Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wann und Wie kann ich die optionalen Gegner besiegen?

  1. #1
    Meisterspieler Benutzerbild von Sly Boots
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    1.307

    Wann und Wie kann ich die optionalen Gegner besiegen?

    Hi, ich würde gerne mal wissen, wie ich es fertig bringe die harten Brocken in dem Spiel zu besiegen, ich rede jetzt von den Lich's in Atkatla oder den Drachen wie z.B. Firkraag.
    Gegen Firkraag hatte ich trotz der drei Anti-Drachen Ausrüstungsgegenstände die ich im dortigen Verließ gefunden hatte null Chancen als ich mit Minsk auf ihn los gegangen bin, und irgendwas sagt mit, dass sich das auch nicht ändern wird, wenn ich stärker aufgelevelt bin und bessere Außrüstung habe (oder doch?)
    Also, könnt ihr mir sagen wies geht?

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von Shin-Anubis
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    154
    Nunja, erstmal waere es gut zu wissen, wen du alles in der Party hast. Wenn du z.B. mehr Magier als Kaempfer mitnimmst, wirst du erst auf hoeheren Levels diese Jungs umhaufen koennen.

    Ist schon ne Weile her, dass ich mit NPCs gespielt habe... Mittlerweile erstelle ich mir meine Truppe immer selbst.

    Wenn du gut spielst, empfehle ich unbedingt Keldorn mit in die Truppe zu nehmen. (Den triffst du, wenn du das Quest mit dem Kult der Augenlosen machst in der Kanalisation vom Tempelbezirk). Er ist ein Starker Paladin und sobald er noch Vhailor's Helm traegt, hast du ihn 2mal Minsk noch dazu und schon hast du 3 starke Kaempfer. Wenn du selbst noch ein Krieger oder spezialisierter Krieger bist, solltest du bei Firkraag und Co. eigentlich weniger Probleme haben. Ansonsten machts die Ausruestung. Spar dir Geld zusammen, erhoehe deinen Ruf so hoch es geht und kauf dir von Deidre auf jedenfall Vhailor's Helm und Balduran's Ruestung. Als Waffen natuerlich die Dragonbane (Hellebarde +6 gegen Drachen) und der Dragonslayer (Longsword +6 gegen Drachen). Gegen Firkraag, sowie auch die anderen Drachen, brauchst du auch noch die Magische Bresche, damit du ihre Zauberbarrieren durchbrechen kannst und am besten noch den Verlangsamen Zauber.

    Hmm... bei einer boesen Truppe faellt mir auf Anhieb jetzt nur Korgan als Krieger ein... aber der ist ein Berserker und 2 Berserker, also mit Vhailor's Helm... uuuh... boese *fg*

    Mit den Liches brauchst du dich am Anfang eigentlich nicht anlegen, es sei denn, du bist darauf aus, Kangaxx zu plaetten. Aber sei gewarnt, in seiner Demi Lich Form kann er nur mit +4 Waffen oder hoeher verletzt werden. Am Anfang hast du nur die Moeglichkeit, Kangaxx zu schaden, wenn du entweder einen Berserker in der Truppe hast (Korgan) und diesem den Staff of Rynn in die Hand drueckst oder einen Magier, welcher bereits das Spellshield beherrscht, damit du dich vor Kangaxx Einkerkerungszauber schuetzen kannst. Aber auf jedenfall brauchst du, wenn du ihn vor dem 6. Akt plaetten willst, den Staff or Rynn weil das die einzige zu diesem Zeitpunkt verfuegbare +4 Waffe ist.

    Die Sklavenfuersten sind am Anfang noch ganz gut, wenn du weisst, wie du sie machst. Hier brauchst du auf jedenfall 6 Unsichtbarkeitstraenke, es sei denn du hast einen Magier, der Invisibility 10th Radius beherrscht. Kloppst dich durch die untere Etage und bevor du hoch gehst, schaltest du die KI aus, faehrst alle Schutzzauber hoch, die du hast und machst deine Truppe unsichtbar. Oben angekommen, sofort auf Pause druecken und deinen Dieb nach Fallen suchen lassen. Fallen entschaerfen und dann laesst du deine Truppe auf den Magier los. Deine Magier und Kleriker sollten Hold Person spammen wie's boese. Wenn du jetzt noch eine kleine Portion Glueck hast, kannst du die Sklavenfuersten umhauen, ohne, dass sie dir Schaden zufuegen koennen und deren Equipment ist GUUUT! X)

    Tut mir Leid, dass ich manche Zauber auf Englisch nenne, aber ich habe BG nur auf Englisch und kenne bloß ein paar Deutsche Namen von Zaubern und Ausruestung.

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von Sly Boots
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    1.307
    Ok, danke für deine Tips, ich spiele mit einer guten Gruppe (Hauptchar ist ein Hexenmeister, Minsc, Jaheira, Yoshimo, Aerie und für den sechsten Platz wechsel ich immer die Mitglieder.)
    Ich schreck aber auch nicht davor zurück mal böse Charaktere ins Team aufzunehmen.
    Keldorn hab ich leider schon aus der Gruppe austreten lassen, damit er mit seiner Familie zusammen leben konnte.
    Eine Frage habe ich aber noch, Meinst du mit den Sklavenfürsten die Illithiden (auch als Gedankenschinder bekannt) die man in dem Geheimraum der Kanalisation vom Tempelbezirk finden kann? Ansonsten wüsste ich nicht wen du sonst damit meinst.
    Ich bin nämlich gerade dabei diesen Abschnitt in Angriff zu nehmen.

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von Shin-Anubis
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    154
    Nope, aber die Sklavenfuersten sind auch im Tempelbezirk. Es ist ein nicht naeher bezeichnetes Haus im Nordosten. Es steht neben dem Gebaeude der Paladingilde (Order of the Radiant Heart). Die Sklavenfuersten lassen sehr gute Items fallen, allen voran die Goettliche Rage, ein verdammt gutes Katana. Sonst noch diverse Full Plate Mails, u.a. eine -1, -2 Waffen, einen Helm of Defense und weitere goodies.

    Der Illithidenposten unter der Stadt ist gut, wenn du den besten Hammer herstellen willst, den Crom Feyer. Den kannst du zwar fruehestens im 6. Akt von Cromwell bauen lassen, weil du das letzte Teil erst im Underdark findest, aber der Hammer der Donnerbolzen, also den, den du bei den Illithidenposten findest, ist ansich auch schon sehr gut. Vor allem gegen Lehmgolems ^^

    Hmm, schade, dass du Keldorn zu seiner Familie hast zurueckkehren lassen. Auch wenn das sozusagen die, gesinnungsmaeßig beste Loesung ist, haette seine Frau es auch verstanden, wenn er sein Quest an deiner Seite noch zu Ende gefuehrt haette. Aber ok, wenn es dich nicht stoert, boese Charas in die Truppe zu nehmen bzw. Korgan es nicht stoert in deiner Truppe zu kaempfen, hohl dir den. Musst nur auf deinen Ruf aufpassen: Erreicht er eine bestimmte Hoehe, tritt er automatisch aus deiner Truppe aus. Einer der Gruende, warum ich mir meine Party komplett selbst erstelle ^^

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von Sly Boots
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    1.307
    Ach so, die Heinis meinst du, die hab ich schon platt gemacht, hab sie einfach einer nach dem anderen die Treppe ins Erdgeschoss runtergelockt, so das ich sie ganz gut fertigmachen konnte.
    Das Katana ist wirklich cool, vor allem da man damit ja lähmen kann.
    Wusste aber gar nicht, dass diese Typen mit den Sklavenhandel in Atkatla zu tun haben, wie oder wo kann man das denn in erfahrung bringen? Bin nämlich stolzer Sklavenhändler-Killer.
    Na ja, die Typen sind ja jetzt so oder so tot.
    Danke nochmals für die Info!

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von Shin-Anubis
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    154
    Uuh... *kopf kratz* Wenn ich mich recht erinnere, musst du einen bestimmten guten NPC in der Truppe haben, dann erfaehrst du das questbedingt irgendwann, nachdem du das Quest mit den Sklavenhaendlern in der Kupferkrone erledigt hast. Vielleicht war es sogar Keldorn aber dafuer lege ich jetzt meine Hand nicht ins Feuer. Genauer kann ich dir das leider nicht mehr sagen... Ist einfach schon zu lange her, dass ich mit NPCs, vor allem guten NPCs, gespielt habe

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von PrinzkO
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    93
    Noch ein ganz mieser trick, welcher nur funktioniert, wenn der gegner nach einem gespräch erst zum feind wird (z.B die leichname oder firkraag). dazu brauchst auch min. 3 leute
    von deinen leuten laufen alle, bis auf 2 ("anprechcharas"), zum gegner.
    wenn der der spätere gegner dann ins bild kommt, musst du pause drücken bevor er dir das gespräch aufzwingt. einen von deinen beiden am eingang stehenden charas gibst du den ansprechbefehl auf den gegner, deine kämpfer hingegen gibst du den angreifen befehl auf den noch neutralen gegner. deine kämpfer prügeln also auf den gegner ein und der wartet, bis dein anderer chara vor dem steht um in anzusprechen. natürlich kommt es nicht soweit, da dein anprechchara kurz vorm gegner kehrt macht und zum anderen anprechchara zurückläuft. dieser wiederum macht sich gleichzeitig auf den den gegner anzusprechen. das wiederholst du so lange bis der gegner umfällt ^^
    ist ein mieser trick, hab ihn eigentlich auch nur bei drakonis benutzt um seine menschliche form zu plätten. da muss man ihn aber am ende wirklich ansprechen, damit er zum gegner wird, der "kurz vorm tod" steht :P

  8. #8
    Elite-Spieler Benutzerbild von Ayanami
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Suldanesselar
    Beiträge
    300
    Also Firkhraag fand ich nie besonders schwer. Ich mache den immer als allerletztes bevor ich zur Zauberfeste fahre, oder sogar danach. Dann ist man gut ausgerüstet und der ist kein Problem mehr.
    Erstmal beschwöre ich ein Skelett, damit die Drachen ihren Todeszauber drauf wirken, die haben nämlich nur einen, somit können sie die starken Wesen, die ich dann beschwöre, nicht mehr töten =D
    Danach eben Luftdiener (meine Schatzis), am besten mehrere, wenn du zwei Kleriker in der Gruppe hast (was ich oft habe XD) wenn nicht, sollte Anomen zu dem Zeitpunkt mindestens 3 beschwören können. UND was noch gut ist, sind die Skelettkrieger, also die großen, die ein Kleriker aber erst beschwören kann wenn er lvl 17 ist. Die sind magieresistens, gegen die ist kein Kraut gewachsen. ^^Toll sind die vor allem gegen Lichs, weil deren Zauber gar nix nützen. Bei Lichs lohnt sich aber auch, erstmal ein Spinnlein oder irgendwas kleines hinschicken, die Deppen wirken sofort alle ihre Zauber auf das arme Vieh xD Dann hast du aber keine Probleme mehr. Und ganz wichtig ist natürlich Hast. Ohne die geht nix.
    Und der Fürst des Mordens wird vernichtet werden...
    ...doch mit seinem Tod zeugt er sterbliche Nachfahren.
    Und Chaos wird sprießen...
    ...wo immer ihr Fuß den Boden berührt.

  9. #9
    Meisterspieler Benutzerbild von Sly Boots
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    1.307
    Hallo, ich wollte nur noch mal sagen, dass ich die Baldurs Gate Saga inzwischen beendet habe, und alle optionalen Bossgegner erledigt habe, die es in den Spielen gibt.

    Vielen Dank an alle die hier gepostet haben um mich zu unterstützen.

Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich die Mobilwaffe - 8 besiegen?
    Von Milva_14 im Forum Final Fantasy 8
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.3.08, 12:41
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.06, 19:49

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •