Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: Dead Space - welche momente waren für euch die nervenaufreibendsten?

  1. #1
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019

    Dead Space - welche momente waren für euch die nervenaufreibendsten?

    hallo an alle, die es gespielt haben.

    mich würde mal interessieren, welche situationen euch bei dead space richtig fertig gemacht haben.

    mir fallen spontan 2 dinge ein:

    - alle begegnungen mit dr. mercers kreatur; ihr wisst schon, das große rote monster, das sich immer fleißig regeneriert.

    - das audiolog, in dem dr. mercer einem probanden ohne betäubung hörbar ein loch in den schädel bohrt, um ihn zu infizieren. dieser extreme kontrast zwischen seinen nüchternen, wissenschaftlichen sprüchen und den schreien des opfers... so ähnlich stell´ ich mir kz-ärzte bei der arbeit vor. *schauder*

    vg

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von SaUnga
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    891
    Zum einen die Kreatur des Dr.'s in dem Bereich wo er einem die Luft rauslässt, null Medikits und über all hängen die Dinger um einen rum.

    Und zum anderem der Weg auserhalb des Schiffes richtung Lasergeschütz wo einem die Asteroiden um die Ohren fliegen.
    Auch hier Luftknappheit und verafft, dass man von Deckung zu Deckung schweben sollte, so ist's wenn man sich nicht die Wände anschaut.

    Alles andere ging eigentlich mit reiner Waffengewalt leicht von der Hand.

  3. #3
    ω Motte ω Benutzerbild von Ezela
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    1.250
    Ich muss zugeben bei dem einen Raum, wie mein Vorgänger schon angesprochen hat, fand ich ebenfalls sehr Nervenaufreibend.

    Oder auch der dunkle Ort, wo man dann noch die Betten der Crew auf die Seite schieben musste, um von dem unzerstörbaren Monster davon zu kommen. Da hatte ich einen Stress das ich wegkomme da ging mein Puls xD

    Mir fällt auch noch der Außenbereich ein, wie ebenfalls mein Vorredner angesprochen hat. Meteoriten fallen auf dich, du musst schnell genug herumhüpfen, dann hast du Luftknappheit und schwupps bist du getroffen und darfst nochmals von vorne beginnen. Wobei ich das als mehr ärgerlich denn sonst etwas empfunden habe.

    Schlussendlich auch hat es mich dann immer sehr in Aufruhr gebracht, als man in die Areale angekommen ist, wo der Dr. seine Finger im Spiel hatte: Überall diese Laternen, kaum Licht, viele Leichen liegen herum, und dann stand ständig die Liebe von Isaak auf den Bildschirmen mit ihrem " Mach uns wieder ganz " , dann noch pompöse Musikkulisse... das hat mich auch immer ziemlich gestresst ^^"

    Aber das sind auch die Augenblicke die ich Gold wert fand in Dead Space *__*
    .: Respect the spirit world and think with heart :.
    .: Believe in dreams you love so much
    Let the passion of your heart make them real
    And tell all the ones you love anything and everything you feel :.
    Inaktiv, April 2010

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von Rikufan
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 07
    Ort
    Auf Destiny Islands bei meinem Rikulein^^
    Beiträge
    225
    Also nervenaufreibend war für mich auch dieses blöde Monster was sich immer selbst regenerierte. Ständig war ich am herumsprinten, das Monster mir im Nacken und noch ein Haufen anderer Gegner und ich herumgerannt wie ne Irre und vor allem nicht zu wissen wo man hin muss.

    Nunja, die Stelle wo man in Mission 4 zu der Kanone sprinten muss im Außenbereich ging eigentlich recht einfach von der Hand. Man findet vorher noch ein Luftkanister. Ich renne dann zu den einzelnen Schutzwänden. Warte dann immre kurz bis das Bild ruckelt und ein Meteorit einschlug. Wenn alles wieder ruhig war, rannte man einfach weiter zur nächsten Wand und wartete wieder ein wenig ab Man muss nicht groß herumschweben.

    Aber die Stelle wo man mit der Kanone in Mission 4 die Meteoriten abknallen muss war echt das blödeste überhaupt. Ich hatte echt keine Geduld und Lust mehr dazu und meine Freundin damit beauftragt es für mich zu erledigen. Sie hat auch über ne Stunde dran gesessen. Die Meteoriten bringen die 85 % schnell auf 0. Es fliegen echt zu viele von allen Seiten auf dich zu und hauen viel ab. Ich hab das Spiel für die PS3. Und die Steuerung der Kanone war grausam. Man tippte den Analogstick nur leicht nach oben, dann zielte er schon wieder viel zu weit. Meine Freundin hat die Stelle nur knapp geschafft und am Ende nur noch 10 % übrig. Komisch das es immer klappt wenn man sich vornimmt nur noch einmal zu spielen und dann aufgeben will.

    Tja und Nervenaufreibend ist auch wenn man in einen großen Raum kommt und von allen Seiten Gegner auf dich in Scharen zu kommen.
    Platin Resident Evil 5!!!!

    Lieblingsgames: Resident Evil 5, Dead Space

    Zocke gerade: Alone in the Dark Inferno

  5. #5
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.074
    Blog-Einträge
    3
    Wirklich fertig gemacht hat mich die Tatsache das eine diese Kendra die ganze Zeit verarscht hat. Man man man!

    Dieses Monster das sich ständig wieder regeneriert hat war zwar auch etwas aufreibend aber wenn man schon einige Horrorspiele hinter sich hat ist man an weglaufen gewöhnt. ^^

    Die Szene die mich am meisten erschreckt hat, ja wo ich wirklich zusammengezuckt bin, war die allerletzte. Wo Nicole, ich glaube zumindestens das war sie, Isaac im Pilotensitz anfällt. Man habe ich mich erschreckt.


    mfg. Silo-san
    Boardregeln<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>Suchfunktion

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von Rikufan
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 07
    Ort
    Auf Destiny Islands bei meinem Rikulein^^
    Beiträge
    225
    Noch ein nerviger Moment war für mich in Mission 10. In dem Raum wo man die Betten verschieben muss. Dann knallt sich die Tussi den Kopf weg, ich nehm ne CD auf und dann taucht dieses unbesiegbare Viech wieder auf. Ich bin so panisch weil mich das Ding verfolgt das ich mit meiner Kinese einfach net mehr aus den Raum rauskomme^^ Und ich einfach nicht in Ruhe die Betten so verschieben kann, das ich auch die Tür wiederfinde
    Platin Resident Evil 5!!!!

    Lieblingsgames: Resident Evil 5, Dead Space

    Zocke gerade: Alone in the Dark Inferno

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von EGO!
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    346
    Meiner Meinung nach, war der schockierendste Moment direkt am Anfang, die Aufzugszene ^^ Liegt aber warscheinlich daran, dass ich nicht wusste, auf was für ein Spiel ich mich einlasse
    Dann war da noch die Stelle, als das Monster auftaucht welches sich immer regeneriert xD Bis ich erstmal gecheckt hatte, dass der sich immer wieder regeneriert, habe ich das Vieh schon voll verbrannt und durchlöchert und hatte kaum noch Munition. Das hat aber auch lange gedauert, bis diese Frau (Name vergessen) mich darauf aufmerksam gemacht hat
    All eyez on me
    Ich denke stets an dich,
    wo du auch bist.

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von [ZoN]BLACKDOGCAT
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 07
    Ort
    Kirchheim unter Teck
    Beiträge
    117

    Cool

    hey...

    also mich hat es geärgert das dieser ARSCH VON ISAC
    immer den frauen hinterher gelaufen ist mann ey das warn villeicht welche! wie hieß die doch glei ... Kendra oder so?!

    Und dann noch dieses komische Monster ... die erste begegnung ! Ich hab meine ganze muni verbraucht... dann bin ich mit 1nem strich leben wegerannt und musste die metalblöcke mit kinese verschieben ! ich hab dann das ding irgendwie eingekwetscht. und plötzlich kam der aus dem lüftungsschacht raus

    was noch...

    die "hallen" wo du schwerelos bist und dann kommen die viecher(milchviehe) überall raus !

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von Chris3783
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    67
    Nervig fand ich die Nummer mit diesem Notruf Signal auf diesen Meteroiden der aussah wie der Gravitationsding aus Event Horizon (Film). Dauernd killte mich der scheiss ring, wenn ich wieder ins Schiff wollte...

  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von black hawk
    Im Spiele-Forum seit
    May 10
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von Chris3783 Beitrag anzeigen
    Nervig fand ich die Nummer mit diesem Notruf Signal auf diesen Meteroiden der aussah wie der Gravitationsding aus Event Horizon (Film). Dauernd killte mich der scheiss ring, wenn ich wieder ins Schiff wollte...

    ohhh ja da bin ich desöfteren zweigeteilt von dannen gezogen . aber richtig nervig find ich die kleinen dreckviecher mit ihrem 3 tentakeln -.-, orrrr hatt ich da meine wut

  11. #11
    Mitspieler Benutzerbild von Chris3783
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    67
    du meinst die lurker, die diese pfeile abschiessen ?

  12. #12
    Mitspieler Benutzerbild von black hawk
    Im Spiele-Forum seit
    May 10
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von Chris3783 Beitrag anzeigen
    du meinst die lurker, die diese pfeile abschiessen ?
    jawohl diese teile . da waren mir die necromorphs lieber

  13. #13
    Mitspieler Benutzerbild von Chris3783
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    67
    Nerviger finde ich den Super Nekromorph... der sich selbst regenieriert...

  14. #14
    Mitspieler Benutzerbild von black hawk
    Im Spiele-Forum seit
    May 10
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von Chris3783 Beitrag anzeigen
    Nerviger finde ich den Super Nekromorph... der sich selbst regenieriert...
    aber mit dem aufgerüstetem stase kann man die lange in schach halten

  15. #15
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 12
    Beiträge
    9
    Das regenerierende Monster auf jeden fall

    Und ich weiß leider ned genau wo das mehr war...
    Da kommen 4-5 Gegner auf einen zu und der Raum is relativ klein(ich meine da waren so eine Art Pflanzen)der Ort ist vor dem Leviathan

  16. #16
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 12
    Ort
    Gotham City, Arkham Alylum
    Beiträge
    69
    Das Blöde Vieh was man nicht töten kann!!!! Ich ballere meine ganze Mun auf das Vieh und es geht nicht drauf !! Es rannte mir hinter mir her durch das ganze level nach das drecks Vieh
    Ich dachte die ganze Zeit : OMG geh weg geh weg du blödes Vieh lass mich in ruhe! ich mag dich nicht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 1.2.09, 19:57
  2. Was waren eure stolzesten halo momente?
    Von The Maad im Forum Halo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.5.08, 21:57
  3. Welche Attacken wären gut für Regis?!
    Von Dejo im Forum Teambewertung & Strategien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.5.06, 18:30

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •