Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Vergleichbare Titel wie Deus Ex

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 08
    Beiträge
    3

    Vergleichbare Titel wie Deus Ex

    Hallo zusammen!

    Ich bin eigentlich ein sehr seltener Spieler, weil die meisten bekannten Spiele ja nicht wirklich dem entsprechen was ich gerne spiele. Das einzige Spiel was mich damals wirklich fasziniert und umgehauen hat, war Deus Ex. Aber da auch nur der 1. Teil. Den Zweiten fand ich wieder schlecht! Die Story war ohne Inhalt irgendwo und ich fand auch die Handlungsfreiheit aus dem 1. Teil hat völlig gefehlt!

    Ich gebe zu, die einzigen Spiele die ich von Anfang bis zum Ende durchgespielt habe waren Deus Ex 1 und Thief 2. Habe manche Spiele angefangen (z.B. Unreal 2 oder Doom 3) aber die waren echt nicht mein Fall. Mag sein, dass die Grafik gut ist, aber mir ist die Grafik ehrlich gesagt vollkommen egal! Daher wäre meine Frage an die Spiele-Experten hier, ob ihr denn Spiele kennt (sie können auch bbis zu 10 Jahre alt sein! Kauf ich mir bei ebay dann), die wie Deus Ex sind. Wär doch echt schade, wenn Deus Ex das einzige Spiel auf dem Markt ist, dass ne gute Story und diese Handlungsfreiheit bietet. Man konnte die Story ja auch wirklich selbst mit beeinflussen. Das fang ich genial!

    Danke!
    Fresh

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von Yangus MK
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Daheim, wo sonst ?
    Beiträge
    342

    Red face

    Hmmm, verdammt schwer, dir darauf eine passende Antwort zu geben - nachdem dein "Spieleradius" ja scheinbar seeehr eingegrenzt ist ...

    1. Was verstehst du unter "Handlungsfreiheit" ?
    2. Welche Spiele-Genres dürfen es sein bzw. welche nicht ? (Nachdem du DeusEx + Thief positiv und Doom + Unreal negativ bewertet hast , stehst du wohl eher auf Stealth-Action als auf Shooter !?)
    3. Welche Plattform ? (PC,PS2,XBox,PS3,X360,Nintendo,... ?)

    Also gib mal ein paar genauere Infos, dann wird dir hier auch geholfen

    greetz, Yangus MK
    Das Leben ist ein Scheiß-Spiel , aber die Grafik ist geil !

    Atari, C64, C128, PS1, Gameboy, SNES, PC, XBox, PS2, XBox360, PS3 ... I played/play them all ...and love it !!!

    w*w.ich.com , w*w.sie.net , w*w.scha.de

    92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"!
    Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!!

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 08
    Beiträge
    3
    also auf jeden fall für pc. konsolen hab ich nicht.

    also ich sag mal so: stealth bevorzuge ich in jedem fall. nur ist es so: wenn das spiel erlaubt zu ballern, dann meinetwegen! aber es soll eben auf möglich sein ohne ballern zu gewinnen. das verstehe ich ZUM EINEN unter Handlungsfreiheit. spiele bei denen geballert wird gibts ja zu hauf. spiele wo beides (ballern und stealth) möglich ist, schon viel weniger. ich kenne übrigens kein spiel, wo ausschließlich stealth erlaubt ist. selbst bei thief kann man ja mit pfeilen töten. wobei ich gestehen muss, dass es jedenfalls keine boom boom action in thief gab. also ja, ich bevorzuge natürlich stealth!! keine frage =)

    was ich außerdem unter handlungsfreiheit verstehe ist, dass man bei deus ex die ganze story beeinflussen konnte. es gab verschiedene positionen, die man einnehmen konnte. entweder man gesellt sich zu den illuminati, oder man begibt sich auf die seite des herrn tracer tong und zerstört alles. so konnte man ja auch das ende selbst bestimmen. man hatte sogar den eindruck, selbst wählen zu können ob man zur nsf geht oder nicht. dass man später dazu gezwungen wurde finde ich zwar schade, aber gehörte halt zur story. aber man konnte das entsprechend heraus zögern und man konnte eben einen gewaltsamen oder eben einen ausweichenden weg gehen. ich fand es schon genial, wie tiefgehen die story von deus ex war. und eben auch, dass man einfach nicht wusste, kann ich der person jetzt glauben oder lügt die mir was vor. beispiel in hong kong, wo man bei dieser dame ist und sich unterhält. ich muss schon sagen, ich habe ihr beim ersten mal ALLES abgekauft. das einzige was sie verraten hat später war das geräusch der laserschranken die ich doch ungewöhnlich fand. aber es ist eben diese sache, dass man da nicht wusste ob man jetzt mit gut oder mit böse spricht. ich wünschte ich hätte dieses blitzdings aus MIB. dann würde ich deus ex jeden tag aufs neue erleben können =)

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Syron
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.695
    Ich weiß nicht genau, ob die Spiele deinen Vorstellungen entsprechen, aber ich persönlich musste recht schnell an die "Splinter Cell" Reihe denken. Weiß aber, wie gesagt, nicht, ob es deinen Ansprüchen genügt ^^

    Und sonst - ist vielleicht dösig von mir das hinzuschreiben, aber wie wäre es denn mit dem ersten und dritten "Thief" Teil?
    Wenn du den zweiten gespielt hast, wäre das vielleicht was?!

    Just my two pence,
    Nick
    It's like when you're a kid, the first time they tell you that the world's turning and you just can't quite believe it because everything looks like it's standing still.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, and the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it... that's who I am.

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von Yangus MK
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Daheim, wo sonst ?
    Beiträge
    342

    Thumbs up

    lol, an Splinter Cell hab ich auch gleich gedacht,als ich Fresh0razoR`s ersten post gelesen hab ...
    Die Hitman-Reihe wäre vielleicht auch noch was - da bekommst du sogar extra Boni,wenn du die Missionen ohne Schußwechsel,Alarm, etc. erledigst -> Silent Assassin (oder so ähnlich).
    Und viel Handlungsfreiheit hast du bei den Hitman-Games auch : Es gibt unzählige Wege, deine Missionen zu erfüllen.
    Das Leben ist ein Scheiß-Spiel , aber die Grafik ist geil !

    Atari, C64, C128, PS1, Gameboy, SNES, PC, XBox, PS2, XBox360, PS3 ... I played/play them all ...and love it !!!

    w*w.ich.com , w*w.sie.net , w*w.scha.de

    92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"!
    Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!!

  6. #6
    Königliche Spassbremse Benutzerbild von Nigthmare
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    1.402
    "Handlungsfreiheit" bietet es einem zzwar nicht, aber wenn dich die Handlung von Deus Ex faszinieren konnte, dann wird es erst recht die von MGS tun. Der Verlauf der Geschichte ist von mehreren Wendungen gezeichnet und sehr mitreißend.

    Wenn dich Handlungsfreiheit interessiert kann ich dir KOTOR ans Herz legen. Dieses Spiel bietet im ungefähren den selben Handlungsfreiraum wie Deus Ex, also mehrere Lösungen für ein Problem ohne dass das Spiel unlinear wird, mit zwei möglichen Enden.

    Ein kleiner Geheimtipp von mir ist die "Legacy of Kain"-Series. Die Spiele dieser Reihe sind zwar extrem linear, bieten keine multiplen Outtros und spielen auch nicht in einer dystopischen Zukunft (oder futuristischen Vergangenheit, wie man's nimmt), besitzen aber mythologisch-gotischen Charme und ein verzwicktes Netz an Intrigen, an das man sich zu enträtseln ergötzen kann. Sie spielen sich wie ein in Form eines Spiels konvertierter Vampir-Roman und wem so etwas gefällt, wird an dieser betagteren Dame seinen Gefallen finden.

    MfG
    Nigthmare

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von Syron
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.695
    Metal Gear Solid fällt aber weg, weil er nur Spiele für den PC sucht.
    MGS ist aber bisher nur für die PlayStation erschienen, oder ist mir da was entgangen?

    Aber, ja, dran gedacht hatte ich auch schon. ^^
    It's like when you're a kid, the first time they tell you that the world's turning and you just can't quite believe it because everything looks like it's standing still.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, and the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it... that's who I am.

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von lucifer155
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    bielefeld
    Beiträge
    136
    ehm also du sagtest es is für den pc.. ich würde gerne jetz mal deine hardware kennen, da es zurzeit ein paar spiele git die neu sind und die sind grafisch/ und spielersisch echt gut.
    Processor: Intel core 2 Q9300 2,5Ghz (4 CPUs)
    Memory: 4094MB RAM
    Hard Drive: 1.)250 GB 2.)160GB
    Video Card: Xpertvision ATI Radeon HD 4850
    Mouse: Logitech HID-compliant G3/MX518 Optical Mouse
    Operating System: Windows Vista™ Ultimate (6.0, Build 6001) Service Pack 1
    Motherboard: ASUS P5Q PRO
    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 08
    Beiträge
    3
    bin gerne bereit für ein spiel wie deus ex neue hardware zu kaufen

Ähnliche Themen

  1. Suche vergleichbare Shooter wie Red Faction 2, Blood 2 und co
    Von Masterchief-OJ-Pimp im Forum Ego-Shooter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 7.1.06, 23:03

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •