Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: mcdu bei wilco airbus

  1. #1
    HATIKVA!!! Benutzerbild von berni1993
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    1.076

    mcdu bei wilco airbus

    Hab mir heute wilco Airbus Vol. 1 geholt installiert und den FSX gestartet. Leider musste ich nach einiger Zeit feststellen, dass der Bordcomputer nicht funktioniert, das heißt er zeigt nichts an. Es ist nur eine schwarzer Bildschirm zu sehen, also gehe ich davon aus, dass er abgeschaltet ist. Wie schaltet man ihn ein? Sorry für die dumme Frage aber ich hatte bis jetzt noch kein Flugzeug Addon. Leider konnte ich weder im Handbuch noch im Internet Hilfe finden. Deshalb wollte ich euch um Hilfe bitten.

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von A319
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    325
    Die MCDU ist eine Erfindung durch Wilco, die den sogenannten FMC (Flight Management Computer) vereinfacht darstellt. Ich galube, dass das bei dir einfach ein Softwarefehler ist. Normalerweise kann man die MCDU nicht ausschalten.
    A319

  3. #3
    HATIKVA!!! Benutzerbild von berni1993
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    1.076
    hab das problem gefunden. der bildschirm vom mcdu ist automatisch auf ganz dunkel gestellt so dass man nichts sehen kann (keine ahnung warum). hab das behoben und jetzt funktioniert. thema kann von mir aus also geschlossen werden.

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von stunts
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    119
    Zitat Zitat von A319 Beitrag anzeigen
    Die MCDU ist eine Erfindung durch Wilco, die den sogenannten FMC (Flight Management Computer) vereinfacht darstellt. Ich galube, dass das bei dir einfach ein Softwarefehler ist. Normalerweise kann man die MCDU nicht ausschalten.
    Öhm, nein.
    MCDU (Multifunctional control and display unit) wird bei Airbus das genannt, was bei vielen ganz salopp als FMC oder FMS bezeichnet wird.
    Wenn man es nämlich genau sieht, befindet sich das FMC (besser gesagt der FMC; Flight Management Computer) im E&E-Compartment (sozusagen der Elektrokeller unterm Cockpit). Das was man im Cockpit sieht, ist quasi nur die Bedieneinheit dieses Systems, eben die MCDU bei Airbus und die CDU bei Boeing.
    Allerdings ist auch für die meisten Piloten das FMC im Cockpit, ist ja auch vollkommen okay, allerdings zu behaupten das die MCDU eine Idee von Wilco ist; nenene.....
    Gruß Florian

Ähnliche Themen

  1. Airbus gesucht!
    Von De Stúrm im Forum MS Flight Simulator
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.5.08, 22:23
  2. Wilco Airbus Series
    Von vital im Forum Flight Simulator 2004
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 2.6.07, 23:51
  3. Roger Wilco
    Von Quinting im Forum PC & Mac Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.03, 18:51

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •