein Clipping-Fehler. Und vielleicht wollte der Schamane ja auch gar nicht dich töten sondern irgend ein Viech - das du dann aber schnell gestorben bist ist normal, die Feuerbälle sind in G3 gerade am Anfang ziemlich stark.

    Zitat Zitat von M.C.Gitzi Beitrag anzeigen
    Ja, ich denke, das kann sein. Es wäre wohl eine gute Idee...
    Spielstände bleiben davon ja unberührt, oder? Und was ist denn der Community-Patch? Ich meine, wo liegt da der Unterschied?
    Ganz so einfach ist es leider nicht.

    Leider wirken Patches nicht unbedingt 100%ig auf die Spielstände (das ist bei den meißten Spielen der Fall, G3 ist leider keine Ausnahme), speziell Änderungen in der Spielwelt werden zum Beispiel nur in den Gebieten wirken, die du noch nicht besucht hast. Auch die grundsätzlichen Änderungen wirken vermutlich nicht alle; dazu müsstest du einen neuen Spielstand anfangen.
    Außerdem gibt es ausgerechnet beim Patchen einen ärgerlichen bug: trägst du im aktuellen Spielstand eine Rüstung, so wird deren Schutzfaktor permanent auf den Charakter übertragen (im Falle einer Paladin-Rüstung ist das natürlich ziemlich heftig ), man "cheatet" sich also quasi zusätzlichen Schutz. Das Ganze lässt sich aber zumindest verhindern, indem man die Rüstung vor dem Speichern auszieht.

    Das Community-Update ist eigentlich nichts anderes als eine Sammlung von weiteren Patches, die das Spiel wirklich enorm verbessern aber eben nicht von den eigentlichen Entwicklern sondern von engagierten Fans stammen. Zu nennen sind hier zahlreiche kleine bugfixes, eine Verbesserung der Performance, eine Überarbeitung einiger Perks und Zauber, eine bessere KI und ein alternatives Kampfsystem. Um die bessere KI nutzen zu können musst du allerdings ein neues Spiel starten, das Kampfsystem klappt auch so. Außerdem gibt es mehr Gegenstände wie zum Beispiel Helme (in G3 gibt es ja nur lächerliche drei Stück oder so, die auch noch zu Quests gehören ) und Diegos Kopf sieht nicht mehr ganz so deformiert aus.


    Glaub mir: es lohnt sich, dafür notfalls auch ein neues Spiel anzufangen. Man hat mehr davon, speziell in Nordmar oder als Magier.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  12. #28
    In magischer Drehung... Benutzerbild von M.C.Gitzi
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 08
    Beiträge
    873
    Also, ich weiß nicht... einen neuen Spielstand anzufangen ist es mir wirklich nicht wert...

    Klar, es hat enorm viele Vorteile, aber all das noch einmal machen... Das kann ich einfach nicht...
    Besten Gruß und vielen Dank,
    M.C.Gitzi


    Wir sind die Kraft, aus der alles entsteht.
    Wir sind der Tanz, der die Sterne bewegt.
    Wir sind die Hoffnung, die niemals vergeht.
    Wir sind das Drehen, das die Zeiten bewegt.

  13. #29
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    954
    ich hab ohne patch versucht das spiel durchzuspielen glaube 2 oder 3 mal und es ist irgendwann wegen irgendwlchen bugs fast oder ganz unmöglich geworden es auch nur bis zum Ende zu schaffen und ich musste oft neu laden etc. wegen bugs, auserdem gab es mehrere kleinere bugs, wie die, die du geannt hast.
    nachdem ich den patch 1.12 und den neusten communitypatch drauf hatte, war praktisch kein bugs mehr vorhanen, das Spiel und vor allem die Kämpfe haben enorm an Spaß und Qualität zugenommen und es hat auch fast gar nicht mehr geruckelt(was bei der ungepatchten Version nur mit einem High-End-Rechner, wenn überhaupt möglich ist)

    allso lohnt sich garantiert. Und ohne patch kannst du das Spiel vielleicht gar nicht mehr abschließen. Besser jetzt, wie wenn du 85% geschafft hast.
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  14. #30
    In magischer Drehung... Benutzerbild von M.C.Gitzi
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 08
    Beiträge
    873
    *seufz*

    Da geht halt wirklich enorm viel an Arbeit weg. Ich war in Ardea, Kap Dun, Montera, Trelis, Silden, Gotha, Reddock, Okara; bei Druiden und Rebellellagern, bei Orktruppen und Banditenlagern; habe enorm viel Zeugs aus Truhen gesammelt, habe Kräuter angehäuft und Höhlen erforscht; habe enorm viel gelernt und gelesen; viele, viele Quests gemacht...

    Aber wenn du sagst, dass es ohne die beiden Patchs fast unmöglich ist und auch nicht wirklich Spaß macht, werde ich das wohl durchziehen...

    Vielleicht kann ich mir ja alle meine Sachen notieren und vielleicht mit Cheats bis zu meiner augenblicklichen Stelle spielen... Falls ich überhaupt wieder alles zusammenbekomme ^^

    Die Waffen, Teleportsteine, Zutaten, Tränke, Schilde, Pfeile, Spruchrollen...

    Naja, danke an euch beide.

    EDIT: Achja, den Patch 1.12 (60 MB) habe ich jetzt runtergeladen, aber bei dem Community-Update bin ich mir nicht sicher. Es gibt da eines mit 890 MB...?
    Vielleicht könnte mir da einer einen Link geben?
    Geändert von M.C.Gitzi (2.7.10 um 19:00 Uhr)
    Besten Gruß und vielen Dank,
    M.C.Gitzi


    Wir sind die Kraft, aus der alles entsteht.
    Wir sind der Tanz, der die Sterne bewegt.
    Wir sind die Hoffnung, die niemals vergeht.
    Wir sind das Drehen, das die Zeiten bewegt.

  15. #31
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Hier der ganz aktuelle V 1.74

    http://worldofgothic.de/dl/download_415.htm

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  16. #32
    In magischer Drehung... Benutzerbild von M.C.Gitzi
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 08
    Beiträge
    873
    Danke dir.

    Naja, dann werde ich das also alles nochmal machen... Da kann ich nur hoffen, dass es das auch wirklich wert ist.
    Besten Gruß und vielen Dank,
    M.C.Gitzi


    Wir sind die Kraft, aus der alles entsteht.
    Wir sind der Tanz, der die Sterne bewegt.
    Wir sind die Hoffnung, die niemals vergeht.
    Wir sind das Drehen, das die Zeiten bewegt.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Viele kleine Noobfragen zu HM FoMT (GBA)
    Von dreadnought im Forum Harvest Moon: Friends of Mineral Town
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.5.05, 17:49
  2. [MW] Viele kleine Fragen, bitte helft mir...
    Von Varancé im Forum Morrowind
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.1.05, 19:29
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.11.04, 20:19

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •