Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Tales of Symphonia

  1. #1
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.286

    Text Tales of Symphonia

    Tales of Symphonia (Gamecube-Version)

    Story

    In dieser Story geht es um Colette, die als Auserwählte dazu bestimmt ist, ihre Welt vor dem Untergang zu bewahren. Ihr Schul und - Jugendfreund Lloyd erfährt im Laufe der Story mehr über Colette, als ihm lieb ist und möchte sie zusammen mit anderen daran hindern, ihrer Pflicht als Auserwählte nach zu kommen. Und wie es in den meisten Storys vorkommt, gibt es auch hier ein paar Wendungen, mit denen man zu Anfang nicht gerechnet hat, auch Lloyd erfährt mehr über sich.

    Charaktere

    Im Laufe der Geschichte stoßen, neben denen am Anfang bereits vorhandenen Charakteren, noch einige andere dazu, so das man im Prinzip am Ende 8 Charktere hat! Ab und an ist ein 9ter von der Partie!

    Lloyd
    Colette
    Sheena
    Genis
    Raine
    Regal
    Presea
    Zelos
    Kratos

    Erfahrungspunkte

    Da die Monster auf der Weltkarte sichtbar unterwegs sind, kann man für sich selbst entscheiden, ob man sich ihnen stellen möchte oder lieber einen großen Bogen um sie macht.
    Wie in den meisten RPG’s erhält man für das besiegen von Monstern Erfahrungspunkte, hier dann aber auch noch Gradpunkte, die dann erst am Ende des Spieles wichtig werden.

    Speichern

    Speichern ist nur an bestimmten Speicherstellen möglich. Manche Stellen müssen in den Dungeons erst durch einen Speicherstein sichtbar gemacht werden.

    Waffen/Rüstung/Heilmittel

    Gibt es wie in den meisten Spielen in den Städten. Natürlich je weiter man voranschreitet, bessere. Man kann alles aber auch ab und an in Truhen finden.

    Fähigkeiten

    Durch den Lv.Anstieg erwerben die Charaktere neue Fähigkeiten. Allerdings gibt es auch manche Fähigkeiten, die man erst erwirbt, wenn man bestimmte Voraussetzungen dafür erfüllt hat.

    Dungeons

    Die Dungeons beherbergen unter anderem ein paar Rätsel, die zu lösen es gilt, wenn man in der Story weiter kommen möchte. An sich sind sie aber eher klein ausgefallen.

    Sidequest

    Davon gibt es in der Story einige, wie z.B.
    - Monsterliste vervollständigen
    - Album vervollständigen
    - Figurienenalbum vervollständigen
    - Finsterniswaffen sammeln
    - Minispiele
    - Titel sammeln


    Für letzteres muss man schon einige bestimmte Dinge tun, wenn man für alle Charaktere ihre Titel bekommen möchte.

    Spielzeit

    Für das normale Durchspielen – ohne Sidequest – sollten 50h reichen. Wer allerdings alles haben möchte, dürfte insgesamt gut und gerne an die 100h + beschäftigt sein.

    Grade

    Für jeden Kampf gibt es Gradpunkte zu vergeben. Nach dem Durchspielen hat man dann die Möglichkeit, mit diesen Gradpunkten im Shop einzukaufen und sich somit verschiedene Dinge für den zweiten Durchgang zu sichern, sei es z.B. Titel, mehr Erfahrung nach einem Kampf, mehr Platz für Items, usw.

    Grafik

    Die Grafik ist ziemlich bunt gehalten und erinnert sofort daran, dass sowas nur von den Japanern stammen kann. Aber wer sich an so was nicht stört, für den ist das Spiel bestimmt das richtige

    Fazit

    Mir persönlich hat das Spiel sehr gut gefallen, vorallem die vielen Dinge, die es zu entdecken gab, so das ich es 5x durchgespielt habe. Wer also ein Spiel haben möchte, mit dem er lange beschäftigt ist, sollte hier zugreifen
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ToS1.jpg
Hits:	47
Größe:	7,4 KB
ID:	64357   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ToS2.jpg
Hits:	56
Größe:	11,5 KB
ID:	64358  
    Geändert von Tigress (22.1.06 um 14:01 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Tales of Symphonia
    Von RZA im Forum Tales of Symphonia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.7.06, 13:15
  2. Tales of Symphonia
    Von Leuchtturm_Schläger im Forum Tales of Symphonia
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10.10.05, 16:36
  3. Tales of Symphonia
    Von Vyse`s Girl im Forum Tales of Symphonia
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.7.05, 01:30
  4. tales of symphonia
    Von the best soccer im Forum Tales of Symphonia
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 6.2.05, 20:03

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •