Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fragen zum Szenario

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Big_Ikarus
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Ich sage doch einer Maschine nicht wo ich wohne
    Beiträge
    54

    Fragen zum Szenario

    Abend miteinander!
    Und zwar wollt ich wissen, bezüglich des Szenarios von Fallout...wie isn des jetzt? Fallout spielt doch in der Zukunft der "echten" Welt, also n paar Jahre in der Zukunft aber in unserem Universum, oder? Oder spielt es in einer einer anderen, fiktiven Welt? Ich komme auf die Frage, da zB. einige Charaktere manchmal (aber nicht immer, deshalb Häh?!) von den "USSA" sprechen statt USA eben, die so in unserer Zeit regiert haben sollen und auch die Mondlandungsmaschinen und deren Geschichte in Fallout 3 die ich erforschen durfte weicht ab von der echten. Dazu kommt anscheinend der Rückschritt in Sachen Technologie auf gewissen Bereichen (Fernseher, Radios und Computer sind Technologisch ja wircklich nicht besonders...nunja..."hoch") oder der glohrreiche Wiedereinzug des Bürgertums der 50er Jahre in der Zukunft. Ich hoffe ich habe meine Frage, bezüglich meiner Unsicherheit des Szenarios genug ergründet. Ich bitte um Kommentare und Meinungen.

    Danke im Voraus und beste Grüße, haut rein!
    Ikarus, the Big_Ikarus
    The Imperial Guard: "Sir, we're sourrounded by Enemies, Sir!" "Excellent, so we can advance in every direction!"

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Gwaen
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    2.313
    Zitat Zitat von Big_Ikarus Beitrag anzeigen
    Abend miteinander!
    Und zwar wollt ich wissen, bezüglich des Szenarios von Fallout...wie isn des jetzt? Fallout spielt doch in der Zukunft der "echten" Welt, also n paar Jahre in der Zukunft aber in unserem Universum, oder? Oder spielt es in einer einer anderen, fiktiven Welt? Ich komme auf die Frage, da zB. einige Charaktere manchmal (aber nicht immer, deshalb Häh?!) von den "USSA" sprechen statt USA eben, die so in unserer Zeit regiert haben sollen und auch die Mondlandungsmaschinen und deren Geschichte in Fallout 3 die ich erforschen durfte weicht ab von der echten. Dazu kommt anscheinend der Rückschritt in Sachen Technologie auf gewissen Bereichen (Fernseher, Radios und Computer sind Technologisch ja wircklich nicht besonders...nunja..."hoch") oder der glohrreiche Wiedereinzug des Bürgertums der 50er Jahre in der Zukunft. Ich hoffe ich habe meine Frage, bezüglich meiner Unsicherheit des Szenarios genug ergründet. Ich bitte um Kommentare und Meinungen.

    Danke im Voraus und beste Grüße, haut rein!
    Ikarus, the Big_Ikarus
    nein das ist keine fiktive welt....
    die USA sind wirklich ein verstrahltes ödland ....

    man kann sagen das fallout in einer alternative zukunft spielt die sich ca. ab den 50er jahren anders entwickelt hat

  3. #3
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    und die 50ger Jahre Stimmung passt wie die Faust aufs Auge, ähnlich wie bei Bioshock, nur nicht so Bunt.
    Live by the sword, die by the sword

  4. #4
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 06
    Beiträge
    330
    Jup.. das Game siedelt sich im Jahre 2277 an.. 200 Jahre nach dem Atomkrieg, der 2077 ausbrach. Das Setting im Spiel ähnelt sich aber den 50ern (wie Bioshock eben).

    Ist sozusagen 'ne Mischung aus realer Vergangenheit und postapokalyptischer (fiktiven) Zukunft..

Ähnliche Themen

  1. 2 Fragen zum Hundeball
    Von DasPoree im Forum Harvest Moon: Back to Nature
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.7.09, 09:21
  2. Fragen zum spiel
    Von naddy123 im Forum Scarface
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.07, 16:43
  3. frage zum szenario editor
    Von Daniel3000 im Forum Age of Empires 3
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.4.07, 20:13
  4. [CS3] Mehrere Fragen zum Platzieren, zum Erstellen von Dialogen und zu neuen Zaubern
    Von Necro Crusader im Forum TES Construction Set / Elder Scrolls Modding
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.10.06, 17:28
  5. 2 Fragen zum 5.Szenario in Outbreak
    Von Chris Redfield im Forum Resident Evil Outbreak
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 1.10.04, 14:46

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •