Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: FarCry2 Grafikkartenproblem...

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 08
    Beiträge
    2

    Wichtig FarCry2 Grafikkartenproblem...

    hej leute

    ich hab ein problem...

    ich hab mir FC2 gekauft und auf mein PC gepackt... und jetzt das problem, ich glaube mein PC ist zu alt oder sonstwas für das game... der macht das spiel auf, aber dann kommt ein blackscreen, bis gestern meinte er was von treiber sind veraltert, hab dann den PC formatiert, und alles neu installiert, jetzt sagt er das zwar nichtmehr, aber der blackscreen geht dennoch nicht weg... :S ich habjetzt ka was ich machen soll... ich höre die music und sonstwas im hintergrund, aber kriege halt einen schwarzen hintergrund... :S die frage jetzt kann mir einer sagen ob mein PC die vorraussetzung bietet FC2 zu spielen oder nicht...

    http://www.abload.de/image.php?img=grafik...1y8w.jpg

    also das sind meine PC daten, kann mir einer sagen ob ich damit das game zum spielen kriege oder ob ichs umsonstversuche...

    danke im vorraus...
    Geändert von Ban187 (26.10.08 um 23:38 Uhr)

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von NEo250686
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    1.329
    hallo


    ich bin mir zwar nicht sicher, aber braucht farcry2 nicht zwingend SM3.0 ??

    weil deine 9800 kann nur bis sm2.

    aber selbst wenn dem nicht so wäre, hättest du glaube nicht viel spaß mit dem sys, alleine schon wegen dem ram (19% frei) (wies bei deinem link steht) ist wohl bissi arg wenig, vorallem wenn man nur 512mb drinne hat ^^ (wusste garnicht, dass win xp damit überhaupt flüssig läuft *lach*

    ich glaube auch das die graka und sonst jeder hinsicht mit dem spiel ein bisschen übervordert ist.


    Hoffe konnte dir bissi helfen, aber vll weiss jmd besser bescheid.


    MfG NEo
    ----------- Alienware Intel i7-------
    -------------PlayStation 4 500GB-----------
    ----------||PlayStation3 1000GB||----------
    -----------Sony KDL 52 HX 905------------
    -----------Canton GLE 496-------------

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von Jungle55
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    133
    Es kann natürlich sein, dass deine Grafikkarte zu schwach ist, aber ich hatte selbst mit einer NVIDIA Geforce 9600GT das Problem wie du es beschreibst.

    Probier mal folgendes aus.
    Öffne die Datei GamerProfile.xml mit dem WordPad unter
    C:\Users\Dokumente\MyGames\Far Cry 2 (für Vista)
    C:\Dokumente und Einstellungen\dein Benutzername\Eigene Dateien\My Games\Far Cry 2 (für XP)
    und ersetzte den Anfang der Datei mit folgendem:
    <GamerProfile>
    <SoundProfile MusicEnabled="1" MasterVolume="100" />
    <RenderProfile MultiSampleMode="2" AlphaToCoverage="1" ResolutionX="1280" ResolutionY="1024" Quality="high" Fullscreen="1" Maximized="1" ForceWidescreen="0" AspectRatio="0" VSync="0" RefreshRate="60" DisableMip0Loading="0" MaxDriverBufferedFrames="0" Platform="d3d9" ShowFPS="0" ClustersZPassMaxLOD="1" Brightness="1" Contrast="1" GammaRamp="1" GammaRampR="1" GammaRampG="1" GammaRampB="1" AllowAsynchShaderLoading="1">
    Anschließend stellst du noch bei ResolutionX="1280" und ResolutionY="1024" die Auflösung deines Bildschirms ein, und dann müsste das Spiel starten.
    Den Rest der Datei ab <CustomQuality> lässt du unverändert bestehen.
    Ich habe den ConfigText jetzt für XP eingestellt. Weitere Grafikeinstellungen kannst du dann im Spiel machen.
    Sollte das hier nicht funktionieren, dann liegt es wirklich an dem fehlenden ShaderModel 3.0 deiner Grafikkarte.
    Aber du kannst es ja trotzdem mal ausprobieren.

    Viel Glück
    Mfg Jungle55

    AMD Phenom X4 9750
    Gigabyte GA-MA790FX
    NVIDIA Geforce 9600GT (650M)
    4096 MB DDR2 RAM Aeneon (2x 2048 MB)
    200 GB + 250GB S-ATA Maxtor Festplatte
    Creativ Sound Blaster Audigy SE
    TFT Samsung SyncMaster 730BF
    Windows Viste Home Premium 64-bit SP1


    Ich warte daruaf, dass das Leben anfängt, aber es geht immer nur voran

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von The Cynic
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    in hell!
    Beiträge
    322
    RAM aufrüsten. Die RADEON bringt auch nichts mehr. Nimm dir eine Geforce 8600, kostet um die 50.
    ********************
    this world is totally fugazi
    ********************

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 08
    Beiträge
    2
    naja geht iwie trotzdem nicht...danke für eure hilfe, jetzt weiß ich wenigstens das mein PC nicht geeignet ist...

    meint ihr denn es geht mit dem notebook:

    Prozessortyp: AMD Turion 64 X2 TK-57
    Taktfrequenz: 1.900 MHz
    RAM: 3.072 MB
    Displayauflösung: WXGA+ (1440 x 900)
    Grafikchipsatz: nVidia GeForce 7000M
    Grafikspeicher: Shared Memory max. 384 MB
    Betriebssystem: Vista Home


    oder mit dem PC von meinem bruder, der hat einen besseren PC als ich und eine Radeon 7200 Series...
    ich versteh zwar ehrlich gesagt nix von den sachen, aber der hat aufjedenfall vista...

    Kann ich den auf einem der beiden PCs also den von meinem bruder und dem Notebook FC2 spielen??

    wäre voll cool wenn mir das einer beantworten kann...
    denn ich hab 1. nicht das geld mir was neues zu kaufen, 2. hab ich echt nicht viel was ich ausgeben könnte... :S ich bin voll broke...

    danke im vorraus...

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 08
    Beiträge
    4
    Hi @ all

    hab das gleiche Problem wie Ban187, in meinem Notebook befindet sich NUR eine ATI Radeon EXPRESS 1100, welche dann wohl nicht wirklich ausreichend ist (leider)! Nach etwas Recherche bin ich dann auf diese Seite gestoßen www.mxm-upgrade.com hier gibt es eine Übersicht bei welchen Notebooks überhaupt der Wechsel der Grafikkarte möglich wäre.... Leider ist mein ASUS F5RL-AP277D nicht dabei

    Vielleicht habt Ihr noch Ideen?!

    Regards
    R.

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Beiträge
    3
    deine graka hat nur SM2.0-SM2.2 das wird es wohl sein
    versuche mal die cfg datei mit dem editor zu öffnen und den shader 3.0 auf 2.0
    zu stellen grafik wird darunter leiden oder nicht funzen
    wissen ist , zu wissen nichts zu wissen

Ähnliche Themen

  1. Grafikkartenproblem
    Von xoxghostixox im Forum Grafikkarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.07, 18:10
  2. Grafikkartenproblem mit Halo 2
    Von henry01 im Forum Halo 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.9.07, 16:58
  3. Jedi Academi Grafikkartenproblem
    Von NicoFani im Forum Jedi Knight: Jedi Academy
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 8.6.07, 14:19
  4. Grafikkartenproblem mit 3D
    Von ocksi im Forum Windows 95/98/ME
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.03, 03:09

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •