Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Sword of Mana

  1. #1
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.219

    Text Sword of Mana

    Sword of Mana

    Man kann zwischen einem Helden oder einer Heldin wählen.

    Egal für wenn man sich entscheidet, im Laufe der Story treffen beiden zwangsweise aufeinander und bestreiten den weiteren Storyverlauf überwiegend zusammen. Ansonsten hat jeder der einzelnen Charas immer mal wieder jemand anderes an seiner Seite.

    Fängt man mit dem Helden an, fängt die Story in einer Arena an, wo „Held“ gegen Monster kämpfen muss, da er als Sklave gehalten wird. Ihm gelingt die Fluch und er macht sich auf die Suche nach dem „Manaschwert“, mit dem er sich an den Leuten rächen möchte, die ihm diese Ungerechtigkeit angetan haben.
    Für ihn heißt es, das ihm im Laufe seiner Story, 5 Charaktere (immer einer von diesen 5) zu Seite stehen. Heldin, Amanda, Willy, Chibba und Lester

    Fängt man mit der Heldin an, fängt die Story in einen Haus an, wo die Heldin aus einem Albtraum erwacht. Ihr Ziel ist es, sich an denen zu rächen, die ihr Volk (das Manavolk) vernichtet haben. Ihr stehen während ihrer Story 4 Charaktere (immer einer von diesen 4) zur Seite. Held, Bogard, Lester, Willy.

    Man sieht, alle haben irgendwie miteinander zu tun und treffen im Laufe der Geschichte aufeinander.

    Klassen

    Man hat die Möglichkeit, nach einem Lv. anstiegt seine Attribute in verschiedenen Klassen zu verbessern. Je nachdem was man wählt, erhöhen sich die HP, MP, usw.!
    Zur Auswahl stehen, Kämpfer, Kampfsportler, Magier, Kleriker, Dieb oder Zufall. Bei Zufall weiß man vorher nicht, was erhöht wird.
    Wenn man seinen Charakter ion verschiedenen Klassen aufstuft, so kann man etwas neues darauf erschaffen.
    z.B. wurde meine Heldin erst Amazone, jetzt ist sie Runenritterin.


    Waffen

    Jedem der beiden Charaktere stehen im Laufe ihrer Story 8 unterschiedliche Waffen zu Verfügung.

    Held: Schwert, Axt, Kette, Lanze, Bogen, Klaue, Sichel, Flegel,
    Heldin: Stab, Lanze, Axt, Bogen, Klaue, Sichel, Flegel, Kette

    Je öfter man mit den Waffen kämpft, um so schneller werden sie aufgestuft. Man hat allerdings im Laufe der Story, die Möglichkeit, seine Waffen bei einem Zwerg zu etwas besseren schmieden oder sie bearbeiten zu lassen. Dafür benötigt man allerdings gewissen Gegenstände und Gemüse.

    Rüstung

    Ebenso verhält es sich mit den Rüstungsgegenständen. Auch sie kann man beim Zwerg zu etwas besseren schmieden oder verbessern lassen. Für die Rüstungen braucht man ebenfalls gewissen Gegenstände und Früchte.


    Wie kommt man an Früchte und Gemüse?

    Man findet im Laufe der Story verschiedene Arten von Samen. Wenn man weit genug voran geschritten ist, bekommt man zudem die Kaktusessenz, mit der man an bestimmten Stellen ein Kaktushaus wachsen lassen kann. In diesem Haus befindet sich ein Baum, der, wenn man ihm jeweils 2 Samen gibt, etwas wachsen lässt. Welches Gemüse oder welche Frucht dabei heraus kommt, liegt an der Wahl der Samen und daran, was für ein Tag gerade ist.
    Wonach richten sich die Tage?

    Die Tage richten sich nach den Manageistern. Insgesamt gibt es 8 Manageister, die es zudem auch gilt, im Spiel zu finden. Denn diese Mangeister dienen dazu, Magie verwenden zu können. Während Heldin/Held alle 8 Manageister im Laufe des Spieles verwenden können, stehen den anderen Charakteren im Durchschnitt nur ein Manageist zu Verfügung.

    Durch die Verwendung der Manageister (nur Angriffsmagie) werden diese auch hoch gestuft.
    Die höchste Stufe die ein Manageist erlangen kann, ist 30.

    Man kann die Manageister auch aufwerten lassen. Dazu benötigt man für die erste Aufwertung bestimmte Geoden, die überall in der Gegend herumliegen, aber nur schwerlich zu erkennen sind, wenn man nicht ganz genau hinschaut. Insgesamt gibt es 8 Geoden. Man kann die Geister öfters aufwerten lassen. Aber die Aufwertung ist immer unterschiedlich.


    Kaktushaus

    Kommen wir noch einmal auf das Kaktushaus zu sprechen. Neben dem erwähnten Baum, befindet sich dort auch ein kleiner Kaktus, namens Kaktusfratz. Er notiert für euch euren Storyverlauf. Immer wenn ihr irgendeine bestimmte Stelle im Spiel erreicht habt und mit ihm sprecht, notiert er diese Sache.

    Auch erfolgreich abgeschlossene Sidequests notiert er dort.

    Außerdem befindet sich in diesem Kaktushaus, der oben erwähnte Zwerg, der eure Waffen und Rüstungen verbessert. Allerdings erst ab einem bestimmten Punkt im Spiel.


    Sidequest

    Davon gibt es einige, manche nicht so schnell und einfach zu lösen. Da man z.B. einen bestimmten Gegenstand von einem Monster braucht, besagtes Monster aber nicht so einfach gewünschten Gegenstand hinterlässt. Was dazu führt, dass man schon eine Weile mit dem besiegen dieses Monsters beschäftigt ist, bis man endlich an den benötigten Gegenstand kommt. Andere hingegen ziehen sich durch fast den ganzen Storyverlauf. Bei anderen sollte man klug überlegen, was man antwortet, da sie sonst als verloren zählen.

    Somit ist man also mit Nebenaufgaben zeitlich schon gut eingedeckt.

    Monster

    Die Monster werden erst dann sichtbar, wenn man ihnen zu nahe kommt. Jedes Monster reagiert anders auf die Gegenwart der Charaktere, sei es durch Solar, Riechen, Hören usw. Nicht jedes Monster ist mit jeder Waffe gleichermaßen zu besiegen, Manche Waffen können einem Monster vielleicht überhaupt nichts antun, wohingegen andere wiederum, den meisten Schaden machen. Das muss man dann selbst testen. Insgesant gibt es 119 Monster.

    Notizen

    Wenn man das Notizbuch bekommen hat, so werden in diesem alle Monster notiert, die man besiegt hat, mit Anzahl, wie viele davon es schon waren. Sollte man von einer Art 999 besiegt haben, so taucht davon die schwarze Variante auf, die wesentlich stärker ist und nicht einfach zu besiegen ist.
    Das ganze passiert mit allen Monstern.
    Außer Endgegner, die werden komischerweise in den Notizen nicht aufgeführt.

    In den Notizen taucht auch die Karte auf, die sich je nachdem wie weit vorangeschritten man schon in der Story ist, immer mehr aufdeckt.

    Fernen tauchen dort wichtige Infos auf, die man durch das Reden mit den Leuten erhalten kann. Wie z.B. springen, meditieren, Fluchtseil usw.

    Es würden dort auch Freunde notiert werden, wenn man mit einem Freund, der das Spiel auch hat, per Linkkabel Infos austauchen würde.

    Spielzeit

    Der normale Storyverlauf mit allen Nebenquesten ist im Durchschnitt mit 30-50h zu erreichen. Wer Interesse daran hat, alle Monster 999x zu besiegen, um die schwarze Variante zu erhalten, dürfte noch mal eine ganze Weile beschäftigt sein.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Sword.jpg
Hits:	48
Größe:	10,2 KB
ID:	64151  
    Geändert von Tigress (15.1.06 um 20:18 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Sword of mana ?
    Von genesis123 im Forum Rollenspiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.3.07, 17:17
  2. Sword of Mana
    Von Jinzolli im Forum Rollenspiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 4.7.04, 19:55
  3. Sword of Mana
    Von Dennis04 im Forum Rollenspiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.4.04, 15:11
  4. Sword of Mana
    Von Soeinmist im Forum Rollenspiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.3.04, 13:55
  5. Sword of mana
    Von spieleleader im Forum Forenvorschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.3.04, 17:20

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •