Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 49 bis 64 von 117

Thema: [Allgemein] Die Sony Gerüchteküche

  1. #49
    ragtimegod scott joplin Benutzerbild von G-Virus-Mutation
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    2.343
    Zitat Zitat von Nakai Beitrag anzeigen
    Da wird aber explizit die Grafik ausgeschlossen. Es ist leider so, dass die beiden Grafikchips, also RSX und Xenos, sich nicht viel nehmen. Nur mit dem Cell ist die PS3 in der Lage noch andere interessante Sachen anzustellen und das bezieht sich nicht nur auf die Grafik.


    mfg Nakai
    Das habe ich auch so verstanden. Nur ist es eben so, dass ich nicht nur auf Grafik wert lege. Ich denke es gibt jetzt einfach irgendwo ein Limit.

    Ich kann leider noch nicht berichten, wie Full HD über PS3 aussieht, da ich über einen Röhrenfernseher spiele. Ich hoffe, dass dort aber noch ein merkbarer Unterschied ist. Die Grafik hat mich aber bisher nicht umgehauen, deswegen werde ich wohl nach der Ps3 mit hoher Wahrscheinlichkeit zum PC zurückkehren. Und soviel teurer ist PC nicht, wenn ich bedenke dass mein jetztiger PC (5 Jahre alt) locker mit der PS3 Grafik mithalten kann...
    Operation Raccoon City...
    Call of Evil - Modern Horror

  2. #50
    Wir kommen in Frieden... Benutzerbild von darkgemini
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In einem Labor an meiner Rache tüfftelnd...
    Beiträge
    4.025
    Blog-Einträge
    1
    @ G: gewaltige technik? rofl. Ps § HAT versucht dies auszunutzen, und ist auf die Nase gefallen ^^ Schau mal wie viele titel für die ps3 rausgekommen sind , und nun wechseln, bzw versuchen alle auf wii zu wechseln. Viele unternehmen haben sich auch dadurch gerettet, dass sie games für beide konsolen rausgebracht haben.

    PS2: Über 130 Mio verkaufte Einheiten.
    PS3: 23, 08 Mio verkaufte Einheiten. Das ist ein kleiner Absturz ^^

    Die PS3 muss dringend etwas ändern. Naja, 23 Mio sind nicht sooo schlecht, aber so richtig erfolgreich läuft es nicht. Ich denke, sony wird aber mit der nächsten generation (die hoffentlich noch lange auf sich warten lässt) wieder oben mitschwimmen.....Exklusivtitel werden schwer sein bei den wenig abgesetzten Einheiten (im vergleich zu xbox360 (über 30 Mio) und wii (über 50 Mio)). Ich stimme cyberstar zu, dass eine Preissenkung helfen könnte, bevor der zug abgefahren ist.....

    PS: Finde ich lustig, dass ausgerechnet du sagst, du achtest nicht auf grafik, dabei bisher nur darauf geachtet hast ^^ (und sound )
    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt~Mahatma Gandhi

    *Die Königin der tausend Jahre* ~ Fans und Folgen immer gerne gesucht *Als die Tiere den Wald verließen*Sailor Moon*Lady Oscar*Anne mit den roten Haaren*Kleine Prinzessin Sara*Katri/Katholi ~Das Mädchen von der Farm*Mila*Eine fröhliche Familie*Perrine*Robin Hood*Pollyanna*Niklaas*Heidi*Marco*

  3. #51
    ragtimegod scott joplin Benutzerbild von G-Virus-Mutation
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    2.343
    Zitat Zitat von darkgemini Beitrag anzeigen
    @ G: gewaltige technik? rofl. Ps § HAT versucht dies auszunutzen, und ist auf die Nase gefallen ^^ Schau mal wie viele titel für die ps3 rausgekommen sind , und nun wechseln, bzw versuchen alle auf wii zu wechseln. Viele unternehmen haben sich auch dadurch gerettet, dass sie games für beide konsolen rausgebracht haben.
    Die Technik der PS3 ist gar nicht so schlecht, wie alle immer meinen. Es hilft nunmal wenig wenn man alles immer madig redet, obwohl die Publisher sich querstellen. Im Gegensatz zu Dir und einigen anderen gibt es aber noch Leute die sich informieren. So plant in der Zeit wo wir uns hier duellieren Rockstar Games einen Titel für die PS3, der deren Potential ausreizen soll.

    Die PS3 ist super, ich verstehe auch nicht, warum die immer an anderen Erfolgen anküpfen muss.

    Zitat Zitat von darkgemini Beitrag anzeigen
    PS2: Über 130 Mio verkaufte Einheiten.
    PS3: 23, 08 Mio verkaufte Einheiten. Das ist ein kleiner Absturz ^^
    Oh nein, bitte nicht. Du vergleichst also eine Konsole, die 9 Jahre auf dem Markt ist, mit einer Konsole die gute 2-3 Jahre dabei ist? dark, ich bitte Dich...

    Zitat Zitat von darkgemini Beitrag anzeigen
    Die PS3 muss dringend etwas ändern. Naja, 23 Mio sind nicht sooo schlecht, aber so richtig erfolgreich läuft es nicht. Ich denke, sony wird aber mit der nächsten generation (die hoffentlich noch lange auf sich warten lässt) wieder oben mitschwimmen.....Exklusivtitel werden schwer sein bei den wenig abgesetzten Einheiten (im vergleich zu xbox360 (über 30 Mio) und wii (über 50 Mio)). Ich stimme cyberstar zu, dass eine Preissenkung helfen könnte, bevor der zug abgefahren ist.....
    Die Spiele machen's. Anfangs hat mich die Ps3 und andere Konsolen nicht gejuckt, weil einfach die Games nicht gestimmt haben. Als dann endlich MGS4, KZ2, GT5, GTA4 nacheinander kamen, wurde mein Interesse größer. Ich habe mich außerdem aus zwei Gründen für die Ps3 entschieden.

    Zum einen war ich schon seit 1995 gut mit Sonys Home Entertainment bedient, zum anderen hat mich Design, Leistung und Features mehr angesprochen. Ich würde niemals blind auf MS' Xbox vertrauen, nicht nur wegen der schlampigen Verarbeitung, auch, weil MS einfach scheiss Betriebssysteme entwickelt

    Zitat Zitat von darkgemini Beitrag anzeigen
    PS: Finde ich lustig, dass ausgerechnet du sagst, du achtest nicht auf grafik, dabei bisher nur darauf geachtet hast ^^ (und sound )
    "Nur" ist ein wenig übertrieben. Ich hätte allerdings durchaus gemeint, dass PS3/360 nochmal richtig einen nachsetzen. Das Problem ist nur, dass mein PC und deren Grafikkarte mittlerweile die selben Grafiken berechnen kann. Ich hoffe dass sich das bald ändert. Sonst sieht sie Konsolenzukunft schlecht aus für meine Sympathien. Übrigens ist heute vergleichsweise RE2 von der Grafik her grottig, ich tituliere es nach wie vor als das beste Spiel aller Zeiten. Ich vergleiche nämlich nicht anders als einige User hier 1998 mit 2009
    Operation Raccoon City...
    Call of Evil - Modern Horror

  4. #52
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von G-Virus-Mutation Beitrag anzeigen
    Ich hätte allerdings durchaus gemeint, dass PS3/360 nochmal richtig einen nachsetzen. Das Problem ist nur, dass mein PC und deren Grafikkarte mittlerweile die selben Grafiken berechnen kann. Ich hoffe dass sich das bald ändert. Sonst sieht sie Konsolenzukunft schlecht aus für meine Sympathien.
    Ich kann verstehen was du meinst.
    Allein aus der Tatsache heraus wie die NextGen Konsolen angekündigt wurden erwartete man die Spiele mit der Grafik.
    Einige Spiele deuten ja auch schon an was möglich wäre:
    Gears of War(I,II), Uncharted(I,II) u.a..
    Doch werden die Konsolen niemals etwas von der Grafik besseres produzieren als ein PC.(Crysis, FarCry II uvm. haben die Messlatte einfach verdammt hoch gelegt) Das ist rein technisch einfach nicht möglich.

    beste Grüße
    pot
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  5. #53
    Wir kommen in Frieden... Benutzerbild von darkgemini
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In einem Labor an meiner Rache tüfftelnd...
    Beiträge
    4.025
    Blog-Einträge
    1
    Wow. Ein Titel, na da mss ich doch sofort in den ALden rennen und mir die PS3 holen........öhm, nö! ^^

    Nein, mein lieber G, ich vergleiche eine konsole, die 9 Jahre auf dem markt ist mit einer, die 3 jahre da ist, nur dass man gerne die ersten 3 JAhre der PS2 vergleichen könnte Auch hier hat die ps3 nichtmal 50 % dessen erreicht Anstatt zu meckern würde ich dir Deinen Rat nahe legen: Informier Dich! Und wieso die PS3 erfolgreich sein soll? Ganz einfach. sony ist ein unternehmen. sony braucht GEwinn, es ist keine Charity Organisation. Und was passiert mit Unternehmen, die mehr ausgeben statt einzunehmen? ^^ na....? Kommst du drauf? Schau Dir mal die Quartalsberichte von Sony im letzen Jahr an, ein wunderschönes fettes Minus!

    Die Games machens, wenn man genügend Konsolen hat, um mit dem Gameverkauf auch etwas einzunehmen, mein Lieber
    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt~Mahatma Gandhi

    *Die Königin der tausend Jahre* ~ Fans und Folgen immer gerne gesucht *Als die Tiere den Wald verließen*Sailor Moon*Lady Oscar*Anne mit den roten Haaren*Kleine Prinzessin Sara*Katri/Katholi ~Das Mädchen von der Farm*Mila*Eine fröhliche Familie*Perrine*Robin Hood*Pollyanna*Niklaas*Heidi*Marco*

  6. #54
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von darkgemini Beitrag anzeigen
    Nein, mein lieber G, ich vergleiche eine konsole, die 9 Jahre auf dem markt ist mit einer, die 3 jahre da ist, nur dass man gerne die ersten 3 JAhre der PS2 vergleichen könnte Auch hier hat die ps3 nichtmal 50 % dessen erreicht
    Okay, das mag sein.
    Doch welche ernstzunehmende Konkurrenz hatte die PS2 denn in ihren ersten drei Jahren? Keine wirkliche!

    Die PS3 kämpft mit einer ähnlich guten Konsole um die Hardcorezocker, welche allerdings um einiges günstiger ist und den Kampf um die Casualzocker hat man gegen die Wii verloren, weil diese von Anfang an darauf ausgelegt war.

    Das die PS3 nicht die Zahlen der PS2 erreichen würde war von vorneherein klar.
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  7. #55
    Wir kommen in Frieden... Benutzerbild von darkgemini
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In einem Labor an meiner Rache tüfftelnd...
    Beiträge
    4.025
    Blog-Einträge
    1
    @ pothead. Deine Theorie würde stimmen, wenn die xbox einen ähnlich angesehen stellenwert hätte. Aber sowohl xbox als auch xbox360 sind für sich genommen erfolgreich, aber nie die verkaufshit. Und gerade nach dem Vorläufer der PS2 hatte Sony eine riesige Gemeinde, die sich wohl auch auf die PS3 gestürzt hätten, aber sie haben es sich mit zu hohen Preisen einfach verscherzt. Es hilft auch nix es schönzureden, dass die PS3 weniger verkaufen würde mag sein., dass es derart schlecht laufen würde, das haben sie sicher nicht gewollt/erwartet! Oder möchtest du das Gegenteil behaupten? Sollte Sony etwa absichtlich Verluste einfahren wollen? Das sie mit den Verkauften Konsolen ins Minus gehen, war sony ja bewusst, der Gewinn sollte durch die games kommen, aber der bleibt aus......Plaung? Wohl kaum <.<

    ich versteh auch nicht wo euer Problem liegt einfach sagen zu können, es sieht momentan nicht rosig für die PS3 aus und wieso versucht wird das Schönzureden ^^

    PS: Soll ich dich an die zeit vor Release erinnern, da war die Diskussion, dass die ps3 DIE Konsole werden wird und die xbox abhängt. KEINER hat der wii ne chance gegeben, höchstens als zweitkonsole. Lies dir allein hier die diskussionen durch, die erwartungen und bereitschaft lag eindeutig auf der ps3!
    Geändert von darkgemini (11.8.09 um 10:54 Uhr)
    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt~Mahatma Gandhi

    *Die Königin der tausend Jahre* ~ Fans und Folgen immer gerne gesucht *Als die Tiere den Wald verließen*Sailor Moon*Lady Oscar*Anne mit den roten Haaren*Kleine Prinzessin Sara*Katri/Katholi ~Das Mädchen von der Farm*Mila*Eine fröhliche Familie*Perrine*Robin Hood*Pollyanna*Niklaas*Heidi*Marco*

  8. #56
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von darkgemini Beitrag anzeigen
    @ pothead. Deine Theorie würde stimmen, wenn die xbox einen ähnlich angesehen stellenwert hätte. Aber sowohl xbox als auch xbox360 sind für sich genommen erfolgreich, aber nie die verkaufshit.
    20 Millionen verkaufte 360 in 2 Geschäftsjahren trotz Konkurrenz von PS3 und Wii würde ich schon als Erfolg ansehen und die 360 ist mit Sicherheit ein Hit geworden...vor allem in Amerika haben sie mit ihrem Online-Angebot ein wahren Hit gelandet.
    Zitat Zitat von darkgemini Beitrag anzeigen
    ich versteh auch nicht wo euer Problem liegt einfach sagen zu können, es sieht momentan nicht rosig für die PS3 aus und wieso versucht wird das Schönzureden ^^
    Ich hab kein Problem damit.
    Es sieht aber für alle nicht rosig aus.
    Nintendo hat ein Gewinnrückgang von 60% im Geschäftsjahr 2009(ca. 316 Mio. Euro) und gerade mal 2,29 Millionen Wiis ausgeliefert.
    Microsofts Sparte zu der auch die XBox360 gehört hat im Geschäftsjahr 2009 ein Plus von 169 Mio. Dollar. erwirtschaftet und 11,2 Mio. Xbox 360 an den Handel ausgeliefert.
    Sony hat im Geschäftsjahr 2009 bisher ein Minus von 36,96 Mrd. Yen (ca. 276 Mio. Euro) erwirtschaftet. Sony lieferte in diesem Zeitraum 1,1 Mio. PS3 aus.

    Ich kann ohne Schwierigkeiten sagen, dass momentan alle Konsolenverkäufe schwächeln.
    Das liegt zum einen an der momentanen Krise und zum anderen auch an der Übersättigung der Hauptmärkte Amerika, Europa und Asien(Japan).
    Wenn man überlegt.
    Die PS2 hat in einer konkurrenzlosen Zeit 90 Millionen Einheiten verkauft.
    Mitlerweile gibt es 50 Millionen Wii, 40 Millionen XBox360 und 20 Millionen PS3 auf dem Markt.
    Ich denke so viel mehr Käufer gibt es nicht und deshalb trifft es die PS3 am härtesten.
    Denn wer schon eine Konsole sein eigen nennt, wird sich mit Sicherheit eher eine weitere günstige Konsole als eine teure kaufen.

    Microsoft hat das geschnallt. Sony nicht.
    Nintendo war schon immer billig...ich meine natürlich preispolitisch ihrer Zeit vorraus
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  9. #57
    Wir kommen in Frieden... Benutzerbild von darkgemini
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In einem Labor an meiner Rache tüfftelnd...
    Beiträge
    4.025
    Blog-Einträge
    1
    sagte ich doch, pot, die xbox ist für sich erfolgreich, aber kein dominanter hit.

    20 mio gegen 130 mio, wer hat damals dominiert? und nun hat sie 30 Mio gegen 50 mio, aber mit sinkenden zahlen ....(letzte woche verkaufte sich die wii 343.000, xbox 109.000 und ps3 84.000 mal). Die Xbox ist sehr erfolgreich in den usa, erfolgreich bei usn, versagt aber in japan.....

    nintendo hat nen egwinnrückgang, und verkauft dennoch dreimal so viel wie die anderen.... Abgesehend avon stimmen deine zahlen nicht, überprüf mal deine quelle.....Und zur ps2 zeeiten gabs den cube und die xbox, die war net konkurrenzlos unterwegs Die PS2 hat beinfach dominiert! Und Ziel war es, das mit der PS3 auch zu schaffen, es sah ja danach aus....und nu? Such keine ausreden

    Und nun zurück zum eigentlichen thema, das ist kein konsolen vergleich, sondern ein gerüchte thread...Was könnte - sollte Sony tun, um ein wenig erfolgreich zu werden.... Bzw Was hat sony vor, um dies zu erreichen...
    Geändert von darkgemini (11.8.09 um 11:19 Uhr)
    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt~Mahatma Gandhi

    *Die Königin der tausend Jahre* ~ Fans und Folgen immer gerne gesucht *Als die Tiere den Wald verließen*Sailor Moon*Lady Oscar*Anne mit den roten Haaren*Kleine Prinzessin Sara*Katri/Katholi ~Das Mädchen von der Farm*Mila*Eine fröhliche Familie*Perrine*Robin Hood*Pollyanna*Niklaas*Heidi*Marco*

  10. #58
    ragtimegod scott joplin Benutzerbild von G-Virus-Mutation
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    2.343
    Was Sony tuen kann? Ich denke sie sollten versuchen die PS3 länger im Geschäft lassen. Selbst wenn die neue Box kommt, könnte die PS3 die günstige Alternative werden. Ich kann mir nicht vorstellen dass die PS3 dann technisch gesehen so sehr hinterherhängt. Vielleicht sind die Entwicklungskosten für grafisch und physisch bessere Games dann niedriger. Zieht Sony mit der neuen Xbox gleich und haut wieder eine Playstation raus, pokern sie wirklich sehr hoch. Einen weiteren Rückfall könnten sie nicht durchstehen.

    Meine Idee wäre, dass sie (da sie ja auch gleichzeitig Gamepublisher sind) eigene Spiele eigens für die Konsole entwickeln, damit sie endlich auch mal beweisen können was mit der PS3 und der 6 Core Engine möglich ist.

    Dann wäre ich höchst zufrieden, wenn Sonys online Angebot erweitert wird. Was macht ein Konsolenspieler mit einem Game wie Resistance2, Killzone2, usw. usf. wenn er die Kampagne durchhat? Richtig, er will online spielen.

    Für mich hat sich die Ps³ jedenfalls rentiert, wenn RE 6 und MGS5 draußen sind - und sie meinen Erwartungen entsprechen. Für mich muss eine Konsole zwischen 2 und 4 Jahren aushalten. Sollte die Ps3 in 4-6 Jahren immernoch aktuell sein (Verweis auf ein bestimmtes Interview) ist das natürlich super.

    PS: Ich versuche Sonys schlechten Tage gewiss nicht schönzureden, ich sehe das einfach nur nicht so wie Du, dark. Eine Konsole ist für mich wegen ihren Features und Games interessant. Nicht wie oft sie sich verkauft oder wer alles auf sie schimpft. Die Xbox wollte ich ja zuerst kaufen. Doch sehe ich keine Zukunft in dieser Konsole, zumal ich MS zutraue, eine neue Konsole bereits in 1 oder 2 Jahren an den Mann zu bringen.
    Operation Raccoon City...
    Call of Evil - Modern Horror

  11. #59
    Wir kommen in Frieden... Benutzerbild von darkgemini
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In einem Labor an meiner Rache tüfftelnd...
    Beiträge
    4.025
    Blog-Einträge
    1
    das wird ms auch, da ms immer vor den anderen released, 1-2 jahre....

    Wie man eine konsole beurteilt und wie erfolgreich sie ist, sind 2 verschiedene paar schuh, g-viruslein......Das du das vermischt *kopfschüttel*
    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt~Mahatma Gandhi

    *Die Königin der tausend Jahre* ~ Fans und Folgen immer gerne gesucht *Als die Tiere den Wald verließen*Sailor Moon*Lady Oscar*Anne mit den roten Haaren*Kleine Prinzessin Sara*Katri/Katholi ~Das Mädchen von der Farm*Mila*Eine fröhliche Familie*Perrine*Robin Hood*Pollyanna*Niklaas*Heidi*Marco*

  12. #60
    ragtimegod scott joplin Benutzerbild von G-Virus-Mutation
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    2.343
    Laut einem Herrn Moore aus dem MS Lager wird die Xbox 720 wohl ungefähr gleichziehen mit der Ps3. Und das könnte Sonys Chance sein, den Karren aus dem Dreck zu ziehen...

    Sie sollten einfach um Herr Gotts Willen nicht über eine PS4 vor 2013 nachdenken.
    Operation Raccoon City...
    Call of Evil - Modern Horror

  13. #61
    Let`s Smile Benutzerbild von manadrache
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Wenn ich das bloß wüsste >.>"
    Beiträge
    2.505
    Zitat Zitat von G-Virus-Mutation Beitrag anzeigen
    Laut einem Herrn Moore aus dem MS Lager wird die Xbox 720 wohl ungefähr gleichziehen mit der Ps3. Und das könnte Sonys Chance sein, den Karren aus dem Dreck zu ziehen...

    Sie sollten einfach um Herr Gotts Willen nicht über eine PS4 vor 2013 nachdenken.
    das werden sie auch nicht

    aus der ps3 wird noch so viel geld geschöpft wie möglich

    eine neue konsole zu entwickeln + herzustellen + vermarkten ist verdammt teuer

    und wenn sie dann nebenbei noch die ps3 mit durchziehen müssen wäre das ein sehr hohes risiko (da sie dann eine preissenkung machen MÜSSEN)
    Ein Apfel bringt Vitamine-Vitamine bringen Kraft- Kraft bringt Macht- Macht bringt Geld- Geld bringt Frauen- Frauen bringen Sex- Sex bringt Aids- Aids bringt den Tod - Willst du einen Apfel ?

    In diesem Haus, da wohnt ein Geist, der jedem, der hier zu lange scheisst,von hinten in die Eier beißt! Mich hat er noch nie gebissen, denn ich habe ihm auf
    den Kopf geschissen!


    Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch

  14. #62
    Meisterspieler Benutzerbild von Nakai
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Wer weiß?
    Beiträge
    5.175
    Die Technik der PS3 ist gar nicht so schlecht, wie alle immer meinen. Es hilft nunmal wenig wenn man alles immer madig redet, obwohl die Publisher sich querstellen. Im Gegensatz zu Dir und einigen anderen gibt es aber noch Leute die sich informieren. So plant in der Zeit wo wir uns hier duellieren Rockstar Games einen Titel für die PS3, der deren Potential ausreizen soll.

    Die PS3 ist super, ich verstehe auch nicht, warum die immer an anderen Erfolgen anküpfen muss.
    Sie ist nicht schlecht, nur aber sehr unausgewogen. Der Cell ist als Spielekonsolen-CPU viel zu sehr auf theoretische aritmethische Rechenleistung ausgelegt. Es gibt aber noch viele andere Bereich in denen eine CPU eine hohe Rechenleistung bringen muss. Ebenso die GPU, welche zur damaligen Zeit schon etwas angestaubt war. Das heißt nicht, dass die Xbox360 irgendwie alles besser macht. Das Konzept der 360 ist da besser, jedoch macht das die Konsole auch nicht soviel stärker. Beide Hersteller haben die Konsolen einfach falsch konzipiert. Es ist ein Fehler auf neuentwickelte Technologien zu setzen, vor allem wenn diese dann sehr teuer sind.

    Laut einem Herrn Moore aus dem MS Lager wird die Xbox 720 wohl ungefähr gleichziehen mit der Ps3. Und das könnte Sonys Chance sein, den Karren aus dem Dreck zu ziehen...
    Die spekulierte Xbox720 würde leistungstechnisch die PS3 in den Boden stampfen.

    aus der ps3 wird noch so viel geld geschöpft wie möglich

    eine neue konsole zu entwickeln + herzustellen + vermarkten ist verdammt teuer

    und wenn sie dann nebenbei noch die ps3 mit durchziehen müssen wäre das ein sehr hohes risiko (da sie dann eine preissenkung machen MÜSSEN)
    Joa, das Problem ist eher, dass Sony bis jetzt kein Geld mit der PS3 verdient hat. Ich bezweifle es auch, dass MS mittlerweile viel mit ihrer Konsole verdient hat. Beide Dinger haben ein großes Geldloch in die Kassen beider Firmen gefressen., nur MS kann damit besser umgehen.

    PS: Ich versuche Sonys schlechten Tage gewiss nicht schönzureden, ich sehe das einfach nur nicht so wie Du, dark. Eine Konsole ist für mich wegen ihren Features und Games interessant. Nicht wie oft sie sich verkauft oder wer alles auf sie schimpft. Die Xbox wollte ich ja zuerst kaufen. Doch sehe ich keine Zukunft in dieser Konsole, zumal ich MS zutraue, eine neue Konsole bereits in 1 oder 2 Jahren an den Mann zu bringen.
    Wenn MS eine neue Konsole bringt, dann darf Sony auch nicht lange auf sich warten lassen. Der normale Lebensrhythmus einer Konsole liegt bei etwa 4 bis 6 Jahren, dann kommt normalerweise die Ablösung.

    Spätestens 2012 kommen die wahren Nachfolger von PS3 und Xbox360.


    mfg Nakai
    Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Kultivierenden Agronoms.
    Kurz gesagt:
    Die dümmsten Bauer haben die dicksten Kartoffeln!

    "man trug hinweg das fettgewicht/ tot oder trunken, weiß man nicht"
    - aus Goethes Faust, Teil II, kaiserliche Pfalz, Saal des Thrones, Erster Akt

  15. #63
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von darkgemini Beitrag anzeigen
    Die Xbox ist sehr erfolgreich in den usa, erfolgreich bei usn, versagt aber in japan.....
    Naja...versagen auf dem kleinsten der drei wichtigen Märkte ist nicht ganz so schlimm, wenn auch nicht erfreulich.

    Und zur ps2 zeeiten gabs den cube und die xbox, die war net konkurrenzlos unterwegs
    Ich ging bei Konkurrenzlos wie du von den ersten drei Jahren aus und mal ganz ehrlich. Der Cube war cool, genauso wie der N64, doch niemals wahre Konkurrenz für die damaligen Sonyprodukte.
    Und Ziel war es, das mit der PS3 auch zu schaffen, es sah ja danach aus....und nu? Such keine ausreden
    Ich hab nie behauptet das sie es offiziell auch gerne so gehabt hätten.
    Doch es war einfach klar, dass bei der größeren Konkurrenz und dem Schachzug von Nintendo sich einen eigenen neuen Markt (Casual) zu schaffen nicht machbar war.
    Und nun zurück zum eigentlichen thema, das ist kein konsolen vergleich, sondern ein gerüchte thread...Was könnte - sollte Sony tun, um ein wenig erfolgreich zu werden.... Bzw Was hat sony vor, um dies zu erreichen...
    An ihrer Strategie festhalten...das werden sie.
    Sie gehen von einem langfristigem Erfolg aus und wegen der nochmals eingebrochenen Verkäufe der PS innerhalb der Wirtschaftkrise werden sie mit Sicherheit den Preis so schnell nicht senken, weil man an Microsoft gesehen hat was passiert.
    Man verkauft zwar mehr Einheiten und dennoch geht der Gewinn zurück.
    Das würde für Sony zwar mehr verkaufte Einheiten aber noch größeren Verlust bedeuten.
    Ergo wird es dabei bleiben.
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  16. #64
    Meisterspieler Benutzerbild von Nakai
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Wer weiß?
    Beiträge
    5.175
    Sony muss drei Sachen tun. Den Cell aufmotzen, die Anzahl der SPEs mindestens verdoppeln, dann noch mehr standart Prozessorkerne integrieren. Der Grafikchip muss eine höhere Entwicklungsstufe erreichen, ergo auf DX10-Basis. Dann muss der Chip noch deutlich leistungsstärker werden.


    mfg Nakai
    Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Kultivierenden Agronoms.
    Kurz gesagt:
    Die dümmsten Bauer haben die dicksten Kartoffeln!

    "man trug hinweg das fettgewicht/ tot oder trunken, weiß man nicht"
    - aus Goethes Faust, Teil II, kaiserliche Pfalz, Saal des Thrones, Erster Akt

Ähnliche Themen

  1. [Allgemein] 20th Century Fox "Gerüchteküche"
    Von Santa im Forum Filme & Kino
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.09, 11:30
  2. [Allgemein] GamesCom 09/Sony Pressekonferenz live
    Von Cyfor im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.8.09, 20:50
  3. Die Situation von Spielen allgemein
    Von Koryphäe im Forum Allgemeines Gaming-Forum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.6.08, 12:52
  4. Die MtG Gerüchteküche
    Von Urza im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.1.06, 22:25

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •