Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Probleme mit Sheriff AI

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 08
    Beiträge
    4

    Probleme mit Sheriff AI

    hallo
    kennt ihr das auch?
    oftmals ist es so, wenn ich gegen/mit dem Sheriff eine skimish runde spiele, dass der sheriff keine bauern mehr übrig hat um seine truppen auszubilden ..
    d.h. er greift nie an und steht da vor sich hin.
    woran könnte das liegen ... bug?
    wie lässt sich das vermeiden?
    er hat auch innerhalb seiner burg kein platz mehr was zu bauen (hütten)

    schonmal danke im vorraus

  2. #2
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.250
    Zitat Zitat von Edi234 Beitrag anzeigen
    oftmals ist es so, wenn ich gegen/mit dem Sheriff eine skimish runde spiele, dass der sheriff keine bauern mehr übrig hat um seine truppen auszubilden ..
    Das ist mir noch nie passiert - wie viele Truppen hat der Sheriff denn zu diesem zeitpunkt bereits ausgebildet ? Möglicherweise hat er ja die von der KI angestrebte Garnisionsstärke erreicht...
    Und was genau meinst du mit "er hat keine Bauern mehr" ? Sind vielleicht alle zu irgendwelchen Arbeiten eingeteilt, oder werden viele seiner Arbeiter von deinen truppen erschossen ? Hast du einige seiner Hütten eingerissen ?
    Oder spawnen tatsächlich keine neuen Dorfbewohner mehr für ihn, was auf einen bug schließen lassen würde ?
    Zitat Zitat von Edi234 Beitrag anzeigen
    d.h. er greift nie an und steht da vor sich hin.
    woran könnte das liegen ... bug?
    Der Sheriff ist leider einer der passivsten Gegner überhaupt und gibt sich zumeißt damit zufrieden, Reichtümer anzuhäufen (!) und seine Wirtschaft zu stärken. Das beste, was du von ihm zu erwarten hast, ist ein kleiner Ausfall zur Verteidigung.
    Zitat Zitat von Edi234 Beitrag anzeigen
    er hat auch innerhalb seiner burg kein platz mehr was zu bauen (hütten)
    Das ist nach einiger Zeit vollkommen normal - die Bots bauen ihre Burgen stets nach denselben Plänen und errichten dann die Wirtschaftsgebäude. Sobald die Burg voll ist, kann der Gegner nichts weiteres mehr mit ihr machen - aber wenn du alles anzündest wird er seine Wirtschaft sehr schnell wieder aufbauen
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 08
    Beiträge
    4
    habe es gerade nochmal mit iihm als verbündeter versucht. aus baut alles auf , hat jedoch letztenlich keine bauern mehr übrig, also spawnen eine neuen.-->alle am arbeiten. doch so viel ich weiß, sind die "Bots" so ausgerichtet, dass sie noch bauern für ihre truppen übrig haben (klingt logisch)

    ja der hat so siene verteidigungstruppen und so ein paar für den angriff ausgebildet. er kann ab dann nunmal nciht weiter truppen trainieren, weil er wie gesagt keine bauern mehr hat...

    bsp.auf der map tilos..wenn ich ihn unten links hinsetz oder eins drüber
    Geändert von Edi234 (12.11.08 um 22:50 Uhr)

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Herzog de Puce
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    1.711

    Cool Nicht immer passiv

    Zitat Zitat von Edi234 Beitrag anzeigen
    habe es gerade nochmal mit iihm als verbündeter versucht.
    Miserabler Verbündeter...
    Wenn Du vom Sheriff wirklich etwas Aktion sehen willst, gib ihm einen starken Verbündeten - z.B. Löwenherz - und lass ihm etwas Zeit.
    Er wird i.wann einen Offensivausfall starten, der von der Quantität an Wolf oder Löwenherz rankommt - Qualitativ jedoch darfst Du von diesem Angriff etwa soviel erwarten, wie von der Burg des Sheriffs. ^^

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 08
    Beiträge
    4
    ja das weiß ich ja ^^
    net sooo der bringer.
    aber darum gehtsja gerade auch nciht

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Herzog de Puce
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    1.711

    Cool

    Zitat Zitat von Edi234 Beitrag anzeigen
    ja das weiß ich ja ^^
    net sooo der bringer.
    aber darum gehtsja gerade auch nciht
    aso - naja ich spiele nicht oft mit ihm, deshalb is mir das nie wirklich aufgefallen - und wenn's mal der Fall war, dacht ich eher, dass das mit ihm und seiner Passivität zu tun hat (oder dass er schon zu schwach war ^^)

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 08
    Beiträge
    4
    achso
    ja ich spiel eigtl meistens nur gegen ihn weil man seine burg so gut abbrennen kann und seine sprüche geil sind

Ähnliche Themen

  1. Sheriff Sword Cheat
    Von La Croix im Forum Vampire 1 & 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 2.5.07, 14:33
  2. Sheriff Blinckhorns Wettrennen
    Von Tidane im Forum Dark Cloud 2: Dark Chronicle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.10.05, 15:01
  3. Sheriff Blinkhorn
    Von monica28 im Forum Dark Cloud 2: Dark Chronicle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.9.04, 14:52

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •