Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 33 bis 48 von 92

Thema: Götterdämmerung - Diskussion

  1. #33
    Mitspieler Benutzerbild von Andre Preiss
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    21
    Ja ich kann mich dem ganzen nur anschliessen! Es ist traurig, was einem da aus Indien serviert wird. War leider so doof und hatte es mir vorbestellt! Und jetzt habe ich den Salat und trauer um meine 25 Euro! Immerhin hab ich ca. 5 Stunden durchgehend gezockt und sogar ohne einen Absturz! ( ausgenommen die Abstürze bei der Änderung der Auflösung!) Aber schon nach dem "mega Intro" begann mein Rest Hoffnung zu sterben! Und dann ging´s auch schon richtig los! Mein Hoffnung war nach kurzer Zeit wie weggeblasen aber dann irgendwann entwickelte sich ein sehr hoher Spaß - Faktor! Nicht weil es gut wurde ( um Himmels Willen!), nein, diese Ansammlung von Bugs wie Ameisen in einem Haufen boten doch viel Potenzial um sich über den ganzen Haufen Dreck bestens zu amüsieren! Dennoch sehe ich es nicht ein es nochmal zu starten! Im Gegenteil, hab´s bereits deinstalliert und wieder verpackt für die Restmülltonne! Ich kaufe inzwischen seit ca. 18 Jahren PC - Spiele, aber sowas ist mir noch nie bisher untergekommen! Gothic III fand ich ja insgesamt gar nicht so schlecht aber mit dem 21. November 2008 ist Gothic endgültig gestorben! Jedenfalls für mich und sicher für viele andere auch! Teil 4 für mich kein Thema mehr! Es werden andere Spiele dieser Art kommen, keine Frage! Normalerweise schreibe ich selten meine Meinung in Foren aber in diesem Fall musste ich mich einfach mal mitteilen, da ich hoffe, dass potentielle Käufer dadurch nicht zuviel erwarten ( bzw. lieber vom Kauf absehen !!! ).
    Danke Jowood für den Tod einer Reihe, die noch viel Potential gehabt hätte! Das ist meine Meinung, ich bitte diese zu respektieren!
    Mein System:

    AMD Athlon 64 X2 5000+
    ASUS M2N4 - SLI Mainboard
    4 GB DDR 2 800 RAM Patriot
    Powercolor HD 4850 PCS 1024 MB
    250 GB SATA 2 HD
    DVD - Multibrenner LG
    Windows Vista Ultimate 64-bit

  2. #34
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Ich hab es selber nicht gespielt, zum Glück, denn was ich bisher erfahren habe war meine Zurückhaltung wohl berechtigt.
    Ich hab aber eine News gefunden, welche ich euch nicht vorenthalten möchte.

    Pyranha Bites hat sich nun zu Gothic 3 Götterdämmerung geäußert und anscheinend weiss man was es für ein Murks ist, denn PB lies nun extra per Pressemitteilung verlautbaren das man nichts mit der Entwicklung zu tun hatte.

    Es gab wohl nie Kontakt zwischen den Studios/Firmen und PB hätte das Spiel selbst erst am 20. November das erste mal gesehen, als sie es sich im Laden um die Ecke besorgt hätten.

    Das PB sich so davon distanziert hat wohl sehr berechtigte Gründe

    quelle:4players

    Beste Grüße
    pot
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  3. #35
    Mitspieler Benutzerbild von Andre Preiss
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    21
    Klar, Piranha Bytes freut sich doch jetzt nen Ast, dass die Inder es geschafft haben, mit Götterdämmerung einen derartigen Müll zu produzieren! Obwohl meiner Meinung nach Piranha Bytes es zu verantworten hat, dass die Reihe nun am Boden liegt! Hätten sie sich mit Teil 3 nicht dermassen übernommen wäre alles noch gut! Bin ich mir sicher! Aber sie wollten ja ein derartiges Meisterwerk machen mit dieser riiiesen Welt und allem drum und dran! Naja, daraus haben sie 100%ig gelernt!
    Mein System:

    AMD Athlon 64 X2 5000+
    ASUS M2N4 - SLI Mainboard
    4 GB DDR 2 800 RAM Patriot
    Powercolor HD 4850 PCS 1024 MB
    250 GB SATA 2 HD
    DVD - Multibrenner LG
    Windows Vista Ultimate 64-bit

  4. #36
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 08
    Beiträge
    485
    ich finde dass die entwickler sich einfach zu große vorstellungen über ihr Spiel machen. Teil3 sollte nach Angaben der Entwickler ein weiterer Meilenstein der Pollenspiele werden. Aber leider haben sie schon recht früh ein Erscheinungsdatum gesetzt und es nicht geschaft alles mit ins Spiel reinzubringen und die Bug auszubessern. Also wurde aus der guten Idee ein halbfertiger Haufen von Bugs. Doch scheinbar haben dei entwickler gelernt fur Ancarnia a Gothic Tale also Teil 4 der Reihe haben sie nur den groben termin 2010 gesetz, hleibt nur zu hoffen das sie aus ihren Fehlern gelernt haben.

  5. #37
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.102
    Zitat Zitat von Andre Preiss Beitrag anzeigen
    Klar, Piranha Bytes freut sich doch jetzt nen Ast, dass die Inder es geschafft haben, mit Götterdämmerung einen derartigen Müll zu produzieren! Obwohl meiner Meinung nach Piranha Bytes es zu verantworten hat, dass die Reihe nun am Boden liegt! Hätten sie sich mit Teil 3 nicht dermassen übernommen wäre alles noch gut! Bin ich mir sicher! Aber sie wollten ja ein derartiges Meisterwerk machen mit dieser riiiesen Welt und allem drum und dran! Naja, daraus haben sie 100%ig gelernt!
    Naja... fairer Weise sollte man die Schuld da nicht einer einzelnen Partei zuschieben. Jowood war sicher nicht unbeteiligt an der Misere um Teil III, oder sieht das jemand anders? Und teilweise waren die Erwartungen von seiten der Fans ja schon fast unnatürlich hoch - was gewisse historische Gründe hat, über die man hier ja nicht noch einmal zu diskutieren braucht. Dass es so gut wie die Vorgänger werden würde hatte ich selbst nicht erwartet. Da wird man dann meistens enttäuscht. Doch ein solideres Spiel hatte ich erwartet. Eines ohne so eklatante Mängel...

    Bei diesem Addon habe ich persönlich gar nichts mehr erwartet, es hätte mich nur positiv überraschen können. Doch wie man ein ohnehin schon unterirdisch produziertes Spiel durch ein Addon weiter versauen kann, wurde mir einmal mehr vor Augen geführt. So kann man sich irren. Da lob ich mir zum Beispiel die Entwickler von Oblivion. OK, über die Peinliche deutsche Version will ich nicht reden, aber wenn ich mir ansehe, was zum Beispiel das Addon Shivering Isles mit dem Oblivion Grundspiel macht... hossa. Jawoll, so muß das sein, es macht das Originalspiel wirklich besser. Und nicht wie diese Bugschleuder das ganze nur noch schlimmer.

    Das einzig Gute am Addon ist sein Name... ich finde dass "Götterdämmerung" gar kein so falscher Titel ist... paßt doch wie die Faust aufs Auge, es ist halt der Untergang auch wenn es sicher SO nicht gemeint war
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  6. #38
    Profi-Spieler Benutzerbild von Chris_82
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    225
    Geil 20% von 4players. Werd gleich mal in Laden rennen und mir FallOut 3 holen.

  7. #39
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Die Härte ist ja, dass die Betatester den Entwicklern und dem Publisher sagten es sei nicht fertig und unter keinen Umständen releasebar.

    Man muss 4Players fast danken, da sie das Hauptspiel schon nur mit 68% und nun das AddOn mit 20 bewertet hat.
    Gamestar gab dem AddOn 71%, was eine wirkliche Frechheit ist, wenn man bedenkt sie gaben the Witcher nur 73%.
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  8. #40
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 08
    Beiträge
    56
    an sich habe ich mir die gothic-teile meist immer gleich am release-tag geholt. nachdem ich teil 1 + 2 wahrhaft genossen habe, fand ich teil 3 schon wegen der bugs und den rucklern (trotz damaliger high-end hardware) nicht mehr sonderlich toll und deshalb werde ich mir das add-on vorerst nicht holen. wenn der erste patch schon rein gar nichts bringt, weiß ich nicht was 10 weitere patches noch an verbesserungen bringen sollen...

    ich lese mir weitere berichte durch und werde mir das game höchstens dann kaufen wenn es unter 20 euro kostet, oder gebraucht. bei amazon kostet es ca. 29 euro rum, aber das ist mir für ein anscheinend so schlecht entwickeltes add-on dann wirklich zu teuer. da hole ich mir lieber andere neue games die momentan auf den markt kommen oder schon erhältlich sind...

    gruß,
    gq

  9. #41
    Mitspieler Benutzerbild von Andre Preiss
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von £exa Beitrag anzeigen
    Naja... fairer Weise sollte man die Schuld da nicht einer einzelnen Partei zuschieben. Jowood war sicher nicht unbeteiligt an der Misere um Teil III, oder sieht das jemand anders? Und teilweise waren die Erwartungen von seiten der Fans ja schon fast unnatürlich hoch - was gewisse historische Gründe hat, über die man hier ja nicht noch einmal zu diskutieren braucht. Dass es so gut wie die Vorgänger werden würde hatte ich selbst nicht erwartet. Da wird man dann meistens enttäuscht. Doch ein solideres Spiel hatte ich erwartet. Eines ohne so eklatante Mängel...

    Bei diesem Addon habe ich persönlich gar nichts mehr erwartet, es hätte mich nur positiv überraschen können. Doch wie man ein ohnehin schon unterirdisch produziertes Spiel durch ein Addon weiter versauen kann, wurde mir einmal mehr vor Augen geführt. So kann man sich irren. Da lob ich mir zum Beispiel die Entwickler von Oblivion. OK, über die Peinliche deutsche Version will ich nicht reden, aber wenn ich mir ansehe, was zum Beispiel das Addon Shivering Isles mit dem Oblivion Grundspiel macht... hossa. Jawoll, so muß das sein, es macht das Originalspiel wirklich besser. Und nicht wie diese Bugschleuder das ganze nur noch schlimmer.

    Das einzig Gute am Addon ist sein Name... ich finde dass "Götterdämmerung" gar kein so falscher Titel ist... paßt doch wie die Faust aufs Auge, es ist halt der Untergang auch wenn es sicher SO nicht gemeint war
    Klar klar, so war das auch nicht gemeint! Ich will gar keinen in Schutz nehmen, Jowood hat natürlich als Publisher mal wieder versagt! Und das ja nicht zum ersten mal! Man sehe sich nur Berichte und Kommentare zu " Die Gilde 2 - Venedig an"! Unterirdisch schlechte Produktion mal wieder von Trine Games! Hab´s auch selber mal angetestet! Tja, da spart man halt absolut am falschen Ende bei Spielentwicklungen in India!
    Mein System:

    AMD Athlon 64 X2 5000+
    ASUS M2N4 - SLI Mainboard
    4 GB DDR 2 800 RAM Patriot
    Powercolor HD 4850 PCS 1024 MB
    250 GB SATA 2 HD
    DVD - Multibrenner LG
    Windows Vista Ultimate 64-bit

  10. #42
    ~SF.de Garde~ Benutzerbild von Miliz
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    irgendwo in Myrthana
    Beiträge
    4.232
    Und wisst ihr warum sich PB distanzieren muss??

    Weil Jowood, diese [o_O gleich tickt der Mili mal wieder völlig aus], nicht explizit alle Shops darauf hingewiesen haben, dass GD nicht von PB stammt, sondern von Trine Games verbockt wurde o_O

    zb:
    Wie ich auch schon in vorhergehenden Posts gesagt habe, ist weder auf Jowoods Seite ein Verweis auf den Entwickler noch auf Trine Games hp auch nur irgendetwas zu GD zu finden.

    Die spekuliern wohl drauf, durch Nichtangabe bzw. Nichtrichtigstellung den Mist von sich zu schieben.... o_O echt die Höhe o_O

  11. #43
    Mitspieler Benutzerbild von Andre Preiss
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    21
    Ja dass auf der Homepage von Trine Games nichts von Götterdämmerung erwähnt wird ist schon merkwürdig! Ist wohl nur für die indischen Käufer wenn man so gloreiche Spiele wie Legends of Great India sieht!

    Aber die 4players Wertung mit 20 % ist echt eine kleine Genugtuung! Wie manche auf 70 oder so kommen, echt rätselhaft!
    Mein System:

    AMD Athlon 64 X2 5000+
    ASUS M2N4 - SLI Mainboard
    4 GB DDR 2 800 RAM Patriot
    Powercolor HD 4850 PCS 1024 MB
    250 GB SATA 2 HD
    DVD - Multibrenner LG
    Windows Vista Ultimate 64-bit

  12. #44
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 08
    Beiträge
    485
    selbst wenn trinegames es verbockt hat warum hat pb das denn dan zugelassen

  13. #45
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.102
    Zitat Zitat von Andre Preiss Beitrag anzeigen
    Aber die 4players Wertung mit 20 % ist echt eine kleine Genugtuung! Wie manche auf 70 oder so kommen, echt rätselhaft!
    Naja, 70+X ... dass ist der Wert, den man von 100 abziehen muß. Aber selbst dann wäre es noch arg geschmeichelt

    Zitat Zitat von larsel Beitrag anzeigen
    selbst wenn trinegames es verbockt hat warum hat pb das denn dan zugelassen
    Weil PB damit dar nichts mehr zu tun hatte. Rechtlich gesehen nicht ihr Bier und selbst wenn sie es gewollt hätten, konnten sie nichts tun. Sie könnten bestenfalls fordern, dass klargestellt wird, WER für das Addon verantwortlich ist.
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  14. #46
    ~SF.de Garde~ Benutzerbild von Miliz
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    irgendwo in Myrthana
    Beiträge
    4.232
    Zitat Zitat von larsel Beitrag anzeigen
    selbst wenn trinegames es verbockt hat warum hat pb das denn dan zugelassen
    yoa wie £exa schon sagte, es hat ja TG entwickelt und nicht PB, die haben damit überhaupt nichts zutun, wie hätten die was dagegen machen können?

    Alles, was in ihrer Macht steht, haben sie getan, siehe hier.

    Miliz

  15. #47
    Bit
    Bit ist offline
    Mitspieler Benutzerbild von Bit
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Zwischen Tastatur und Bildschirm
    Beiträge
    58

    Angry

    Zitat Zitat von larsel Beitrag anzeigen
    selbst wenn trinegames es verbockt hat warum hat pb das denn dan zugelassen
    Argggggggggggg
    Wie kann man nur...
    "§%&/()/(/&%"$§%/&(/)&(/(%/%&$§%$&%(/%§&W$%/$%(&
    *********************************************

    PB sollte JoWooD wegen Rufmord verklagen.
    Da es anscheinend noch IMMER Nullpeiler gibt die glauben PB hätte damit was zu tun gehabt.
    Ist sicher auch der Grund dafür dass sicht GD gut verkaufen wird
    und dadurch in ihrer politik bestärkt werden.
    §$%&%W$&/$&%$&%&

    PS: Soll keinenfalls beleidigend sein!!!!!!
    Ich muss mich nur davor hüten meinen PC nicht zu zertrümmern
    Geändert von Bit (25.11.08 um 22:15 Uhr)
    Mein BF2 Account "Matze:O:G:H"

    Erklärt mir das Leben... Das von dem alle reden... Das ganz ohne Pixel

  16. #48
    Mitspieler Benutzerbild von Andre Preiss
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    21
    Ich bezweifel, dass sich Götterdämmerung gut verkaufen wird. Nach der Schlappe von Gothic 3 und der massiven Kritik dieses Spiels in der Öffentlichkeit wirds ( hoffentlich ) ein Flop!
    Was Gothic 4 angeht : meiner Meinung nach, selbst wenn Spellbound es völlig bugfrei, grafisch fantastisch und gut spielbar machen würde : es wird mit Sicherheit nicht das Gothic - Feeling zurückkehren, was mal war! Denn stell dir vor, du schreibst mehrere Bestseller und sagst irgendwann zu jemanden : " Schreib du bitte weiter, ich machs nicht mehr!" Derjenige kennt zwar deine Bücher gut aber würde mit Sicherheit nie den Stil, die Art und Weise und das Herzblut treffen, was dich ausgezeichnet hat! Versteht ihr? Denn Spellbound ist ja nicht Piranha Bytes....!
    Mein System:

    AMD Athlon 64 X2 5000+
    ASUS M2N4 - SLI Mainboard
    4 GB DDR 2 800 RAM Patriot
    Powercolor HD 4850 PCS 1024 MB
    250 GB SATA 2 HD
    DVD - Multibrenner LG
    Windows Vista Ultimate 64-bit

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. G-Man Diskussion
    Von Bögge im Forum Half-Life 1 & Half-Life 2
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 8.8.14, 14:25
  2. Diskussion: Altereinstufung
    Von morli im Forum Oblivion
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 25.8.09, 23:19
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.11.08, 20:36
  4. [Diskussion] Kamigawa
    Von ApocalypticAngel im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.1.05, 22:01

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •