Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Conflux

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von füller
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Kaff in Bayern
    Beiträge
    279

    Conflux

    Hier sind ein paar Infos zu dem 2. Teil von Shards of Alara:

    Daten & Zahlen:
    Set Name: Conflux
    Block: Set 2 of 3 in the Shards of Alara block
    Number of Cards: 145
    Release Date: February 6, 2009
    Prerelease Events: January 31-February 1, 2009
    Launch Parties: February 6,7,8 2009
    Previews start on magicthegathering.com: January 19, 2009
    Design Team: Bill Rose (lead), Mark Globus, Mark Gottlieb, Kenneth Nagle
    Development Team: Mike Turian (lead), Graeme Hopkins, Erik Lauer, Devin Low

    + Symbole im Anhang...


    Edit: Booster
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1644_CON_exp.jpg
Hits:	89
Größe:	17,4 KB
ID:	75518   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	logo-con3is.png
Hits:	89
Größe:	235,9 KB
ID:	75519  
    Geändert von füller (16.12.08 um 13:23 Uhr)
    Setze dir deine Ziele und erreiche sie!!

  2. #2
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    1.172
    Hallo,
    Von dieser Edition sind auch schon die ersten Karten bekannt. Zwar noch ohne Bilder, aber immerhin kann man schon die Stärke der ein oder anderen Karte einschätzen.
    Also etwas richtig gutes scheint noch nicht dabei zu sein, aber da ja erstmal die ersten 5 Karten bekannt sind, kann man darauf hoffen, dass die Karten in dieser Edition noch besser werden.

    Die bekannten Karten sind:

    Obelisk of Alara
    6
    Artifact Rare
    1{W}, {T}: You gain 3 life.
    1{U}, {T}: Draw a card, then discard a card.
    1{B}, {T}: Target creature gets -2/-2 until end of turn.
    1{R}, {T}: Obelisk of Alara deals 3 damage to target creature.
    1{G}, {T}: Target creature gets +4/+4 until end of turn.

    Sedraxis Alchemist 2B
    Creature - Zombie Wizard
    When Sedraxis Alchemist comes into play, if you control a blue permanent, you may return target nonland permanent to its owner's hand.
    2/2

    Fiery Fall 5R
    Instant
    Fiery Fall deals 5 damage to target creature.
    Basic land cycling - 1R

    Exploding Borders 2RG
    Sorcery
    Search your library for a basic land card and put that card into play tapped. Then shuffle your library.
    Exploding Borders deals X damage to target player, where X is the number of basic land types among lands you control.


    Fusion Elemental WUBRG
    Creature - Elemental
    8/8

    Exotic Orchard
    Land
    {T}: Add to your mana pool one mana of any color that a land an opponent controls could produce.

    Als Quelle verweise ich einfach mal hier hin.

    Möglicherweise kann das Non-Basic-Land für einige Formate interessant sein, aber ich glaube, dass die bisher genannten Karten zumindest nicht Constructed-tauglich sein werden.
    Was erwartet ihr denn von der neuen Edition, die im Februar rauskommt?

    Ich halte das Thema mal oben fest - ich hab die Diskussion über die Editionen Shadowmoor und Eventide mal von oben gelöst Kaum zu glauben auf welchem unaktuellen Stand wir da noch waren *g*

    MfG Namse

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von füller
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Kaff in Bayern
    Beiträge
    279
    Ich hoffe dass wizard es nicht so wie bei shadowmoor-eventide machen wird, und einfach die gegensätzlichen Farben auf die fünf Welten loslässt... Was ja bei dem Name möglich wäre, conflux hört sich zumindest irgendwie nach verwirren an... Und es sollten für Esper noch ein paar spielbare Artefakte rauskommen! *g*
    Setze dir deine Ziele und erreiche sie!!

  4. #4
    Raffi
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Der Obelisk ist übelst im Limited.

    Für Limited sind die Karten nicht schlecht. Der Obelisk ist mir allerdings bisschen zu stark. Fiery Fall ist ebenfalls nice.....was ich von der abgeschwächten Galerenqualle halten soll weiss ich nicht und der Rest so lala.

  5. #5
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    1.172
    Was ist an Fiery Fall nice? Es zielt nur auf Kreaturen und ist im besten Fall ein Creatureremoval für 6 Mana. Zwar kenn ich mich im Limited nicht sooo gut aus, aber ist das nicht sogar sowas wie "destroy target creature" besser als das?
    Oder kann man mit der Basic-Land-Cycling etwas so brokenes machen was ich gerad mal übersehe?

    MfG Namse

  6. #6
    Raffi
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Momentan gibt es im Limited kein Instant "destroy target creature" wenns mir recht ist. Von Rot schon gar nicht. Evtl. könnte man hier die capsule nennen aber ist halt destroy non-black...

    Rot macht (souls fire ausgenommen) maximal 6 Schaden und das auch nur mit einem recycled Thunder bolt.

    Bloodphyre Elemental (welches in Limited fleissig gespielt wird, was ich mir in constructed nicht vorstellen kann) ist die grösste Mono-Rote Schadensquelle und geht auch nur auf Creatures. Fiery Fall ist instant und ergänzt die "Killermaschine" von Rot - so wie man nicht gerade Grixis mit Deathtouch-Souls Fire spielt - um das fehlende Puzzle-Stück. Ferner ist Basic-Land-Recycling sehr nett in Limited. Ob nun im Draft wo man 3 Color oder im Sealed wo man evtl. sogar 4 Color spielt.

    Klar, in Grixis und Jund kann man sich darüber streiten ob man es nun über einen Bone-Splitter nehmen soll oder nicht, aber ansonsten hat es die Nase klar vorne vor nem Schwarz-Splash.

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von füller
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Kaff in Bayern
    Beiträge
    279
    Hier ist das Fatpack... Im Text wird erwähnt, dass der Drache vorne drauf ein Planeswalker ist...
    Hier noch die Intropacks, auf denen man schon ein paar Karten sieht. Man kann erkennen, dass die Welten bei ihren Farben aus Shards of alara bleiben.

    Edit: Endlich gibts auch bei wizards den Spoiler!!
    Geändert von füller (14.1.09 um 17:52 Uhr)
    Setze dir deine Ziele und erreiche sie!!

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •