Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 97 bis 112 von 117

Thema: [Allgemein] Die Sony Gerüchteküche

  1. #97
    Fūton Benutzerbild von >>_Link_<<
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Ein Land in Europa, des is' nicht Europa...
    Beiträge
    3.670
    Zitat Zitat von pothead Beitrag anzeigen
    Die Frage dabei ist eigentlich nur ob Sony es möglich macht seine alten PS2 Discs einzulegen und auf der 3er loszuspielen oder ob Sony die Emulation nur so zur Verfügung stellt, dass man zwar PS2 Spiele spielen kann aber eben nur solche die man im PSN gekauft hat.
    Könnte die PS3 auch durch eine Emu-SW PS2-Discs lesen (wenn kein Chip o.ä. vorhanden)?
    Bin grad etwas verwirrt ^^


    Greez

  2. #98
    ragtimegod scott joplin Benutzerbild von G-Virus-Mutation
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    2.343
    Dass die PS3 von Haus aus nicht abwärtskompatibel ist, ist eine Sache. Aber dass die Emulationssoftware nun im PSN verkauft werden soll, geht mir ziemlich gegen den Strich. Wenn schon Abwärtskompatibilität, dann bitte gleich oder als freeware, ach man... Sony Geldgeier...
    Operation Raccoon City...
    Call of Evil - Modern Horror

  3. #99
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von >>_Link_<< Beitrag anzeigen
    Könnte die PS3 auch durch eine Emu-SW PS2-Discs lesen (wenn kein Chip o.ä. vorhanden)?
    Das wird wohl mit Sicherheit gehen.
    Bei den Singstar Spielen klappt dies ja auch und kann nur durch Software möglich gemacht worden sein.
    Die technischen Möglichkeiten hat die PS3 bestimmt.

    Zitat Zitat von G-Virus-Mutation Beitrag anzeigen
    Dass die PS3 von Haus aus nicht abwärtskompatibel ist, ist eine Sache. Aber dass die Emulationssoftware nun im PSN verkauft werden soll, geht mir ziemlich gegen den Strich. Wenn schon Abwärtskompatibilität, dann bitte gleich oder als freeware, ach man... Sony Geldgeier...
    Die Emu-Software bekommste umsonst. Nur für die Spiele musst du dann zahlen.
    Aber ich weiß was du meinst.
    Es ist eine Frechheit.
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  4. #100
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.522
    Die Gerüchte INFO ist definitiv FALSCH.
    Es ist KEIN Geheimniss das PS2 Spiele für den PSN angepasst werden und auch dort verkauft werden. Eine PS2 DVD auf der PS3 zum laufen zu bekommen (ausser auf der 60gb Version) wirst du nicht erleben.
    Sega will alte Dreamcast Titel auflegen und im PSN anbieten.
    WOHL wurden beide DINGE ÜBERLEGT.
    DIE NEWS :

    SEGA / Sony Meeting - PS2 Emulation kommt + Mehr
    Autor: .ram 22. September 2009, 11:10



    Unverhofft kommt oft. Auf Sega of Americas Presseprotal ist ein Word-Dokument aufgetaucht, dass eine Zusammenfassung eines Meetings mit Sony Computer Entertainment America vom fünften August 2009 enthält. Natürlich sind die ganzen Informationen streng vertraulich und dieses Dokument hätte niemals auf dem Server landen soll.

    So aber bekommen wir ein paar interessante Infos. Unter anderem wird über HOME Support für die offiziellen Spiele zu den Olympiaden nachgedacht, dass eine Bayonetta Demo kurz vor Weihnachten erscheinen soll und das PSP Versionen von Spielen etwas andere Features als ihre PS3 Brüder haben sollten. Auch ist Sony an einigen SEGA IPs für ihren Motion-Controller interessiert - zum Beispiel Virtua Tennis. Auch werden neue Sega Spiele wie Vanquish und Thor bestätigt, sowie Segas Hoffnung, in Zukunft auch Dreamcast Klassiker im PSN-Store anzubieten.

    Aber die größte Info ist, dass Sony nach wie vor stark an der Emulation von PS2 Titeln auf der PS3 interessiert ist und wahrscheinlich auch schwer beschäftigt ist, diese Vidsion umzusetzen. Denn so wie es aussieht, will der Hardware Hersteller alle großen PS2 Spiele im PSN Store anbieten - wie GTA: Vice City oder diverse Sonic Spiele.

    UPDATE:

    Vertrauliches Material entfernt.

    Quelle: SEGA
    Kopiert von ONSPX.de
    Live by the sword, die by the sword

  5. #101
    ~Hitoshura~ Benutzerbild von ShooterInc.
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    1.367
    Äh, warum soll das abspielen eines PS2-Spiels per Download soviel anders sein, als per Disk? Die Emulation ist dann ja so oder so gegeben, da wird doch beides funktionieren.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  6. #102
    Let`s Smile Benutzerbild von manadrache
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Wenn ich das bloß wüsste >.>"
    Beiträge
    2.505
    bei der disk müssen die daten erst ausgelesen werden bevor sie verarbeitet werden können

    so aber hat die ps3 die daten direkt abrufbereit auf der festplatte
    Ein Apfel bringt Vitamine-Vitamine bringen Kraft- Kraft bringt Macht- Macht bringt Geld- Geld bringt Frauen- Frauen bringen Sex- Sex bringt Aids- Aids bringt den Tod - Willst du einen Apfel ?

    In diesem Haus, da wohnt ein Geist, der jedem, der hier zu lange scheisst,von hinten in die Eier beißt! Mich hat er noch nie gebissen, denn ich habe ihm auf
    den Kopf geschissen!


    Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch

  7. #103
    ~Hitoshura~ Benutzerbild von ShooterInc.
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    1.367
    Zitat Zitat von manadrache Beitrag anzeigen
    bei der disk müssen die daten erst ausgelesen werden bevor sie verarbeitet werden können

    so aber hat die ps3 die daten direkt abrufbereit auf der festplatte
    Erstens ist das falsch und zweitens hat das damit nichts zu tun...

    Auch Daten auf der Festplatte müssen erst ausgelesen werden, bevor sie verarbeitet werden können.

    Sehe eigentlich keinen Grund, dass es per Disk nicht klappen soll.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  8. #104
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von pyro Beitrag anzeigen
    Die Gerüchte INFO ist definitiv FALSCH.
    Woher du das definitiv nimmst ist mir schleierhaft.
    Zitat Zitat von pyro Beitrag anzeigen
    Es ist KEIN Geheimniss das PS2 Spiele für den PSN angepasst werden und auch dort verkauft werden. Eine PS2 DVD auf der PS3 zum laufen zu bekommen (ausser auf der 60gb Version) wirst du nicht erleben.
    Das eine schliest das andere doch nicht aus.
    Richtig ist das SCEA alle PS2 Titel im PSN anbieten möchte.
    Dennoch besteht auch weiterhin die Möglichkeit das irgendwann mal PS2 Disks auch auf der PS3 laufen. Das wäre nur fair den Käufern von PS2 Spielen gegenüber, auch wenn ich zugeben muss, dass bei Sony Kundenzufriedenheit bisher nicht so groß geschrieben wird/wurde.
    Außerdem ist das Dokument nicht bestätigt worden, so dass es auch immer noch eine Fehlinformation sein kann.
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  9. #105
    Profi-Spieler Benutzerbild von Bastian.vonFantasien
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Beiträge
    208
    auch ich habe mich direkt, nachdem ich von dem gerücht gehört habe mich über google schlau gemacht.

    die rede ist überall nur von einem PSN emu für ps2 spiele!
    und es wurde auch schon überall nachgehagt, ob ps2 disks dann auch laufen würden.
    dies wurde überall definitiv mit einem NEIN beantwortet.

    trotzdem...glaube ich fest daran, das es vlt. doch möglich sein wird und es auch so kommen wird.
    ich hoffe es zumindest und beete dafür.
    (3x täglich)
    PSN : Bastian1988
    White Knight Chronicles : BustyBasty


    "SUCH TEARS...
    What beauty they hold... these tears of SORROW... Surely they are the most PRECIOUS substance in the world.
    But, are YOU worthy to shed such tears? "

  10. #106
    ragtimegod scott joplin Benutzerbild von G-Virus-Mutation
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    2.343
    Bete und Hoffe lieber, dass in Zukunft nochmal 'n paar geile PS3 GAMES rauskommen, und sich nicht jeder den Kopf über eine PS2 emulation machen muss.
    Operation Raccoon City...
    Call of Evil - Modern Horror

  11. #107
    Profi-Spieler Benutzerbild von Bastian.vonFantasien
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Beiträge
    208
    Zitat Zitat von G-Virus-Mutation Beitrag anzeigen
    Bete und Hoffe lieber, dass in Zukunft nochmal 'n paar geile PS3 GAMES rauskommen, und sich nicht jeder den Kopf über eine PS2 emulation machen muss.
    dürfte nicht schwer sein.
    ich bekomme nächstes jahr ne menge guter ps3 games!
    wobei "gut" im auge des betrachters jeweils immer anders liegt.

    ausserdem geht es dabei nicht darum, das man lieber seine alten games zocken will, weil keine (guten) neuen herausgebracht werden.
    obgleich auch neue titel herauskommen...niemand, der mit herz seine sammlung an ps2 games gespielt hat, wird diese freiwillig verkaufen!
    es sei denn dieser jemand gehört zur sorte der zocker, die ihre ganzen psx games weggeworfen haben, als die ps2 herauskam.
    (leute gibts...)
    PSN : Bastian1988
    White Knight Chronicles : BustyBasty


    "SUCH TEARS...
    What beauty they hold... these tears of SORROW... Surely they are the most PRECIOUS substance in the world.
    But, are YOU worthy to shed such tears? "

  12. #108
    ~Hitoshura~ Benutzerbild von ShooterInc.
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    1.367
    Zitat Zitat von Bastian.vonFantasien Beitrag anzeigen
    auch ich habe mich direkt, nachdem ich von dem gerücht gehört habe mich über google schlau gemacht.

    die rede ist überall nur von einem PSN emu für ps2 spiele!
    und es wurde auch schon überall nachgehagt, ob ps2 disks dann auch laufen würden.
    dies wurde überall definitiv mit einem NEIN beantwortet.

    trotzdem...glaube ich fest daran, das es vlt. doch möglich sein wird und es auch so kommen wird.
    ich hoffe es zumindest und beete dafür.
    (3x täglich)
    Hier nochmal: Wie soll das funktionieren? Irgendwelche seriösen Quellen? Die Spiele werden nicht anders emuliert, nur weil sie auf der Festplatte liegen, das ist quatsch.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  13. #109
    Profi-Spieler Benutzerbild von Bastian.vonFantasien
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Beiträge
    208
    niemand kann behaupten seriöse quellen dazu zu haben.
    sony würde alles hochstwarscheinlich abstreiten(noch).

    das dokument ist ja nicht freiwillig an den endverbrauche gelangt.
    man sollte einfach abwarten und sehn, wie es sich entwickelt.

    ich denke schon, das sony die möglichkeiten hat, wenn die schon an einem emu arbeiten, ihn auch direkt "nur" für den PSN-store zu kreieren.
    aber da halt ich mich besser raus.
    den ich als autonormalverbraucher verstehe diese technik bei weitem eh nicht!

    ich kann ja auch nur sagen, was ich gelesen habe.
    und obs seriös ist oder nicht...ich denke...von sich aus denkt jede seite, das sie die seriöseste auf erden sei.

    wenn man auf den seiten hingeht und als kommi schreibt "totaler blödsinn!"
    werden weitere kommen und kommentieren "ist jawohl so!"
    Geändert von Bastian.vonFantasien (25.9.09 um 17:17 Uhr)
    PSN : Bastian1988
    White Knight Chronicles : BustyBasty


    "SUCH TEARS...
    What beauty they hold... these tears of SORROW... Surely they are the most PRECIOUS substance in the world.
    But, are YOU worthy to shed such tears? "

  14. #110
    The Watchmaker Benutzerbild von GnG Actraiser
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    1.458

    Final Fantasy IX nun möglicherweise auch im PSN?

    Shinji Hashimoto, Produzent bei Square Enix, wollte in den letzten Tagen über seinen Twitter Account Meinungen bezüglich einer möglichen Veröffentlichung von Final Fantasy IX im PlayStation Network hören. Die Resonanz fiel offenbar positiv aus.

    Heute schrieb er:
    "Thanks to everyone for your opinions on FF9. Regarding an FF9 download release, everyone is so passionate about it that I'll be proposing it at the next board meeting. Look forward to next week!"
    Die Veröffentlichung wäre ein logischer Schritt, nachdem die Teile VII und VIII bereits im PSN erhältlich sind und sich dort blendend verkaufen.

    Quelle


  15. #111
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.081
    Die neue Firmware erscheint am 01. April und wird die Other-OS-Funktion abschalten. Somit kann man kein Linux mehr auf den alten Playstation-Modellen installieren. Diesen Schritt begründet Sony mit Sicherheitsbedenken.

    Quelle: http://www.gamepro.de/news/spiele/ps...m_1_april.html

    Ich persönlich hab eh die Slim, aber genau wie die nicht vorhandene bzw. eingeschränkte Abwärtskompatiblität ist das alles andere als begrüßenswert.

  16. #112
    ragtimegod scott joplin Benutzerbild von G-Virus-Mutation
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    2.343
    01. April?

    Ist sicher scheiße für User die sich gerne Linux installieren, mich betrifft das allerdings nicht.
    Operation Raccoon City...
    Call of Evil - Modern Horror

Ähnliche Themen

  1. [Allgemein] 20th Century Fox "Gerüchteküche"
    Von Santa im Forum Filme & Kino
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.09, 11:30
  2. [Allgemein] GamesCom 09/Sony Pressekonferenz live
    Von Cyfor im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.8.09, 20:50
  3. Die Situation von Spielen allgemein
    Von Koryphäe im Forum Allgemeines Gaming-Forum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.6.08, 12:52
  4. Die MtG Gerüchteküche
    Von Urza im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.1.06, 22:25

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •