Umfrageergebnis anzeigen: Könntet ihr ohne Games leben?

Teilnehmer
162. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    70 43,21%
  • Paar Wochen

    32 19,75%
  • Paar Tage

    33 20,37%
  • Niemals!!!

    27 16,67%
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 49 bis 64 von 95

Thema: Könntet ihr ohne Games leben?

  1. #49
    ~Fallen Angel~ Benutzerbild von HellAngel
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    in my grave
    Beiträge
    795
    also, wenn ich in der zeit, die normalerweise am tag mit zocken verbringe..sprich 5-6 am tag, am we bis zu 10 std...sex haben könnte, dann würde ich auf games verzichten. da das nicht realistisch ist (weil Mann nach spätestens 3 std fail)

    NEIN ICH KÖNNTE NICHT AUF GAMES VERZICHTEN

  2. #50
    [Rose of May] Benutzerbild von Nimue
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    Walhalla
    Beiträge
    2.469
    Blog-Einträge
    9
    Natürlich. Also jetzt mal rein realistisch betrachtet. Je nachdem, was für einen "leben" ist, wird es wohl möglich sein. Und man lebt ja weiter, egal ob jetzt mit oder ohne Games.

    Also: ja.
    I do believe in fairies! I do! I do!

  3. #51
    ~Fallen Angel~ Benutzerbild von HellAngel
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    in my grave
    Beiträge
    795
    also der mensch passt sich immer an, natürlich werde ich auch ohne games existieren. ich meinte das jetzt so falls sich an meinem leben grundsätzlich nix ändern sollte.

  4. #52
    Profi-Spieler Benutzerbild von homysimpsons
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 08
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    139
    ich könnte für wochen aufhören aber ohne games zu leben das geht einfach nicht weil was soll man machen wenn man langeweile hat und wenns draußen so richtig mieses wetter ist

  5. #53
    Meisterspieler Benutzerbild von Syron
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.695
    Zitat Zitat von homysimpsons Beitrag anzeigen
    ich könnte für wochen aufhören aber ohne games zu leben das geht einfach nicht weil was soll man machen wenn man langeweile hat und wenns draußen so richtig mieses wetter ist
    Ein Buch lesen zum Beispiel


    Für mich persönlich gilt: Sollte ich irgendwann feststellen, dass ich auch nur den Eindruck hätte nicht mehr ohne Games leben zu können, wäre es für mich das letzte Zeichen, dass ich damit aufhören muss.
    Denn dann dann würde bei mir was nicht stimmen (wie gesagt: Nur auf mich bezogen!).
    Ich spiele zum Beispiel im Normalfall nicht mal täglich. Sollte ich aber irgendwann für über ein halbes Jahr jeden Tag mehrere Stunden vor der Konsole/dem PC verbringen, wären das bei mir Alarmzeichen.

    Aber wie hier schon so schön differenziert wurde: Das "Wollen" ist eine andere Liga. Und solange ich nicht selber denke, dass ich es übertreibe, mache ich mir wegen meines Hobbys keine Gedanken.
    It's like when you're a kid, the first time they tell you that the world's turning and you just can't quite believe it because everything looks like it's standing still.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, and the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it... that's who I am.

  6. #54
    Khuzdûl Dëánîl Knickbogen Benutzerbild von SF2007
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Hinter Jason's Hütte
    Beiträge
    1.114
    Zitat Zitat von homysimpsons Beitrag anzeigen
    ich könnte für wochen aufhören aber ohne games zu leben das geht einfach nicht weil was soll man machen wenn man langeweile hat und wenns draußen so richtig mieses wetter ist
    Ich könnte auch für Wochen auch ohne Games auskommen. Aber ich lese zurzeit auch mehr als vor knapp zwei Jahren.^^

    PS :
    Lesen bildet! Also Leute, lest!

  7. #55
    Cause I'm a Potato! Benutzerbild von Milchglas
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    2.098
    Können ja, wieso auch nicht. Gibt vorallem im Sommer genügend andere Beschäftigungen. Aber wollen und müssen? Nein deshalb ist das auch kein Thema für mich, sollte es aus irgendeinem unerklärlichen Grund doch dazu kommen, würd ich mich schon damit abfinden können
    "Say goodbye Caroline." - "Goodbye, Caroline." Thank you, sir!

    #/ All right, I've been thinking, when life gives you lemons, don't make lemonade! Make life take the lemons back! Get Mad! I don't want your damn lemons! What am I supposed to do with these? Do you know who I am? I'm the man whose gonna burn your house down - with the lemons! [♥]Portal 2

  8. #56
    Schmetterling - 蝶 Benutzerbild von Chou
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    662
    Zitat Zitat von .Cloud Beitrag anzeigen
    Klar könnte ich auch ohne. Außerdem weiß ich nicht was an Videospielen Lebensnotwendig sein soll :/
    Sehe ich genauso.
    › __Nothing could be truer than this love I have for you
    ... My love will testify and last through the ages


    All I wanna do, is keep a smile for you until I close my eyes __ ‹

  9. #57
    The "Retired" Duck Benutzerbild von WildWing
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    3.622
    Ja, zur Zeit spiel ich zwar wieder täglich, aber ich würde auch ohne Games ganz gut klar kommen.



  10. #58
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Beiträge
    257
    Ja. Alles eine Frage der Gewöhnung. Zwar besteht meine Freizeit seit Jahren größtenteils nur noch aus Computerspielen, aber wenn mein Leben mich dazu zwänge, dieses Hobby aufzugeben, dann hätte ich gar keine Wahl und müsste dann eben irgendwie damit klarkommen.

  11. #59
    Elite-Spieler Benutzerbild von Floydinator
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Ort
    fragen kostet nichts...
    Beiträge
    496
    jo so waäre es bei mir dann wohl auch....
    "Ich soll also Menschen helfen die ich nicht kenne, gegen Aliens von denen ich nur gehört habe, an einem Ort, von dem noch keiner lebend zurückgekehrt ist???" -"Ja das trifft's so ziemlich."


    Sag schön brav DANKE und du kommst auch nicht in die Hölle!!!

  12. #60
    NYX
    NYX ist offline
    Benutzerbild von NYX
    Im Spiele-Forum seit
    May 09
    Ort
    イース
    Beiträge
    904
    Jeder könnte m. E. ohne Games leben.

    Es würde (zumindest bei mir) aber irgendwas fehlen, das gibt sich allerdings.
    Schließlich beinhaltet das Leben so viele Möglichkeiten der Entfaltung. Da ist es nicht schwer was neues zu finden.

    Die Frage des Wollens hat bei mir aber dennoch ein klares nein als Antwort. Einfach aus dem Grund, dass es Schwachsinn wäre, etwas was einem Spaß macht aufzugeben.


    Gruß
    Nyx

  13. #61
    Level 0 auflösen Benutzerbild von Jekkt
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    831
    wenn ich die richtige gefunden hätte dann ja könnte ich auch ohne leben !
    aber da es bei mir nich der fall ist also ohne games geht nicht .. muss mal zwischendurch was sein ...
    im sommer hab ich wieso keine zeit dafür
    Square Enix Complete
    1000G Final Fantasy XIII

  14. #62
    Meisterspieler Benutzerbild von Fenix
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 09
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    894
    Ja ich könnte ohne Games leben. Aber ich zocke gerne deswegen würde ich es nicht wollen. Es ist ein Unterschied ob man gerne spielt oder spielen muß!
    Ich muß nicht.
    WERWOLF VIII/2 ~ Licht der Hoffnung


    Nur Uncut ist wahres Gaming

  15. #63
    Elite-Spieler Benutzerbild von Mufty
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Hammbursch
    Beiträge
    498
    können? wollen? Klar könnte ich von heute auf morgen alle Games fallen lassen. Da ich recht unregelmäßig spiele ist mir auch einiges aufgefallen. Suchtfaktor spielt bei manchen Games echt ein große Rolle. Kommt halt immer darauf an, wann man sich davon los reißen kann. ^^

    Lebensnotwendig ist aber kein Game das ich kenne. Ist halt auch nur ein abendlicher Zeitfüller, wenn man mal Lust drauf hat, Bücher und Glotze wegfallen zu lassen..
    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird,
    aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

  16. #64
    Not For Everybody Benutzerbild von Skyliner89
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Mal hier, mal da.. Ganz selten auch mal dort.
    Beiträge
    1.290
    könnte ich? ja
    würde ich es machen? ja
    und wieso? wen ich merke, das ich wegen den spielen zulange wach bin und so unregelmäßig zu komischten zeiten wach bin, lege ich immer lange pausen von wochen bis mehreren monaten ein. zurzeit wen ich auch nicht wirklich auf meine spiele lust habe, bin ich auch kaum am pc und garnicht an den konsolen.
    kann auch die garnicht verstehen, die wegen spielen sich den ganzen tagesablauf um das spiel bauen. das heißt, man rechnet schon aus, wieviel zeit man wo nicht am pc verbringen wird und versucht, diese zeit zu verkürzen. das ist einfach nur krank und sollte entweder selber beschrenkt wenn nicht gar beendet werden oder man geht deswegen zu den eltern oder wens wirklich schlimm ist und man im entsprechendem alter (wohl weit über dem eines teeny´s) ist, gleich zum arzt.
    wen man erstmal ne längere zeit mal nicht am pc ist und spielt, merkt man erstmal, wieviel zeit das eigentlich gekostet hat die man hätte anders und sicher sinnvoller verbracht hätte.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Könntet ihr ohne Musik leben?
    Von Skorpiomon im Forum Plauderecke
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 27.6.10, 19:07
  2. Ein Leben ohne Sex
    Von herr des hades im Forum Gesellschaft & Religion
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.8.08, 20:53
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 1.10.05, 17:34
  4. Wie habt Ihr bezahlt un wannn konntet Ihr zocken???
    Von Massel im Forum WoW Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.4.05, 09:21
  5. Könntet ihr vielleicht mal schreiben was ihr von meinem kleriker deckt haltet?
    Von Rotlung Reanimator im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.1.04, 20:43

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •